Wii Wii - Diskussionsforum 7

es ist doch klar das die wii nicht die komplette white engine zum laufen bringt. ich denk das es eine angepasste version der engine für die wii ist. auf jeden fall dürften die spiele richtig geil aussehen auf der wii mit dieser engine.

Nintendo hätte lieber Crytek bezahlen sollen damit sie die CryENGINE2 auf die Wii bringen.
Gegen die CryENGINE2 sieht die White Engin nach Snes aus.

Na gut sollte aber nicht sein :(

Leute! Noch mal langsam, zum Mitmeißeln:

Eine Engine ist nicht nur Grafik!

Crystal Tools besteht aus einer Menge unabhängiger Elemente, die teilweise nichtmal in den Spielen enthalten sind. Ein paar Beispiele, was so alles zu einer Engine gehört:

- Plugins und Exporter für Photoshop, Maya, XSI, 3DS Max usw.
- Dateikonverter
- Leveleditoren
- Scripteditoren
- Asset Manager
- Versionierungssysteme

Diese Elemente sind nicht in den Spielen enthalten, sondern dienen der Erstellung der Assets. Die Engine besteht dann wieder aus unzähligen Elementen:

- Speichermanagement
- Loader (3D Modelle, Levels, Texturen, Maps, Animationen, Audio-Daten usw)
- VM/ Script-Interpreter
- Videoplayer
- Audio-Engine
- Animationssystem
- Physik-Engine
- Künstliche Intelligenz
- Online-System
- Renderer

Welche Komponenten für Wii bis jetzt umgesetzt wurden bzw. geplant sind wissen wir nicht. Den Renderer müsste man logischerweise für Wii neu machen, aber auch PS3 und Xbox360 brauchen unterschiedliche Renderer. Das gilt genauso für das Backend der Audio-Engine.

Weiß jemand, wo man jetzt noch verlässliche GC Memory Cards herkriegt? Meine alte von Big Ben fängt langsam an abzurauchen - eins von meinen Baten Kaitos Spielständen war heute morgen plötzlich weg. Und in den meisten Shops findet man nur den übliche Noname Krams.

Probier's bei play-asia.com. Die haben sogar 1019 Block Karten von Nintendo und die Preise sind unschlagbar:-)

251er Memory Card:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-26-49-en-70-1pm.html

1019er Memory Card

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-26-49-en-70-5g4.html

@wsippel: Das werden sie in ein paar Wochen wieder vergessen haben oder komplett ignorieren. Solche Dinge führen hier auf CW zu weit. Die meisten wollen hier einfach nur ihren Spaß, denen geht sowas am A*sch vorbei.

Keine Sorge, ich bin was Computergrafik und Co. angeht nicht völlig unbedarft und wenn jemand will dass die CryEngine2 auf Wii geportet wird weil er sich geile Grafik davon verspricht dann erlaub ich mir den Spaß!
Die Gründe hast du, wsippel, ja dargelegt...

als ich meine 360 noch hatte, war in dem einem monat wo ich sie besaß jeden tag online.
demos online gezockt, arcade games online gezockt an SF 2 CE denk.
ich liebe online gaming. egal ob fighting oder shooter gegen menschen zu zocken
ist immer noch am besten. und nein ich habe keine freunde mit denen ich im real life zocken
könnte. die haben andere sorgen als zocken :scan:

ps: man sieht yamchu geil aus, wäre ich ein girl würd ich mich gerne von seiner Wolfs Fang Fist bearbeiten lassen :rofl3:

kannst du doch auch so :D

achtung achtung wichtige durchsage
metroid prime 3 hat sich in meine wiisammlung gesellt :shoot3: :shoot2::shoot: :cyklop: :shoot8: :shoot6:

Zurück
Top Bottom