Wii Wii - Diskussionsforum 7

Das wurde aber von Nintendo so nicht gesagt :)

Es wurde nur gesagt, dass einige Services der WFC in Zukunft kostenpflichtig sein werden. Damit kann genauso gemeint sein, dass es sich hier um MMORPGs handelt, oder Spiele, die kostenpflichtigen Downloadcontent anbieten...

Da müssen wir erst abwarten bis es genauere Infos gibt ;)

Gut, ich habe die Aussage im Original nicht gelesen.

Vor allem, da auf der Messe ja auch bestätigt wurde, dass es zukünftig herunterladbare Inhalte geben werde.

Aber in der Übersetzung von G-Freaks steht genau das, was ich oben schrieb.

Gewisse Spiele werden Geld kosten, wenn man sie online spielen will.

Das steht da ;)

Das wurde aber von Nintendo so nicht gesagt :)

Ich weiß leider nicht wie genau sich Nintendo geäussert hat. Ich weiß nur, dass Nintendo darauf vor ein paar Jahren schon mal eingegangen ist. Es ist den Entwicklern überlassen ob sie Geld für ihren Service verlangen und auch Nintendo selbst hat erwähnt, dass sie durchaus für den Service Geld verlangen würden, falls der Service einen gewissen Umfang umfasst (z.B. im Falle von umfangreichen MMORPGs).

Es wurde nur gesagt, dass einige Services der WFC in Zukunft kostenpflichtig sein werden. Damit kann genauso gemeint sein, dass es sich hier um MMORPGs handelt, oder Spiele, die kostenpflichtigen Downloadcontent anbieten...

Es geht hier nicht nur um MMORPGs und Downloadcontent. Es kann auch ein sehr umfangreicher Service sein, mit etlichen Features und Modis.

Also wenn das Online Spielen Geld kostet,FU Nintendo...nicht für so einen billigen Online Scheiß den Nintendo da bietet^^

Aber ich erwarte,dass sich das auf Extra Sachen bezieht,wenn nicht,spiele ich kein Online mehr^^

Das "gute" (?) ist, dass Download-Content zu kommen scheint. Ich will endlich neue GH3-Songs... Und Rock Band Wii kommt ohne DC auch nicht aus.

Sonst mal abwarten. Klingt nicht gut. Lieber erstmal die offensichtlichen Probleme (Voice-Chat, die Speicherprobleme, etc.) lösen.

Also wenn das Online Spielen Geld kostet,FU Nintendo...nicht für so einen billigen Online Scheiß den Nintendo da bietet^^

Genau darum geht es doch, jedenfalls hat das Nintendo vor langer Zeit mal so beschrieben. Ein simpler Online Service wird kostenlos bleiben (eben wie z.B. bei Mario Kart). Aber ein umfangreicher Service (der z.B. bei Animal Crossing der Fall sein kann), für den würde Nintendo Geld verlangen. Aber da bekommt man dann auch entsprechend mehr geboten, jedenfalls hat das Nintendo so hingestellt.

PS: Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wo der ganze Content gespeichert werden soll. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es doch, jedenfalls hat das Nintendo vor langer Zeit mal so beschrieben. Ein simpler Online Service wird kostenlos bleiben (eben wie z.B. bei Mario Kart). Aber ein umfangreicher Service (der z.B. bei Animal Crossing der Fall sein kann), für den würde Nintendo Geld verlangen. Aber da bekommt man dann auch entsprechend mehr geboten, jedenfalls hat das Nintendo so hingestellt.

PS: Habt ihr euch eigentlich mal gefragt wo der ganze Content gespeichert werden soll. *g*

AC wurde doch als das 'ultimative Wii 24:7"-Spiel angekündigt, nichts was jetzt irgendwie aufwendiger wäre. Bei Brawl kriegt man ja auch jeden 'n neue Stage zu geschickt.

DLC wird nicht gespeichert, wir reden hier von der Wii. Der wird natürlich nach Gebrauch wieder gelöscht und später wieder neu gedownloaded und dann wieder gelöscht...

Zumindest wenn es nach Reggie geht...:x

Ich weiß leider nicht wie genau sich Nintendo geäussert hat. Ich weiß nur, dass Nintendo darauf vor ein paar Jahren schon mal eingegangen ist. Es ist den Entwicklern überlassen ob sie Geld für ihren Service verlangen und auch Nintendo selbst hat erwähnt, dass sie durchaus für den Service Geld verlangen würden, falls der Service einen gewissen Umfang umfasst (z.B. im Falle von umfangreichen MMORPGs).

Es geht hier nicht nur um MMORPGs und Downloadcontent. Es kann auch ein sehr umfangreicher Service sein, mit etlichen Features und Modis.

Ich hatte das hier nur als Beispiele gebracht, natürlich kann es alles mögliche sein, tatsache ist, dass wir zu wenig wissen, um zu beurteilen ;)

@die, die jetzt schon kritisieren: Wir wissen genau gar nichts darüber, um was es geht. Sollte es um den aktuellen Service von Nintendo gehen --> Frechheit (ich denke aber nicht, dass es darum geht), sollte es um erweiterte Services gehen, abwarten, bis wir mehr Informationen haben ;)

Naja,ne Festplatte daran glaube ich ja schon seit der Wii-Einführung dran...und bete dafür xD

Naja,wenn AC wirklich so groß und soviel angeboten wird,dann bezahle ich gerne dafür,dann will ich aber auch Voice-Chat und kein Friendscode System usw.-.- ;)

Ich denke mal, die kostenpflichtigen Online-Games sind den 3rd Parties vorbehalten...die wissen wenigstens noch am ehesten, wie man einen odentlichen Online-Service bietet im Gegensatz zu Nintendo. Nintendo-Spiele werden weiterhin kostenlos bleiben --> ansonsten:fight:

Die WFC ist auch nur kostenlos, weil das ganze auf Peer-to-Peer Verbindungen besteht, steht auch in der Zusammenfassung...

"In 2002, Aoyama moved to the Integrated Research & Development Division, who created the GameCube hardware. This is when he began experimenting with peer-to-peer network gaming, using a central server to match players and then let them play on a direct connection, to lower the costs."

Das Pay-per-Play Logo werden Spiele mit speziellen Servern bekommen. Viele Publisher werden dennoch sicher auf die kostenlose Nintendovariante setzen, alleine weil man so mehr Menschen erreicht.

Also für Spiele die rein auf Online-Gaming ausgelegt sind, wäre das ja noch akzeptabel...aber sonst...

Mhm...WoW für Wii confirmed:ugly:

Die WFC ist auch nur kostenlos, weil das ganze auf Peer-to-Peer Verbindungen besteht, steht auch in der Zusammenfassung...

"In 2002, Aoyama moved to the Integrated Research & Development Division, who created the GameCube hardware. This is when he began experimenting with peer-to-peer network gaming, using a central server to match players and then let them play on a direct connection, to lower the costs."

Wie ist das eigentlich bei Sony's PSN geregelt? Auch p2p? Hab da keine Ahnung...

Bitte fangt jetzt nicht an den bald kostenpflichtigen Online Dienst schön zu reden :lol:
Wi-Fi Connection bleibt kostenlos. Nur bestimmte Titel werden eine Extra-Gebühr kosten. Das ist nicht wie die Xbox Live Gold-Gebühr, sondern vergleichbar mit der zusätzlichen Gebühr, die man auch auf der Xbox360 zahlt, wenn man MMOs spielt.

Aber ich erwarte,dass sich das auf Extra Sachen bezieht,wenn nicht,spiele ich kein Online mehr^^

wenn du was bezahlen musst bekommst du auf jedenfall mehr geboten :-)

die werden sicher kein geld für solche modis wie in strikers nehmen ;-)

Also für Spiele die rein auf Online-Gaming ausgelegt sind, wäre das ja noch akzeptabel...aber sonst...

Mhm...WoW für Wii confirmed:ugly:

Wie ist das eigentlich bei Sony's PSN geregelt? Auch p2p? Hab da keine Ahnung...

games von thirdpartys laufen auf deren haus eigenen servern, der nachteil bei wenig beteiligung werden die dinger irgendwann abgeschlatet und du kannst irgendwann bestimmt games nicht mehr zocken

Zurück
Top Bottom