Wii Wii - Diskussionsforum 7

Ich hab keine Erfahrung mit TrackIR, aber ich glaube du machst dir da zu viele Gedanken. Als die Wiimote vorgestellt wurde kamen ja auch die (im Nachhinein) abstrusesten Befürchtungen über "Lage zurücksetzen", "die Hand zappelt doch aber immer" etc. auf. Selbst wenn das Ding nicht fürs eigentliche Gameplay benutzt wird bleibt immernoch der 3D-Effekt. Ich bin dem ganzen gegenüber jedenfalls sehr aufgeschlossen.

Selbst wenn das Ding nicht fürs eigentliche Gameplay benutzt wird bleibt immernoch der 3D-Effekt.

Ich hab mich mit der Technik noch nicht wirklich befasst, aber der 3D-Effekt existiert normalerweise gar nicht. Beim 2. Beispiel (Baseballstadion) fällt er z.B. schon komplett weg. Bei 1. Beispiel ist er zwar durchaus vorhanden, aber das liegt daran, dass der komplette Raum ein Sonderfall ist. Er beginnt / endet genau am Rand des Bildschirms und geht in die Tiefe des Bildschirms. Gleichzeitig nutzt er noch gekonnt Linien um den 3D-Effekt zu unterstreichen. Diese Linien führen das Auge in die Tiefe, um einen 3D-Effekte vorzutäuschen.

Jetzt fragt euch doch einfach mal selbst: Wie soll da überhaupt ein richtiger 3D-Effekt entstehen können? Im Grunde steuert man in dem Fall doch nur per Kopf eine Kamera. Seit wann kann eine per Kopf gesteuerte Kamera einen richtigen 3D-Effekt auslösen? Dann ist dies nämlich theoretisch auch per Controller möglich, wenn auch das Ganze nicht annähernd so immersiv wäre.

Head Tracking in Kombination mit einem 3D-Visor, da macht das Ganze ohne Frage extrem viel Sinn (da ich den Z800 Visor schon einmal testen durfte, kann ich dies nur unterstreichen, wahnsinns Gefühl). Aber man muss sich ernsthaft fragen, ob das Alles für den Wii Sinn macht - erst recht in Bezug auf die Leistung die erbracht werden muss, um so ein System zu produzieren, zu vermarkten, usw. Lohnt sich das? Natürlich könnte man viele freakige Spielideen damit in die Welt setzen, für die klassischen Spiele könnte man das System als simple Kamerasteuerung nutzen (man steuert sozusagen den Kopf des Charakters per seinen eigenen Kopf). Aber ich bezweifel leider, dass das System schon recht gut ausgereift und auch noch massenmarkttauglich ist.

genau das dachte ich mir auch sean, wie das mit dem 3d effekt nur durch head tracking funktioniert, war deshalb auch zuerst etwas stutzig und hab nicht recht verstanden, wie das funktioniert. das baseballstationbild muss ja auch irgendwie besonders "präpariert" sein, z.b. größer sein, als man es auf den ersten blick vermutet, schließlich sieht man immer nen anderen teil des bildes, je nachdem wie man sich bewegt. kann man das mit den 3d screenshots vergleichen die es ab und zu zu spielen wie halo etc gab (spielt man in quicktime ab glaub ich) zuerst is es ein mehr oder weniger plattes bild, aber man kann es um 360 grad drehen und alle teile des "raumes" anschauen.

Kann mir jemand sagen, wie das mit den Ladestationen für die Wiimote funktioniert....ich meine, kann man die Wiimote immer auf der Station liegen lassen, wenn man sie gerade nicht braucht?

Wie bei einem schnurlosen Telefon?

Oder muss man die Wiimote immer runternehmen, wenn sie aufgeladen ist um Schäden zu vermeiden?

Kann mir jemand sagen, wie das mit den Ladestationen für die Wiimote funktioniert....ich meine, kann man die Wiimote immer auf der Station liegen lassen, wenn man sie gerade nicht braucht?

Wie bei einem schnurlosen Telefon?

Oder muss man die Wiimote immer runternehmen, wenn sie aufgeladen ist um Schäden zu vermeiden?

Wie bei nem Telefon.^^

Nur musst du jedesmal dein Kondom abnehmen, wenn du die Wiimote aufladen willst.
Ich mein das Kondom für die Wiimote... ;-)

Software-Gesamtverkaufszahlen der Famitsu

24.12.07 - Hier sind Gesamtverkaufszahlen einiger Spiele von der Famitsu. Sie zeigen, wie oft sich ein Titel in Japan seit seiner Markteinführung bis zum 09.12.07 verkauft hat.

- Mario Party 8 (Wii, Nintendo): 918.449 St.
Release: 26.07.07

- Biohazard Umbrella Chronicles (Wii, Capcom): 160.660 St.
Release: 15.11.07

Bei der Famitsu muss man immer aufpassen weil die Zahlen ziemlich grob sind...

Sry,falls das bei Software nicht stimmt.
Aber bei den Hardwareverkaufszahlen war das afaik immer schon so...
Wenn ich falsch liege,tuts mir wirklich leid -.-

Nay, Famitsu ist genau so "ungenau" wie Media Create. Vielleicht ein bisschen ungenauer, weil sie nicht einen ganz so großen Anteil abdecken. Aber im Prinzip sind die beiden selten wirklich weit auseinander bzw. gleichen sich deren Zahlen über einen größeren Zeitraum doch sehr.

Nay, Famitsu ist genau so "ungenau" wie Media Create. Vielleicht ein bisschen ungenauer, weil sie nicht einen ganz so großen Anteil abdecken. Aber im Prinzip sind die beiden selten wirklich weit auseinander bzw. gleichen sich deren Zahlen über einen größeren Zeitraum doch sehr.

Eig. sind ja alle Zahlen sehr ungenau :ugly:
Aber die meißten warten eher auf die Media Create zahlen,daher denk ich auch das diese klarer sind :ugly:

Eig. sind ja alle Zahlen sehr ungenau :ugly:
Aber die meißten warten eher auf die Media Create zahlen,daher denk ich auch das diese klarer sind :ugly:

Das liegt in allererster Linie daran, dass Famitsu die genauen Zahlen erst eine Woche nach Media Create veröffentlicht. Die "Trendcharts" am Mittwoch sind ja (laut verplant) nur geleakte Zahlen. MC veröffentlicht gleich ihre genauen Zahlen, warum sollte man da noch auf die Famitsu warten.

Und im Gegensatz zu MC veröffentlicht Famitsu ab und an LTDs, da hat man was davon, wenn man zu faul ist, jedes Spiel selbst zu tracken ;)

Das liegt in allererster Linie daran, dass Famitsu die genauen Zahlen erst eine Woche nach Media Create veröffentlicht. Die "Trendcharts" am Mittwoch sind ja (laut verplant) nur geleakte Zahlen. MC veröffentlicht gleich ihre genauen Zahlen, warum sollte man da noch auf die Famitsu warten.

Und im Gegensatz zu MC veröffentlicht Famitsu ab und an LTDs, da hat man was davon, wenn man zu faul ist, jedes Spiel selbst zu tracken ;)

omg *jetzterstversteh*
xD okay ,verstehe, danke

So, hab jetzt auch meine wii. :happ4:
Bin echt positiv überrascht, auf meinem 32" LCD mit komponentenkabel soeht das bild echt genial aus! :-D

Das mit dern kanälen ist ne witzige sache und die wiimote ist erstaunlich genau! :goodwork:

Zurück
Top Bottom