Wii Wii - Diskussionsforum 7

Für N64 Spiele empfehle ich den Gamecube Controller, wegen der Position des Analogsticks.
Für Super Nintendo Spiele den Classic Controller, wegen dem besseren Steuerkreuz.

tastepolice welche spiele willst du denn holen (VC) ? bin mal neugierig

für snes games is der classic controller das einzig wahre. zb donkey kong country mit dem cubecontroller is ne qual

zelda alttp mitdem cubecontroller is aber ok

Wenn du es noch nicht gespielt hast, dann hol es dir sofort :x
;-)
Und selbst wenn du es gespielt hast...
... das Spiel ist zeitlos.

Freut mich übrigens, Crab, dass dir die Konsole gefällt!
Es gibt noch einige Spiele neben den Big4, die gut sind.
Einfach nur anfragen und nicht soo viel auf die Wertungen geben :blushed:

Wenn du es noch nicht gespielt hast, dann hol es dir sofort :x
;-)
Und selbst wenn du es gespielt hast...
... das Spiel ist zeitlos.

Freut mich übrigens, Crab, dass dir die Konsole gefällt!
Es gibt noch einige Spiele neben den Big4, die gut sind.
Einfach nur anfragen und nicht soo viel auf die Wertungen geben :blushed:

danke.:-D
erstmal werd ich diese big4 zocken, danach sehe ich weiter, gibt ja noch PS3 games. :-P

Es scheint, die Wii sei "richtig" gehackt worden. Auf dem aktuell laufenden 24C3 (24. Chaos Communication Congress) wurde eine gehackte Wii präsentiert, auf der Homebrew-Programme laufen - im Wii-Modus. Bleibt zu hoffen, dass es dennoch möglichst schwer ist, Raubkopien zu spielen (ohne Chip geht's hoffentlich auch weiterhin gar nicht). Homebrew würde ich aber natürlich begrüßen (zB Mediacenter)...

Ich freue mich schon auf die ersten Homebrew-Projekte. :)
Muss ja nicht irgend eine Raubkopie sein, sondern z.B. ein Media Center oder WiiLinux.

so hat das ende der DC auch angefangen. Kopien ohne Modchip abzuspielen. das ende des Wiis, wenn Nintendo die leute nicht verklagt.

so hat das ende der DC auch angefangen. Kopien ohne Modchip abzuspielen. das ende des Wiis, wenn Nintendo die leute nicht verklagt.

Wen wollen sie denn verklagen und was soll das bringen?
Geld verlieren wird Nintendo sicher viel, auch wenn Raumkopieren dadurch nicht möglich wären. Ich denke da eher an die wahrscheinlich um Welten bessere Homebrew, im Vergleich zu WiiWare. Und Emulatoren würden den VC-Markt zerstören.

Die Situation der DC mit der des Wiis zu vergleichen taugt höchstens als ein subversiver Versuch, den Untergang der SEGA Heim-Hardwares zu relativieren zumal die Bleemcast Programme unteranderem durch diese Logik doch ebenfalls das Ende der PSone bedeutet hätten.

Und letztendlich: neue Firmware drauf und die Sache ist gegessen, selbst wenn die Zuganscodes wieder gedumped werden. Das ist der Kreislauf der ganzen Anti-Hacker Politik.

bei der Anzahl der Casualgamer vs Anzahl der Gamer, die sich damit auskennen/befassen verliert Nintendo garantiert nicht so viel Geld btw. machen die grossen Verlust. Oo
denn der normale Gamer hat doch davon 0 Ahnung, ausser Bekannte sagen ihm "hier da. kostenlos. blubb bla bla"

Homebrew ist geil und schadet den Markt relativ. Btw. holen sie aus einer Konsole immer viel raus, was man nicht gedach haette. :o

Niemand weiß, ob man keinen Chip für Raubkopien benötigen würde, und selbst wenn ist durchaus denkbar, dass Nintendo mit Firmware-Updates gegenwirken kann. Aktuell kann man scheinbar nur einen kleinen Codeschnipsel, vermutlich vom Flash oder von SD-Karte, über einen Exploit in einem Spiel ausführen. Ob das reicht, einen Loader zu basteln, wird sich zeigen.

Verklagen kann man die Entdecker des Exploits sowieso nicht. Die haben nichts getan, was sie nicht ohnehin dürften...

hier ein Video vom 24C3 wo es vorgeführt wird

Video

ab 3:40 wird es interessant, Lego Star Wars wird anscheinend verwendet

Ich finds klasse, dass die Wii nun gehackt wurde. Hoffentlich wirds bald ein alternatives bios geben, womit die Wii dann full region free ist. Ich denke es wird wenig auswirkungen für die VC geben, da man schon ne menge emulatoren per gamecube mode starten kann und denke auch, dass dies nicht das ende der wii sein wird (siehe ps2, ds, psp)

Solange sie das nicht in Deutschland getan haben... :ugly: Hier darf man ja keine bösen Sysadmin... äh, Hackertools mehr verwenden...
Stimmt so glücklicherweise nicht. Auch hier war legal, was die Jungs gemacht haben.

Dank der Rede ist aber endlich auch klar, warum die GPU der Wii so ungewöhnlich groß zu sein scheint. Napa, der neue I/O-Controller, der mit auf der GPU sitzt, ist praktisch eine komplette zweite, autonome CPU. Genauer ein ARM, also ein Verwandter der CPUs im DS. Interessanter Ansatz. Mal sehen, ob bald mehr Details zu dem Chip zu Tage gefördert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom