Wii Wii - Diskussionsforum 7

Krass :o

Und das geht mit jedem Fernseher? Und dazu muss nur der Computer angeschloßen sein und eine Wii vorhanden sein + Software? :o

Ist damit nur der PC als 3D darstellbar, oder funktioniert das auch bei Wii Spielen und normalen Fernsehen?
 
Johnny Lee hat wieder zugeschlagen! Sein krassester Trick bislang - VR Head Tracking:


Der totale Hammer. 4D am Arsch - Next-Gen beginnt, wenn Johnny es sagt. Nintendo sollte den Typen vom Fleck weg einstellen. Absolut brillant, was der mit der Wiimote bastelt. Momentan arbeitet er an einem 3D-Tracking System auf Wiimote-Basis. Man darf gespannt sein. :)

:eek2:

Der Typ ist genial, das ist regelrecht erschreckend :eek5:
Man muss sich mal so einen Ego Shooter vorstellen :o

Leider kann nur eine Person diesen Effekt sehen, aber bei Split Screen Multiplayer dürfte das probremlos klappen. ich fand es auch immer schade, dass unsere 3D Grafik eigentlich nur aufwendiges 2D war. Abe damit eröffnen sich koplett neue Dimensionen. Und im Gegensatz zu so was wie Nintendo ON braucht man auch keinen Nerdigen Cyberhelm, so ine stinkend normale Brille mit den 2 Aufsätzen reicht vollkommen aus :o
 
muahahaa.. genial :D die besten Ideen kann man immer noch mit Nin Software machen.
einfach krass, was der Typ da bastelt. xD ich hoffe, er arbeitet mal bei Nintendo, damit wir geile Software bekommen^^

aber wie Coke schon sagt.. unwahrscheinlich :shakehead:
 
Hier die Antwort, wieso es bei Nintendo zu Lieferproblemen kommt *g*

1048.gif
 
:eek2:

Der Typ ist genial, das ist regelrecht erschreckend :eek5:
Man muss sich mal so einen Ego Shooter vorstellen :o
Das wäre bei praktisch allen 3D-Spielen anwendbar, und würde keine Rechenleistung benötigen. Kostet fast nix, erhöht die Immersion aber ungemein - selbst, wenn's rein optional wäre und keinen direkten Einfluss auf's Gameplay hätte.

Leider kann nur eine Person diesen Effekt sehen, aber bei Split Screen Multiplayer dürfte das probremlos klappen. ich fand es auch immer schade, dass unsere 3D Grafik eigentlich nur aufwendiges 2D war. Abe damit eröffnen sich koplett neue Dimensionen. Und im Gegensatz zu so was wie Nintendo ON braucht man auch keinen Nerdigen Cyberhelm, so ine stinkend normale Brille mit den 2 Aufsätzen reicht vollkommen aus :o
Anstelle der Brille würde auch einen Emitter funktionieren, der wie ein Headset gebaut ist, und an ein Ohr geklemmt wird. Die LEDs müssen ja nicht unbedingt nebeneinander liegen, übereinander geht auch. Dann würde man halt eventuell drei LEDs benötigen, aber die Wiimote kann ohnehin vier IR-Quellen verfolgen. Und mit drei LEDs wird das Ergebnis genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Wsippel, würde das auf jedem TV gehen, wenn JA, was wird dazu Benötigt ?!


Weil ich mir einen PC erstellen will, der an einem HD "Flat Screen" kommt und dazu die Wii ;)
 
Ok, Wsippel, würde das auf jedem TV gehen, wenn JA, was wird dazu Benötigt ?!

Weil ich mir einen PC erstellen will, der an einem HD "Flat Screen" kommt und dazu die Wii ;)
Das funktioniert mit jedem Bildschirm. Muss nicht HD sein, und kann auch eine Röhre sein. In dem Video sieht man genau, was man braucht: Genau genommen nur eine Wiimote und eine Sensor Bar, oder eben eine Brille wie im Video gesehen, also modifiziert, mit IR-LEDs anstelle der normalen LEDs. Aber es gibt aktuell keine praktische Anwendung für das System. Nur eben die Demo-Anwendung von Johnny, wie man sie im Video sieht. Ist aktuell eigentlich nur für Entwickler interessant.
 
hammer, dies head tracking geilt mich jez schon an!
wenn es das später mal in simulationen geben wird oder in allen typen von spielen!! WOOOO
ich finds hammer...
 
Wo bleibt die News... -.-

Diese Technik würde das Gamingerlebnis auf ein neues Level heben. Einfach zu geil, hoffe mal, dass das auf der Wii irgendwann mal in Spielen vorkommt.
 
Ist doch nichts Besonderes. Sowas gibt's mit TrackIR doch schon lange. Bezweifel außerdem, dass irgendein Entwickler die Wiimote auf diese Weise nutzen wird (was aber schon wünschenswert wäre).
 
Seine letzte Idee fand ich auch schon cool. Aber das sind Sachen, die sich Nintendo für eine Wii 2 aufbewahrt. Noch sind die Leute ja auch schon so begeistert.
 
Ist doch nichts Besonderes. Sowas gibt's mit TrackIR doch schon lange. Bezweifel außerdem, dass irgendein Entwickler die Wiimote auf diese Weise nutzen wird (was aber schon wünschenswert wäre).

nur wars unbekannt fuer viele (mich eingeschlossen) und ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt schon.
und 2. teuer, wie wsippel sagte. und so kann man, wenn man will, es auf einfache Art und Weise selber machen/haben.
 
Das funktioniert mit jedem Bildschirm. Muss nicht HD sein, und kann auch eine Röhre sein. In dem Video sieht man genau, was man braucht: Genau genommen nur eine Wiimote und eine Sensor Bar, oder eben eine Brille wie im Video gesehen, also modifiziert, mit IR-LEDs anstelle der normalen LEDs. Aber es gibt aktuell keine praktische Anwendung für das System. Nur eben die Demo-Anwendung von Johnny, wie man sie im Video sieht. Ist aktuell eigentlich nur für Entwickler interessant.

Ok, also wäre das jetzt schon möglich ?!. Wenn ich es richtig Verstehe würde jedes (Wii) Spiel das es bisher gibt, sofort so Funktionieren, wieso hat BigN das den nicht schon längst gemacht^^

Imo ist das einfach zu "Geil", jedes Genre würde davon Profitieren !
 
Ja, jedes Spiel würde damit funktionieren, echte 2D Spiele mal ausgenommen.
Warum das noch nicht implementiert ist? Das hat vermutlich mehrere Gründe.
Zum Beispiel diese:
1. Jemand muss ja auch erst mal die Idee haben, vielleicht lags einfach nur daran.
2. Da das System ja auch im Splitscreen (nicht aber bei so etwas wie z.B. SSBB) funktionert, müsste man wohl zur Sicherheit LEDs mit verschiedenen Frequenzen haben und einen entsprechenden Empfänger (im Video die Wiimote) mit der Fähigkeit diese auch zu seperieren -> teu(r)er
 
Ja, jedes Spiel würde damit funktionieren, echte 2D Spiele mal ausgenommen.
Warum das noch nicht implementiert ist? Das hat vermutlich mehrere Gründe.
Zum Beispiel diese:
1. Jemand muss ja auch erst mal die Idee haben, vielleicht lags einfach nur daran.
2. Da das System ja auch im Splitscreen (nicht aber bei so etwas wie z.B. SSBB) funktionert, müsste man wohl zur Sicherheit LEDs mit verschiedenen Frequenzen haben und einen entsprechenden Empfänger (im Video die Wiimote) mit der Fähigkeit diese auch zu seperieren -> teu(r)er

Die Idee ist bestimmt alt. Die Frage ist doch, was man damit groß machen will? Der TrackIR ist meist ein KameraGimmick (man kann sich halt zB bei EgoShootern umschauen, ohne dass sich der virtuelle Körper mitbewegt). Zudem erfordert sowas eine bestimmte Haltung. Ich bezweifel, dass viele Kunden drauf Lust haben in bestimmter Position dauerhaft zu bleiben und dabei noch was auf dem Kopf zu tragen. Sowas würde nur ein Nischenprodukt bleiben.
 
Das die Idee an sich alt ist, weiß ich schon, nur mussten die Leute bei Nintendo auch den Gedanken haben das zu verwenden. "Ei des Kolumbus" eben.
Zudem muss man das Ganze ja nicht so extrem wie in dem Video machen. Sieh es mal so: in den Wii-Werbungen hampeln die Leute auch wie blöd rum und in echt bewegst du kaum mehr als dein Handgelenk. Um in einem EgoShooter z.B. um die Ecke zu schaun würde es ja reichen den Kopf leicht zu kippen. Da man zudem nie ganz still sitzt stellt sich auch automatisch der im Video beobachtete 3D-Effekt ein. Ich halte das Ding für absolut genial!
 
Das die Idee an sich alt ist, weiß ich schon, nur mussten die Leute bei Nintendo auch den Gedanken haben das zu verwenden. "Ei des Kolumbus" eben.
Zudem muss man das Ganze ja nicht so extrem wie in dem Video machen. Sieh es mal so: in den Wii-Werbungen hampeln die Leute auch wie blöd rum und in echt bewegst du kaum mehr als dein Handgelenk. Um in einem EgoShooter z.B. um die Ecke zu schaun würde es ja reichen den Kopf leicht zu kippen. Da man zudem nie ganz still sitzt stellt sich auch automatisch der im Video beobachtete 3D-Effekt ein. Ich halte das Ding für absolut genial!

Natürlich reicht leichtes Kippen für ganze Bewegungen. Mit dem TrackIR lehnt man sich ja auch, wenn man sich etwas zur Seite neigt. Aber eben dass man eine bestimmte Haltung einhalten muss, wird für viele unbequem und auf dauer unakzeptabel bzw. lästig sein. Ungewollte Bewegungen können "tödlich" sein etc. Bei der Wiimote ist das zwar auch möglich, aber man kann mit dem Arm ja noch ausbalancieren. Sowas muss viel mehr ausgetüfftelt werden um auch für den normalen Mensch attraktiv zu werden und nicht nur paar Nerds (für die es sowas ja schon am PC gibt, wenn auch teuer). Ordentliche Spiele die sowas nicht nur als Gimmick nutzen werden noch lange auf sich warten.
 
Kein Wii-Spiel könnte diese Technik aktuell nutzen. Es wäre möglich, diese Technologie zu implementieren - aber aktuell tut das eben noch kein Entwickler.
 
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