Knolli
L15: Wise
sollte man direkt als news posten, wäre auf die kommentare der "ich will nicht fuchteln da wird man so müde wäääääääh"-leute gespannt 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

gt231 schrieb:"quite possibly the best launch title in the history of the business"
ACHTUNG!!!
neue bilder wurden in das preview eingefügt! wer sie nicht sehen will, sollte den link meiden!
.

^^

gt231 schrieb:Wolski schrieb:wird der Wii eigentlich 5.1 surround sound unterstützen?
wär schön für mein heimkino![]()
"nur" pro logic II. reicht allerdings vollkommen, solange das system gut genutzt wird. auf meiner anlage (siehe meine signatur) kann pro logic II klingen wie dolby digital 5.1, kommt nur auf die quelle an.
aber als absoluter Heimkino Profi kann ich euch eins sagen:
dolby pro logic 2 ist auch 5.1 sound. die 5 kanäle haben den selben frequenzumfang wie bei dolby digital und die hinteren kanäle sind voneinander getrennt. auch der LFE kanal (subwoofer) ist bei pro logic 2 vorhanden.
die unterschiede zwischen pro logic 2 und dolby digital 5.1 beschränken sich auf den dynamikumfang (der unterschied zwischen leis
en und lauten tönen) und auf die kanaltrennung.
dynamik und kanaltrennung sind bei pro logic 2 systembedingt natürlich schlechter. aber wenn pro logic 2 gut eingesetzt wird, kann es ähnlich gut klingen wie dolby digital 5.1
zumal unterstützen nur wenige xbox spiele überhaupt echtes dolby digital 5.1. denn wenn die konsole auf dolby digital eingestellt ist, wird die 5.1 ausgabe erzwungen. so kommt der normale stereo ton in spielen auch aus allen lautsprechern, was allerdings nachteile bringen kann. so kommt die stimme z.b. oft aus den front lautsprechern, anstatt aus dem center. das problem tritt bei pro logic 2 nicht auf, da der center kanal matrix codiert ist (stimmen werden aus dem linken und rechten kanal herausgefiltert) und die stimmen somit immer aus dem center lautsprecher ertönen. unterstützt ein spiel mal kein pro logic 2, so ist lediglich der raumklang schlechter, aber dennoch ist alles schön getrennt voneinander. bei xbox spielen ohne dolby digital soundmix kommen die töne oft nur aus den vorderen lautsprechern.
im klartext: solange die xbox/xbox360/ps3 spiele nicht in dolby digital programmiert wurden, hat DD sogar nachteile!
dolby digital bei spielen wird oft überschätzt. viele reden drüber, obwohl sie überhaupt keinen plan von der materie haben. sie lesen nur dolby digital und schon ist alles geil. das ist blödsinn, sage ich euch!
der gleiche blödsinn ist der 7.1 sound, über den die leute bei der ps3 reden. denn 7.1 gibt es nicht. 7.1 ist nichts anderes als 6.1 (dolby digital ex), wobei der 6. kanal der rear center ist, und der ist auch nur matrix codiert, also kein komplett getrennter kanal. das 7.1 kommt daher, weil manche receiver für den rear center einfach nur 2 lautsprecher verwenden. dennoch bleibt es 6.1 sound, und das ist mit pro logic 2x (nachfolger von pro logic 2) auch möglich und war auch schon mit der ersten xbox möglich, nur das dies nie genutzt wurde.
pro logic 2x ist mit wii übrigens auch möglich. man braucht nur den passenden receiver dafür.
so, ich hoffe, ich konnte hiermit einige unklarheiten aufdecken. wer noch fragen hat, kann sie mir gerne stellen.
will ihn endlich antestenAzash schrieb:Auf Gamefront.de:
"Electronic Arts schätzt PS3-/Wii-Auslieferungsmengen
03.11.06 - Electronic Arts hat in einer Telefonkonferenz die Auslieferungsmengen von PS3 und Wii geschätzt, die bis Ende des Jahres in den Handel kommen werden.
USA
- 500.000 bis 800.000 PlayStation3
- 900.000 bis 1,4 Mio. Wii
Europa
- 200.000 bis 900.000 Wii"
Sind zwar nur Schätzungen, aber wäre schon mal nicht schlecht für Europa![]()

Siskarad schrieb:2 neue Konsolen so nah beieinander... ich bin echt gespannt wie sich das auswirken wird!
Ich hoffe dass es kein Fehler war von NIntendo nach der PS3 zu starten!

Ich denke nicht, dass die beiden sich zu sehr in die Quere kommen. Immerhin sind die Konzepte doch ziemlich verschieden.Siskarad schrieb:2 neue Konsolen so nah beieinander... ich bin echt gespannt wie sich das auswirken wird!
Ich hoffe dass es kein Fehler war von NIntendo nach der PS3 zu starten!