Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"quite possibly the best launch title in the history of the business"

ACHTUNG!!!

neue bilder wurden in das preview eingefügt! wer sie nicht sehen will, sollte den link meiden!

tolles preview und die neuen bilder :o :o :o

oooh du gottgame, komm zu mir :lol:

gt231 schrieb:
"quite possibly the best launch title in the history of the business"

ACHTUNG!!!

neue bilder wurden in das preview eingefügt! wer sie nicht sehen will, sollte den link meiden!

Ok, das ist ja jetzt nichts Neues gewesen. Ich wußte schon von Anfang an, daß Zelda TP nicht nur das beste Launchgame ever, sondern das beste Action-Adventure und Nintendospiel ever werden würde. Das heißt, wissen tue ich es bis heute nicht, aber hoffen halt.

Sony und MS sind so am Arsch, muaharharharhar. Matt wird erst mal in sämtlichen US-amerikanischen Supermärkten, Fußgängerzonen, Discos, Kneipen und Schulen umherziehen und den Leuten erzählen, wie ihn Zelda TP zum virtuellen Junkie machte und was für eine unvergleichliche Erfahrung es doch sei, sich dieses Spiel zu spritzen.

Matt, du bist ein Fixer :P.

Das Preview les ich fix nicht. Ich will mir ja nicht den Spaß verderben. Ich spiel atm OoT und das Game ist trotz seiner 8 Jahre noch immer hammergeil. Das einzige was mir nicht gefällt sind Link's Gesicht und die Feen :lol:
Wenn ich jetzt daran denke, das TP sozusagen die Weiterentwicklung von OoT wird, dann ... :D
*haben will* :aargh:

Leute, Wii wird uns noch in diesem Jahr außerordentlich viel Freude bereiten :D

Also OoT fand ich ja gar nich so gut :P
Hat mir damals als ich noch kleiner war irgendwie net wirklich gefallen. Und als ichs auf m Cube mal wieder probiert hab, fand ich die Steurung so Scheisse das ichs wieder sein lassen hab ^^

So nun steinigt mich, freu mich aber trotzdem auf TP, dank WW das fand ich nämlich um längen besser :P ^^

"If you have the means to buy Twilight Princess for Wii and you still get it for GameCube, you are a fool." Schreibts euch hinter die Ohren... Oder besser noch auf die Stirn.

wisst ihr, was das geile ist? ich kennt doch alle die situation, wenn man im tiefsten winter von draußen kommt, die finger sich noch wie gefrorene fischstäbchen anfühlen und man erstmal eine weile warten muss, bis man wieder ein controller in die hand nehmen kann, geschweige denn knöpfe drücken zu können.

mit dem Wii controller kann man auch mit gefrorenen fingern zelda sofort weiterspielen, wenn man von draußen kommt :D

Ihr tut gerade echt so als wäre der Controller ein Heilmittel gegen alles :)

Sicher freu ich mich wahnsinnig auf das Teil, aber ich habe nach wie vor bedenken dass sich einige Spiele einfach nicht gut Steuern lassen werden..

Gerade Metal Slug ist so ein Beispiel.

Aber nun mal ein Hands On Berricht meiner Mutter live aus NY aus dem Nintendo World Store:

Sie hatte die Möglichkeit Wii Tennis und Wii Golf anzuspielen. Wobei sie als Golffan fast nur Golf gespielt hat.
Sie spielt nur sehr sehr wenig Spiele, eigentlich kann sie nichts mit dem Zeugs anfangen.

Zu Wii Tennis:

- macht sehr viel Spaß.
- leider immer nur bis eine Gruppe 3 (4?) Punkte hat, dann ist das Spiel aus
- Schläge werden sehr gut erkannt
- Durch den Speaker und das Rumble soll das Schlägergefühl sehr toll sein
- Wii Mote soll sehr klein sein :)

Zu Wii Golf:

- Liebglingssport meienr Mutter, sie hat 3 Löcher spielen können
- Tolle Grafik , nur die "figuren seien nicht so realistisch (Miis)
- Das Shlägergefühl soll angeblich sehr realistisch sein (wie Wii Tennis)
- Meine Mutter hatte zu Anfang Probleme, da die WiiMote sehr klein ist, und der typische Golfschlägergriff wohl nicht so einfach anzulegen sei
- Putten sei etwas schwerer, da man sich auf das Gesehen auf dem Bildschirm konzentrieren muss und nicht den Ball vor den Füssen hat :)
- Sie schaffte einen geraden 213 Meter schlag, was sie in der realität noch nie geschafft hatte :)
- Meine Mutter will, dass ich mir das SPiel kaufe :)

Vielleicht bekomme ich, wenn meien Eltern wieder da sind, noch ein paar Fotos von der Aktion :)

gt231 schrieb:
Wolski schrieb:
wird der Wii eigentlich 5.1 surround sound unterstützen?
wär schön für mein heimkino :)

"nur" pro logic II. reicht allerdings vollkommen, solange das system gut genutzt wird. auf meiner anlage (siehe meine signatur) kann pro logic II klingen wie dolby digital 5.1, kommt nur auf die quelle an.

aber als absoluter Heimkino Profi kann ich euch eins sagen:

dolby pro logic 2 ist auch 5.1 sound. die 5 kanäle haben den selben frequenzumfang wie bei dolby digital und die hinteren kanäle sind voneinander getrennt. auch der LFE kanal (subwoofer) ist bei pro logic 2 vorhanden.
die unterschiede zwischen pro logic 2 und dolby digital 5.1 beschränken sich auf den dynamikumfang (der unterschied zwischen leis

en und lauten tönen) und auf die kanaltrennung.

dynamik und kanaltrennung sind bei pro logic 2 systembedingt natürlich schlechter. aber wenn pro logic 2 gut eingesetzt wird, kann es ähnlich gut klingen wie dolby digital 5.1

zumal unterstützen nur wenige xbox spiele überhaupt echtes dolby digital 5.1. denn wenn die konsole auf dolby digital eingestellt ist, wird die 5.1 ausgabe erzwungen. so kommt der normale stereo ton in spielen auch aus allen lautsprechern, was allerdings nachteile bringen kann. so kommt die stimme z.b. oft aus den front lautsprechern, anstatt aus dem center. das problem tritt bei pro logic 2 nicht auf, da der center kanal matrix codiert ist (stimmen werden aus dem linken und rechten kanal herausgefiltert) und die stimmen somit immer aus dem center lautsprecher ertönen. unterstützt ein spiel mal kein pro logic 2, so ist lediglich der raumklang schlechter, aber dennoch ist alles schön getrennt voneinander. bei xbox spielen ohne dolby digital soundmix kommen die töne oft nur aus den vorderen lautsprechern.

im klartext: solange die xbox/xbox360/ps3 spiele nicht in dolby digital programmiert wurden, hat DD sogar nachteile!

dolby digital bei spielen wird oft überschätzt. viele reden drüber, obwohl sie überhaupt keinen plan von der materie haben. sie lesen nur dolby digital und schon ist alles geil. das ist blödsinn, sage ich euch!

der gleiche blödsinn ist der 7.1 sound, über den die leute bei der ps3 reden. denn 7.1 gibt es nicht. 7.1 ist nichts anderes als 6.1 (dolby digital ex), wobei der 6. kanal der rear center ist, und der ist auch nur matrix codiert, also kein komplett getrennter kanal. das 7.1 kommt daher, weil manche receiver für den rear center einfach nur 2 lautsprecher verwenden. dennoch bleibt es 6.1 sound, und das ist mit pro logic 2x (nachfolger von pro logic 2) auch möglich und war auch schon mit der ersten xbox möglich, nur das dies nie genutzt wurde.
pro logic 2x ist mit wii übrigens auch möglich. man braucht nur den passenden receiver dafür.

so, ich hoffe, ich konnte hiermit einige unklarheiten aufdecken. wer noch fragen hat, kann sie mir gerne stellen.

danke für die ausführliche info.

oh man ich freu mich schon auf den Wii :) will ihn endlich antesten

Azash schrieb:
Auf Gamefront.de:

"Electronic Arts schätzt PS3-/Wii-Auslieferungsmengen

03.11.06 - Electronic Arts hat in einer Telefonkonferenz die Auslieferungsmengen von PS3 und Wii geschätzt, die bis Ende des Jahres in den Handel kommen werden.

USA
- 500.000 bis 800.000 PlayStation3
- 900.000 bis 1,4 Mio. Wii

Europa
- 200.000 bis 900.000 Wii"

Sind zwar nur Schätzungen, aber wäre schon mal nicht schlecht für Europa :)

Nur 500.000 PS3s in den USA bis Ende 2006 wären ein Albtraum für Handel&Kunden... Das Szenario würde ich aber nicht unbedingt ausschließen. Und dies würde auch bedeuten, dass sich die PS2 im Weihnachtsgeschäft deutlich besser als der Nachfolger verkaufen würde!!!

Du hast aber 'ne coole Mutter Siskarad. Ich wette du bist im Moment aber ganz schön neidig, dass sie Wii spielen durfte. :lol:

Es geht so :)
Ich bin irgendwie nicht sooooo verrückt nach dem TEil wie das noch bei dem Cube war... Vielleicht sitzt der Cube Schock noch zu tief, ausserdem gibt es nun auch schon wieder Sachen die mich persönlich noch an dem Gerät zweifeln lassen... aber wenigstens hat der DS genau das was ich mag :)

Naja das Spiel musst du deiner Mutter ja nicht kaufen,aher nur die Konsole! Ich möchte aber keine Games testen und warte am besten auf den 8. Dez. und lass mich total überraschen wie wviel spaß man hat.
Doch der Wii remote ist doch nicht klein,also in den Videos von heute,sieht der doch schon relatic groß aus,optisch gesehen!
Ich hoffe viele Eltern(von euch) lassen sich überzeugen vom Konzept
und am Ende hat dann der streit zwischen kind und eltern vll ein happy end

Es gibg bei der größe wohl nur darum dass man den "Golfgriff" nicht perfekt machen kann :)

Und das mit dem Spiel weiss sie ja nicht (sie dachte auch das seien seperate Spiele), da es an verschiedenen Konsolen zu testen war.

Was ich sehr geil finde:
Meien Mutter überlegt sich das Teil als Premie für div Shops aufzunehmen. Dies könnte bedeuten dass ich an zukünftige Nintendoprodukte extrem günstig rankommen könnte... das ist allerdings noch recht viel Zukunftsmusik

Jetzt sind es genau noch 14 Tage, 2 lächerliche Wochen, bis zum Wii Start in USA ! :D

2 neue Konsolen so nah beieinander... ich bin echt gespannt wie sich das auswirken wird!

Ich hoffe dass es kein Fehler war von NIntendo nach der PS3 zu starten!

Siskarad schrieb:
2 neue Konsolen so nah beieinander... ich bin echt gespannt wie sich das auswirken wird!

Glaube ich nicht -dazu sind einfach zu wenige ps3 Konsolen am Start und der Unterschied vom Preis her ist einfach zu hoch.

Ich hab' eben einen 10€-Gutschein von Amazon bekommen! :D
Da war also doch was gutes dabei, dass ich bei dem Fehler vorbestellt habe.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich die Vorbestellaktion vom Amazon nicht verpasse und einen Wii kriege. :neutral:
Siskarad schrieb:

Ich denke nicht, dass die beiden sich zu sehr in die Quere kommen. Immerhin sind die Konzepte doch ziemlich verschieden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom