Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TSC_Rigid schrieb:
aha Wii Sports ist also doch nicht die ominöse Startup Disc? Ich nehme mal an, dass die Disc nur einmalig oder für spätere Konfiguration gebraucht wird...

Alles andere wäre auch großer Mist^^

nur einmal, ganz sicher.

Wolski schrieb:
wird der Wii eigentlich 5.1 surround sound unterstützen?
wär schön für mein heimkino :)

"nur" pro logic II. reicht allerdings vollkommen, solange das system gut genutzt wird. auf meiner anlage (siehe meine signatur) kann pro logic II klingen wie dolby digital 5.1, kommt nur auf die quelle an.

aber als absoluter Heimkino Profi kann ich euch eins sagen:

dolby pro logic 2 ist auch 5.1 sound. die 5 kanäle haben den selben frequenzumfang wie bei dolby digital und die hinteren kanäle sind voneinander getrennt. auch der LFE kanal (subwoofer) ist bei pro logic 2 vorhanden.
die unterschiede zwischen pro logic 2 und dolby digital 5.1 beschränken sich auf den dynamikumfang (der unterschied zwischen leisen und lauten tönen) und auf die kanaltrennung.

dynamik und kanaltrennung sind bei pro logic 2 systembedingt natürlich schlechter. aber wenn pro logic 2 gut eingesetzt wird, kann es ähnlich gut klingen wie dolby digital 5.1

zumal unterstützen nur wenige xbox spiele überhaupt echtes dolby digital 5.1. denn wenn die konsole auf dolby digital eingestellt ist, wird die 5.1 ausgabe erzwungen. so kommt der normale stereo ton in spielen auch aus allen lautsprechern, was allerdings nachteile bringen kann. so kommt die stimme z.b. oft aus den front lautsprechern, anstatt aus dem center. das problem tritt bei pro logic 2 nicht auf, da der center kanal matrix codiert ist (stimmen werden aus dem linken und rechten kanal herausgefiltert) und die stimmen somit immer aus dem center lautsprecher ertönen. unterstützt ein spiel mal kein pro logic 2, so ist lediglich der raumklang schlechter, aber dennoch ist alles schön getrennt voneinander. bei xbox spielen ohne dolby digital soundmix kommen die töne oft nur aus den vorderen lautsprechern.

im klartext: solange die xbox/xbox360/ps3 spiele nicht in dolby digital programmiert wurden, hat DD sogar nachteile!

dolby digital bei spielen wird oft überschätzt. viele reden drüber, obwohl sie überhaupt keinen plan von der materie haben. sie lesen nur dolby digital und schon ist alles geil. das ist blödsinn, sage ich euch!

der gleiche blödsinn ist der 7.1 sound, über den die leute bei der ps3 reden. denn 7.1 gibt es nicht. 7.1 ist nichts anderes als 6.1 (dolby digital ex), wobei der 6. kanal der rear center ist, und der ist auch nur matrix codiert, also kein komplett getrennter kanal. das 7.1 kommt daher, weil manche receiver für den rear center einfach nur 2 lautsprecher verwenden. dennoch bleibt es 6.1 sound, und das ist mit pro logic 2x (nachfolger von pro logic 2) auch möglich und war auch schon mit der ersten xbox möglich, nur das dies nie genutzt wurde.
pro logic 2x ist mit wii übrigens auch möglich. man braucht nur den passenden receiver dafür.

so, ich hoffe, ich konnte hiermit einige unklarheiten aufdecken. wer noch fragen hat, kann sie mir gerne stellen.

Die weißen DVD-Hüllen sehen ja mal super stylish aus! hoffentlich wird das auch in PALien übernommen

Knolli schrieb:
ok, die weißen hüllen sind ja mal echt mega stylisch =)

UltraDito, die kann man ausstellen :)
Und die Disks sehen auch grandios aus mit der Prägung.

Sehr stark, Nintendo.
Ich werde mich freuen, wenn ich das erste Mal eine Disk in dieses Laufwerk einführe :)

Und ich freue mich sogar auf die netten MusikStücke beim PreSpielLoad, wenn du auf den DiskChannel gehst :P

ich freue mich ganz besonders auf das erste mal mit zelda. das opening video hat mir ja schon eine gänsehaut bereitet und mir kamen fast die tränen vor freude, als der wolf gejault hat, die geniale musik ihren höhepunkt fand und das zelda logo auf dem bildschirm erschien. ein sehr sehr emotionaler moment!

wenn ich mir das ganze nochmal in groß und mit perfektem sound über meine anlage vorstelle, dann wird es mir aber richtig eiskalt den rücken runterlaufen!

Knolli schrieb:
der wii wird großartig leute :D

du sagst es! irgendwie liegt etwas in der luft. ich habe noch nie in meinem ganzen, langen gamerleben so eine freude auf eine konsole gespürrt. nicht nur auf mich bezogen, sondern auf die ganze umwelt. Wii erzeugt so eine magie bei den spielern, dass es kaum noch zu glauben ist. man kann es nicht beschreiben....es passt einfach alles!

noch 34 Tage!!

gt231 schrieb:
Knolli schrieb:

du sagst es! irgendwie liegt etwas in der luft. ich habe noch nie in meinem ganzen, langen gamerleben so eine freude auf eine konsole gespürrt. nicht nur auf mich bezogen, sondern auf die ganze umwelt. Wii erzeugt so eine magie bei den spielern, dass es kaum noch zu glauben ist. man kann es nicht beschreiben....es passt einfach alles!

noch 34 Tage!!

dem kann man eigentlich nur voll und ganz zustimmen.

Wii wird mehr als nur großartig. Zumindest für mich wird Wii wohl eine sehr schöne Zeit einleuten und Wii selbst wird eins meiner größten Erlebnisse überhaupt. Endlich darf ich wieder (xD) WiiSports und co zocken. Ich kann mich noch dran erinnern als ob's gestern gewesen wäre, als ich auf der GC Wii gezockt hab. Man war das vllt geil. Und das obwohl ich Zelda nichtmal gesehn hab :D

Wii ist eine Droge!
und zwar schon jetzt!!
genauer gesagt schon seit über einem jahr!!!

ich weiss nicht ob ihrs kennt aber

Nintendo Wii in South Park

South Park - eine Serie, die sich nicht zuletzt durch ihr außergewöhnliches Erscheinungsbild, Setting und den unwiderstehlichen Humor auszeichnet, dürfte wohl den meisten unter euch ein Begriff sein. Schon seit mehreren Jahren dürfen Fans von Cartman und Co. ihre Helden Woche für Woche im Abendprogramm diverser Sender begutachten; amerikanischen Serienfreunden ist während ihres letzten South Park Abends allerdings etwas besonderes aufgefallen.

pic-732.jpg

In einer der letzten Episoden dreht sich die Geschichte rund um Wii und Cartmans Leidensweg bis zum Erscheinungstag. Was genau passiert, könnt ihr euch im folgenden Video ansehen; oder wartet bis zur deutschen Ausstrahlung dieser Folge in einiger Zeit. Nintendo selbst, die mit dieser Aktion nichts zu tun hatten, sagten über das Auftreten ihrer Konsole folgendes:

"Nintendo is very excited that Wii was on South Park—it's a true indication that Wii is already reaching pop culture status before it's even been launched and is hopefully going to be the must-have product for the holidays..."

Quelle: Playwii.de

gt231 schrieb:
Knolli schrieb:

noch 34 Tage!!

GENAU SO geht es mir auch =)
Ich zähl die Tage bis zum 8. Zedember ^^

fire emblem sieht richtig gut aus!! muss man in bewegung sehen! das wasser sieht richtig geil aus! und die umgebung auch!

vlcsnap391447vf4.jpg

Knolli schrieb:
gt231 schrieb:
zelda preview von matt ist da!!!!!!!!! noch nicht komplett, aber schon einiges

http://wii.ign.com/articles/744/744044p1.html

sind spoiler drin?

nein, ich glaube nicht. habs aber auch noch nicht komplett gelesen!

There is every reason to get Zelda on Wii, but if you're still not convinced that the controls work just fine, consider that I was just as skeptical as you are now before I put some serious play time into the game. So were the other 30 or so journalists who played alongside me. And when the gameplay session came to its too-early end, everybody in attendance agreed that the Wii remote and nunchuk combo performed beautifully. Nobody's arms were tired. Nobody felt that the continuity of the game universe had been sacrificed because the landscapes and items had been mirrored. And nobody complained that Link was a right-hander. In fact, we had a couple lefties who said playing with the game on Wii felt very natural.

klingt super!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom