Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
2 neue Konsolen so nah beieinander... ich bin echt gespannt wie sich das auswirken wird!

Ich hoffe dass es kein Fehler war von NIntendo nach der PS3 zu starten!
SONY kann momentan nix ausrichten am Start, wie denn auch, mit nur 400.000 Konsolen insgesamt. Nintendo wird 1 Million allein in den USA ausliefern und SONY "nur" 320.000 und in Japan siehts ja noch schlimmer aus.

Die Frage ist natürlich ob sich der Wii auch verkauft :P
Aber da bin ich mal zuversichtlich^^

Captain Smoker schrieb:
Siskarad schrieb:
2 neue Konsolen so nah beieinander... ich bin echt gespannt wie sich das auswirken wird!

Ich hoffe dass es kein Fehler war von NIntendo nach der PS3 zu starten!
SONY kann momentan nix ausrichten am Start, wie denn auch, mit nur 400.000 Konsolen insgesamt. Nintendo wird 1 Million allein in den USA ausliefern und SONY "nur" 320.000 und in Japan siehts ja noch schlimmer aus.

Die Frage ist natürlich ob sich der Wii auch verkauft :P
Aber da bin ich mal zuversichtlich^^

Der ds war ja auch ausverkauft dann wir der wii das auch sein ;)

Blackvirus schrieb:
B0wman schrieb:
Jetzt sind es genau noch 14 Tage, 2 lächerliche Wochen, bis zum Wii Start in USA ! :D

Und 14 Tage bis zur Flut von TP-Spoilern und Wii-Freudehymnen :D

14 Tage bis zur Erkenntnis, dass man 1mio Konsolen doch in 2 Wochen verkaufen kann :P ;)

Noch 4 1/2 Wochen bis Europa dran ist, ich bin wuschig :happy3: :happy3:

Ist eigentlich schon raus ob man seine alten Gamecube Speicherkarten auf den Wii übertragen kann? Ich hantiere jetzt schon mit 4 Karten hier und hab keinen Bock mehr immer die Spielstände suchen zu müssen.

Freigeist schrieb:
Ist eigentlich schon raus ob man seine alten Gamecube Speicherkarten auf den Wii übertragen kann? Ich hantiere jetzt schon mit 4 Karten hier und hab keinen Bock mehr immer die Spielstände suchen zu müssen.
Wenn du dort Gamecubespiele spielen willst, musst du weiterhin deine Memorykarten benützen. :neutral:

Freigeist schrieb:

Och, nur 4. Ich hab insgesamt 8 verschiedene, wovon 2 Schrott sind und eine davon ne 64MB Karte xD

@Nerazar:
Ich freu mich schon auf den Vergleich der VKZ der Nextgenkonsolen am Jahresende :D

MuhMuh schrieb:
Freigeist schrieb:
Wenn du dort Gamecubespiele spielen willst, musst du weiterhin deine Memorykarten benützen. :neutral:

Schade :(

MuhMuh schrieb:
Freigeist schrieb:

Also bei den IGN-Interface-Videos erkennt man, dass der Wii auch mit SpeicherBLÖCKEN rumhantiert.
Ich sehe kein Problem darin, diese auf die Konsole zu transferieren, was ohnehin schon bei allen WiiGames geschieht? :-?

Nerazar schrieb:
MuhMuh schrieb:
Freigeist schrieb:

Also bei den IGN-Interface-Videos erkennt man, dass der Wii auch mit SpeicherBLÖCKEN rumhantiert.
Ich sehe kein Problem darin, diese auf die Konsole zu transferieren, was ohnehin schon bei allen WiiGames geschieht? :-?

Das frag ich mich auch. Aber oft gibt's ja kein Problem etwas zu implementieren, gemacht wird's trotzdem nicht. Naja, mal schaun. Außerdem gibt's noch immer die Möglichkeit eines Updates -> Nintendo könnt es nachliefern.

Shiny Entertainment entwickelt für Wii

04.11.06 - Shiny Entertainment (Earthworm Jim-Serie, Enter the Matrix) arbeitet an einem Spiel für Wii. Das geht aus einem Stellenangebot hervor, in dem ein 'Wii Engine Programmer' gesucht wird.

quelle: gamefront

na dann bin ich mal gespannt was das wird. vielleicht machen sie ja ein neues mdk für den wii...würde mir gefallen

Nur schade, dass Shiny kein Earthworm Jim mehr machen kann und David Perry auch nicht mehr bei ihnen arbeitet. Atari baut Scheisse und wer wird bestraft, die Entwickler...

Edit:
Wird meinen Vermutungen nach kein Wii-only Spiel sondern ein Port. Shiny hat Folgendes vor knapp einem Monat in einem Interview über den Wii gesagt:
GS: How do you feel about the Wii's not graphical but control step forward. Do you feel like that will be limiting?

MP: I think it forces you to rethink how you used to do a multi-SKU project. It certainly forces you to realize you can't get away with just a straight port. And you have to think about it...you can't just count on everyone having the classic controller and just doing a straight on port. That's not really what the Wii's all about. I guess what's so exciting and what's resonated so well with the gaming press and the whole development community, including us is that it's just a really nice rethink. When we played it at E3, playing Mario was as natural as anything.

We would love to do specialized titles for the Wii in the future, if it takes off. It'd be a really fun platform if it does...it's worth it. It's got a really good price point, and if the public reacts as favorably as the development community, it's going to be a huge hit.
Scheint aber so als wollten sie den Controller gut nutzen.
Ausserdem noch aus dem Stellenangebot:
Converting existing code base to run on WII. Specific requirements include rendering, disk management, memory management

So, ArthurDent und ich waren eben im MediaMarkt und haben jeweils 50 Euro angezahlt und somit hat sich jeder seinen Wii gesichert. Spiele konnten wir leider nicht vorbestellen, wird wohl nicht mehr gemacht bei Media Markt.
Der Typ meinte dass es noch keinen großen Vorbesteller-Andrang geben würde, er jedoch trotzdem nicht garantieren könne ob wir am 8.Dezember auch ein Gerät bekommen. Die wissen nämlich immer noch nicht die Stückzahl die sie von Nintendo bekommen werden. Naja, sobald unsere Wii da sind, ruft er uns an und wir düsen los um das Prachtstück abzuholen.

Zaphod schrieb:
So, ArthurDent und ich waren eben im MediaMarkt und haben jeweils 50 Euro angezahlt und somit hat sich jeder seinen Wii gesichert. Spiele konnten wir leider nicht vorbestellen, wird wohl nicht mehr gemacht bei Media Markt.
Der Typ meinte dass es noch keinen großen Vorbesteller-Andrang geben würde, er jedoch trotzdem nicht garantieren könne ob wir am 8.Dezember auch ein Gerät bekommen. Die wissen nämlich immer noch nicht die Stückzahl die sie von Nintendo bekommen werden. Naja, sobald unsere Wii da sind, ruft er uns an und wir düsen los um das Prachtstück abzuholen.

Ich war heute nachmittag im saturn, habe endlich mein wii vorbestellt mit Zelda zusammen gegen 50€. die nette verkäuferin sagte mir das ich meinen 100%ig kriege, da sie es zurücklegt. so jetzt kann ich auch locker am freitag in die schule gehen und danach noch mit freunden was unternehmen. und in der nacht wird zelda gezockt, weil die atmo da umsomehr steigt :D

Gibt es ne Möglichkeit das ich den Wii an meinen Monitor anschliessen kann?
So direkt zum Start. Mein Fernseher is nämlich viiiieeel zu klein um dieses Zelda dadrauf zu zocken ;)

Yaku schrieb:
Gibt es ne Möglichkeit das ich den Wii an meinen Monitor anschliessen kann?
So direkt zum Start. Mein Fernseher is nämlich viiiieeel zu klein um dieses Zelda dadrauf zu zocken ;)

Apropo klein..... eigentlich ist doch logischerweise das zielen mit dem wiimote dann einfacher an kleinem fernseher als auf dem großen, oder nicht?

EDiT : Wurde jemand von euch eingeladen als VIP ;) ???

LinkLink_ schrieb:
Apropo klein..... eigentlich ist doch logischerweise das zielen mit dem wiimote dann einfacher an kleinem fernseher als auf dem großen, oder nicht?
Nein, ist genau gleich leicht/schwierig. Wii weiß ja nicht wie groß dein Bildschirm ist. Es kommt darauf an, wie du die Sensitivity einstellst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom