Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Blackvirus schrieb:
Da hast du vllt recht, aber ich bezweifle das man mit 30MB für VC auskommt. Alleine die N64-Games haben teilweise 40-50MB.
Ich gehe davon aus, dass 256 - 384MB für den Cache verwendet werden. Also hast Du noch 128 - 256MB für Spielstände und virtuelle Konsole. Und nur wenige N64-Spiele brauchen so viel Platz, viele kamen mit 4MB aus.

wsippel schrieb:
Blackvirus schrieb:
Da hast du vllt recht, aber ich bezweifle das man mit 30MB für VC auskommt. Alleine die N64-Games haben teilweise 40-50MB.
Ich gehe davon aus, dass 256 - 384MB für den Cache verwendet werden. Also hast Du noch 128 - 256MB für Spielstände und virtuelle Konsole. Und nur wenige N64-Spiele brauchen so viel Platz, viele kamen mit 4MB aus.

dir ist schon klar, dass Arbeitsspeicher was anderes ist als der 512 MB flashspeicher im Wii? die 512 MB flashspeicher sind alle für die speicherung von irgendwelchen daten geplant. 200-300 MB cache bringen doch an sich nix. man braucht schon ein paar GB an cache, siehe alte Xbox, da hatte man glaube ich auch 2 GB cache. die 5-6 GB cache bei der PS3 kann man nicht vergleichen, bei HD braucht man auch bessere texturen :)

Sardello schrieb:
so, jetzt habt ihr mich so kirre gemacht das ich nun auch bei unserem Saturn in der Umgebung vorbestellen wollte.

Antwort: "Wir nehmen keine Vorbestellungen an, es wird nur 12 Geräte geben, wenn überhaupt. Du musst dich morgens um 9:30 Uhr (Öffnungszeiten) schon durchboxen."

Toll :(
Montag frage ich dann mal im Großhandel nach, also Fegro und Metro, die machen auch schon um 6 Uhr auf. Falls ich dort nichts bekomme kann ich dann wohl nach Karstadt oder Kaufhof (8-9 Uhr Öffnungszeiten?!?) und von da nach Saturn...

Jo genau mit diesen worten "Wir nehmen keine Vorbestellungen an, es wird nur 12 Geräte geben, wenn überhaupt. Du musst dich morgens um 9:30 Uhr (Öffnungszeiten) schon durchboxen." hat es mir ein Verkäufer bei Sat... heute auch erzählt.
Zuerst war ich geschockt und wollte schon weinen , doch zum glück gibt es ja KARSTADT und die wollten mein Geld.
8-)

CHE schrieb:
Sardello schrieb:
so, jetzt habt ihr mich so kirre gemacht das ich nun auch bei unserem Saturn in der Umgebung vorbestellen wollte.

Antwort: "Wir nehmen keine Vorbestellungen an, es wird nur 12 Geräte geben, wenn überhaupt. Du musst dich morgens um 9:30 Uhr (Öffnungszeiten) schon durchboxen."

Toll :(
Montag frage ich dann mal im Großhandel nach, also Fegro und Metro, die machen auch schon um 6 Uhr auf. Falls ich dort nichts bekomme kann ich dann wohl nach Karstadt oder Kaufhof (8-9 Uhr Öffnungszeiten?!?) und von da nach Saturn...

Jo genau mit diesen worten "Wir nehmen keine Vorbestellungen an, es wird nur 12 Geräte geben, wenn überhaupt. Du musst dich morgens um 9:30 Uhr (Öffnungszeiten) schon durchboxen." hat es mir ein Verkäufer bei Sat... heute auch erzählt.
Zuerst war ich geschockt und wollte schon weinen , doch zum glück gibt es ja KARSTADT und die wollten mein Geld.
8-)

war bei mir anfangs auch so im saturn, doch karstadt weiss selber nicht wieviele sie kriegen..., daher konnten sie mir auch nicht versprechen ob ich einen kriege. die aus saturn meinte es gibt für deutschland nur 30-40.ooo wii. hab den aber dort jetzt vorbestellt mit TP in 50€ anzahlung, und ich krieg 100%ig jetzt einnen yuuuuuhuuuuuuu, endlich kein herumgerenne mehr :)

solid2snake schrieb:
dir ist schon klar, dass Arbeitsspeicher was anderes ist als der 512 MB flashspeicher im Wii? die 512 MB flashspeicher sind alle für die speicherung von irgendwelchen daten geplant. 200-300 MB cache bringen doch an sich nix. man braucht schon ein paar GB an cache, siehe alte Xbox, da hatte man glaube ich auch 2 GB cache. die 5-6 GB cache bei der PS3 kann man nicht vergleichen, bei HD braucht man auch bessere texturen :)
Was willst Du mir damit sagen? Flash ist schneller als das DVD-Laufwerk, und schneller als eine Festplatte - der Cache ist also somit nützlich, egal, wie groß er ist. Ohne HD-Texturen muss er nur gar nicht so groß sein. Gängig ist bei so wenig Speicher etwa das Doppelte des Hauptspeichers, das wären rund 256MB. Vielleicht sind's auch nur knapp 128MB, um den gesamten Speicherinhalt als Image abzulegen, wenn man in den Standby geht. Oder es werden nur wichtige, also häufig genutzte Daten ausgelagert. So oder so, es ist außerdem bestätigt, von Nintendo, dass ein Teil des Flashs als Cache verwendet wird. Das ist keine Spekulation, sondern eine offizielle Aussage... ;)

wsippel schrieb:
solid2snake schrieb:
Was willst Du mir damit sagen? Flash ist schneller als das DVD-Laufwerk, und schneller als eine Festplatte - der Cache ist also somit nützlich, egal, wie groß er ist. Ohne HD-Texturen muss er nur gar nicht so groß sein. Gängig ist bei so wenig Speicher etwa das Doppelte des Hauptspeichers, das wären rund 256MB. Vielleicht sind's auch nur knapp 128MB, um den gesamten Speicherinhalt als Image abzulegen, wenn man in den Standby geht. Oder es werden nur wichtige, also häufig genutzte Daten ausgelagert. So oder so, es ist außerdem bestätigt, von Nintendo, dass ein Teil des Flashs als Cache verwendet wird. Das ist keine Spekulation, sondern eine offizielle Aussage... ;)

Und wo soll ich nun meine Demos speichern? Dafür würden selbst volle 512 mb nicht ausreichen ( +Virtual Konsole), ich hoffe doch mal inständig, dass man zusätzlich noch einen usb massenspeicher anklemmen kann. Will mir nicht nur für demos SD Karten zulegen müssen.

Freigeist schrieb:
wsippel schrieb:
solid2snake schrieb:

Und wo soll ich nun meine Demos speichern? Dafür würden selbst volle 512 mb nicht ausreichen ( +Virtual Konsole), ich hoffe doch mal inständig, dass man zusätzlich noch einen usb massenspeicher anklemmen kann. Will mir nicht nur für demos SD Karten zulegen müssen.

Usb stecker haben wir ja, obs aber kompitabel ist :?

Bis jetzt wurde von Nintendo doch aber nichts erwähnt in Sachen Demos, oder? :-?

man soll eine eigene SD card benutzen können und ich glaube immer noch nicht, dass Nintendo von diesen mickrigen 512 MB noch was für den cache klaut, die werden wohl extra zur verfügung gestellt.
ich werde mir schnell zu meinem Wii noch eine 1 GB SD card holen, wenn es nicht reichen sollte, kann ich mir ja noch eine größere kaufen. die sind ja zum glück billig.

solid2snake schrieb:
man soll eine eigene SD card benutzen können und ich glaube immer noch nicht, dass Nintendo von diesen mickrigen 512 MB noch was für den cache klaut, die werden wohl extra zur verfügung gestellt.
ich werde mir schnell zu meinem Wii noch eine 1 GB SD card holen, wenn es nicht reichen sollte, kann ich mir ja noch eine größere kaufen. die sind ja zum glück billig.

Denke ich auch die 512 MB werden so zur verfügung stehen.
Bei real gibts ab montag SD cards 512mb 15 € und 1GB 20 €.

Naja 512mb hab ich ja schon. Die wird erstmal reichen.

wsippel schrieb:
Blackvirus schrieb:

Also ich bin mir sicher das du mit den Größen falsch liegst. Nintendo geht doch nicht her und benutzt den halben Speicher als Cache, wenn man eh schon so wenig hat. Gut wär wenn man's selber teilweise bestimmen könnte. Dann steckt man sich ne externe HDD dazu, falls das den klappt, den einmal hat Iwata ja gemeint das man nicht alles ranstecken kann, und dann können sie von mir aus auch 400MB als Cache verwenden.
Zu den Demos:
Ich hoff schon das es welche gibt. Zu N64-Zeiten mit Randnet haben sie's ja afaik auch geschafft, also sollte es ja jetzt kein Problem werden.

Es wurde von Nintendo schon gesagt das das vorerst nicht mit den HDD´s funktionieren wird. Jedoch schlisst man es nicht aus das es irgendwann mal gehen wird.

Welche Starttitel besitzen online-Unterstüzung? Gibt es überhaupt welche?
Wie sieht es mit wii-sports aus?
Wird wii Sports eigentlich gratis zum wii verkauft?

BrenR schrieb:
Welche Starttitel besitzen online-Unterstüzung? Gibt es überhaupt welche?
Wie sieht es mit wii-sports aus?
Wird wii Sports eigentlich gratis zum wii verkauft?

Jop, Wii Sports ist bei der Konsole dabei. Online Titel wird es bei uns zum Launch keine geben, die werden wohl erst nächstes Jahr kommen. :)

Nasg1 schrieb:
solid2snake schrieb:

Die kriegste auch billiger.Kriegst ja 2 GB Karten für 33 Euro.Also es gibt auch die 1 GB oft für 15 Euro.Die kosten echt nichts mehr.Hab mehrere 256 und ne 1 GB Karte wegen meiner DIgicam.Mach mir um den Platz keine sorgen.

http://www.amazon.de/Transcend-Secu...ka_10/028-7182487-1394164?ie=UTF8&s=computers

hier z.B!

Der erste Online-Titel (jedenfalls in Japan) wird Pokemon BR sein, das noch dieses Jahr in Japan erscheint. Bei uns kommts wohl nächstes Jahr.

Wii(rus) schrieb:
Nasg1 schrieb:
solid2snake schrieb:

Die kriegste auch billiger.Kriegst ja 2 GB Karten für 33 Euro.Also es gibt auch die 1 GB oft für 15 Euro.Die kosten echt nichts mehr.Hab mehrere 256 und ne 1 GB Karte wegen meiner DIgicam.Mach mir um den Platz keine sorgen

Jo stimmt schon, die dinger kosten nichts mehr.

Hab mir heute mal schnell nebenbei einen Wii plus Zelda für 55€ Anzahlung im örtlichen EBGames gesichert. War schon der letzte, den sie anbieten konnten, zum Glück wollte der Unwissende vor mir in der Schlange das Teil nicht mehr :P

Mir wurde versichert, dass es eine riesige Anfrage nach Wii gibt, macht doch Hoffnung oder? :)

epifire schrieb:
Hab mir heute mal schnell nebenbei einen Wii plus Zelda für 55€ Anzahlung im örtlichen EBGames gesichert. War schon der letzte, den sie anbieten konnten, zum Glück wollte der Unwissende vor mir in der Schlange das Teil nicht mehr :P

Mir wurde versichert, dass es eine riesige Anfrage nach Wii gibt, macht doch Hoffnung oder? :)

Wurde mir bei EBGames auch gesagt und erst recht seitdem der Preis feststeht.Ich glaube Wii wird echt der Weihnachtsverkaufsschlager!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom