Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ich bei den Channels bisher vermisst habe ist ein Messenger. Nicht so ein "ich schick dir ne Nachricht und dann antwortest du wenn du mal deinen Posteingang durchschaust" sondern ICQ oder MSN like.

Wer weiß, vielleicht wird ja einer der neuen Channels ein "Phone-Channel" und dann wird die Wiiremote zum Handy umfunktioniert. ;) Mikro wird noch nachgeliefert, geheimes Hardware-Feature anyone? ;)

BTW ist es schlimm hier über die Channels zu diskutieren oder soll ich mich in den dazugehörigen Thread verziehen...? :neutral:

PipeTobi schrieb:
Was ich bei den Channels bisher vermisst habe ist ein Messenger. Nicht so ein "ich schick dir ne Nachricht und dann antwortest du wenn du mal deinen Posteingang durchschaust" sondern ICQ oder MSN like.

Wer weiß, vielleicht wird ja einer der neuen Channels ein "Phone-Channel" und dann wird die Wiiremote zum Handy umfunktioniert. ;) Mikro wird noch nachgeliefert, geheimes Hardware-Feature anyone? ;)

BTW ist es schlimm hier über die Channels zu diskutieren oder soll ich mich in den dazugehörigen Thread verziehen...? :neutral:

Nö nicht schlimm,
also wegen dem Messenger, dass könnte etwas unhandlich sein. Überleg mal man müsste ja die ganzen Texte per Mote eingeben was ziemlich kompliziert sein dürfte. Falls man allerdings wirklich eine USB Tastatur anschließen könnte wäre dies natürlich perfekt. Was ich auch für möglich halte wäre, dass wenn es so einen Messenger geben würde man den DS sozusagen als Schreibpad benutzen könnte. Vielleicht wäre auch eine Kommunikation via Pictochat möglich indem man den Wii als Accesspoint benutzen würde. Was von all dem gemacht wird, falls überhaupt, weiß nur Nintendo.

Nezu schrieb:
PipeTobi schrieb:

Nö nicht schlimm,
also wegen dem Messenger, dass könnte etwas unhandlich sein. Überleg mal man müsste ja die ganzen Texte per Mote eingeben was ziemlich kompliziert sein dürfte. Falls man allerdings wirklich eine USB Tastatur anschließen könnte wäre dies natürlich perfekt. Was ich auch für möglich halte wäre, dass wenn es so einen Messenger geben würde man den DS sozusagen als Schreibpad benutzen könnte. Vielleicht wäre auch eine Kommunikation via Pictochat möglich indem man den Wii als Accesspoint benutzen würde. Was von all dem gemacht wird, falls überhaupt, weiß nur Nintendo.

Ich wette Nintendo brignt ne Maus raus die man an den Wiimote anschliessen kann, so hat man ne "Maus" (= Wiimote) und ne Tastatur, beides funktioniert dann mit Funk.

Rocketman81 schrieb:
1.) Das Beispiel von wegen "GEhirnjogging" würde sich besser verkaufen als jedes PSP SPiel. Kann schon sein, allerdings kostet auch nur die Hälfte eines PSP Spiels.
Und alle die glauben, der DS würde sich wegen seiner Innovation verkaufen.
Sorry, dann erklärt mir mal, warum sich der DS am Anfang überhaupt nicht gut verkauft hat und genau mit dem Erscheinen des DS Lite sich das Blatt gewandelt hat?
Und jetzt kommt mir nicht mit Spielen, so viele sind in diesem Zeitraum auch nicht erschienen. Mal wieder ein Mario Spiel. Klasse.
Selbst Mario Kart DS war vorher nicht der Verkausschlager. ALlerdings fehlen auch Hitspiele auf dem DS.
Was nicht heißen soll, dass die Situation auf der PSP wäre.
Vergleicht man den Verkauf des DS mit dem Verkauf des Advance in AMerika, dann wird man mal wirklich sehen, was sich verkauft. Der Gameboy Advance SP ist die mit weitem Abstand weitverbreiteste Konsole in Amerika, selbst besser als die PS2.
Wollen wir mal festhalten, dass die Preise in Amerika und Japan auch nochmal ein ganzes Stück billiger sind (100€ DS Lite).

2.) Und ich glaube in der ganzen weiten Welt der WIrtschaft hat es noch nieKunden gegeben, die Stolz darauf sind, einer Firma die Taschen zu füllen.
Sich auf die Brust zu klopfen und stolz zu sein, viel mehr zu bezahlen, als das Produkt eigentlich wert ist. Man stelle sich das mal bei einem Auto vor.
Ich freue mich ein Auto zu kaufen, welches eigentlich nur 5000€ in der Produktion kostet und ich 20000€ ausgebe.*kopfschüttel*
Und dann habe ich ein Auto mit Vollausstattung , welches noch subventioniert wird und in Produktion mehr kostet als ich bezahlen muss.
Das geht ja gar nicht, wie kann man nur?

3.) Dem gemeinen Kunden ist es ziemlich egal, ob die Firma Gewinn macht oder nicht. Es geht darum das beste Preisleistungsverhältnis zu bekommen.
Und ganz ehrlich, dass ist beim Wii nicht gegeben.
Und die eigentliche neue Zielgruppe wird noch genauer darauf achten, was sie für ihr Geld bekommen.

4.) Um das nochmal klarzumachen. Der Nintendo Ds hätte sich niemals in seinem alten Gewand so verkauft wie er sich jetzt verkauft. Das ist unabhängig von den Spielen.

5.) Und wenn ihr mit eurem Software sells Hardware kommt. Das ist zu einem Teil sicher schon richtig, aber ohne ein solides Hardwarefundament verkaufen sich auch die besten SPiele nicht. NUr als Beispiel, ich würde niemals ein Gameboy Advance-SPiel zocken, wenn ich auch auf der PSP ein grafisch hochwertiges SPiel spielen kann.

6.) Und so unterschiedlich sind die SPielprinzipien nicht. Interessant, dass vor allem Nintendofans damit immer kommen, wo seit Jahren neue und wieder neue Mariospiele verkauft werden. Im übrigen, ich finde den Final Fantasy Ausverkauf genauso schlimm.
Neue Spielkonzepte findet man nicht sehr häufig bei Nintendo. Ja , ich weiss, Worte die man nur selten im Zusammenhang mit Nintendo hört, aber es ist die Wahrheit. Man kann Innovationen in SPielen auch ohne Hardwareinnovationen betreiben. Aber das glauben ja einige hier nicht.
Och Gottchen Rocketman, dein Post ist einsame Spitze :lol: :lol:
Also, hier mal ein paar Fakten, dagegen kann man schlecht Argumente erfinden ;)

Zu 1.:
- Als erstes stimmt es allerdings, dass sich Brain Training besser verkauft als alle PSP-Spiele, aber das ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt wie miserabel sich die PSP-Spiele verkaufen, die drei bestverkauften PSP-Spiele sind:

Brain Training: 4.11 Millionen (Zum Vergleich)

Grand Theft Auto: Liberty City Stories: 3.11 Millionen
Ridge Racers: 1.04 Millionen
Everybodys Golf Portable: 1.00 Millionen

Der Rest hat sich nicht mehr als ne Million verkauft....

- Dann zum Thema, wieso sich der DS nicht ganz am Anfang gut verkauft hat, naja, hier mal ein paar Zahlen:

29.11.04 - 05.12.04: 468.883
06.12.04 - 12.12.04: 198.892
13.12.04 - 19.12.04: 221.625
20.12.04 - 26.12.04: 396.674
27.12.04 - 02.01.05: 209.522
03.01.05 - 09.01.05: 108.561

Tja, wieder ein Gegenbeweis zu deiner Argumentation, die du dir irgendwie rechtgeschoben hast....

- Mario Kart DS ist ein ziemlicher Verkaufsschlager mit 4.94 Millionen verkauften Einheiten ;)

- Es stimmt das der Advance weiter verbreitet ist als der DS in Amerika, aber ich weis nicht recht, was du uns damit sagen willst :-?
Ist doch egal, ob sich der Advance besser verkauft hat, du solltest mal besser direkte Konkurenten vergleichen und außerdem ist die "DS-Ära" noch nicht vorbei ;)

Zu 2.:
Du hättest eher die Entrüstung der meisten N-Fans miterleben sollen, als sie den Wii-Preis erfahren haben, du scheinst ja nicht sehr gut informiert zu sein :rolleyes:
Außerdem kann ich auch sagen: "Omg, diese SONY-boys, lassen sich 600€ aus der Tasche ziehen, für ne Spielekonsole"
Beides ziemlich schwachsinnig :neutral:

Zu 3.:
Naja, wie auch immer, dass ist Geschmackssache, ob es ein gutes Preisleistungsverhältnis ist oder nicht :)

Zu 4.:
Siehe DS-Verkaufszahlen am Anfang.

Zu 5.:
Ok, du hast schon ein bisschen recht, die PSP verkauft sich echt auch ohne Spiele (also ist auf die Verkaufszahlen der Spiele bezogen, nicht das die PSP keine guten Spiele hätte) XD
Außerdem bist du ja ziemlich ulkig, vergleichst den GBA mit der PSP (2D vs. 3D) (LastGen-Grafik vs. NextGen-Grafik) :lol:
Trotzdem verkauft(e) sich der GBA in Relation zur PSP sehr viel besser ;)

Zu 6.:
Naja, wie auch immer, ist deine Meinung, die ich nicht ganz teile :)

Naja, dass zum Thema Herr Rocketman, es hat mir Spaß gemacht sie zu 0wNen :P ;)

Rolyet schrieb:
Ich wette Nintendo brignt ne Maus raus die man an den Wiimote anschliessen kann, so hat man ne "Maus" (= Wiimote) und ne Tastatur, beides funktioniert dann mit Funk.

Die Idee mit der Maus ist wirklich gut. Damit hätte man die Maus-tastatur Steuerung nahezu zu 100% auf dem Wii ermöglicht, aber mit dem Vorteil, das man ein Analogstick hat. :)

Cloud87 schrieb:
Rolyet schrieb:

Die Idee mit der Maus ist wirklich gut. Damit hätte man die Maus-tastatur Steuerung nahezu zu 100% auf dem Wii ermöglicht, aber mit dem Vorteil, das man ein Analogstick hat. :)

An eine Tastatur könnte man glauben, aber ganz sicher nicht an eine Maus von nintendo. Ich denke nintendo wird nichtmal die tastatur liefern, allerhöchstens die tore für dritthersteller öffnen damit die das machen. Die werden sicher ne software auf dem wii haben die man sich auf den ds läd damit man den als tastatur nutzen kann, die wollen ja schließlich den DS loswerden. Bei Nintendo glaub ich einfach nicht an maus/tastatur, die sind immerhin ein reiner videospielekonzern und egal ob die jetzt nen paar mehr extras in der Konsole haben, es ist und bleibt ne Konsole. Kein PC-eratz.

Aber schlecht wäre die Idee trotzdem nicht.

Dark_Link schrieb:
Cloud87 schrieb:
Rolyet schrieb:

An eine Tastatur könnte man glauben, aber ganz sicher nicht an eine Maus von nintendo. Ich denke nintendo wird nichtmal die tastatur liefern, allerhöchstens die tore für dritthersteller öffnen damit die das machen. Die werden sicher ne software auf dem wii haben die man sich auf den ds läd damit man den als tastatur nutzen kann, die wollen ja schließlich den DS loswerden. Bei Nintendo glaub ich einfach nicht an maus/tastatur, die sind immerhin ein reiner videospielekonzern und egal ob die jetzt nen paar mehr extras in der Konsole haben, es ist und bleibt ne Konsole. Kein PC-eratz.

Aber schlecht wäre die Idee trotzdem nicht.

Hast wohl überlesen das ich Maus(= Wiimote) geschrieben habe. Wiimote soll dann sozusagen die Maus sein und die Tastatur die am Wiimote angeschlossen ist, halt ne Tastatur, ne? Oo

Wenn man der Tastatur noch Neigenssensoren gibt, könnte man sie als Surfbrett benutzen für ein Surfgame! :o

Hat jemand 'nen Link, wo man sich den Wii-Games Event-Trailer (vllt. auch den von der E3) in guter Qualität downloaden kann?

Bei Gamevideos und Gametrailers ist die Quali nämlich nicht so toll, IGN hat das Vid gar nicht online. Find' jetzt auf die schnelle nichts.

Danke schonmal.

Viel interessanter wäre die Kombination Maus+dem Wii beigelieferten Analogstick. Das ist etwas was ich nicht ausschließenmöchte aber trotzdem recht unwahrscheinlich ist,dass es ausgerechnet von Nintendo kommt - vieleicht ein Drittanbieter? Schön wäre es wenn es ein Mario Paint geben würde mit einer mitgelieferten Maus.

Rolyet schrieb:
Hast wohl überlesen das ich Maus(= Wiimote) geschrieben habe. Wiimote soll dann sozusagen die Maus sein und die Tastatur die am Wiimote angeschlossen ist, halt ne Tastatur, ne? Oo

Wenn man der Tastatur noch Neigenssensoren gibt, könnte man sie als Surfbrett benutzen für ein Surfgame! :o

Huch, ja hab ich dich wohl falsch verstanden :D
Sry ^^

Stollentroll schrieb:
Hat jemand 'nen Link, wo man sich den Wii-Games Event-Trailer (vllt. auch den von der E3) in guter Qualität downloaden kann?

Bei Gamevideos und Gametrailers ist die Quali nämlich nicht so toll, IGN hat das Vid gar nicht online. Find' jetzt auf die schnelle nichts.

Danke schonmal.

Bei Gamespot vll! :suprised:

@Tastatur
Schon vergessen, dass Nintendo über eine Technik verfügt Sprache in Text umzuwandeln? Vielleicht muss man die Texte/Adressen ja nur sagen.

Ersteiget jetzt den Kugelschreiber von der G|C:
ORIGINAL VON NINTENDO MIT Wii DRAUF.
Bild ist auch dabei,so sieht er aus,für alle die Lust haben ihre Aufgaben mit Nintendo zu schreiben hoch empfehlenswert.

Gebot liegt imo nur bei 1€!!
Also holt ihn euch,wenn ihr N-FANS SEID! 8-) 8-) 8-) :)

Link:

http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-Kug...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Das soll keine werbung sein,hab ich nur mal eben da gefunden und ist sehr lustig!Also macht mit.beim bieten! ;)

gamecubehocker schrieb:
Ersteiget jetzt den Kugelschreiber von der G|C:
ORIGINAL VON NINTENDO MIT Wii DRAUF.
Bild ist auch dabei,so sieht er aus,für alle die Lust haben ihre Aufgaben mit Nintendo zu schreiben hoch empfehlenswert.

Gebot liegt imo nur bei 1€!!
Also holt ihn euch,wenn ihr N-FANS SEID! 8-) 8-) 8-) :)

Link:

http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-Kug...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Das soll keine werbung sein,hab ich nur mal eben da gefunden und ist sehr lustig!Also macht mit.beim bieten! ;)

Hab den schon. Hab den mir am Nintendo-Stand ausgeliehen und vergessen, zurückzugeben. Na ja... :D

Wenn der Wii nun auch noch zum Messenger oder Telefon werden soll, wisst ihr, dann dreh ich wirklich endgültig durch. Jungs, das Ding ist eine Konsole. Eine V-i-d-e-o-s-p-i-e-l-k-o-n-s-o-l-e. Wie der Name es schon sagt, die sind zum Spielen da. Für den ganzen Multimediakrams gibt es eine andere ganz nette Erfindung, diese nennt sich PC. Darauf kann man lauter tolle Sachen machen, die auf einer Spielkonsole nichts verloren haben. Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo dem Ding ein Betriebssystem und Blue-Ray-Laufwerk verpasst und es voller Stolz als PC bezeichnet.
Ich glaub ich muss mir noch einen Vorrat and NES, SNES, N64 und GameCube Spielen anlegen, um den nächsten Crash zu überbrücken ;)

Pit schrieb:
Wenn der Wii nun auch noch zum Messenger oder Telefon werden soll, wisst ihr, dann dreh ich wirklich endgültig durch. Jungs, das Ding ist eine Konsole. Eine V-i-d-e-o-s-p-i-e-l-k-o-n-s-o-l-e. Wie der Name es schon sagt, die sind zum Spielen da. Für den ganzen Multimediakrams gibt es eine andere ganz nette Erfindung, diese nennt sich PC. Darauf kann man lauter tolle Sachen machen, die auf einer Spielkonsole nichts verloren haben. Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo dem Ding ein Betriebssystem und Blue-Ray-Laufwerk verpasst und es voller Stolz als PC bezeichnet.
Ich glaub ich muss mir noch einen Vorrat and NES, SNES, N64 und GameCube Spielen anlegen, um den nächsten Crash zu überbrücken ;)

ach pit, reg dich doch nicht auf. so schlimm wirds schon nicht. wenn wii noch ein paar nette funktionen hat, die wir nicht bezahlen müssen, ist es doch auch ganz nett.
immerhin wird beim wii darauf nicht besonders viel wert gelegt. sondern auf die spiele.
bei der ps3 geht es ja kaum noch um spiele, sondern mehr um blu-ray.
nintendo wird schon bei ihren wurzeln bleiben. doch sie müssen sich auch ein klein wenig anpassen, damit auch die multimedia fans einen anreiz für die konsole finden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom