Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
MCraft schrieb:
@Rolyet Terminer: Damit kann man nach der Arbeit in einem Kalender gewisse Daten eintragen und Erinnerungsfunktionen. Da Wii rund um die Uhr läuft, wäre es also nur logisch einen Terminer mit Erinnerungsfunktion einzubauen. Wäre sehr gut!

Gibt es doch^^
Klick

Da steht aber nicht dabei ob es nen Kalender ist wo man Daten eintragen kann mit Erinnerungsfunktion! :P

:blushed: Habe ich falsch gelesen,aber es wird bestimmt auch möglich sein.

Sasuke schrieb:

Meine Meinung stimmt gröstenteils mit dem letzten überein...

"The $249 price is higher than I originally guessed, but it's a fair price since the system comes bundled with Wii Sports. However, the price for extra controllers is a little disappointing. You're looking at $40 for the controller and $20 for the nunchaku attachment. That's $60 for every additional Wii player, or $429 for a system with four complete controller setups.

The Wii's November 19 US launch date could be troublesome for Sony, which has already announced that it's delaying the PlayStation 3's European launch and cutting launch units for the US and Japan due to Blu-ray component shortages. What are parents going to do when they see an empty PlayStation 3 shelf with a fat $500 to $600 price sign sitting next to a shelf full of $249 Wii systems? Add in a Wii demo kiosk surrounded by intrigued kids having a great time figuring out the new controller, and I think we have a big problem for Sony.

Everyone called the Xbox Microsoft's Trojan horse for the living room, but it looks like the Wii will be the first major console manufacturer to put out a gaming device that will also offer basic PC functionality. Wii Channels will provide a variety of applications and information on demand. Applications like the photo editor and the Opera Web browser will give the Wii basic desktop functionality. Now we just need a keyboard.

Nintendo has only shown news and weather information channels thus far, but I can see how the service has the potential to mature into a compelling media outlet all delivered over the Internet. I'd love to be able to save my favorite Web pages or assign RSS feeds to individual "channels" in the Wii menu, for example."

@Rocket
Ich hab nun kein Bock noch mehr zu suchen. Hab mich nun hauptsächlich auf welche beschränkt die ich besitze (außer CoM und FF) und das sind TOP SPIELE. Spiel lieber erst mal selber bevor du se schlecht machst.

Naja, spätestens nach den letzten Posts weiss ich das man dich einfach nicht ernst nehmen kann. Ich würde dir mal empfehlen, das DU über den Tellerrand blickst. Deine Sicht ist nicht nur eingeschränkt, du scheinst schon fast blind zu sein.

So und damit halt ich mich nun aus der Diskussion raus.

Eine Erinnerungsfunktion wäre eine gute Idee. Es könnte z.B. ein Alarm aus den Wii-Controllern kommen. Wie schaltet man die eigentlich ein und aus? In dem einen Video sagt der Typ, dass der Powerbutton an den Controllern die Konsole ein/ausschaltet.

@The Candyman:

Da das Thema eh rum ist. Was soll's?

Du findest die Spiele gut, mich törnen die überhaupt nicht an. Ich hoffe mal,
dass auf dem Wii interessantere 3P-Spiele kommen.

RED STEEL ist ja immerhin schon mal was.

Aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht. 3P-Entwickler sind schneller weg, als man denkt, wenn das Prinzip nicht aufgeht.

Diese Wetterkanäle schön und gut, aber ob das wirklich häufig genutzt wird. Wird sich zeigen.

Ich meine, wofür gibt es nach den Nachrichten das Wetter?

Rocketman81 schrieb:
Diese Wetterkanäle schön und gut, aber ob das wirklich häufig genutzt wird. Wird sich zeigen.

Hmm man könnte es bei Animal crossing so machen dass sich das Wetter im spiel dem echten anpasst. Wäre doch witzig. :)

@Rocketman
Ich versteh deine bedenken schon. Aber auf m DS läufts zur Zeit prima, klar geschmackssache ist alles. Aber es gibt auch schon viele 3rd-Party Games mit sehr guten Wertungen und anständigen Verkäufen.
Aber gut DS != Wii. Auf m Wii muss sich alles erstmal entwickeln und wie das läuft kann man nun e noch nicht sagen.
Und von dem ganzen Channeln, was bisher gezeigt wurde, interessieren mich auch null.

Ich mein, ich mecker auch gerne, aber die letzten paar Seiten hatteste einfach übertrieben ^^
So nun aber endgültig Schluss ;)

@ Rocketman81

ich würde sagen du gehst lieber da hin wo du her gekommen bist und wenn du es geschafft hast über deinen tellerrand hinwegzuschauen komm wieder. :)

Der wetterchannel bei dem wii hat schon sinn für games und auch einfach nur um das wetter nachzugucken denn da hast du immer das aktuelle und tatsächliche wetter. Das wetter was einmal am tag abends nach den nachrichten kommt bezieht sich immer auf die drei darauf folgenden tage und stimmt immer nur zu 60, 70 %.

samu-CH schrieb:
Rocketman81 schrieb:

Hmm man könnte es bei Animal crossing so machen dass sich das Wetter im spiel dem echten anpasst. Wäre doch witzig. :)

WUHA! Dann haste ja, wenn du in den USA wohnst, ja die ganze Zeit Wirbelstürme, Hurricanes und Erdbeben im Spiel!! X_x

Hmm man könnte es bei Animal crossing so machen dass sich das Wetter im spiel dem echten anpasst. Wäre doch witzig.

Ne Idee ist das auf jeden Fall, kannst ja mal an Nintendo schreiben. Vielleicht bauen die das dann noch ein.

Mich erinnert das halt sehr an eine gemoddete XBOX1. Da gab es nämlich auch eine ans Internet angebunden Wettervorhersage.

Na ja. Vielleicht kommen ja noch mehr Channels hinzu, bis der Wii im Laden ist.

Terminplaner wäre auch nicht schlecht.

Aber eigentlich ist das gar nicht Nintendos Art. Obwohl so eine Art Tageszeitung, wo man topaktuelle Nachrichten bekommt, wäre auch nicht schlecht.

Rolyet schrieb:
samu-CH schrieb:
Rocketman81 schrieb:

WUHA! Dann haste ja, wenn du in den USA wohnst, ja die ganze Zeit Wirbelstürme, Hurricanes und Erdbeben im Spiel!! X_x
Und wenn du morgens aufstehst und Animal Crossing zocken willst, ist deine ganze stadt zerstört. WiiConnect 24 machts möglich. :lol:
Ich sehe schon das kann gewaltige ausmasse annehmen... :D

Rocketman81 schrieb:
Aber eigentlich ist das gar nicht Nintendos Art. Obwohl so eine Art Tageszeitung, wo man topaktuelle Nachrichten bekommt, wäre auch nicht schlecht.

Du meinst wie im News-Channel?

samu-CH schrieb:
Rocketman81 schrieb:

Forever Blue wäre auch ein game wo das super funktionieren würde.

@VJ:

Ja, genau sowas meine ich, wenn die das wirklich hinbekommen, warum nicht auch mal nutzen.

Wäre wenigstens eine sinnvolle Verwendung der Internetanbindung.

Gibt es eigentlich auch einen Ethernetanschluß oder nur WLAN?

@nasg1:

Lerne du erstmal nicht alles bei Nintendo toll zu finden und auch mal Kritik zuzulassen. Dann rede ich mit dir weiter. Es ist immer einfach sich der breiten Masse anzuschließen und dann auf jemanden einzuschlagen, der alleine ist.

Ich habe alle meine Kritikpunkte erklärt. Mehr muss ich nicht. Mir fällt dazu ein, warum vergleichen wir eigentlich immer Verkaufszahlen aus anderen Ländern?? Wen interessiert das? Entscheidend sollte für uns doch nur die Verkäufe in Deutschland sein. Wenn man z.B. über XBOX Live oder jetzt dann dem Wii Internetzugang zocken würde und niemand in Deutschland hätte das, dann wäre das wahrscheinlich nicht so reizvoll , wie wenn man mit Kumpels zusammenspielen kann. Was nützt einem da der beste Multiplayermodus?

Rolyet schrieb:
Wii Forum/Chat: Ich stelle mir eine grosse, internationale Plattform für Wiiuser recht praktisch vor. Dort könnte man sich für Spielesessions verabreden, Leute treffen und auch über private und alltägliche Dinge reden. So ein Forum wäre auch super für Kundensupport gedacht. Sollte man Probleme haben, könnte man dort nachschauen ob die Frage vielleicht schon beantwortet ist oder im Chat beantwortet werden kann.

Jop das wär echt mal genial. Wär doch cool wenn sie sich an Habbo inspirieren würden :D Man könnte mit den Wii-Charas umherlaufen. Über den Köpfen der Charas steht dann der Name und man kann sie dann einfach ansprechen. Vielleicht könnte man dann auch noch ein Virtuelles Kartenspiel oder Brettspiel integrieren. Stell ich mir ziemlich witzig vor :D

Rocketman81 schrieb:
@nasg1:

Lerne du erstmal nicht alles bei Nintendo toll zu finden und auch mal Kritik zuzulassen. Dann rede ich mit dir weiter. Es ist immer einfach sich der breiten Masse anzuschließen und dann auf jemanden einzuschlagen, der alleine ist.

jap weil ich den wetterchannel gut finde, lass ich keine kritkik bei nintendo zu, schon klar. :rolleyes:
lern du erstmal damit klar zukommen das sich nicht jeder deiner meinung anschliesst wenn du ewas postet. ;)

naja egal

@nasg1:

Ich habe niemals die Meinung der anderen kritisiert.
Vielleicht sollten manche Leute nicht gerade einen auf die Fanboyschiene schieben, wenn man mal Kritik äußert.

ch würde sagen du gehst lieber da hin wo du her gekommen bist und wenn du es geschafft hast über deinen tellerrand hinwegzuschauen komm wieder.

Ist ja die feine englische Art, nicht wahr? Aber meine Comments sind ja so schlimm.

Uhhh.

Nasg1 schrieb:
samu-CH schrieb:
Rocketman81 schrieb:

Forever Blue wäre auch ein game wo das super funktionieren würde.

Harvest Moon ebenfalls! Was daran dann toll wäreist, das wenn man das Spiel in Deutschland spielt, wohl nie ein Tornade im Spiel kommt der einem das Gewächshaus kaputt macht oder die Zäune! :hmpf: :lol:

rocketman81 schrieb:
@nasg1:

Ooooh, eine runde mitleid mit dem Einsamen auf den eingeschlagen wird! :shakehead:

Jetzt tu mal nicht so wehleidig ey! Du teilst hier kräftig aus mit provokativen Bashversuchen und unangebrachter Kritik (sogar nach 2maliger Verwarnung eines Mods), aber heulst rum wenn dich andere ignorieren oder nicht der gleichen Meinung sind wie du...

Vielleicht gibt es für den ein oder anderen nichts an Nintendo zu kritisieren? Was soll ich denn kritisieren?

- Preis? Nintendo sagte nie DAS sie den Wii für 200€ launchen und sie sagten auch das Wii nicht mehr als 250€ kosten wird. Ok, haben sie eingehalten und gut ist, zumal bis zu dem Zeitpunkt nichtmal feststand ob der Wiiständer und Wiisports dabei sind, hätte also auch ohne diese 2 Sachen 250€ kosten können, effektiv sind es also nur 220€ für die Konsole + Zubehör selbst, das Spiel ansich kostet ja auch siene 30€ und mit Wiisports werd ich sicher meinen Spass haben!

- Internet? Hier macht Nintendo wohl alles richtig. VC Games zwischen 5 und 10€. Man kann auch Neuentwicklungen dort downloaden. Connect24 ist ja mal sowieso Hammer, ich hoffe es wird in Zukunft mehr unterstützt und Miichannel usw. sind auch sehr nette Erweiterungen die die Konsole aber nicht teurer machen, zudem alles umsonst. Also ebenfalls wunderbar

- Spiele? Nintendo geniesst vollen Third Partie Support, der sich wöchentlich immer weiter steigert und verbessert. Die Entwickler sind vom Wii angetan und da ich ein gamer bin, der von Non-Gamer Games bis Hardcore Games eigentlich fast alles zockt, werd ich den Wii wohl lieben aufgrund seine Abwechslungsreichen Franchises und Grafikgeil bin ich auchnicht, wobei ich hier zwischen Grafikstil und technischer Grafik unterschiede. ersteres ist wichtig (wie z.b. bei Heroes oder Red Steel), zweiteres ist nur Polygon Anzahl, physikalische Berechnungen von Feuer und Wasser alles weitere grafische was berechnet wird und evtl scharf aufgelöste Texturen aber die hat der Wii ja zum Glück. Auch hier gibt es meines Erachtens nach nichts zu kritisieren.

- Controler? Nunja, in den meisten Videos hat man gesehen wie Präzise der Controler ist, besonders bei Duckhunt wird das deutlich wie schnell und präzise man auf kleine bewegliche Objekte zielen/schiessen kann. Auch hier mache ich mir keine Sorgen, die Features sind da, die Entwickler müssen sie nur richtig nutzen und das werden sie auch, glaub mir. Also ebenfalls nichts zu kritisieren, immerhin hat der Controler rubmle! ;)

- Style/Funktionalität? Naja, den Punkt brauch man eigentlich garnicht ansprechen, aber ich tus trotzdem mal. Nintendo hat vom aussehen her die beste Konsole, ich finde sogar die schönste von allen Gens bisher. Wii ist die kleinste Konsole und gleichzeitig die schönste. Zumal Wii für diese grösse erstaunlich leise sein wird, sogar fast unhörbar, denn Nintendo will das der WIi ja immer läuft, da wäre ein störendes Lüfter Geräusch unangebracht. Auch die Ladezeiten werden wie gewohnt sehr niedrig oder gar nicht vorhanden sein! Der Wii ist nichtmal halb so gross wie eine Xbox1, aber bestimmt fast doppelt so Leistungsfähig. Und wieder.... es gibt nichts zu kritisieren

- Grafik? Nintendo sagte uns von anfang an: Man wird nicht mit Xbox360 und PS3 mithalten können, aber schlect wird die Grafik trotzdem nicht sein und genau so ist es eingetroffen, zumal wie die final Versionen der Games bisher nochnicht gesehen haben! Man kann also schlecht was kritisieren, von dem wir eh wussten das es nicht anderst kommt, denn im Gegensatz zu Sony, macht Nintendo keine leeren Versprechungen, oder hält die Erwartungen sogar eher unten damit die Leute im Endeffekt sogar begeistert sind! Und schöne Effekte und eine gute Weitsicht liefert der Wii ja allemale wie man sehr gut bei Sonic Wildfire und Excite Truck sieht, bei Mario Galaxy und ebenfalls Excite Truck sieht man auch sehr schöne Licht und Spiegeleffekte, das alleine gibt den Spielen schon eine schöne Atmo die zum Spass haben allemale reicht!

So, was gibts zu kritisieren? Nichts? Garnichts? Oder doch überhaupt nichts? Hmmm.... Man weiss es nicht... Ich werd mich im laufe der Tage für einen dieser 3 Punkte entscheiden, wird mir aber nicht leicht fallen! :D

Rocketman81 schrieb:
Sorry, dann erklärt mir mal, warum sich der DS am Anfang überhaupt nicht gut verkauft hat und genau mit dem Erscheinen des DS Lite sich das Blatt gewandelt hat?
Naja, hier mal ein paar Verkaufszahlen aus Japan, ganz am Anfang ;)

29.11.04 - 05.12.04: 468.883
06.12.04 - 12.12.04: 198.892
13.12.04 - 19.12.04: 221.625
20.12.04 - 26.12.04: 396.674
27.12.04 - 02.01.05: 209.522
03.01.05 - 09.01.05: 108.561

Naja, ich würde mal sagen:
stalowned.jpg

:lol:

lol :lol: :

@ Rocketman

Du kannst ja ruhig sagen das du das Lineup schwach findest usw. aber hör auf Tatsachen zu verdrehen. :neutral: Das hat dann auch nix mehr mit Kritik oder so zu tun, sonder es ist einfach nur albern deinerseits!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom