Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rocketman81 schrieb:
@Blackdragon:

Och, bitte. Nintendogs. Und weiter?? Ohne den Nintendo DS Lite mit seinen tollen Screens wäre der DS untergegangen.

Und das wissen alle. Man kann natürlich so blind wie ihr sein und einfach was Hypen, weil man es gekauft hat und jetzt nicht zugeben will, dass es eigentlich nicht so toll ist.

Erstaunlich, dass gerade ich Nintendo so scharf kritisieren muss, aber Meinungen ändern sich nun mal. Also mich hat der Nintendo DS Lite zum Teil sehr enttäuscht, aber in manchen Punkten auch begeistert. Beim normalen DS wäre die Enttäuschung komplett gewesen. Den hätte ich nie gekauft.

Sorry, aber so ist das. Mit dem Lite hat sich Nintendo einen riesen Gefallen getan, aber die Software gefällt mir nicht wirklich. Das übliche Nintendoproblem. EInfach zu wenig Third-Party-SPiele.

Aber vielleicht wird das noch.
Einige der besten DS-Spiele sind 3rd-Party. Castlevania oder FFIII zum Beispiel. Das Problem ist, dass viele 3rd-Parties erst zu spät an Bord kamen, oder sich einfach nicht genügend Mühe gegeben haben. Das ändert sich aber momentan glücklicherweise.

Bei der Wii scheint das Problem von vornherein nicht gegeben, da sind 3rd-Parties schon jetzt weitaus engagierter. Man möchte ja nicht wieder einen Trend verpennen. Besonders deutlich sieht man das an Squeenix und Konami, mit fünf bzw. fünfzehn bislang angekündigten Titeln - zwei Firmen, die Nintendo-Plattformen in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt haben. Da sind natürlich die Titel, die untern den Marken Taito (Squeenix, drei Titel) und Hudson (Konami, acht Titel) laufen, mitgezählt. Die zehn Titel von Ubisoft alleine in den ersten Monaten, oder die elf oder zwölf Titel von Namco und EA sprechen auch Bände (EA hat mal bestätigt, dass eine Reihe von Titeln noch nicht offiziell angekündigt wurden, aber in Arbeit sind).

Zwei der bedeutendsten, und immer wieder übersehenen Vorteile der aktuellen Nintendo-Plattformen sind die günstige Entwicklung und die wenigen Vorgaben von Nintendo. Spielchen wie Dog Island, Cooking Mama und dergleichen wären auf anderen Systemen einfach nicht rentabel. Diese beiden Beispiele mögen uns nun weniger interessieren, aber man kann nie sagen, wo der nächste Hit herkommt. Und die Wii ist nunmal die erste Adresse für Experimente und Nischentitel. Das kann nur gut sein.
 
Nennt doch mal die ganzen tollen Third-Party-Spiele auf dem DS??

Bei allem was recht ist, ich lass dir deine Meinung, aber mit dem Punkt scheinste dich noch gar nicht beschäftigt zu haben oder?

Viewtiful Joe Double Trouble
Mega Man ZX
Castlevania
Sonic Rush
Children of Mana
Final Fantasy
Tony Hawk Pro Sk8er
Meteos

Um nur mal paar gute zu nennen. In meinem Regal hab ich zumindest nen schönes 50:50 Verhältnis in meinem Regal und meine Most Wanteds sind grad fast ausschliesslich 3rd Parties. Da kommt noch einiges und noch mehr ist angekündigt.
 
Leute, Leute, Leute,

also ich bitte euch, lasst es sein. Ihr wißt was ihr von solchen "Meinungen" und "Tatsachen" zu halten habt. Macht euch doch nicht noch die ganze Mühe. Das ist es nicht wert.

dfttsx3.gif


Und nebenbei, dies ist nicht das DS Forum.
 
Rocketman Halte dich bitte doch ein wenig zurück, ich kann deine Posts nicht mehr sehen.
Du postest solche dummen sprüche

Ich will euch nicht enttäuschen, aber Nintendo bezahlt nicht eure Rente, die wollen nur eure Kohle und freuen sich, wenn ihr Werbung für sie macht.

und nennst uns hier lächerlich. :rolleyes:

Wennn dir Nintendo nicht passt ist es nicht unser problem. Du scheinst ja arg probleme mit ihnen zu haben...
 
Viewtiful Joe Double Trouble
Mega Man ZX
Castlevania
Sonic Rush
Children of Mana
Final Fantasy
Tony Hawk Pro Sk8er
Meteos

Ist ja ne Wahnsinnsliste. Children of Mana noch nicht raus bei uns, auch Final Fantasy nicht. Ist außerdem nur ne NEuauflage.

Castlevania ist kaum besser als auf dem Advance.

Und ansonsten Megaman , SOnic, Tony Hawk und Meteos. Man, richtige Hammerspiele.

@samu-ch

Jemand der nur sich über andere Leute aufregt ohne auch nur einmal einen vernünftigen und zu einer Diskussion beitragenden Satz zu sagen, kann man nicht ernst nehmen. Sorry.

In diesem Forum kann man manchmal den Eindruck bekommen, es handle sich um Sekte namens Nintendo , wären da nicht Leute wie wsippel :suprised: .

Bei ihm könnt ihr noch viel lernen, der versucht anders an das Thema ranzugehen.

Es ist natürlich auch immer Geschmacksache, was man gut findet und was nicht, aber um ehrlich zu sein, eine gute 3-Party-Politik sehe ich bei dem DS nicht, beim Wii könnte es besser werden. Zu diesem Thema hat einer hier einen Link zu einem Bericht auf Gamespot gepostet, der sich kritisch mit dem Problem auseinandersetzt. BeiM Gamecube war es am Anfang auch besser und nachehr sind die 3-Parties abgesprungen, ihr kennt das.
 
Deshalb habt ihr auch so eine beschränkte SIchtweise.

Deine reicht nichtmal um zu sehen das du beleidigend und vorallem OT bist. Das ist das Wiiforum hier ist der DS nichtmal ein Teil des Themas.

Einfach nur lächerlich ist das hier. Man darf nichts gegen eine Firma sagen,
dann wird man dumm angemacht. *fg*

Bei deiner Provokation au kein Wunder und du bist scho in Sachen Sony wegen Bashing aufgefallen. ANTI Nintendo Themen gehören nicht hierher und Handheldthemen au nicht. Ich denke du solltest dir die Boardregeln als erstes durchlesen und danach anfangen etwas zu schreiben, wäre au mal nett wenn du Bereiche und Themen auseinanderhalten könntest bevor du andere als lächerlich abstempelst.

Ich will euch nicht enttäuschen, aber Nintendo bezahlt nicht eure Rente, die wollen nur eure Kohle und freuen sich, wenn ihr Werbung für sie macht.

Na ich hoffe dein PC oder sonst jemand bezahlt dir pro OT/Bashbeitrag Geld sonst weiß ich nicht was dir die Sache hier gebracht hat außer deinen 2ten Eintrag wegen Bashing. (1mal wegen Sony, diesmal wegen Nintendo)

btt

PS: Und versuch nicht immer deine Meinung als allgemeine abzustempeln.
Es ist ein großer Unterschied ob die Spiele shice sind oder du sie shice findest.
 
Draygon schrieb:
Es läuft doch in jedem Thread sowieso auf dasselbe raus, dann wird in 3 Threads über dasselbe Thema gesprochen. Sinn?

schau mal ich vermute kaum dass du meine antwort hier lesen wirst, weil sobald du dich eingelogt hast etwa 5 neue seiten dazugekommen sind

nichtsdestotrotz, ich hatte durch glueck gesehen, dass mir auf meinen geschlossenen Thread hier eine ausfuerhliche Antwort gegeben wurde, habe ich auch gleichausfuehrlich beantwortet, nur war das genau zur zeit der presssekonferenzen, dementsprechend vermute ich kaum dass der an den ich geschrieben habe meine antwort gelesen hat!..

waere das in meinen Thread geblieben haette er mit 99% er wahrscheinlichkeit meine antwort gelesen die besonders zu dem zeitpunkt wirklich nicht in diesen Thread passte und nen eigenen verdient haette.
 
@TM:

Meine Güte, meine Posts müssen ja übelst schlimm gewesen sein, wenn sich schon ein MOD hier blicken lässt, dann zeig doch mal , wo ich beleidigt habe
und ich zeig dir mindestens 2 mal mehr, wo man mich beleidigt hat.

Der DS gehört schon zum WIikonzept. Aber auch das versteht ihr nicht.

Sicher, es gibt einen eigenen DS Thread, aber warum nicht mal vor allem, wenn es so zusammengehört wir hier, abschweifen?

Es geht bei beiden um Innovation und die 3-Party-Spiele-Situation ist ähnlich.
Parallelen bieten sich hier definitiv an.

Deine reicht nichtmal um zu sehen das du beleidigend und vorallem OT bist.
Wie wäre es, wenn du Deutsch lernst, ist ne Tatsache. Kein Komma gesetzt und kein "dass", spitze. Tolle Mods haben wir hier. Achtung ist nur Kritik. Erwachsene können damit umgehen.


Bei deiner Provokation au kein Wunder und du bist scho in Sachen Sony wegen Bashing aufgefallen.

Ja, echt, zeig es mir, wo habe ich gebasht? Hmm???
Wenn ihr Kritik als Bashen abtut, dann , ok, ich bin schuldig. Dann bin ich sogar der Basherkönig.


ANTI Nintendo Themen gehören nicht hierher und Handheldthemen au nicht. Ich denke du solltest dir die Boardregeln als erstes durchlesen und danach anfangen etwas zu schreiben, wäre au mal nett wenn du Bereiche und Themen auseinanderhalten könntest bevor du andere als lächerlich abstempelst.

Alleine schon der erste Satz. Nein, hier wird nicht diskutiert, dieser Thread heißt nicht umsonst "Wii Diskussionsforum 3".

Ich halte Bereiche auseinander. Aber wenn sie so zusammengehören , wie
Wii und DS, dann werde ich auch weiterhin Verknüpfungen aufzeigen.

Wieso liest du nicht mal selbst die Boardregeln. Bin mir sicher, dass du das auch noch nicht gemacht hast. Ich habe das nicht nötig. Da ich mich angemessen verhalte, aber wenn man mich beleidigt und angeht, dann wehre ich mich, so einfach ist das.
 
Rocketman81 schrieb:
@TM:

Meine Güte, meine Posts müssen ja übelst schlimm gewesen sein, wenn sich schon ein MOD hier blicken lässt, dann zeig doch mal , wo ich beleidigt habe
und ich zeig dir mindestens 2 mal mehr, wo man mich beleidigt hat.

Der DS gehört schon zum WIikonzept. Aber auch das versteht ihr nicht.

Sicher, es gibt einen eigenen DS Thread, aber warum nicht mal vor allem, wenn es so zusammengehört wir hier, abschweifen?

Es geht bei beiden um Innovation und die 3-Party-Spiele-Situation ist ähnlich.
Parallelen bieten sich hier definitiv an.

Deine reicht nichtmal um zu sehen das du beleidigend und vorallem OT bist.
Wie wäre es, wenn du Deutsch lernst, ist ne Tatsache. Kein Komma gesetzt und kein "dass", spitze. Tolle Mods haben wir hier. Achtung ist nur Kritik. Erwachsene können damit umgehen.

Wenn ich hier ein Mod wäre würde ich dich für diesen unglaublich dummen post verwarnen. Erwachsene reiten nicht auf so belanglosen details rum.
 
Rocketman81 schrieb:
Ach, und zu der SAche mit dem IMO. Sind wir im Kindergarten???

Es sollte mitlerweile bekannt sein das man in einem Satz ein Imo einfügen sollte, oder etwas ähnliches. Hier ein kleines Beispiel:

Ohne imo: Der DS hat schlechte Verkaufszahlen
Mit imo: Der DS hat imo schlechte Verkaufszahlen

Beim ersteren könnte man meinen, das der DS unter den Erwartungen vieler ist und somit wirkt es so, als sei es die Meinung der Mehrheit, oder als hätte Nintendo bestätigt das die Verkaufszahlen mies wären.
Beim zweiten Punkt hingegen merkt man, das DU der meinung bist das der DS schlechte Verkaufszahlen hat, aber andere evtl. nicht.

Das ist ein riesen Unterschied. Aber welch ironie das jemand der fragt "Sind wir hier im Kindergarten?" dann auchnoch 3 Fragezeichen hinter seinen Satz anhängt... Da könnte man wirklich meinen wir, bzw. du bist noch im Kindergarten. Reg dich einfach ab.

Rocketman81 schrieb:
Scheint mir so. Wenn ich was schreibe, dann ist es meine Meinung. Das muss ich nicht erst klarmachen.

Doch, weil schon Leute verwarnt wurden weil sie eben nie imo nutzten und somit alles gebashed haben und dazu auchnoch verallgemeinert haben weil sie kein imo nutzten. Ist hart, aber fair, man sollte nämlich schon aussernanderhalten können ob man gerade über die Allgemeine Meinung redet, oder ob derjenige über seine eigene Meinung schreibt!

Rocketman81 schrieb:
Ist ja die Härte hier.

Stimmt...

Rocketman81 schrieb:
Genauso wie es eure Meinung ist, dass das Preisleistungsverhältnis beim Wii so toll ist. Erstaunlich, für den gleichen Preis bekommen ich eine XBOX360 Core. ABer da kann man wieder drüber reden.

Eine abgespeckte Core die eigentlich garnichtsmehr hat... Was hat denn die Core noch grossartiges? Nichts im Vergleich zum Wii, Wii bietet mir alles mit Spiel für 50€ weniger! Wer die grafik braucht, ok, kann man nix machen, mir gehts nur um den Spielspass und die Spiele auf Gamecube und Xbox sahen schon sehr toll aus, mir reicht der Fakt das der Wii stärker als diese Konsolen ist, diese Power reicht aus um eine schöne Atmo zu schaffen.

Rocketman81 schrieb:
Na ja.

Wie gesagt, schaut mal über den Tellerrand.

Schau du lieber nichtmehr im Nintendoforum vorbei wenn du im Bashmodus bist. Deine Bashs sind lächerlich und zudem noch unangebracht. Die Leute hier haben deine Aussagen in der Luft zerlegt und du behauptest sturr weiterhin alles besser zu wissen und missachtest dabei, das hier bashen verboten ist.

Merke dir: Es gibt einen riesen Unterschied zwischen Kritik und bashen. Bei Kritik schreibt man in vernünftigen Sätzen warum einem etwas nicht passt oder warum man es für schlecht hält. Bashen hingegen ist, wenn man etwas behauptet, was nicht stimmt und versucht die Meinung anderer zu ignorieren, sogar die Argumente dr anderen hast du missachtet, du behauptest auch in Japan verkauft sich jeder scheiss? Die PS2 ist also scheisse? Ist die Xbox360 also gut weil sie sich in Japan nicht verkauft? GLaub mir, die Japaner stehen auf verrücktes Zeugs, das bestreitet niemand, aber scheisse kaufen sie sich garantiert nicht. Wirkt ein bisschen rassistisch wenn mans so ausdrückt wie du es getan hast.



Sorry @TM, musst ich aber noch rauslassen... :neutral:



Nochmal was zum Topic: Ich hab mir mal gedanken gemacht was Nintendo alles mit dem Miichannel/Interface so machen könnte! Ich finde sowas schon praktisch. Man hat ja schon das mit dem weltweiten Wetter, dem Fotos anschauen und dem Raum mit den vielen Figuren gesehen. Da Iwata ja sagte das der Wii mehr als nur eine Konsole im haushalt sein soll, wären ja folgende Dinge auchnoch denkbar:

Terminer: Damit kann man nach der Arbeit in einem Kalender gewisse Daten eintragen und Erinnerungsfunktionen. Da Wii rund um die Uhr läuft, wäre es also nur logisch einen Terminer mit Erinnerungsfunktion einzubauen. Wäre sehr gut!

Wecker: Da der Wii rund um die Uhr läuft und immer über WLAN (sofern vorhanden) verbunden ist, hätte er auch immer sekunden genaue Uhrzeit die er übers Internet abfragen kann, somit stellt sich die Wiiuhr auchvon selbst um wenn es eine Stunde nach vorne oder zurück geht. Auch Weckfunktionen sollte eingebaut sein

Wii Forum/Chat: Ich stelle mir eine grosse, internationale Plattform für Wiiuser recht praktisch vor. Dort könnte man sich für Spielesessions verabreden, Leute treffen und auch über private und alltägliche Dinge reden. So ein Forum wäre auch super für Kundensupport gedacht. Sollte man Probleme haben, könnte man dort nachschauen ob die Frage vielleicht schon beantwortet ist oder im Chat beantwortet werden kann.



Ach, ich freu mich auf den Wii! :D
 
Rocketman81 schrieb:
Deine reicht nichtmal um zu sehen das du beleidigend und vorallem OT bist.
Wie wäre es, wenn du Deutsch lernst, ist ne Tatsache. Kein Komma gesetzt und kein "dass", spitze. Tolle Mods haben wir hier. Achtung ist nur Kritik. Erwachsene können damit umgehen.

Erwachsene begeben sich auch nicht auf eine so primitive Ebene wie du...
Muss doch nicht sein. Kritik muss man eben schön formulieren und ausschmücken, damit es auch der letzte (BigN, MS, Sony) Fanboy frisst. Als Erwachsener weiß man sowas :P

Dass man in den Foren keine zusammenhängenden Themen aufgreifen kann stört mich auch. Ein Thread wird vollgepackt ohne Ende, so dass immer mind. 10 Leute quer über 3 verschiedenen Inhalte duskutieren. Das ist etwas ungeschickt gelöst.... Man könnte den Diskussionsthread eventuell etwas aufdröseln bzw unterteilen.
 
man oh man. immer diese streitereien. irgendwie verliert man hier den überblick wegen gewissen leuten.
 
Rocketman81 schrieb:
Wieso liest du nicht mal selbst die Boardregeln. Bin mir sicher, dass du das auch noch nicht gemacht hast. Ich habe das nicht nötig. Da ich mich angemessen verhalte, aber wenn man mich beleidigt und angeht, dann wehre ich mich, so einfach ist das.

Verwarnung wegen Beleidigung, OT Spam, Zurechtweisung eines Mods, Ignorierung einer Ermahnung, Nichtnutzung der PN bei Problemen mit Mods, überspitzten Formulierungen, Bashing und zu guter Letzt Nichtlesens der Regeln.

Wie wäre es, wenn du Deutsch lernst, ist ne Tatsache. Kein Komma gesetzt und kein "dass", spitze. Tolle Mods haben wir hier. Achtung ist nur Kritik. Erwachsene können damit umgehen.

Schön, dann schreib ich ab jetzt jedes Mal richtig, wenn ich am Essen bin. Solche Typen, wie du nerven echt. :rolleyes:

Ich bin nur gezwungen bei Regeln, Tutorials und wichtigen Sachen Fehler zu korriegeren, genauso wie bei Reviews. Wenn ich alles richtig schreiben würde, wegen solchen Typen, die ich aufs Thema hinweisen muss, dann hätte ich schon längst keine freie Minute und auch kein RL.

Ende der Diskussion, wenn du noch wat von mir willst dann schick mir eine PN in einem normalen Ton. Das Diskussionsthema ist dazu da um über das Thema diskutieren zu können und nicht weitere Themen miteinzubinden. Du kannst es ja so sehen wie du willst, mir ists egal. Ich hab dich nur aufs Thema und normalem Ton hingewiesen.

btt
 
@samu-ch:

Wusste gar nicht, dass das auch schon gegen die Boardregeln verstößt.

Aber du weisst es ja besser.

Das würdest du wahrscheinlich gerne sehen,dass ich verwarnt werde. Macht mir aber nix, solange ich das in Ordnung finde.

Und doch frage ich mich, was du davon hast ?

Nur weil er Mod ist, heißt das nicht, dass er einen angehen kann, wie er will.

Vor allem, wenn es so harmlos ist, wie meine Posts.

Eigentlich sollte ein Mod neutral sein, und eher im Stillen agieren. Das scheinen manche hier aber nicht zu verstehen. Einige Mods gehen da richtig mit , wenn es ums Bashen geht (damit ist Kritik in jeglicher Form gemeint). Aber die haben ja wohl jegliche Freiheit dazu. WEnigstens gibt es mehrere Mods.

Und wo soll ich gegen SONY gebasht haben ?? Gibt das überhaupt Sinn?

Jetzt bash ich gegen Nintendo , vorher SONY , dann fehlt ja nur noch Microsoft. Warum nicht. Dann kann ich wenigstens nicht als Fanboy gelten.

Und ich bleibe dabei, was den Wii betrifft. Zu teuer und ob es wirklich so spassig wird, können wir jetzt noch nicht beurteilen.

Es wäre natürlich schön. Denn, ob ihr es glaubt oder nicht, selbst nach meiner Kritik, eigentlich will ich mir einen Wii holen.

Aber ich werde den wohl erstmal antesten und dann entscheiden.

ass man in den Foren keine zusammenhängenden Themen aufgreifen kann stört mich auch. Ein Thread wird vollgepackt ohne Ende, so dass immer mind. 10 Leute quer über 3 verschiedenen Inhalte duskutieren. Das ist etwas ungeschickt gelöst.... Man könnte den Diskussionsthread eventuell etwas aufdröseln bzw unterteilen.

Es sollte eigentlich kein Problem sein, Themen anzusprechen die direkt mit dem Hauptthema nämlich dem Wii zu tun haben.

Hier gehen doch eh tausend Themen durcheinander, die teilweise auch nur entfernt was mit dem Wii zu tun haben.

@pn18:

Wo sind denn meine Rechtschreibfehler, hmm??

Ich seh da keine, erklär mal.

Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich durch schnelles Schreiben kleinere Fehler mache, oder einfach generell das "dass" inklusive Komma ignoriere.

ALso fang mal an.
 
@Rolyet Terminer: Damit kann man nach der Arbeit in einem Kalender gewisse Daten eintragen und Erinnerungsfunktionen. Da Wii rund um die Uhr läuft, wäre es also nur logisch einen Terminer mit Erinnerungsfunktion einzubauen. Wäre sehr gut!

Gibt es doch^^
Klick
 
MCraft schrieb:
@Rolyet Terminer: Damit kann man nach der Arbeit in einem Kalender gewisse Daten eintragen und Erinnerungsfunktionen. Da Wii rund um die Uhr läuft, wäre es also nur logisch einen Terminer mit Erinnerungsfunktion einzubauen. Wäre sehr gut!

Gibt es doch^^
Klick

Da steht aber nicht dabei ob es nen Kalender ist wo man Daten eintragen kann mit Erinnerungsfunktion! :P
 
Rocketman, ich habe mir mal die Mühe gemacht und deinen Post verbessert:
Meine Güte, meine Posts müssen ja übelst schlimm gewesen sein, wenn sich schon ein MOD hier blicken lässt. Dann zeig doch mal, wo ich beleidigt habe
und ich zeig dir mindestens zwei Mal mehr, wo man mich beleidigt hat.

Der DS gehört schon zum Wiikonzept, aber auch das versteht ihr nicht.

Sicher, es gibt einen eigenen DS-Thread, aber warum nicht mal vor allem, wenn es so zusammengehört wir hier, abschweifen? (Sinn?)

Es geht bei Beiden um Innovation und die 3rd Party-Spiele-Situation ist ähnlich.
Parallelen bieten sich hier definitiv an.
Zitat:
Deine reicht nichtmal um zu sehen das du beleidigend und vorallem OT bist.
Wie wäre es, wenn du Deutsch lernst, ist ne Tatsache. Kein Komma gesetzt und kein "dass", spitze! Tolle MODs haben wir hier. Achtung, ist nur Kritik, Erwachsene sollten damit umgehen können.

Zeig mir doch bitte wo ich gebasht habe! Hmm?
Wenn ihr Kritik als Bashen abtut, dann bekenne ich mich als schuldig, dann bin ich sogar der Basherkönig.

Alleine schon der erste Satz. Nein, hier wird nicht diskutiert, dieser Thread heißt nicht umsonst "Wii Diskussionsforum 3".

Ich halte Bereiche auseinander, aber wenn sie so zusammengehören wie
Wii und DS, dann werde ich auch weiterhin Verknüpfungen aufzeigen.

Wieso liest du nicht mal selbst die Boardregeln? Bin mir sicher, dass du das selbst noch nicht gemacht hast. Das habe ich nicht nötig. Da ich mich angemessen verhalte, aber wenn man mich beleidigt und angeht, dann wehre ich mich, so einfach ist das.


Um es kurz zu machen:
Dein Post enthielt über 20, überweigend leichte, Fehler . Also, wer im Glashaus sitzt,... :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom