Und ganz ehrlich, dass ist beim Wii nicht gegeben.[/quuote]
Junge, gewöhn dir an ein imo zu setzen (imo = in my opinion = meiner Meinung nach), denn
ich finde das mir alles geboten wird beim Wii, was ich erwartet habe und der preis ist mit einem Spiel auch ok. Denn ich wüsste nicht das du neuerdings für die Allgemeinheit sprichst.
Rocketman81 schrieb:
Und die eigentliche neue Zielgruppe wird noch genauer darauf achten, was sie für ihr Geld bekommen.
Exakt und das ist beim Wii alles gegeben. Für den Non Gamer ist besonders das Onlineangebot vom Wii interessant, denn wie Iwata (der wars doch, oder) sagte, man wird mit dem Wii nicht nur spielen. MiiChannel ist da eine interessante Sache, oder das man Weltweit das Wetter betrachten kann, auch die speziell angepasste Opera Version ist gut, da werden die Fonts/Schriftarten gut angezeigt auf einem PAL Fernseher. Genau richtig für Leute mit WLAN die mal kurz was mit dem Wii schauen wollen, wie z.b. Wetter, oder ob Freunde Online sind im Miichannel usw. Dazu ist die Konsole extrem Leise, extrem Stromsparend, kurze bis keine Ladezeiten... Was will ich denn mehr? Was wollen Non-Gamer noch mehr? Auch die Software ist sehr abwechslungsreich. Viele bekannte und neue Franchises, extrem viele Neuankündigen fürn Wii jede Woche, jede Woche ein neuer Entwickler der auf den Wiizug aufspringt... Ich finds genial!
Rocketman81 schrieb:
Edit.----------------------
Um das nochmal klarzumachen. Der Nintendo Ds hätte sich niemals in seinem alten Gewand so verkauft wie er sich jetzt verkauft. Das ist unabhängig von den Spielen.
Du editierst und hast immernochnet den Post von Pit über dir bemerkt? Krass...
Rocketman81 schrieb:
Und wenn ihr mit eurem Software sells Hardware kommt. Das ist zu einem Teil sicher schon richtig, aber ohne ein solides Hardwarefundament verkaufen sich auch die besten SPiele nicht. NUr als Beispiel, ich würde niemals ein Gameboy Advance-SPiel zocken, wenn ich auch auf der PSP ein grafisch hochwertiges SPiel spielen kann.
Logik anyone? Die PSP bietet bessere Grafik als der GBA, nunja, PS2 Grafik halt... Und jetzt? Software sells Hardware, das ist Fakt und stimmt auch nur so. Die PS2 war die schwächste Hardware der letzten Gen und hat sich am besten verkauft, was sagt uns das? Software sells Hardware, selbst heute noch!
Rocketman81 schrieb:
Und so unterschiedlich sind die SPielprinzipien nicht. Interessant, dass vor allem Nintendofans damit immer kommen, wo seit Jahren neue und wieder neue Mariospiele verkauft werden. Im übrigen, ich finde den Final Fantasy Ausverkauf genauso schlimm.
Ich bin der Meinung: Es darf ruhig viele neue Franchises geben, aber alte sollte man deswegen nicht weghaun. Ich liebe Mario und mir macht jedes Mario Spiel von neuem Spass und das geht nicht nur mir so, wieso sollte Nintendo also Mario abschaffen?
Rocketman81 schrieb:
Neue Spielkonzepte findet man nicht sehr häufig bei Nintendo. Ja , ich weiss, Worte die man nur selten im Zusammenhang mit Nintendo hört, aber es ist die Wahrheit. Man kann Innovationen in SPielen auch ohne Hardwareinnovationen betreiben. Aber das glauben ja einige hier nicht.
Och, da gab es genug, alleine Pikmin hat es deutlich gezeigt und da gab es noch mehr, da wette ich mit dir! Immerhin mehr als die Konkurenz geschafft hat.