Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Rocketman:

Schau dir die Verkaufszahlen des alten DS an , das ist alles andere als ein Flopp und Software gab es auch genügend. Sogar für den Massenmarkt wie z.B Nintendogs das wohl meist verkaufteste Spiel und das noch vor dem DSlite.

Der Wii hat sehr wohl ein gutes Preis/Leistungs verhältnis nur müsste man sich das auch mal anschauen was geboten wird und nicht blind los meckern.

@Blackdragon:

Och, bitte. Nintendogs. Und weiter?? Ohne den Nintendo DS Lite mit seinen tollen Screens wäre der DS untergegangen.

Und das wissen alle. Man kann natürlich so blind wie ihr sein und einfach was Hypen, weil man es gekauft hat und jetzt nicht zugeben will, dass es eigentlich nicht so toll ist.

Erstaunlich, dass gerade ich Nintendo so scharf kritisieren muss, aber Meinungen ändern sich nun mal. Also mich hat der Nintendo DS Lite zum Teil sehr enttäuscht, aber in manchen Punkten auch begeistert. Beim normalen DS wäre die Enttäuschung komplett gewesen. Den hätte ich nie gekauft.

Sorry, aber so ist das. Mit dem Lite hat sich Nintendo einen riesen Gefallen getan, aber die Software gefällt mir nicht wirklich. Das übliche Nintendoproblem. EInfach zu wenig Third-Party-SPiele.

Aber vielleicht wird das noch.

@Sasuke:

Seit wann kostet "Gehirnjogging" 30€??

@Stollentroll:

Dein Name ist Programm, troll dich woanders hin, ist ja nicht zum aushalten.

Wenn hier einer Unsinn redet, dann bist du das. In Japan verkauft sich jeder Scheiß, wenn es nur im Mangastyle ist. Und ansonsten waren die Verkaufszahlen des NIntendo DS, welcher damals ohne Konkurrenz war, nicht so prall. Es war eine reine Kiddykonsole. Das ist so, oder kennst du einen Erwachsenen, der sich das gekauft hat ?? Wundert mich auch gar nicht, bei SPielen wie Nintendogs und ANimal Crossing. Und selbst die anderen Hitspiele wie Mariokart oder Supermario sind alles andere als Erwachsenespiele.

Aber da könnte man jetzt wieder drüber reden. Auf jeden Fall gehört zu einem Hitspiel mehr, als ein altes Konzept , was schon genug ausgereizt wurde nochmals aufzutischen. Damit meine ich das xte Mariokart und das xte Supermario.

Und selbst Animal Crossing gab es schon auf dem Gamecube.

Ganz toll. Natürlich, Sony macht es nicht besser, nur Umsätzungen von der PS2, deshalb verkauft es sich auch so schlecht.

Aber sorry, gute Software sieht anders aus, als das, was auf dem DS oder wegen mir auch auf der PSP im MOment zu finden ist. Und die wirklich interessantn SPiele werden dann wohl erst 2007 kommen. Und selbst das sind Umsetzungen , wie "SIedler" oder "Age of Empires". Schaut doch mal über euren Tellerrand hinaus. Würde euch gut tun.

Rocketman81 schrieb:

Wenn hier einer Unsinn redet, dann bist du das. In Japan verkauft sich jeder Scheiß, wenn es nur im Mangastyle ist. Und ansonsten waren die Verkaufszahlen des NIntendo DS, welcher damals ohne Konkurrenz war, nicht so prall. Es war eine reine Kiddykonsole. Das ist so, oder kennst du einen Erwachsenen, der sich das gekauft hat ?? Wundert mich auch gar nicht, bei SPielen wie Nintendogs und ANimal Crossing. Und selbst die anderen Hitspiele wie Mariokart oder Supermario sind alles andere als Erwachsenespiele.

Kein Problem, deine Meinung.

@Sasuke:

Bei Amazon kostet es jetzt 28.95€ vor ein paar Tagen , war es noch dort bei 26,99€ und in viele Läden bekommt man es für 25 bzw. 26 € und die meisten Leute haben es sich gerade beim Release dafür gekauft.

Und das doppelte wäre dann 50 bzw. 52 € wegen mir kann es auch 54€ sein, wenn ein PSP-Spiel 49€ kostet, dann macht das kaum einen Unterschied.

@MCraft:

Vielen Dank für die Videos !
Hab mir das Metroid Video angeschaut und ich muss sagen das es von der Steuerung sehr gut funktioniert, das erkennt man gut da man die Hände des Typen sieht und er keinerlei Probleme mit der Steuerung hat.

Grafisch auch sehr geil vorallem die Lichteffekte lassen das Spiel fantastisch aussehen :o

@Rocketman:

Ähm kein Third Party support ? Hast du die letzten Monate geschlafen oder so ?

Schau dir allein SE an was die in den letzten Tagen an RPGs bringen so einen Support wünscht sich selbst Sony. Und von den anderen kommt auch mehr als genug, wenn es dich nicht anspricht dann bist du bei der Konsole falsch.

Schönreden?
Wieso ? Der DS ist sehr gut angekommen auch mit dem alten DS ,du kannst die Verkäufe des alten DS nicht verleugnen und Nintendogs ist das meist verkaufte Spiel und es hat kaum jemanden abgehalten einen alten DS zu kaufen, speziell nicht den Massenmarkt ,von daher weiss ich nicht wie du den erfolg einfach unter den Tisch fallen lassen willst.

Stollentroll schrieb:
Rocketman81 schrieb:

Eigentlich ist es nicht seine Meinung weil er dort verallgemeinert ;)
(Und das was er sagt faktisch nicht zustimmt)

Rocketman81 schrieb:
Ich glaube einige überschätzen die Chancen des Wii.
Auf Gamespot ist ein interessanter Bericht, der das Phänomen etwas kritischer darstellt.

Vom Preis her, hat man ganz klar die eigentliche Zielgruppe verfehlt.

Die Nichtspieler werden bei diesem Preis nie im Leben zugreifen.

Genauso wie Hardcore Gamer bei 600€ für die PS3 nicht zugreifen werden, hm? :rolleyes:

Und ja, es wurde nie davon gesprochen das Nintendo gleich von Anfang an 10 Millionen Non-Gamer an Land zieht... Ich denke der Wii wird die Non-Gamer richtig krass ansprechen, wenn der Preis zwischen 150 und 200€ liegt und das wäre Weihnachten 2007. Nintendo wird anfangs von den Leuten leben, die für eine Konsole nicht mehr als 250€ ausgeben würden, davon gibt es genug, zudem greifen viele Hardcore Gamer die schon eine Xbox360 haben, ebenfalls zum Wii, manche kaufen sich auch alle 3 und viele die sich später ne PS3 holen, werden sich ebenfalls nen Wii holen, dann kommen ein paar Mainstreamgamer dazu die Spiele wie Wiisports und Braintrainer lieben und zack, Nintendo verkauft die angepeilten 6 Mio Wii's bis Ende des Jahres. Denkst du Nintendo kurbelt die Produktion an wenn es kein Interesse gebe und die Nachfrage nicht bestehen würde? Die haben Leute in ihrer Marketing Abteilung die NUR dafür eingestellt worden sind, um solche Trends und die Nachfrage zu ermitteln und die scheint derzeit weit über den anfänglichen Erwartungen von Nintendo zu sein!

Rocketman81 schrieb:
Das Beispiel von wegen "GEhirnjogging" würde sich besser verkaufen als jedes PSP SPiel. Kann schon sein, allerdings kostet auch nur die Hälfte eines PSP Spiels.

Wieder mal eine tolle Logik... Wäre das Spiel scheisse, würde ich nichtmal 1€ dafür ausgeben, ganz ehrlich. Ich kaufe mir grundsätzlich keine Games die mir nicht gefallen, egal ob sie 70 oder 5€ kosten. Braintrainer verkauft sich weils unter den Non und Mainstream Gamern beliebt ist, klar ist, das der Preis die Kaufentscheidung für viele Kunden erleichtert, ändert aber trotzdem nichts an dem Fakt, das das best verkaufteste PSP Game, soweit ich weiss, irgendwo auf Platz 40 in den Verkaufscharts ist und das Braintrainer sich sooft verkauft hat wie die 10 bestverkauftesten PSP Games zusammen... Das Preisargument würde ich verstehen, wenn sich Brain Trainer nur 200k mal verkauft hätte, aber die Zahlen die wir derzeit haben, sind ja richtig bombastisch!

Rocketman81 schrieb:
Und alle die glauben, der DS würde sich wegen seiner Innovation verkaufen.
Sorry, dann erklärt mir mal, warum sich der DS am Anfang überhaupt nicht gut verkauft hat und genau mit dem Erscheinen des DS Lite sich das Blatt gewandelt hat?

Du bist echt rofl...

Hast du Augen im Kopf, dann les dir den Post über dir nochmal durch (von Pit), oder ne warte, ich zitiers für dich sogar nochmal!

Pit schrieb:
Rocketman81 schrieb:
AUch zum "DS-Phänomen" will ich mich mal äußern.
Die Aufstieg des DS kam mit dem Nintendo DS Lite und nicht vorher. Er ist nicht an Spiele gebunden.

Wer wollte schon so einen Klotz haben. Die Designänderung und auch die besseren Displays haben den Hauptanteil am Erfolg.
Nur um diese Aussage jetzt nicht falsch im Raum stehen zu lassen, hier die Verkaufszahlen von Ende 2005:
Letzte November Woche
1. Dezember Woche
2. Dezember Woche
Und jetzt gehts so richtig los:
3. Dezember Woche
4. Dezember Woche
Letzte Dezember Woche

Der DS ging im Dezember sowas von weg, dass viele den DSLite für eine viel zu frühe Entscheidung hielten. Also nichts mit "Es wollte keiner diesen alten Klotz".

So, da haste deine schlechten Verkäufe vom normalen DS :lol:

Rocketman81 schrieb:
Und jetzt kommt mir nicht mit Spielen, so viele sind in diesem Zeitraum auch nicht erschienen. Mal wieder ein Mario Spiel. Klasse.

Selbst Mario Kart DS war vorher nicht der Verkausschlager. ALlerdings fehlen auch Hitspiele auf dem DS.

Du solltest mal ein imo hinzufügen. Für viele sind Spiele wie New Super Mario Brothers ein Hit und Braintrainer verkauft sich auch unter den Hardcore Gamern ganz gut, kann man also auch als Hit abstempeln. Child of Mana wird auch ganz gut und FF3 Remake ist wohl ganz klar ein mega DS Hit! Da gibt es natürlich noch viel mehr, aber du versuchst das natürlich alles untern Teppich zu kehren.

Rocketman81 schrieb:
Vergleicht man den Verkauf des DS mit dem Verkauf des Advance in AMerika, dann wird man mal wirklich sehen, was sich verkauft. Der Gameboy Advance SP ist die mit weitem Abstand weitverbreiteste Konsole in Amerika, selbst besser als die PS2.

Logisch, das Teil ist mitlerweile sehr günstig und es gibt extrem viele und gute GBA Spiele die dazu auchnoch günstig sind, die PS2 verkauft sich ja auchnoch blendend obwohl sie uhralt ist und der XBox360 um 2 Gens hinterher hinkt wenn mans mal so sieht.

Rocketman81 schrieb:
Wollen wir mal festhalten, dass die Preise in Amerika und Japan auch nochmal ein ganzes Stück billiger sind (100€ DS Lite).

Und ich glaube in der ganzen weiten Welt der WIrtschaft hat es noch nie Kunden gegeben, die Stolz darauf sind, einer Firma die Taschen zu füllen.

Sich auf die Brust zu klopfen und stolz zu sein, viel mehr zu bezahlen, als das Produkt eigentlich wert ist. Man stelle sich das mal bei einem Auto vor.

Sag das den Leuten, die sich heute noch ne PS2 für 130€ holen! :rofl:

Rocketman81 schrieb:
Ich freue mich ein Auto zu kaufen, welches eigentlich nur 5000€ in der Produktion kostet und ich 20000€ ausgebe.*kopfschüttel*

:rofl: :lol: :rofl:

Der Wii kostet in der Produktion natürlich nur 100€!! Wovon träumst du nachts? Nintendo sagte in einem Interview das sie den Wii zum Produktionspreis verkaufen, dazu musst DU auchnoch rechnen das Nintendo den Wii für zirka 180€ an die Läden verkauft und diese den Wii dann für 250€ weiter verkaufen, das der Wii keine 250€ in der Produktion kostet sollte jedem klar sein, nur Gewinn wird Nintendo keinen machen, aber auch keine Verluste, das hat Nintendo halt besser als Sony und MS geregelt! :)

Rocketman81 schrieb:
Dem gemeinen Kunden ist es ziemlich egal, ob die Firma Gewinn macht oder nicht. Es geht darum das beste Preisleistungsverhältnis zu bekommen.

Hab ich beim Wii, 350€ bzw. 100€ weniger als bei der Konkurenz, aber dafür maximalen Spass, was will ich mehr? Damit ist mir alles geboten, was ich von einer Spielekonsole erwarte!

Rocketman81 schrieb:
Und ganz ehrlich, dass ist beim Wii nicht gegeben.[/quuote]

Junge, gewöhn dir an ein imo zu setzen (imo = in my opinion = meiner Meinung nach), denn ich finde das mir alles geboten wird beim Wii, was ich erwartet habe und der preis ist mit einem Spiel auch ok. Denn ich wüsste nicht das du neuerdings für die Allgemeinheit sprichst.

Rocketman81 schrieb:
Und die eigentliche neue Zielgruppe wird noch genauer darauf achten, was sie für ihr Geld bekommen.

Exakt und das ist beim Wii alles gegeben. Für den Non Gamer ist besonders das Onlineangebot vom Wii interessant, denn wie Iwata (der wars doch, oder) sagte, man wird mit dem Wii nicht nur spielen. MiiChannel ist da eine interessante Sache, oder das man Weltweit das Wetter betrachten kann, auch die speziell angepasste Opera Version ist gut, da werden die Fonts/Schriftarten gut angezeigt auf einem PAL Fernseher. Genau richtig für Leute mit WLAN die mal kurz was mit dem Wii schauen wollen, wie z.b. Wetter, oder ob Freunde Online sind im Miichannel usw. Dazu ist die Konsole extrem Leise, extrem Stromsparend, kurze bis keine Ladezeiten... Was will ich denn mehr? Was wollen Non-Gamer noch mehr? Auch die Software ist sehr abwechslungsreich. Viele bekannte und neue Franchises, extrem viele Neuankündigen fürn Wii jede Woche, jede Woche ein neuer Entwickler der auf den Wiizug aufspringt... Ich finds genial!

Rocketman81 schrieb:
Edit.----------------------

Um das nochmal klarzumachen. Der Nintendo Ds hätte sich niemals in seinem alten Gewand so verkauft wie er sich jetzt verkauft. Das ist unabhängig von den Spielen.

Du editierst und hast immernochnet den Post von Pit über dir bemerkt? Krass...

Rocketman81 schrieb:
Und wenn ihr mit eurem Software sells Hardware kommt. Das ist zu einem Teil sicher schon richtig, aber ohne ein solides Hardwarefundament verkaufen sich auch die besten SPiele nicht. NUr als Beispiel, ich würde niemals ein Gameboy Advance-SPiel zocken, wenn ich auch auf der PSP ein grafisch hochwertiges SPiel spielen kann.

Logik anyone? Die PSP bietet bessere Grafik als der GBA, nunja, PS2 Grafik halt... Und jetzt? Software sells Hardware, das ist Fakt und stimmt auch nur so. Die PS2 war die schwächste Hardware der letzten Gen und hat sich am besten verkauft, was sagt uns das? Software sells Hardware, selbst heute noch!

Rocketman81 schrieb:
Und so unterschiedlich sind die SPielprinzipien nicht. Interessant, dass vor allem Nintendofans damit immer kommen, wo seit Jahren neue und wieder neue Mariospiele verkauft werden. Im übrigen, ich finde den Final Fantasy Ausverkauf genauso schlimm.

Ich bin der Meinung: Es darf ruhig viele neue Franchises geben, aber alte sollte man deswegen nicht weghaun. Ich liebe Mario und mir macht jedes Mario Spiel von neuem Spass und das geht nicht nur mir so, wieso sollte Nintendo also Mario abschaffen?

Rocketman81 schrieb:
Neue Spielkonzepte findet man nicht sehr häufig bei Nintendo. Ja , ich weiss, Worte die man nur selten im Zusammenhang mit Nintendo hört, aber es ist die Wahrheit. Man kann Innovationen in SPielen auch ohne Hardwareinnovationen betreiben. Aber das glauben ja einige hier nicht.

Och, da gab es genug, alleine Pikmin hat es deutlich gezeigt und da gab es noch mehr, da wette ich mit dir! Immerhin mehr als die Konkurenz geschafft hat. ;)

Rocketman81 schrieb:
@Sasuke:

Bei Amazon kostet es jetzt 28.95€ vor ein paar Tagen , war es noch dort bei 26,99€ und in viele Läden bekommt man es für 25 bzw. 26 € und die meisten Leute haben es sich gerade beim Release dafür gekauft.

Und das doppelte wäre dann 50 bzw. 52 € wegen mir kann es auch 54€ sein, wenn ein PSP-Spiel 49€ kostet, dann macht das kaum einen Unterschied.

Ist doch Schnuppe der UVP Preis ist 29 Euro - PSP Spiele kriegt man auch unter UVP Preis. Aktuell wird die PSP doch im Bundle mit 2-3 Games rausgegeben um Platz reinzukriegen. Wie auch immer BTT.#

Rocketman81 schrieb:
Sorry, aber so ist das. Mit dem Lite hat sich Nintendo einen riesen Gefallen getan, aber die Software gefällt mir nicht wirklich. Das übliche Nintendoproblem. EInfach zu wenig Third-Party-SPiele.

:o

Wo lebsten du?? Zu wenig Third-Party-Spiele?? Mag sein das sie dir nicht gefallen und du deswegen sagst das der DS ein schwaches Software Lineup hat, aber du kannst bei weitem nicht sagen das der DS zu wenig Third-Party Support bekommt!

Eigentlich ist es nicht seine Meinung weil er dort verallgemeinert ;)
(Und das was er sagt faktisch nicht zustimmt)

Mag sein, hab aber keine Lust mit ihm im Wii-Thread über den DS zu streiten. Trotzdem Danke. :)

@MCraft: Danke für die Videos. Sieht alles sehr nett aus, besonders Excite Truck und MP3. Die anderen sind aber grafisch und spielerisch auch in Ordnung.

Sehr schön.

Also mal zu den Verkauszahlen Stellung zu nehmen.

Ich habe es eigentlich schon beantwortet, was ich davon halte.

Meine Worte waren "In Japan verkauft sich jeder Scheiß, wenn es nur im Mangalook ist."

Erstaunlich, dass das Bild in Amerika und Europa ganz anders aussieht.
Ich werde die Zahlen mal raussuchen. Und dann können ihr das mal erklären.

Ach, und zu der SAche mit dem IMO. Sind wir im Kindergarten???

Scheint mir so. Wenn ich was schreibe, dann ist es meine Meinung. Das muss ich nicht erst klarmachen.

Ist ja die Härte hier.

Genauso wie es eure Meinung ist, dass das Preisleistungsverhältnis beim Wii so toll ist. Erstaunlich, für den gleichen Preis bekommen ich eine XBOX360 Core. ABer da kann man wieder drüber reden.

Na ja.

Wie gesagt, schaut mal über den Tellerrand.

Rocketman81 schrieb:
Meine Worte waren "In Japan verkauft sich jeder Scheiß, wenn es nur im Mangalook ist."
.

Dich kann man nicht Ernst nehmen - und in den Staaten verkauft sich jeder Scheiss wo der Chara mehr als 10 Waffen hat und jedem gegner jedes einzelne Körperteil wegknallen kann oder wie ?

@Sasuke:

Denn erklär doch mal,warum die Zahlen so unterschiedlich sind in Japan und Amerika.

Ich betrachte mich nicht als Fanboy von irgendwas im Gegensatz zu euch.

Deshalb habt ihr auch so eine beschränkte SIchtweise.

Nennt doch mal die ganzen tollen Third-Party-Spiele auf dem DS??

Hmm?? Ich habe einen Nintendo DS Lite und wollte auch mir einen Wii holen,
aber ich bin doch sehr am zweifeln, ob mir die SPiele wirklich so viel Spass machen.

Ihr scheint euch da ja schon so sicher zu sein. Ohne jemals über einen längeren Zeitraum den Wii und seine Kontroller benutzt zu haben.

Das ihr mich für einen SOnyfanboy haltet ist symptomatisch für manche Leute hier im NIntendoforum. Warum seit ihr Kritik nicht zugänglich, obwohl meine Kritik nicht mal gegen euch geht, warum auch, ihr seid nicht Nintendo und produziert auch nicht die SPiele. *g*

Einfach nur lächerlich ist das hier. Man darf nichts gegen eine Firma sagen,
dann wird man dumm angemacht. *fg*

Ich will euch nicht enttäuschen, aber Nintendo bezahlt nicht eure Rente, die wollen nur eure Kohle und freuen sich, wenn ihr Werbung für sie macht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom