Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jemand mit einem MS Avatar und einer MS Sig sollte dazu wohl besser nichts sagen. :P *fg*

Naja hab schon mit einem Preis von ca 199 € gerechnet. Vllt. wirds in Europa später auch einen einzelnen Wii geben. Werd bis zur ersten Preissenkung warten.

Aber weiß wer ob die Controller jetzt mit Batterie oder Aufladbaren Akku laufen? Weil Batterie wäre ja zimlich shice... oder wird so ein Aufladegerät mitgeliefert?

Pappnase schrieb:
Ich fand übrigens dieses Wii Brain Dingsbums im 2 Spielermodus ziemlich genial. Habs glaub ich im 1UP Video gesehen... sehr sehr geil.

Big Brain Wiicadamy (ich weiß, lahmes Wortspiel). Jep, freut' mich auch, dass ein Brain-Game auch auf Wii kommt, hab Brain Training und find's klasse und Big Brain Acadamy DS scheint mir von Anspielen, Multiplayer und Co. her auch interessant.

Sollte das Wii-Game wieder für 29,99 kommen, schau' ich's mir auf jeden Fall nochmal genauer an.

Auch überraschend spaßig sahen von den Videos bei Gamevideos für mich Korolimpa (Rollin' von Hudson) und Crayon ShinChan (netter Anime-Look, coole Steuerung) aus.

Ich hätt's eh gekauft, besonders jetzt wo auch noch Boxen und Bowling dabei sind, die mir von den Vids her auch klasse gefallen.

Von daher kostet mich Wii nur 220€, was imo ein genialer Preis ist.

Sasuke schrieb:
@pd2

In Japan kostet der Wii inkl Wii Sports umgerechnet 200 Euro. Dazu kommt bei uns noch die Mehrwertsteuer und schon sind wir nicht mehr allzuweit vom Japan Preis entfernt.

Außerdem ist es schon IMMER so gewesend as die Konsolen in Japan wesentlich günstiger sind - und jetzt beim Wii regen sich auf einmal alle auf -.-

Ps3 60GB Variante
Europa: 600 Euro
Japan: Knapp 400 Euro

360 Core
Europa: 299 Euro
Japan: 200 Euro (inkl 2 Spielen)

böser sasuke! das wollt ich gerade schreiben :hmpf:

es ist ja nicht so das nintendo die einzigen sind die es so machen. seit es konsolen gibt ist es so und wird sich wohl in absehbarer zeit nicht ändern. manchmal frage ich mich ob hier einige erst mit dem wii anfangen ins gamer-leben einzusteigen :rolleyes:

wir können uns eigentlich glücklich schätzen das wir mittlerweile soweit sind eine neue konsole nur 6!!!! tage nach dem japan launch zu bekommen. zu psx/n64/ps2/gc zeiten mussten wir europäischen gamer monate warten bis auch wir die neuen konsolen bekamen(ok, bei sony ists immer noch so aber dsas ist hier nicht das thema). wenn ich mich recht entsinne kam das snes sogar 1 oder 2 JAHRE später nach europa.

also hört auf zu heulen und freut euch das wir schon ein paar tage später als die anderen auch unsere wii`s bekommen

Was beim Wii-Controller gerne vergessen wird ist, dass es eine CPU Einheit besitzt welche eigenständig die Bewegungs- und Raumdaten berechnet und per Bluetooth an den Wii sendet. Der Wii berechnet nicht die Position im Raum, diese Aufgabe erledigt die Wiimote selbst.

Und DAS rechtfertigt den Preis für eine Wiimote.

Hi,
was viele auch wirklich immer vergessen ist, das man wirklich ein sehr umfangreiches und gutes Onlinesystem völlig umsonst bekommt!! Bei der Konkurrenz kostet das Geld! Zwar nur wenige Euros im Monat, aber das summiert sich ganz schnell, wenn man das mal auf drei Jahre oder so hochrechnet.
Ich finde das Wii-Onlinesystem steht dem von Microsoft oder Sony in nichts nach, besitzt mit den Channels, dem Bildbearbeitungsprogramm und diesem "Google-Earth-ähnlichem" Wetterkanal jede Menge Schnickschnack und als absolutes Highlight die Virtuale Console.
Hinzu kommt eben noch dass der Wii einen eingebauten WLan-Adapter besitzt, welcher bei der xbox360 für 70 Euro !!!! seperat dazu gekauft werden muss. So gesehen ist der Preis schon der Hammer.
Außerdem glaube ich auch dass die Leistungsfähigkeit des Wi deutlich höher über dem liegt was viele hier vermuten. Diese Daten die vor einiger Zeit mal auf IGN standen, also von wegen 729mhz-Prozessor und so, halte ich definitiv für falsch. Diese Daten stammen noch aus der Zeit der E3 als die Leistungsfähigkeit noch nichtmal von Nintendo festgelegt war.
Ich glaube der Wii hat grafisch deutlich mehr auf dem Kasten als viele meinen, was man ja an Spielen wie Zelda, red Steel oder Mario Galaxy schon sieht (das ist auf keinen Fall cube- oder-xbox-niveau)
Insofern finde ich den Preis von 249 Euro inclusive Spiel absolut genial, vor allem, wenn an bedenkt das Nintendo damit immer noch Gewinn erzielt.
lg tialo

@tialo

im großen und ganzen hast du recht. bis auf zelda, das sieht nicht besser als cube-niveau aus. ist nämlich ein cube-spiel ;)

Also zu XBOX1 Grafik kann ich einiges sagen.

Ich spiele gerade Chronicles of Riddick auf der XBOX1. Ich kann nur sagen,
geile Grafik und vor allem auch geiler Sound (Dolby Digital 5.1).

Besser ist die Grafik des Wii nicht unbedingt.

Und was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass es immer noch kein Dolby Digital 5.1 hat. Also das sollte doch Standard sein.

Wurde dazu was geäußert? Oder soll es nur Dolby Prologic 2 haben?

Das sind so die Infos, die ich gerne gehört hätte.

Na ja, egal.

AUch zum "DS-Phänomen" will ich mich mal äußern.
Die Aufstieg des DS kam mit dem Nintendo DS Lite und nicht vorher. Er ist nicht an Spiele gebunden.

Wer wollte schon so einen Klotz haben. Die Designänderung und auch die besseren Displays haben den Hauptanteil am Erfolg.

Und eins sollte auch noch klar sein. Bei einem Handheld kann man nicht die Preise einer Heimkonsole nehmen, sprich 50€ für ein Spiel.

Die meisten Spiele, vor allem in den USA und Japan sind schweinebillig.

Da bezahlt man 15€ für Gehirnjogging und sowas.

Da greift man natürlich gerne mal zu. Ich finde den DS für 150€ zu teuer und ich bin Besitzer des DS Lite.

Wären die Preise für die Spiele nicht ok, dann würde ich mir gar keinen Handheld holen.

Wären der Preis für den DS und die PSP gleich, würde ich zur PSP greifen.

Warum? Weil man mehr für sein Geld bekommt. SIcher, die meisten werden keinen Multimediakram brauchen, aber wenn man es dabei hat.

Beim DS muss man für alles Extra zahlen, wie den BRowser oder den MP3 Player.

Das einzig gute beim DS ist der Touchscreen und selbst diese Idee hat Nintendo nicht bis zum ENde durchdacht. Ich bin mir sicher, dass wir eines Tages noch eine Neuauflage bekommen mit 2 Touchscreens. Das wäre nämlich auch sinnvoll. Versteh eh nicht, warum man nur einen Touchscreen eingebaut hat. Ich hab schon viele meiner Freunde erlebt, die versucht haben, den oberen Bildschirm anzutippen, weil sie dachten, da wäre auch ein Touchscreen.

Ich freue mich für Nintendo , dass sie Umsatz machen, aber auf der anderen Seite stimmt auch der Satz, den einer hier im Forum gebracht hat.

"Bei Nintendo muss man für alles mehr bezahlen, als es eigentlich wert ist."

Und das ist einfach richtig. Na ja.

Ich war gerade ma auf der Page von Appel und muss sagen das ich langsam das gefühl bekomme das BigN und Appel zusamenarbeiten.
1.Design sind ich sehr ähnlich
2.Apple Remote Link
3.Kompakte baueform des WII,ähnlich wie bei den Appel PCs
4.IBM hat früher Chips für Appel gebaut(Vermute ma das die auch Unter einer Decke stecken.

Was meint ihr zu meiner these :-?

MCraft schrieb:
Ich war gerade ma auf der Page von Appel und muss sagen das ich langsam das gefühl bekomme das BigN und Appel zusamenarbeiten.
1.Design sind ich sehr ähnlich
2.Apple Remote Link
3.Kompakte baueform des WII,ähnlich wie bei den Appel PCs
4.IBM hat früher Chips für Appel gebaut(Vermute ma das die auch Unter einer Decke stecken.

Was meint ihr zu meiner these :-?
1. hat die xbox 360 auch
2. ich sehe nicht viele Gemeinsamkeiten ;)
3. Zufall
4. Nur weil si ebeide mit IBM zusammengearbeitet haben muss das ja nichts heißen

das glaube ich nicht. wenn man sich mal die interviews von iwata mit den entwickler durchließt, wird einem klar, warum das design so aussieht. und in den interviews klingt es ganz und gar nicht nach apple nachmache. das einzige, was vielleicht an apple angelehnt ist, ist das glänzende weiß. aber der rest ist nintendo like. lest es euch durch!

Rocketman81 schrieb:

dazu kann ich auch was sagen, hab mir letztes jahr auch eine geholt

dito, das spiele sieht super aus und macht zu keiner zeit den eindruck als ob die grafik zum zocken nicht reichen würde. da wir alle wissen das der wii mehr power hat als die xbox1(wurde ja schon von zig entwicklern bestätigt) können wir uns also auf sehr gut aussehende spiele freuen.

noch sehen die spiel "nur" einen tick besser aus(wobei red steel und mario galaxy sich jetzt schon deutlich von xbox1-niveau abheben) aber sehr bald wird der unterschied noch deutlicher werden.

Und was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass es immer noch kein Dolby Digital 5.1 hat. Also das sollte doch Standard sein.

Wurde dazu was geäußert? Oder soll es nur Dolby Prologic 2 haben?

soviel ich weiß wirds "nur" dolby prologic 2 geben. mir macht das nix aus, hab kein 5.1 system und bin mit dem sound was aus den boxen meines tv`s kommen zufieden. meine 360 hängt auch ganz normal an meinem tv

keine firma ist verpflichtet seine waren zu subventionieren. wäre ich nintendo würde ich es genau so machen. vw/bmw/apple....subventionieren ihre ware auch nicht. da zahlt man auch mehr als es eigentlich wert ist. wenn sony und ms meinen sie müssen ihre konsolen subventionieren ist das doch ok. dann bekommen wir stärkere konsolen die eigentlich mehr wert sind als ihr kaufpreis. aber nintendo vorzuwerfen das sie wirtschaftlich denken ist ja wohl lächerlich. man wirft ja auch nicht nokia vor das sie gewinn mit ihren handys machen wollen. ich hoffe man versteht was ich meine

Rocketman81 schrieb:

Hm, aber jetzt ist da halt folgendes: Die ersten Spiele des Wiis sehen aus wie die besten Spiele der Xbox, geb dem Wii mal eine Softwaregeneration und du wirst sehen das da deutlich mehr als nur Xbox Niveau kommt... Und mal ehrlich, an die besten XBox Games wie Riddick oder Splinter Cell (wars doch glaub ich was Gatsu/Ness sogern gezeigt hat) kommen viele PS3 und XBox360 Games nichtmal ran, also sei mal lieber ruhig, die anderen Konsolen brauchen halt auch nen Softwarevorsprung (komm mir net mit Killzone oder Gears of War, die Spiele erscheinen erst später, das ist dann der Zeitvorsprung von dem ich rede!).

Rocketman81 schrieb:
AUch zum "DS-Phänomen" will ich mich mal äußern.
Die Aufstieg des DS kam mit dem Nintendo DS Lite und nicht vorher. Er ist nicht an Spiele gebunden.

Wer wollte schon so einen Klotz haben. Die Designänderung und auch die besseren Displays haben den Hauptanteil am Erfolg.

Lächerlich, niemand würde einen Handheld/eine Konsole kaufen die keine gute Software hat, was für ne Logik ist das denn... Aber wenns nach dieser Logik geht, gewinnt Wii ja sowieso, ist die stylischste und praktischste Konsole! :P

Und die PSP wird nur als MP3 Player gut verkauft, denn die Software aufm DS verkauft sich bombastisch, alleine Brain Trainer verkauft sich sogut wie die 10 best verkauftesten Games der PSP zusammengezählt, das ist peinlich, oder? Der DS gewinnt aufgrund der Innovation und dem Design, denn im Endeffekt muss das Gesamtpaket stimmen.

Rocketman81 schrieb:
Und eins sollte auch noch klar sein. Bei einem Handheld kann man nicht die Preise einer Heimkonsole nehmen, sprich 50€ für ein Spiel.

Die meisten Spiele, vor allem in den USA und Japan sind schweinebillig.

Da bezahlt man 15€ für Gehirnjogging und sowas.

Da greift man natürlich gerne mal zu. Ich finde den DS für 150€ zu teuer und ich bin Besitzer des DS Lite.

Ich find die PSP und die PS2 auch zu teuer, trotzdem verkaufen sich beide, besonders die PS2 verkauft sich gut und jetzt? Wäre der DS für 150€ zu teuer, würde ihn sich keiner kaufen, weil deiner Meinung nach verkauft sich der DS Lite ja nur wegen dem Design... :rolleyes:

Rocketman81 schrieb:
Warum? Weil man mehr für sein Geld bekommt. SIcher, die meisten werden keinen Multimediakram brauchen, aber wenn man es dabei hat.

Ohne den Multimediakram wäre die PSP sicherlich auch mindestens nochma 50€ billiger, wenn nicht sogar 100€. Und nur weil Spiele mehr kosten, bekommt man auchnet mehr!! :rofl: Schwachsinnige Logik! Ein Wario Ware Touched macht dem ein oder anderen mehr spass als ein Loco Roco oder sonstwas auf der PSP, liegt halt am Touchscreen und das was man mag, das hat aber nichts mit dem Preis zutun!

Rocketman81 schrieb:
Beim DS muss man für alles Extra zahlen, wie den BRowser oder den MP3 Player.

Ist auch gut so, denn ich surfe nicht mit dem DS und MP3 Player hab ich im Handy, wozu soll ich beim Kauf bei einem DS also für diese Features zahlen wenn ich sie nicht brauche? Beim DS kann ichs mir wenigstens aussuchen!

Rocketman81 schrieb:
Das einzig gute beim DS ist der Touchscreen und selbst diese Idee hat Nintendo nicht bis zum ENde durchdacht. Ich bin mir sicher, dass wir eines Tages noch eine Neuauflage bekommen mit 2 Touchscreens. Das wäre nämlich auch sinnvoll. Versteh eh nicht, warum man nur einen Touchscreen eingebaut hat. Ich hab schon viele meiner Freunde erlebt, die versucht haben, den oberen Bildschirm anzutippen, weil sie dachten, da wäre auch ein Touchscreen.

2 Touchscreens hätten den DS womöglich teurer gemacht als Nintendo wollte. Und es wird sicher keine Neuauflagge mit 2 Touchscreens kommen, das wäre wie als wenn MS jetzt sagen würde, kom, wir machen nurnoch Spiele auf HD DVD und somit die Kunden zwingt einen HD DVD Laufwerk für die XBox360 zu kaufen was aber nicht passieren wird und selbst wenn, Nintendo macht es sicher nicht, vorallem da sich der DS Lite so wie er jetzt ist, blendend verkauft, der wird dieses Jahr wohl noch die 30 Mio Weltweit packen!

Rocketman81 schrieb:
Ich freue mich für Nintendo , dass sie Umsatz machen, aber auf der anderen Seite stimmt auch der Satz, den einer hier im Forum gebracht hat.

:rofl:

Weisst du, Nintendo macht halt einfach keinen Gewinn, da sie nicht subventionieren müssen, würde Sony nicht subventionieren wollen, müssten sie die PS3 für 800€ anbieten, oder MS ihre Konsole für 500€, dann wären die Preise vom Wii auch wieder zur relation gut, hm? Nur wie ich es schonmal sagte und das solltest DU endlich mal verstehen: Die Nachfrage bestimmt den Preis. Schaus dir an, PS2! Die kostet heute noch ihre 130€ was stark übertrieben ist für diese Technik, und stört das die Kunden? Nein! Sie kaufen die PS2 trotzdem für den Preis, weil die Nachfrage so hoch ist! Und jetzt vergleich mal! PS3 = Nachfrage geht immer weiter zurück, folglich hat Sony jetzt 2 Varianten zwischen denen sie wählen können: 1. Sie machen die PS3 billiger und nochmehr Verluste pro PS3, oder sie drehen die Produktion zurück und verkaufen halt anfangs nicht soviele. Sony will erstmal 2 Mio für den Anfang verkaufen in den ersten paar Monaten, Nintendo hingegen will 5-6 Mio Wii's bis Ende des Jahres verkaufen!! Der Gamecube wird einem jetzt auch fast hinterhergeschmissen, obwohl dieser weitaus bessere und teurere Technik verbaut hat als die PS2. Nintendo ist einfach nur intelligent genug bei einem neuen Produkt nicht gleich von anfang an riesen Verluste zu machen, nicht umsonst hat Nintendo mit dem Gamecube und der Software mehr Gewinn gemacht, als Sony mit ihrer PS2! :P

:D Nochmal was zu mein These:
BigN und Appel
Kuckt euch doch mal die Powerbuttons an.

Wii
i111380565_80723_3.jpg

MacMini

i95475266_66350_3.jpg

Sehen doch sehr ähnlich aus oder nicht :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom