Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pit schrieb:
Wenn der Wii nun auch noch zum Messenger oder Telefon werden soll, wisst ihr, dann dreh ich wirklich endgültig durch. Jungs, das Ding ist eine Konsole. Eine V-i-d-e-o-s-p-i-e-l-k-o-n-s-o-l-e. Wie der Name es schon sagt, die sind zum Spielen da. Für den ganzen Multimediakrams gibt es eine andere ganz nette Erfindung, diese nennt sich PC. Darauf kann man lauter tolle Sachen machen, die auf einer Spielkonsole nichts verloren haben. Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo dem Ding ein Betriebssystem und Blue-Ray-Laufwerk verpasst und es voller Stolz als PC bezeichnet.
Ich glaub ich muss mir noch einen Vorrat and NES, SNES, N64 und GameCube Spielen anlegen, um den nächsten Crash zu überbrücken ;)

Take it or leave it, wenn du die zusatzfunktionen nicht nutzen möchtest,brauchst du das auch nicht, zwingt dich keiner zu, mir persönlich gehen die ganzen zusatzfeatures zwar auch herzlich am po vorbei, aber lieber irgendwelche nutzlosen channels als nen blu ray laufwerk was die Konsole um 300 euro teurer macht...

Pit schrieb:
Wenn der Wii nun auch noch zum Messenger oder Telefon werden soll, wisst ihr, dann dreh ich wirklich endgültig durch. Jungs, das Ding ist eine Konsole. Eine V-i-d-e-o-s-p-i-e-l-k-o-n-s-o-l-e. Wie der Name es schon sagt, die sind zum Spielen da. Für den ganzen Multimediakrams gibt es eine andere ganz nette Erfindung, diese nennt sich PC. Darauf kann man lauter tolle Sachen machen, die auf einer Spielkonsole nichts verloren haben. Jetzt fehlt nur noch, dass Nintendo dem Ding ein Betriebssystem und Blue-Ray-Laufwerk verpasst und es voller Stolz als PC bezeichnet.
Ich glaub ich muss mir noch einen Vorrat and NES, SNES, N64 und GameCube Spielen anlegen, um den nächsten Crash zu überbrücken ;)

Nintendo geht mit der Zeit und Nintendo will, das der Wii auchnoch andere Funktionen im Haushalt übernimmt, nichts grossartiges, aber eben sachen die NON-Gamer ansprechen. MiiChannel mit Wetterfunktion, Kalender usw. ist doch genial für Nongamer und da es die Konsole nicht teurer macht, finde ich diese Features auch genial, wenn sie mir nicht gefallen, who cares? Ich hab ja nix für diese Features gezahlt und muss sie dementsprechend auch nicht nutzen, zwingt einen ja keiner zu. Non-gamer anzusprechen ist nicht leicht, man muss ihnen neben dem Spielen nochetwas bieten, was aber nichts kostet oder keine Zusatzkosten hervorruft, da finde ich Connect24, MiiChannel und all das ganz passend. Ich werde Sachen wie das mit dem Wetter wohl sicherlich nutzen! :)

Rolyet schrieb:
Ich werde Sachen wie das mit dem Wetter wohl sicherlich nutzen! :)

Hehe, wobei das mit dem wetter noch das ist auf das man noch am wenigsten wert legen sollte, das wetter spielt in Deutschland sowieso immer verrückt ^^.

Wisst ihr was blöd ist?

Ja, genau. Es wird sehr wahrscheinlich nie Dritthersteller Controller für Wii geben. Nintendo ja ihre Patente drauf hat und auch sonst eine goldene Nase an diese Zubehör Dinger verdienen wird, weil man immer nur auf die "teuren" Nintendo Produkte zugreifen muss.

Aber was ich mir auch überlegt habe. Wenn im Bekanntenkreis 2-3 Wii´s stehen, man ja auch keine 4 Remote + Nunchak´s braucht. Beim Gamecube habe ich auch nur 2 Controller und die restlichen wurden mitgebracht um 4 Player Games zu zocken.
Und Online langt es ja auch, wenn man nur das beigelegte Set hat. Außerdem wird es ja auch bestimmt mehrere Bundles ( Wii Play + Remote zum Beispiel ) geben.

Wenn man unbedingt 4 Wiimotes braucht , dann sollte man sie sich alle gelich aus Japan importieren , kosten da nur 2/3 von unserem Preis , also kommt man da dann viel besser weg , fast ein schnäppchen ;-)

gt231 schrieb:
Pit schrieb:

ach pit, reg dich doch nicht auf. so schlimm wirds schon nicht. wenn wii noch ein paar nette funktionen hat, die wir nicht bezahlen müssen, ist es doch auch ganz nett.
immerhin wird beim wii darauf nicht besonders viel wert gelegt. sondern auf die spiele.
bei der ps3 geht es ja kaum noch um spiele, sondern mehr um blu-ray.
nintendo wird schon bei ihren wurzeln bleiben. doch sie müssen sich auch ein klein wenig anpassen, damit auch die multimedia fans einen anreiz für die konsole finden.

Ähem, natürlich bezahlen wir die Funktionen mit, glaubst Du etwa Nintendo müsste nur für den Konsolenteil Geld investieren und alles andere fällt vom Himmel herab?

Auch das "kostenlose" Onlinespielen wird vom Konsumenten bezahlt, nicht als Gebühr, aber in die Preise der Hard- und Software einkalkuliert. Tatsächlich sind separate Gebühren fairer, weil so nur der bezahlt, der den Service auch nutzt. Bequemer, weil man sich um nichts kümmern muß, ist natürlich der "kostenlose" Zugang...

Wii wurde sogar auf die Nichtkonsolenfunktionen hin entwickelt, d.h. Nintendo hat Leistungseinbußen bewusst hingenommen um sein WiiConnect24/WiiChannel-Konzept umsetzen zu können. Für den Betrieb als Spielekonsole mußte Wii weder klein, leise oder energiesparend werden. Für seinen Einsatz als "Settop-Box" hingegen sind diese Eigenschaften unabdingbar.

Letztlich ist es diese Designentscheidung die mich abstößt. Die neue Steuerung und die bisher bekannten Spiele die sind Top und können einen arm machen. Für mich ist der WiiConnect24/WiiChannel-Teil mit Wetterkanal und Co. allerdings ein Rotes Tuch.

Letztlich ist es diese Designentscheidung die mich abstößt. Die neue Steuerung und die bisher bekannten Spiele die sind Top und können einen arm machen. Für mich ist der WiiConnect24/WiiChannel-Teil mit Wetterkanal und Co. allerdings ein Rotes Tuch.

Dann nutze sie halt nicht. Gibt ja, wie du gesagt hast genug gute Spiele, also was regst du dich auf. Für mich sind da sehr viele interessante Spiele dabei, die ich mir holen werde. Es heisst ja nicht Spiele ODER Channels, sondern Spiele UND Channels. Das Eine schliesst das Andere nicht aus, also nutze sie oder nutze sie nicht, was aber keinen Einfluss auf die Spiele haben wird.

Wichtig für alle schweizer die im Kanton Luzern wohnen.

08.12.06 ist bei uns Feiertag, keine post wird ausgetragen und die geschäfte sind geschlossen.

Also lieber gleich vorsorgen als es erst am 08.12.06 zu bemerken.

ich gehe mein wii an dem tag im kanton aargau abholen, da die dort keinen feiertag haben.

wenigstens haben wir an dem tag gleich frei andem der wii erscheint :D

Amazon.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft

18.09.06 - Die amerikanische Filiale des Online Shops Amazon.com nahm am Freitag Morgen für wenige Stunden Vorbestellungen für Wii an. Nachdem die Nintendo-Konsole bis auf Platz 6 der Amazon Charts vorgedrungen war, stoppte das Geschäft ab 11 Uhr die Vorbestellungen.

Seitdem können sich Interessenten nur noch via Email darüber informieren lassen, wann die Konsole wieder bestellt werden kann. Release: 19.11.06 (USA) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dass die Channels vorhanden sind stört mich an sich nicht so direkt. Ich werde sie nicht nutzen und dass ich dann vielleicht ein paar Euro mehr zahlen muss und etwas weniger Leistung hab stört mich auch nicht so sehr.
Doch was mich sehr stört ist diese Entwicklung auf dem Spielkonsolenmarkt. Es geht immer mehr in Richtung Multimediacenter. Schon irgendwie lustig, wenn man so ein Jahr zurückdenkt wo die ganzen Nfans sich noch gefreut haben, dass sie eine reine Spielkonsole haben und kein Multimediacenter à la XBox oder Playstation. Und jetzt gehört das plötzlich zur Zukunft. Der Unterschied zwischen Konsole und PC wird immer kleiner werden und in einigen Jahren ganz verschwunden sein. Nach der nächsten Generation vielleicht noch eine und das Einzige was dann eine, naja bezeichnen wir es halt noch als Konsole, vom PC unterscheiden wird sind die Exklusivspiele. Ich weiss nicht ob ihr einen PC mit dem Nintendo-Logo drauf haben wollt, doch ich zumindest möchte weiterhin die Disc einlegen, den Power-Knopf drücken, das Logo der Entwickler sehen und dann anfangen zu spielen.
Warum brauch ich die ganzen PC Funktionen auch noch auf einer Konsole, wenn ich sie besser auf dem PC hat. Die, die jetzt plötzlich jeden morgen das Wetter oder die Nachrichten auf dem Wii nachschauen wollen, die sollten sich vielleicht mal nach Internetseiten ausserhalb von Consolewars erkundigen. Da gibts nämlich schon seit langer Zeit den gleichen Service, und auch noch vollkommen kostenlos.

@Pit
Disk einlegen - Power drücken - Spielen geht doch weiterhin?? :-?
Und kostenlos sind die Services ja auch.

Also ich werd mir die bestimmt auch nur ein einziges mal anschauen und danach nie wieder. Aber anscheinend gibt es eine große Anzahl an Kunden die sowas wünschen. Siehe auch Handymarkt, was es da alles an kostenpflichtigen Services gibt.

Solid_Snake schrieb:
@Pit
Ganzen Satz lesen, ich spreche von der Zukunft, wie es in ein paar Jahren sein könnte ;)
Und wenn wir grad dabei sind, wenn ein Spiel im Wii eingelegt ist, wird dieses gleich gestartet oder muss man dieses zuerst im Menü auswählen. Denn dann wär es jetzt schon nicht mehr der Fall, dass man gleich starten kann. Auch wenns jetzt nur eine Sekunde wäre, ....die Entwicklung, ...das entwickelt sich, ihr werdet sehen...
Und ganz kostenlos ist es nicht. Der Wii wurde vollkommen darauf ausgelegt klein, leise und stromsparend zu sein. Das hat mit dem Ziel zu tun, dass der Wii zum Zentrum des Wohnzimmers zu werden. Halt mit WiiConnect24 und den ganzen Channels. Wenn es eine reine Spielkonsole hätte werden sollen, dann hätte er vom Verbrauch, der Grösse und Lautstärke ruhig auf GameCube-Niveau sein können. Somit zahlt man es schon mit. Und man verzichtet auf möglicherweise mehr Leistung, auch wenn mir die Momentane ausreicht.

Frontliner schrieb:
Wichtig für alle schweizer die im Kanton Luzern wohnen.

08.12.06 ist bei uns Feiertag, keine post wird ausgetragen und die geschäfte sind geschlossen.

Also lieber gleich vorsorgen als es erst am 08.12.06 zu bemerken.

ich gehe mein wii an dem tag im kanton aargau abholen, da die dort keinen feiertag haben.

wenigstens haben wir an dem tag gleich frei andem der wii erscheint :D
Ihr Schweine :D
Wir in Bern haben nicht frei, musste vorhin extra beim Chef einen Ferientag dranngeben...

Ich gehe meinen bei Alcom.ch in Lachen, ZH, abholen :D Zwei Kumpels kommen mit, am Morgen früh mit dem ersten Zug nach Lachen, Wii abholen, und dann den ganzen Nachmittag zoggen :happy3:

Zwei Kumpels kommen mit

Solid_Snake schrieb:
@Pit

Also ich werd mir die bestimmt auch nur ein einziges mal anschauen und danach nie wieder. Aber anscheinend gibt es eine große Anzahl an Kunden die sowas wünschen. Siehe auch Handymarkt, was es da alles an kostenpflichtigen Services gibt.

Die Services sind nur scheinbar kostenlos. Nintendo finanziert die Kosten für diese Services aus ihren sonstigen Einnahmen, d.h. die Kosten fließen damit in die Preise für Hard- und Software ein.

Und ob es einen Markt gibt, das muß sich erst noch zeigen. Der Verweis auf Handynutzer ist etwas gewagt, da der Wii am TV betrieben wird. Und Wetter und Nachrichten kann ich auch am TV (z.B. VT) nachschauen, da brauche ich keinen Wii zu.

Zumal der Aufwand auch nicht ohne ist. DSL Pflicht, Flatrate Plicht, WLAN empfohlen, bei nur "normalem" LAN ist noch ein USB-LAN-Adapter notwendig plus Kabel. Im Grunde nur für einen Technikliebhaber geeignet.

Welche bisherigen "Nongamer" auf diesen Zug aufspringen sollen, ist mir völlig unklar. Die Großeltern denen man ein Bild zum Wii schickt, kann ich mir gar nicht vorstellen. Und das war immerhin ein Beispiel von Nintendo.

@Pit:
Volle Zustimmung!

Pit schrieb:

Messanger ist imo sehr wichtig.
Grade in Betracht auf Online Gaming, also sowas ist ein MUSS. Und auf ner Konsole macht Voice-Chat auch Sinn, auch wenn man mit der Wiimote sicherlich ganz anständig Tippen kann, sogut wie mit ner Tastatur wird das nit.

Amazon.com innerhalb weniger Stunden ausverkauft

18.09.06 - Die amerikanische Filiale des Online Shops Amazon.com nahm am Freitag Morgen für wenige Stunden Vorbestellungen für Wii an. Nachdem die Nintendo-Konsole bis auf Platz 6 der Amazon Charts vorgedrungen war, stoppte das Geschäft ab 11 Uhr die Vorbestellungen.

Seitdem können sich Interessenten nur noch via Email darüber informieren lassen, wann die Konsole wieder bestellt werden kann. Release: 19.11.06 (USA)

gamefront.de

Bin mal gespannt wie schnell es bei uns dauert bis die Konsole ausverkauft ist... ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom