Was die "nur" 250 angeht: Damit ist der Wii die teuerste Konsole, die Nintendo auf den Markt gebracht hat (zumindest in den USA). Das entspricht nicht wirklich den Preisvorstellungen die Nintendo selbst in der Öffentlichkeit geweckt hat.
hier gebe ich dir recht, nintendo hat mit seinen ankündigungen die non-gamer zu erreichen die hoffnung bei vielen geweckt das der preis günstiger sein wird.
Was Wii-Sports betrifft: Das war eine Demosammlung für die Presse, also kein Vollpreisprodukt. Und der Ständer, also falls da nicht noch ein Geheimnis drin ist

, ist das ein Cent-Produkt. Das ist einfach nur ein Stück Kunststoff. Der Speicher kostet, das stimmt, Nintendo zahlt allerdings keine Endkundenpreise und bekommt darüberhinaus Mengenrabatt.
das was du da demosammlung nennst kostet in japan umgerechnet 35 und ist auch bei vielen DER grund sich eine wii zu holen. es ist das potimale spiel um sich mit der wiimote und seinen funktionen vertraut zu machen.
der ständer(nicht was ihr wieder denkt ihr ferkel) kostet nintendo tatsächlich nur ein paar cent aber das ändert nichts daran das du dafür im laden mindestens 10e zahlen müsstest. war bei der ps2 auch so und dieser ständer ist imo pflicht beim wii. also schonmal 10-15 gespart.
der speicher ist natürlich für nintendo auch nicht sonderlich teuer. das ändert aber nichts an der tatsache das durch den eingebauten speicher der kauf einer meorycard wegfällt. dies hätte uns mindestens 30 gekostet die man auch vom konsolenpreis abziehen kann.
zusätzlich ist noch w-lan im wii integriert und du weißt bestimmt was das bei der 360 kostet wenn man das nachrüsten will 