Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soweit ich weiss kommt es erst 2007 mit online modus.

Habe mal gehört dass der erste titel mit online-modi pokemon sein wird (erscheint glaube ich ende '06) , ist das was dran?

samu-CH schrieb:
Soweit ich weiss kommt es erst 2007 mit online modus.

Habe mal gehört dass der erste titel mit online-modi pokemon sein wird (erscheint glaube ich ende '06) , ist das was dran?

Gilt aber nur für Japan -das mit Pokemon.

Sasuke schrieb:
[
Deswegen will er ja nen Ego Shooter Online wo er seine *imaginären*Skills beweisen kann... :P ;)

das mit den skills muß sich noch rausstellen ;) wenn ich mit dem wiimote ähnlich gut zurecht komme wie mit einer lightgun dann gnade euch gott :D :lol:

Rolyet schrieb:
Makbai schrieb:
Solid_Snake schrieb:
@Pit
Disk einlegen - Power drücken - Spielen geht doch weiterhin?? :-?
Und kostenlos sind die Services ja auch.

Also ich werd mir die bestimmt auch nur ein einziges mal anschauen und danach nie wieder. Aber anscheinend gibt es eine große Anzahl an Kunden die sowas wünschen. Siehe auch Handymarkt, was es da alles an kostenpflichtigen Services gibt.

Die Services sind nur scheinbar kostenlos. Nintendo finanziert die Kosten für diese Services aus ihren sonstigen Einnahmen, d.h. die Kosten fließen damit in die Preise für Hard- und Software ein.

Toll, das wirfst du nur Nintendo vor? [...]

@Rolyet
Hallo Rolyet, Du scheinst mich da etwas mißzuverstehen. Ich werfe Nintendo gar nichts vor. Ich weise nur auf einige Punkte hin, die in der allgemeinen Begeisterung über den Wii und das neue Spielgefühl übersehen werden. Das ist alles.

Makbai schrieb:
Rolyet schrieb:
Makbai schrieb:
Solid_Snake schrieb:
@Pit
Disk einlegen - Power drücken - Spielen geht doch weiterhin?? :-?
Und kostenlos sind die Services ja auch.

Also ich werd mir die bestimmt auch nur ein einziges mal anschauen und danach nie wieder. Aber anscheinend gibt es eine große Anzahl an Kunden die sowas wünschen. Siehe auch Handymarkt, was es da alles an kostenpflichtigen Services gibt.

Die Services sind nur scheinbar kostenlos. Nintendo finanziert die Kosten für diese Services aus ihren sonstigen Einnahmen, d.h. die Kosten fließen damit in die Preise für Hard- und Software ein.

Toll, das wirfst du nur Nintendo vor? [...]

@Rolyet
Hallo Rolyet, Du scheinst mich da etwas mißzuverstehen. Ich werfe Nintendo gar nichts vor. Ich weise nur auf einige Punkte hin, die in der allgemeinen Begeisterung über den Wii und das neue Spielgefühl übersehen werden. Das ist alles.

Du übersiehst bei deiner Kritik an den Wii aber, das es keine alternativen gibt, denn auf den anderne Konsolen hat man doch ähnliche Probleme! ;)

Rolyet schrieb:
@Rolyet

Du übersiehst bei deiner Kritik an den Wii aber, das es keine alternativen gibt, denn auf den anderne Konsolen hat man doch ähnliche Probleme! ;)

@Rolyet
Suchst Du Alternativen für den Wii? ;) Ich eigentlich nicht. Man sollte halt nur nicht vor lauter Begeisterung die Bodenhaftung verlieren...

wird es eigentlich beim Wii erfolge wie bei der Xbox 360 geben? finde diese erfolge extrem motivierend und würde mich freuen wenn der Wii auch sowas hat.

solid2snake schrieb:
wird es eigentlich beim Wii erfolge wie bei der Xbox 360 geben? finde diese erfolge extrem motivierend und würde mich freuen wenn der Wii auch sowas hat.

Wii erfolge? Versteh ich nicht ganz?^^ Erfolg in Japan USA und Europa in den Verkaufszahlen oder worum gehts? xDD

MfG

Jamma-Pi schrieb:
solid2snake schrieb:

Wii erfolge? Versteh ich nicht ganz?^^ Erfolg in Japan USA und Europa in den Verkaufszahlen oder worum gehts? xDD

MfG

lol :lol:
aber schön zu sehen, dass die leute hier nicht über den tellerrand schauen ;)

solid2snake schrieb:
Jamma-Pi schrieb:
solid2snake schrieb:

MfG

Ich habe hier eine XBOX360 stehen, aber sorry, das mit den Erfolgen habe ich auch nicht verstanden :blushed:

solid2snake schrieb:
Jamma-Pi schrieb:
solid2snake schrieb:

MfG

Versteh ich nicht, kann mir jemand sagen um was es hier geht? :-?

samu-CH schrieb:
solid2snake schrieb:
Jamma-Pi schrieb:
solid2snake schrieb:

MfG

Versteh ich nicht, kann mir jemand sagen um was es hier geht? :-?

Wenn du bestimmte Aufgaben und Bedinungen erfüllst, bekommst du kleine Bon-Bons, meinetwegen in Form von neuer Kleidung oder besseren Rangs. :)

solid2snake schrieb:
Keine Infos. Genaugenommen sind wir nach dem Monster-Event letzte Woche ähnlich schlau wie vorher. 18 Stunden Presseevent, und trotzdem sind mittlerweile noch mehr Fragen offen als beantwortet...

Ich muss an dieser Stelle sowieso mal motzen: Nintendo hat die Wii³-Events in meinen Augen total vergeigt. Sachen wie WiiChannels sind zwar cool, legitimieren aber nicht so eine Aktion - das hätte man auch mit Pressemitteilungen und ein paar Videos ankündigen können. Ansonsten gab es den Termin und den Preis, auch keine große Sache, zumal vollkommen frei von Überraschungen.

Nintendo hat die E3 genutzt, um sich auf die Eigenheiten der Wii ansich zu konzentrieren. Das war auch vernünftig, die Wii ist einzigartig und innovativ genug, das musste vermittelt werden. Aber man kauft sich keine Konsole weil sie einen innovativen Controller hat, oder kostengünstig ist, oder sonstige Features bietet - man kauft eine Konsole allein wegen der Spiele. Gerade die anwesenden Pressevertreter wollten Spiele sehen, neue Spiele. Sie brauchen Informationen und Material, um ihre Leser zufriedenzustellen.

Was wurde denn an neuen Titeln gezeigt? Tamagotchi? Cooking Mama? Verkaufen sich vermutlich recht gut, aber das war definitv nicht, was der Hardcore-Zocker sehen wollte. Der wollte neue Infos zu Metroid, Fire Emblem, H.A.M.M.E.R., Disaster und dergleichen. Zumal wir zu den letzten beiden noch effektiv überhaupt nichts wissen. Nintendo hat momentan eine fähige Marketingabteilung, die offensichtlich in der Lage ist, sehr gute Trailer zu liefern - wo sind die fetzigen Trailer zu einzelnen Spielen? Und warum wurden bei einigen 1st-Party Titeln, zB Mario, schon wieder nur die E3-Versionen gezeigt (laut IGN)?

Warum hat man auf dem Event mal eben beiläufig sechs neue Spiele von Konami angekündigt, aber nichtmal die Titel der Spiele genannt, geschweige denn sonstige Infos herausgegeben? Da wird doch wohl etwas mit Zugkraft dabeisein!? Ein fetziger Trailer zu Castlevania oder zu einem der beiden Titel von From, oder ein Teaser von Resident Evil - als Solitär, nicht in einem Reel zwischen Bomberman und Dog Island versteckt - und der Hardcore-Gamer wäre zufrieden gewesen. Da hätte es kein Gejammer wegen des Preises gegeben, und man hätte endlich mal mit dem Vorurteil aufräumen können, Nintendo hätte nur schlechten 3rd-Party Support. Man hätte die Hype-Welle souverän weiterreiten können, gute Nachrichten am laufenden Band.

Für was hebt sich Nintendo all das auf? TGS ist keine Option. Laut Natsume wünscht Nintendo sogar, dass sich 3rd-Parties auf der TGS zurückhalten, und möglichst nichts zu ihren Wii Projekten sagen oder zeigen. Ja wann denn dann? In zwei Monaten ist schon der Launch, und wir haben noch immer keine Ahnung, was Nintendo vorhat. Online-Pläne, VC Lineup, 3rd Party Lineup für 2007, und tausend andere Dinge sind noch immer unklar.

Gut, irgendetwas wird Nintendo am Freitag bestimmt machen, und wenn nur, um Sony ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber es ist noch so viel zu tun und nur noch so wenig Zeit...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom