Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@flo88

Schau mal MS kann subventionieren wie sie wollen - weist ja was die an Kohle haben. Und schau dir mal Sony an - die gehen mit der Ps3 so ein Riesen Risiko ein - selbst wennn sie Marktführer werden sollten brauchen sie mind. 5 Jahre bis sie endlich Gewinne machen - das kann sich ein Multikonzern wie Sony leisten aber - aber kein Nintendo.

Und mal ganz ehrlich - die 20 Euro? Ich glaub nicht wirklich das es daran liegt sich ne konsole oder nicht zu kaufen. Wenn wir den Wii für 199 Euro kriegen sind das immernoch 130 Euro unter dem UVP 360 Core
MC Preis und das ist imo ne Menge.

Warten wir einfach noch 4 Stunden dann wissen wir Bescheid :)

btw. kannst dich ruhig auch mal über die gezeigten Spiele freuen und dich dazu äußern hab von dir noch nix gehört :P

btw. wennd er Wii für 199 launcht sind das 70 Euro mehr als die Ps2 kostet - also ein guter Preis eigentlich ^^

EDIT:

Achja die Ankündigungen werden in den Tagen folgen - schau dir mal die BigN Japan Liste an - da sind noch einige Titel die nicht enthüllt wurden sind -wird wohl auch einiges zur TGS kommen... :)

@ Sasuke

Jo ok, aber warum dann den Controller so teuer?

Ich weis, das N nicht die finanziellen Möglichkeiten eines MS oder Sony hat, aber entweder die Hardware subventionieren oder den Controller halte ich dennoch für angebracht. Und 130 Euro billiger als die Core? Bei uns kostet die umgerechent 300 Euro :-?

Und ich habe mich gestern gefreut wegen den Spielen, geh mal in die MP3 oder Zelda TP News ;)

Edit:
Master H
Das würden sie bei den Spielen locker wieder einholen, schon nur TP alleine würde diese Subvention ausgleichen. Von Pokeom für den NDS fange ich gar ned erst an...

mal ne frag ezu opera. am anfang bis märz 2007 ist der download der software umsonst. dabei sagten sie doch ständig das die software im flash gespeichert geliefert wird. jetzt zu meiner frage wird ab 2007 märz nru der download des progs zum bezahlen sein, oder auch das surfen im internet an sich mit opera?

Ja, wegen dem Controller gebe ich dir auch Recht finde ihn recht teurer. Aber irgendwo auch realistisch - weil der 360 Controller mit viel weniger Technik kostet schon 50 Euro- denke auch das der Ps3 Controller nicht viel billiger werden wird.

Da werd ich mir wohl erst später andere Controller dazu kaufen , am Anfang wohl nur den Classic Controller.

Achja nochmal zu Ankündigungen - heute ist auch ne Sega PK - mal schauen was sie ankündigen. Und es wird ein neues Naruto für den Wii erscheinen btw.
Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto sprechen über Wii

15.09.06 - Nach der gestrigen 'Wii Preview'-Veranstaltung in Japan, haben sich Shigeru Miyamoto und Satoru Iwata von Nintendo auf einer Pressekonferenz zu Wii geäußert.

Neue Geäusefarben wird es frühestens erst ab Frühjahr 2007 geben. Bis dahin wird Wii nur in weiß erhältlich sein. Wie schon in früheren Interviews, kam Iwata auf mögliche Marketing-Schwierigkeiten für Wii zu sprechen: Im Gegensatz zum Nintendo DS muss Wii vor dem Fernseher genutzt werden; hatte man einen Werbeeffekt für NDS durch Menschen, welche den Handheld in der Öffentlichkeit benutzten und zeigten, fällt dieser Vorteil bei der stationären Konsole jetzt weg.

So gibt es im Bereich Werbung und Marketing für Wii eine neue Herausforderung für Nintendo. Im November 2006 will Nintendo außerdem einige Veranstaltungen in Japan austragen, auf denen Kunden Wii ausprobieren können. Geplante Orte sind Osaka, Nagoya und Makuhari Messe.

Mit 'Mii' lassen sich auf Wii eigene Avatars zeichnen, die in Spielen (z.B. Wii Sports) zu sehen sein werden. Shigeru Moyamoto sagt, dass sich ein solcher Avatar auch in der Wiimote ablegen und mit Freunden tauschen lässt. Maximal 10.000 solcher Avatars sollen sich in Wii speichern lassen.

gamefront.de

kenshiro schrieb:
mal ne frag ezu opera. am anfang bis märz 2007 ist der download der software umsonst. dabei sagten sie doch ständig das die software im flash gespeichert geliefert wird. jetzt zu meiner frage wird ab 2007 märz nru der download des progs zum bezahlen sein, oder auch das surfen im internet an sich mit opera?

Die Software ist ja da - nur das freischalten wir später was kosten. Und ja musst nur später für das Prog was zahlen - nicht fürs surfen ansich ;)

ok dann ist alles gut. aber wenn du einaml freigeschaltet hast (vor märz ist e sja dann umsonst), brauchst du es nicht nocheinmal oder ist es wie bei den virenproggrammmen, das man jedes jahr zahlen müsste?

Third-Parties Got Nothing but Love for Wii
You've heard Nintendo's spiel. Now hear what other publishers think about the console that's just crazy enough to work.
by Daemon Hatfield

September 14, 2006 - When the Wii launches November 19, it will enjoy more third-party support than any console launch in recent memory. Publishers seem to love how easy the system is to develop for, and they like the plan of action Nintendo is taking (no small part of which is ensnaring more customers for them). Below are statements from third-parties who are busy readying games for the launch of the little Wii that could.

"I believe the Wii will attract new and casual gamers to the world of interactive entertainment. It's a fun, easy and economical system that will become a bridge to gaming for mainstream audiences. At EA, we are putting more support behind the Wii than any Nintendo hardware launch since the Super NES."
- Larry Probst, Chairman and CEO, Electronic Arts

"The Wii is changing audience interaction, opening up whole new experiences that have never been possible in video games. With the instinctual control of the Wii Remote, Nintendo is advancing the gaming experience to the broadest audience of gamers. Activision is excited about the launch of the Wii and the opportunity it offers. So much so, we plan to have five titles available at launch - our strongest lineup ever for a new console. We have more development resources devoted to the Wii than to any previous Nintendo platform. The Wii is likely to have a profound impact on the size, growth and overall opportunities for the video game market."
- Robert Kotick, Chairman and CEO, Activision, Inc.

"The Wii control scheme opens up unexplored areas for our talented teams to innovate when creating games. It's invigorating for us. We believe that it will help create a new level of interest in video games and engage more players around the world."
- Laurent DeToc, President of Ubisoft North America

"Nintendo's strategy is expanding the market. We are thrilled."
- David Pierce, President and CEO, Atari, Inc.

"Nintendo's vision perfectly aligns with our strategy to broaden our portfolio by allowing us to create new genres that have strong global appeal."
- Shinichi Suzuki, President, Atlus U.S.A., Inc.

"Video games are becoming more of a mainstream phenomenon than ever before with virtually all members of the family playing different games in the living room. Nintendo's strategy of ease of play and mass marketing pricing is perfectly aligned with Disney."
- Graham Hopper, Senior Vice President and General
Manager, Buena Vista Games

"In order for our industry to continue to grow, we've got to think about gaming and games differently. That's exactly what Nintendo is doing."
- Geoff Mulligan, COO, Konami Digital Entertainment, Inc.

"For established publishers, the Virtual Console model is a tremendous opportunity to extend our classic brands. Nobody ever thinks of a good book as retired - why shouldn't great games live forever, too?"
- Naoya Tsurumi, CEO, Sega of America

"With escalating costs for both developing games and for consumers buying new game systems, we applaud Nintendo's drive to spread gaming to the masses - and we fully support that approach."
- Brian Farrell, President and CEO, THQ, Inc.

ign

Es gibt die koplette US BigN Pk jetzt bei youtube

http://www.youtube.com/watch?v=Am8BQvA746g&eurl=

Und neue Bilder zu SD Gundam Revolution - das Game hat sich seit der e3 echt grafisch verbessert, bin mal gespannt ob die Japaner es mögen werden.

sdg.JPG

nochmal zum composite kabel: beim wii liegt ein kombikabel bei! composite UND AV! wäre ja sonst völlig sinnlos. wahrscheinlich ist ein adapter dabei, der das composite kabel über einen scart stecker zum rgb kabel umfunktioniert. das wäre dann auch die optimale rgb qualität, weil gut getrennt.

gt231 schrieb:
nochmal zum composite kabel: beim wii liegt ein kombikabel bei! composite UND AV! wäre ja sonst völlig sinnlos. wahrscheinlich ist ein adapter dabei, der das composite kabel über einen scart stecker zum rgb kabel umfunktioniert. das wäre dann auch die optimale rgb qualität, weil gut getrennt.

Der Wii kann laut dem offiziellen Datenblatt außer YUV nur Composite und S-Video, außer beim Europa-Wii wird wie schon beim Cube S-Video wegrationalisiert und dafür RGB hinzugefügt.

Ich glaub die YUV Kabel sind eher ein Kombi Kabel aus Composite und YUV, da Composite auch aus 3 einzelnen Steckern besteht. RGB hat deutlich mehr PINS und braucht nen Scart Stecker am Ende...

so, nachdem ich jetzt 8 std. gepennt hab und wieder etwas "klarer" im kopf bin, geb ich mal mein urteil zum wii ab.

Wii-OS:

ist imo super gut gelungen und bringt mit den channels frischen wind in den konsolenbereich. man kann internetten, virtual consol spiele runterladen, eigene bilder und videos bearbeiten, nach dem wetter schauen *lol* und MII ist auch sehr interessant.

alles in allem kann der wii mehr als wohl irgend einer erwartet hätte-

Wii-Grafik:

riesensprünge waren sowieso nicht zu erwarten aber imo sehen alle spiele sehr ordentlich aus und zeigen das doch einiges in dem winzigen gehäuse steckt. red steel, mario galaxy, metroid prime3 sowie excite truck haben mir besonders gut gefallen und heute werden ja noch einige grafisch aufwändige spiele gezeigt(far cry, splinter cell)

Wii-Spiele:

hier bin ich etwas enttäuscht da nix großes neu angekündigt wurde und von spielen wie ff:cc2, heroes, dq:sword.....fehlt jede spur. das wii resident evil bekommt zwar das gameplay das ich mir gewünscht habe aber die restlichen infos hören sich nicht soo toll an. des weiteren war ssbb nicht zu sehen :(

Wii-Preise:

der konsolenpreis geht imo völlig in ordnung. 25000 yen sowie 250$(inkl. wiisports) gehen völlig in ordnung. wer weniger erwartet hat ist wirklich davon ausgegangen das nintendo den wii knapp über dem ds-preis anbieten wird und wie unrealistisch das ist weiß jeder.

die preise für den controller haben mich dagegen erschreckt. 60$ für das wiimote/nunchuck-kombo sind wirklich ne menge holz.
wenn manaber mit der 360 vergleicht ists garnicht soo viel teurer. ein wireless 360-pad kostet auch 45€ und kann weit weniger als die wiimote. trotzdem ist der controller preis ein kritikpunkt für mich.

spielepreise sind so wie ich es mir vorgestellt habe. 49$ für nintendo spiele sind alles andere als unfair. die meisten third partys werden nintendos beispiel volgen und einen ähnlichen preis für ihre wii-spiele realisieren.

virtual consol preise gehen auch in ordnung. nur nes spiele hätten noch 1-2$ günstiger sein können. ansonsten völlig ok.

fazit(ohne den europa-preis zu kennen): alles in allm ein super angebot das ich mir nicht entgehen lassen werde. fast all meine erwartungen wurden erfüllt und ich sage einen großen erfolg für nintendo mit dem wii voraus.

tweaker06 schrieb:
Wii-Spiele:

hier bin ich etwas enttäuscht da nix großes neu angekündigt wurde und von spielen wie ff:cc2, heroes, dq:sword.....fehlt jede spur. das wii resident evil bekommt zwar das gameplay das ich mir gewünscht habe aber die restlichen infos hören sich nicht soo toll an. des weiteren war ssbb nicht zu sehen :(

deshalb gibt es ja ne neue pk im oktober. dort werden dann die spiele vorgestellt. aber dann mit der echten grafik. das was wir gesehen haben,war nur ein tropfen auf dem heissen stein.

Ich frag mich wirklich, wie man sich in Zeiten, wo eine Markenjeans locker 120,- Eur kostet, über eine 1:1 $->€ Umrechnung aufregen kann...
Das is irgendwie ein ziemlich kindisches Verhalten... Europa zahlte bisher immer drauf. Ne 1:1 Umrechnung empfinde ich sogar noch als positiv...

Jep, Tweaker was die Spieleankündigungen angeht sehe ich es genauso - hatte das Sachen wie die neue Miyamoto IP,Kid Icarus oder sonstwas erwartet. Denke aber dennoch das in den nächsten Tagen noch eine Hammer Spielankündigung kommen wird - von nem 3rd Party Hersteller.

Ich hoffe jetzt auch das die 3rd Partys bis zum Release offen über ihre Projekte sprechen können und aktuelles Material rausgeben können - ohne das es vorher irgendwie mit BigN großartig besprochen werden muss.

Und nächste Woche ist die TGS - mal schauen was es dort für Neuankündigungen geben wird :)

kenshiro schrieb:
deshalb gibt es ja ne neue pk im oktober. dort werden dann die spiele vorgestellt. aber dann mit der echten grafik. das was wir gesehen haben,war nur ein tropfen auf dem heissen stein.

Bitte nicht übertreiben -die Spiele die wir jetzt gesehen haben sind für die First Gen grafisch mehr als ausreichend - sehr viel mehr wird nicht kommmen in nächster Zeit. Es sei denn SE schafft es den Wii so gut auszureizend as die White Engine darauf läuft uns es ein FF7 Remake gibt :P

Sasuke schrieb:
Jep, Tweaker was die Spieleankündigungen angeht sehe ich es genauso - hatte das Sachen wie die neue Miyamoto IP,Kid Icarus oder sonstwas erwartet. Denke aber dennoch das in den nächsten Tagen noch eine Hammer Spielankündigung kommen wird - von nem 3rd Party Hersteller.

Ich hoffe jetzt auch das die 3rd Partys bis zum Release offen über ihre Projekte sprechen können und aktuelles Material rausgeben können - ohne das es vorher irgendwie mit BigN großartig besprochen werden muss.

Und nächste Woche ist die TGS - mal schauen was es dort für Neuankündigungen geben wird :)

kenshiro schrieb:

Bitte nicht übertreiben -die Spiele die wir jetzt gesehen haben sind für die First Gen grafisch mehr als ausreichend - sehr viel mehr wird nicht kommmen in nächster Zeit. Es sei denn SE schafft es den Wii so gut auszureizend as die White Engine darauf läuft uns es ein FF7 Remake gibt :P

naja meine beiträge sollte man immer mit einem augenzwinkern sehen. ich vergesse halt immer nen smiley neizusetzen. (wie jetz auch lol)

zum us pk video.

reggie ist einfach der beste. kommt rein begrüsst alle mit guten morgen und keiner antwortet. "c`mon. Good Morning" einge lacher und alle antworten. einfahc nur cool wie er es schafft pks nicht trocken sondern unterhaltend zu gestalten.

Na dann ^^

Telltale interessiert an Sam & Max für Wii

15.09.06 - Telltale hat Interesse, das Adventure Sam & Max für Wii zu veröffentlichen. Das sagte CEO Dan Connor auf der Penny Arcade Expo. Designer Heather Logas vertritt die Ansicht, dass der Wii-Controller auch für Adventure-Spiele geeignet wäre.

gamefront.de

ein paar stunden noch und wir wissen den europa termin. hoffentlich enttäuscht uns nintendo nicht mit nem zu späten launch-datum und schlechtem preis. ich hab das schlechte gefühl das wir für den wii 250€ ohne wiisports zahlen müssen. mal sehn wie es kommen wird

Sasuke schrieb:
Na dann ^^

Telltale interessiert an Sam & Max für Wii

15.09.06 - Telltale hat Interesse, das Adventure Sam & Max für Wii zu veröffentlichen. Das sagte CEO Dan Connor auf der Penny Arcade Expo. Designer Heather Logas vertritt die Ansicht, dass der Wii-Controller auch für Adventure-Spiele geeignet wäre.

gamefront.de

Jeah wie geil. ^^
Freue mich schon auf die Adventures :)

Aber mal zu was anderem.
Wie bescheuert ist den Nintendo nur eine Farbe rauszubringen. :x
Das die Probleme bei der Produktion haben, ist soweit imo nur eine Ausrede. MAn kann ohne Probleme die Produktion der weiß Teile zurückdrehen um schwarz Teile herzustellen. Es ist nur eine Farbe und kein Chip.
Ich wollte mir den Wii zum Launch kaufen, aber nicht in Weiß, weil es einfach nicht zu meiner Einrichtung passt.

tweaker06 schrieb:
ein paar stunden noch und wir wissen den europa termin. hoffentlich enttäuscht uns nintendo nicht mit nem zu späten launch-datum und schlechtem preis. ich hab das schlechte gefühl das wir für den wii 250€ ohne wiisports zahlen müssen. mal sehn wie es kommen wird

Wenn es so kommt wäre ich mehr als entäuscht.... ich denke einfach mal positiv ^^

Noch 2 Stunden - wirds irgendwo nen Livestream oder sonstwas geben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom