Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hedey00 schrieb:
Ähm, tut mir Leid wenn ich so blöd frag... Aber was ist ein Component-Kabel?
Brauchst Du für 480p (oder eben HDTV-Ausgabe). Kostet bei Xbox360 und PS3 extra, so rund €50. Beim Cube war das Kabel noch teurer. Bei der Wii ist es dabei.

shan schrieb:
wsippel schrieb:
Hedey00 schrieb:
Ähm, tut mir Leid wenn ich so blöd frag... Aber was ist ein Component-Kabel?
Brauchst Du für 480p (oder eben HDTV-Ausgabe). Kostet bei Xbox360 und PS3 extra, so rund €50. Beim Cube war das Kabel noch teurer. Bei der Wii ist es dabei.
Bei der Xbox360 Premium ist es auch dabei
Bei der Core nicht. Und bei der PS3 wohl gar nicht, egal, welche SKU man kauft. Relativiert den Preis der Wii ziemlich stark, weil ich zumindest damit gerechnet hätte, es für einen Fuffi zukaufen zu müssen. Ein Spiel und Component Kabel inklusive für €250 ist ein Schnäppchen. Effektiv billiger als die von vielen angenommenen €200 ohne Spiel und Component Kabel... ;)

tweaker06 schrieb:
xCloudx schrieb:
Spielt der Wii nun DVDs ab oder nicht. Sind ja dazu einige widersprüchliche Meldungen herausgekommen :-?

nein, das wurde gestrichen.(leider)

Auch nicht für einen Aufpreis?
DVD Spieler ist für mich doch ein muss :( . Mein Wii muss DVDs abspielen. Ich kauf mir solange kein Wii bis Nintendo mir einen baut mit dem ich DVDs schaun kann :shakehead: . Ich fühl mich schon wieder genötigt böse Mails an bigN zu schreiben.
Die können doch nicht einfach den schönsten DVD Player der Welt keine DVDs abspielen lassen :xtra3: . Sowas blödes und das war das einzige wo ich mir von Anmfang an mehr oder minder sicher war, was bigN als multimedia zeugs drauflegen wird.

Ich sehs schon kommen ich muss mein Wii von nem modder bauen lassen :cry3: .

>>>DVD DVD DVD DVD DVD DVD DVD DVD DVD DVD<<<

N-thusiast schrieb:
DVD Spieler ist für mich doch ein muss :( . Mein Wii muss DVDs abspielen. Ich kauf mir solange kein Wii bis Nintendo mir einen baut mit dem ich DVDs schaun kann :shakehead: . Ich fühl mich schon wieder genötigt böse Mails an bigN zu schreiben.
Die können doch nicht einfach den schönsten DVD Player der Welt keine DVDs abspielen lassen :xtra3: . Sowas blödes und das war das einzige wo ich mir von Anmfang an mehr oder minder sicher war, was bigN als multimedia zeugs drauflegen wird.

Über Software wäre das kein Ding, aber das DVD-Forum (die die Lizenzen herausgeben) schreibt meines Wissens vor, dass ein DVD-Player einen digitalen Ausgang für Dolby Digital haben muss. Hat Wii nicht -> keine Lizenz -> kein DVD-Player.

Vielleicht schaffen sie's ja, sich zu einigen - bei Software-Only DVD-Playern auf PCs wird ja auch eine Ausnahme gemacht.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, das DVD-Addon wäre im Zweifel auch nicht billiger als eine Progressive Scan DVD-Player bei Aldi. Aber kaufen würde ich das DVD-Addon trotzdem, egal ob Hardware oder Software... ;)

wsippel schrieb:
N-thusiast schrieb:

Über Software wäre das kein Ding, aber das DVD-Forum (die die Lizenzen herausgeben) schreibt meines Wissens vor, dass ein DVD-Player einen digitalen Ausgang für Dolby Digital haben muss. Hat Wii nicht -> keine Lizenz -> kein DVD-Player.

Vielleicht schaffen sie's ja, sich zu einigen - bei Software-Only DVD-Playern auf PCs wird ja auch eine Ausnahme gemacht.

Mir persönlich ist es ziemlich egal, das DVD-Addon wäre im Zweifel auch nicht billiger als eine Progressive Scan DVD-Player bei Aldi. Aber kaufen würde ich das DVD-Addon trotzdem, egal ob Hardware oder Software... ;)

Jo, diesmal haben wir ja den Vorteil, dass man den Wii updaten kann, so kann man z.B. HDD Support oder DD Support (falls das DVD Forum mal gütig ist) einfach und günstig (wenn nicht im HDD Fall gar kostenlos) nachreichen.

Aber jetzt mal im Ernst. So ziemlich jeder hat heutzutage im Haus einen DVD Player. Natürlich wär's cool den Wii als DVD Player zu nutzen. Aber so richtig vermissen tu ich den Player nicht. Sponst nachher würde der Wii nur teurer durch DVD Fähigkeit und dann würden auch wieder alle nur aufschreien.

WAS? der Wii wird standardmäßig mit componenten kabel ausgeliefert? :o
hätte ich nicht von nintendo erwartet.

Dann ist er ja doch was für meinen HDTV .

Na mal guggn, erstmal muss es bundles für 200 + Spiel geben, mindestens :) .

Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Erklärt vll. auch den etwas höheren Preis - weill allzu billig sind die nicht.
... bis jetzt gibt es keinen zu hohen Preis ;)
Denn Wenn Nintenbdo umrechnet bezahlen wir für den Wii + WiiSPorts nur 200€ ...

Mr_Miyagi schrieb:
@red steel trailer
jetzt bin ich sogar interessiert. :)

hehehe. jetzt biste auch im wii fieber.

mal ot. das auftragen polieren in deiner sig, hast du es reingestellt, wegen meiner antwort zu einer deinen bashes gegen den wii. wo ich dann schrieb auftlagen polielen?

LinkofTime schrieb:
Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Erklärt vll. auch den etwas höheren Preis - weill allzu billig sind die nicht.
... bis jetzt gibt es keinen zu hohen Preis ;)
Denn Wenn Nintenbdo umrechnet bezahlen wir für den Wii + WiiSPorts nur 200€ ...

Da steht "höheren" , nicht "hohen" Preis..... :P

Btw. bin mit der Grafik der WIi Titel super zufriegen egal ob SMG,mp3,exCite Truck,Zelda,Red Steel....alle sehen imo klasse und für First-Gen - echt beeindruckend. Red Steel wird der Blockbuster neben Zelda in diesem Weihnachtsgeschäft.

Ich liebe den Wii :o

Naja, in Punkto Component Cable würd' ich mir bei Europa nicht so sicher sein, da es einfach mehr Leute gibt die ein normales AV Kabel wollen und kein Komponentenkabel.

Master H schrieb:
Naja, in Punkto Component Cable würd' ich mir bei Europa nicht so sicher sein, da es einfach mehr Leute gibt die ein normales AV Kabel wollen und kein Komponentenkabel.

Bei uns kein Kabel und kein Wiisports = 199 Euro....

13 Uhr.

Was heisst nach all den News ? Als ob es nur schlechtes zum Wii in den Tagen gab , wir haben gesehen das die Spiele sich teilweise sehr stark verbessert haben,wii wird regionfree sein - zumindest bei Firstparty,dann das ganze überzeugende Interface, ein wohl sehr grosses Launchlineup,Opera wird ind er ersten Zeit wohl umsonst sein.......

Wieso nicht überzeugend wegen dem Preis? Es war schon immer klard as der Wii um die 200 kosten wird - in Japan kostet er umgerechnet 16-170 Euro , in den Staatenmit Wiisports ca. 200 Euro. Und heute kriegen wir unseren Preis.

Sasuke schrieb:

Sasuke schrieb:
Wieso nicht überzeugend wegen dem Preis? Es war schon immer klard as der Wii um die 200 kosten wird - in Japan kostet er umgerechnet 16-170 Euro , in den Staatenmit Wiisports ca. 200 Euro. Und heute kriegen wir unseren Preis.
Jo, wegen dem Preis, vorallem den Preis für die Controller, und ja, wegen den nichtvorhandenen interssanten Spielevorstellungen.

Und ich verstehe N nicht, Sony und MS subventionieren ihre Konsolen mit weit über 100 Euro und N macht Gewinne mit der Hardware :shakehead: Würden sie auch nur 20 Euro subventionieren, der Wii wäre ein gutes Stück billiger und der Weg zurück zur Markführerschaft wäe geebnet, aber nein, man vergeigts...

Und kommt mir jetzt nicht das N zuwenig Geld hätte oder so, der NDS spielt locker genug ein!

flo88 schrieb:
Sasuke schrieb:

Sasuke schrieb:
Jo, wegen dem Preis, vorallem den Preis für die Controller, und ja, wegen den nichtvorhandenen interssanten Spielevorstellungen.

Und ich verstehe N nicht, Sony und MS subventionieren ihre Konsolen mit weit über 100 Euro und N macht Gewinne mit der Hardware :shakehead: Würden sie auch nur 20 Euro subventionieren, der Wii wäre ein gutes Stück billiger und der Weg zurück zur Markführerschaft wäe geebnet, aber nein, man vergeigts...

Und kommt mir jetzt nicht das N zuwenig Geld hätte oder so, der NDS spielt locker genug ein!

Loool, Nintendo MUSS eben Gewinn mit der Videospielsparte machen, die stellen eben nur Videogames her und zu deinen 20 Euro:

Nintendo liefert allein bis Weihnachten 4 Millionen Konsolen aus, je 20 Euro Subvention macht einen Verlust von:

80 000 000 Millionen Euro. In Worten: achtzig Millionen Euro. Und das in einem Virteljahr. Und für wen 20 Euro für einen Konsolenkauf entscheidend sind, der wollte die Konsole davor sowieso nie so richtig...

Und nach dem Weihnachtsgeschäft werden ja noch weiter Wiis verkauft, zwar sind dann die Herstellugnskosten um vllt 5 Euro gesunken, dann muss Nintendo aber immernoch 15 Euro subventionieren...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom