Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Top ten things you may not have known about the Wii

1. It doesn't play CDs, but it plays AVIs off your digital camera's SD card.

Es schnallt also MP3 (wahrscheinlich auch WAV) und unkomprimierte AVIs oder sogar DivX ? Der Rest könnte via Update erweiterbar sein. Ich denke, die ganze CD- bzw. DVD-Frage ist für die Katz, wenn die Konsole möglichst viel via SD-Karte annimmt. Damit scheint sie mir sogar flexibler und moderner.

HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
[...]
interessiert mich aber wenig... ich kaufe mir den Wii zum Zocken und nicht als PC-Ersatz :oops:
Jepp, ich kapier' echt nicht, warum alle einen auf "unsere Konsole kann auch Kaffeekochen" machen. das nervt mich schon bei den Handies, das ist so vollgestopft, dass es manchal ewig dauert, bis das gerät betriebsbereit ist. Schade, aber nur mit so was kann man heutzutage die Masse anlocken. Zumindest noch der DS ist bloß zum Spielen da. Noch... :oops:

Falls ihe es nicht verstanden habt - nochmal ganz langsam.....

Der Wii soll auch für andere Familienmember etwas bieten was ihnen nützlich sein kann. Wenn ihr eure Konsole im Zimmer habt wo keiner rein kann/darf bzw. alleine wohnt ist es natürlich schlecht sowas auszunutzen. Nur für Familienen die eine Konsole für ihren Sohn/Tochter kaufen und selbst etwas davon haben ist es sehr hilfreich. Nur weil "ihr" etwas nicht braucht muss es ja nicht wirklich schlecht sein - zumal es das Spielerlebenis doer sonst was ja nciht negativ beeidnträchtigt.

Und wo der Wii lange braucht bis er Betriebsbereit ist musste mir auch noch erklären... -.-

@B0wman

DivX wird es wohl kaum geben - da BigN dafür wohl kaum die Lizenz erworben hat.

nasagoal schrieb:
Nel schrieb:
10. The system doubles as a great whiteboard.

Kann mir das mal jemand übersetzen ?
ich glaube damit ist dieses Pinnwand-Feature gemeint, also dass du dir Notizen machen kannst, MS Outlook-mässig

interessiert mich aber wenig... ich kaufe mir den Wii zum Zocken und nicht als PC-Ersatz :oops:

Sowas finde ich garnicht mal so schlecht in verbindung mit games, denn so kann man sich notizen zu bestimmten games machen, passwörter, lösungstricks usw. . Wenn mal ein game längere zeit nicht zockt vergisst man auch einiges.

bspw. bei Baten Kaitos wo man auf der Galdoba ist und muss die ganzen robots da ausschalten um das richtige passwort zu finden, so kann man sich alles notieren und brauch nicht alles abzuklappern.
:)

also dass er keine CDs annimt finde ich schon etwas blöd wegen dem Custom Soundtrack/MP3... dann muss ich die Musikstücke immer erst auf meine Digicam laden, dort die Karte rausnehmen und dann in den Wii einlegen und dort überspielen :-?

@Nasq:
also bei RPGs sitze ich sowieso immer mit einem Collegeblock vorm TV, wo ich mir Notizen etc. mache... immer hin- und herschalten wäre ohnehin nicht so mein Ding

Nerazar schrieb:
HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
[...]
Jepp, ich kapier' echt nicht, warum alle einen auf "unsere Konsole kann auch Kaffeekochen" machen. das nervt mich schon bei den Handies, das ist so vollgestopft, dass es manchal ewig dauert, bis das gerät betriebsbereit ist. Schade, aber nur mit so was kann man heutzutage die Masse anlocken. Zumindest noch der DS ist bloß zum Spielen da. Noch... :oops:

Kannst mit ihm Mp3s hören und im I-Net surfen, so ists nicht :P
Ja, und wenn du das alles dazugekauft hast, dann hast du mehr gezahlt als für eine PSP :P
Dass was man dazukaufen kann ist IMO überflüssiger Schnickschnack, auf den die Kiddies abfahren ;)

nasagoal schrieb:
also dass er keine CDs annimt finde ich schon etwas blöd wegen dem Custom Soundtrack/MP3... dann muss ich die Musikstücke immer erst auf meine Digicam laden, dort die Karte rausnehmen und dann in den Wii einlegen und dort überspielen :-?

Naja, moderne PCs haben Kartenslots und wenn noch ne alte Krücke hast, dann tuts auch ein 5 Euro USB-Kartenleser. Nicht wirklich schlimm, eher besser imo

nasagoal schrieb:

das ist wirklich schade :neutral:

Naja, moderne PCs haben Kartenslots und wenn noch ne alte Krücke hast, dann tuts auch ein 5 Euro USB-Kartenleser. Nicht wirklich schlimm, eher besser imo

ist zwar ne möglichgkeit,ist aber auch umständlicher,imo :suprised:

Top ten things you may not have known about the Wii
November 12th, 2006

1. It doesn’t play CDs, but it plays AVIs off your digital camera’s SD card.
2. The flaps that protect the Gamecube controllers and memory card slots are removable.
3. Wii Sports includes training and workout modes.
4. You can let one remote control all four players in Wii Sports: Tennis.
5. It takes five pieces of heart to make a heart container in Zelda: Twilight Princess
6. The box includes two clear plastic holders: one for the sensor bar and another that acts as a stabilizer for the thick, gray console stand
7. When used as a pointer, the Wii detects how far the remote is from the sensor bar.
8. The system keeps track of your cumulative play time for all games, and logs it on your Wii’s daily message board.
9. The standard A/V cables that have worked on every Nintendo system since the SNES do not work on the Wii (the system-side input is different)
10. The system doubles as a great whiteboard.
Quelle: www.gonintendo.com

Wer alles schon wusste ist ´n verblendeter N-Fanboy :P ;)

vielleicht kann man ja MP3-Player/iPod dran anschliessen... USB-Ports hat der Wii doch, oder? :)

Der wohl allergrösste vorteil des Channel-systems des Wii's ist es dass die channels den Wii vereinen............. gutes Beispiel die Mii's die in bestimmten Games auftauchen................................
Dass ganze könnte man soweit treiben dass sich dass Wetter in Games dem Wetter-channel anpasst ; news auch News in diversen Games sein werden ; usw........................
Den Vorteil der Channel denke ich wird man erst mit der 2nd gen der Konsole richtig sehen ; sprich wenn die entwickler auf die channels eingehen zu beginnen.............

Wednesday schrieb:

ist zwar ne möglichgkeit,ist aber auch umständlicher,imo :suprised:

Naja, bin halt schon einen Schritt weiter gegangen bei mir daheim. Speichersticks sind das Medium der Zukunft. Kleiner, leistungsfähiger und flexibler. Habe alle meine CDs schon bei zeiten als MP3 gewandelt (schon für den MP3-Stick wichtig, oder wandelt ihr die immer kurz bevor ihr mit euren Player weggeht :-? :o )

So auch meine Musikanlage (okay, geb zu, hab den DVD-Player noch für die Silberscheibchen angeschlossen, aber nutz das kaum noch), die MMC/SD & USB frisst.

anlagezk7.jpg

Also imo hat da Nintendo schon weit genug gedacht und WENN es dann wirklich so ist, daß der über dieses Medium AVI,DivX etc. lesen kann, dann ist das mehr als ich erhofft hatte und ich hab mit praktisch nichts gerechnet.

Microsoft calls Wii a kids toy
11 Nov 2006 - Microsoft isn't feeling threatened by Wii, but would liked to have gone head-to-head with Sony this year.

Speaking to GamesIndustry.biz, Microsoft's European Xbox boss Neil Thompson discussed the status of the Xbox 360 as it heads into the Christmas shopping season in Europe, expressing with certainty that Nintendo's Wii won't affect sales.

"It has the potential of taking consumers spend and wallet share away from us in general, but at a product comparison level it's not competing with us at all," said Thompson of Wii. "It's an innovative, low-definition product.

"People will make a clear decision as to whether they want that sort of product – a kids toy – or they want high-definition gaming and entertainment and all that it brings."

He added that Nintendo's only a competitor in the sense that "they'll take consumers pounds and I'd like to have as many of those as I can."

Thompson would've preferred PlayStation 3 to have been on the market in PAL territories this year, primarily because "people could have really made the comparison" between Sony's and Microsoft's offerings. He concluded, "Sometimes it's worse when you're fighting a myth, than when you're fighting reality."

:lol:

Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:
nasagoal schrieb:
[...]

Falls ihe es nicht verstanden habt - nochmal ganz langsam.....

Der Wii soll auch für andere Familienmember etwas bieten was ihnen nützlich sein kann. Wenn ihr eure Konsole im Zimmer habt wo keiner rein kann/darf bzw. alleine wohnt ist es natürlich schlecht sowas auszunutzen. Nur für Familienen die eine Konsole für ihren Sohn/Tochter kaufen und selbst etwas davon haben ist es sehr hilfreich. Nur weil "ihr" etwas nicht braucht muss es ja nicht wirklich schlecht sein - zumal es das Spielerlebenis doer sonst was ja nciht negativ beeidnträchtigt.
[...]
Etwas anderes habe ich ja auch nicht behauptet, steht doch obendrüber, dass man nur noch so die Masse ködern kann. Ist auch mit anderen Geräten so.
Und wo der Wii lange braucht bis er Betriebsbereit ist musste mir auch noch erklären... -.-
Das war auch nicht so gemeint. was ich meinte ist, dass die Geräte so vollgestopft sind, dass das alles auf Kosten anderer Sachen geht. Ich meine, diese ganzen Channels und ´so brauchen auch Leistung. klar, nicht so viel, aber du verst schon was ich meine.

Was soll's Kaufen werde ich den Wii auch so :sorry:

Eigentlich eigenartig, aber eins der Features auf die ich mich am meisten freue sind eindeutig die Mii's. Eigetnlich unspektakulär, aber irgendetwas fasziniert mich daran. Ich haffo das Nintendo die Mii's noch mit viuelen weiteren Spielen unterstützt (Es gab bisher ja noch keine wirkliche Ankündigung, neben "Play). AUssdem sollte das Mii-System auch für andere Entwickler freigegeben werden und Downloads und Erweiterungen für die Mii's sollten drin sein. Neue Klamotten und (später mal) verbesserte Darstellung wären echt klasse und technisch möglich.

weird schrieb:
Eihetnlich eigenartig, aber eins der Features auf die ich mich am meisten freue sind eindeutig die Mii's. Eigetnlich unspektakulär, aber irgendetwas fasziniert mich daran. Ich haffo das Nintendo die Mii's noch mit viuelen weiteren Spielen unterstützt (Es gab bisher ja noch keine wirkliche Ankündigung, neben "Play). AUssdem sollte das Mii-System auch für andere Entwickler freigegeben werden und Downloads und Erweiterungen für die Mii's sollten drin sein. Neue Klamotten und (später mal) verbesserte Darstellung wären echt klasse und technisch möglich.

Wii Music wirds machen.
Und lass mich raten, WiiParty kommt auch.
WiiKaraoke?

Nintendo hat genug Ideen :P

Was ich mich frage ist eigentlich, wie es bei den Sims aussehen wird, da kommt ja ein WiiSpiel.

weird schrieb:
Eigentlich eigenartig, aber eins der Features auf die ich mich am meisten freue sind eindeutig die Mii's. Eigetnlich unspektakulär, aber irgendetwas fasziniert mich daran. Ich haffo das Nintendo die Mii's noch mit viuelen weiteren Spielen unterstützt (Es gab bisher ja noch keine wirkliche Ankündigung, neben "Play). AUssdem sollte das Mii-System auch für andere Entwickler freigegeben werden und Downloads und Erweiterungen für die Mii's sollten drin sein. Neue Klamotten und (später mal) verbesserte Darstellung wären echt klasse und technisch möglich.
WiiSports
WiiPlay
WiiMusic
Wario Ware: Smooth Moves
...Bis jetzt nur Minispielsammlungen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Animal Crossing auch Miis unterstützen wird! :D

War nicht mal die Rede davon, das die Mii's, für den User nicht sichbar; auch Statuspunkte erhalten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom