Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
guts schrieb:
weis einer ob es für sd-cards ein limit geben wird? wenn ja wie hoch wird die sein? und die vc-games können nur auf den integrierten speicher geladen werden?

Über ein Limit ist nicht bekannt bisher - denke als die 4GB SD Cards werden supported und sollte es in Zukunft mehr Speicher in SDs geben - dann gibt es wohl ein Systemupdate.

Ich glaube die VC Games können auch auf die SD Cards geladen werden, da mal gesagt wurde, dass die VC Games nur auf der Konsole funktionieren, wo sie auch heruntergeladen wurden.
Die Aussage würde ja wenig Sinn machen, wenn man sie nur im internen Speicher behalten könnte^^

Allerdings wurde auch gesagt, dass wenn man, aus welchen Gründen auch immer, seine VC Games löschen muss, kann man sie wieder kostenlos laden, da irgendwie gespeichert wird, welche Games man sich schon geladen hat.

Neue Infosschnipsel zur Virtual Console

CVG hat in einem Interview mit Nintendo neue Infosschnipsel zur Virtual Console in Erfahrung bringen können.

Die wichtigsten in der Zusammenfassung:
- Die herunterladbaren Klassiker werden keine neuen Features, wie Multiplayer-Modi oder Onlinefähigkeiten, besitzen.
- NES Spiele werden 1MB groß sein, SNES Spiele 5MB und N64 Spiele 32MB.

Wiiinsider.com

sebi88 schrieb:
Ich glaube die VC Games können auch auf die SD Cards geladen werden, da mal gesagt wurde, dass die VC Games nur auf der Konsole funktionieren, wo sie auch heruntergeladen wurden.
Die Aussage würde ja wenig Sinn machen, wenn man sie nur im internen Speicher behalten könnte^^

Allerdings wurde auch gesagt, dass wenn man, aus welchen Gründen auch immer, seine VC Games löschen muss, kann man sie wieder kostenlos laden, da irgendwie gespeichert wird, welche Games man sich schon geladen hat.

so kannst du doch aber wunderbar erreichen dass es ausreicht dass die Spiele nur auf dem Internen Speicher geladen werden.

guts schrieb:
weis einer ob es für sd-cards ein limit geben wird? wenn ja wie hoch wird die sein? und die vc-games können nur auf den integrierten speicher geladen werden?
8 GB waren glaub ich das Maximum.

Lauge schrieb:
- NES Spiele werden 1MB groß sein, SNES Spiele 5MB und N64 Spiele 32MB.
Das sind wohl eher die Maximalwerte ;)

Wobei die 32 MB beo N64-Spielen schon mit Paper Mario oder Resident Evil 2 um das Doppelte überschritten werden würden oô

ich schaue mir gerade das Gamespot-Video an und wenn ich sehe mit welch einer Begeisterung die den Wii auspacken, kommen mir vor Freude fast die Tränen :)

wie soll das erst werden, wenn ich selber einen habe... :D

etwas komisch finde ich bloss... die schalten den Wii das erste mal ein und hangeln sich erstmal durch Setups, müssen gleich ein Firmware-Update laden usw. :oops:

wenn ich an früher ans SNES denke... Spiel rein, Konsole anschalten und loszocken... naja, die Zeiten habe sich leider endgüktig geändert :cry:

Ich will jetzt eine vollkommen klare, nicht doppeldeutige Antwort? Leuchtet der blaue Schlitz beim Spielen, ja oder nein?

gt231 sagt "ja", in diversen Videos (gonintendo usw.) sieht es nicht danach aus und scheint auch nicht der Fall zu sein, was ist denn nun :(

epifire schrieb:
Ich will jetzt eine vollkommen klare, nicht doppeldeutige Antwort? Leuchtet der blaue Schlitz beim Spielen, ja oder nein?

gt231 sagt "ja", in diversen Videos (gonintendo usw.) sieht es nicht danach aus und scheint auch nicht der Fall zu sein, was ist denn nun :(

Von mit bekommst du ein klares JA :)

epifire schrieb:

Das gleiche JA von mir auch :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom