Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
squallsdestiny schrieb:
Dark Lord 87 schrieb:
Ich weiß nur eins: Sollte der Wii genauso stiefmütterlich behandelt werden, wie der GCN, dann werde ich wohl oder übel mit dem Konsolenspielen aufhören (zumal ich auch noch Nintendo Only-Spieler bin und mir nie eine andere Konsole kaufen würde).

Ziemlich verschränkte Sicht der Dinge, so gehen dir ehrlich gesagt die größten Hits durch die Finger :shakehead: , ein wenig über tellerrandschau ist immer ratsamm, und auch du wirst da viele, viele Perlen finden

"Die größten Hits" mit Sicherheit nicht. Aber das ein oder andere tolle Spiel schon.

Die PS2 beneide ich beispielsweise um Shadow of the Colossus, Okami, Silent Hill
und Gran Turismo. Die XBox beneide ich gar nicht. Hatte mir eine geholt und wieder
vertickt. Das beste Spiel dadrauf war Conker.

Aber ich will ja nicht Off-topic gehen...

Raphael schrieb:
"Die größten Hits" mit Sicherheit nicht. Aber das ein oder andere tolle Spiel schon.

Die PS2 beneide ich beispielsweise um Shadow of the Colossus, Okami, Silent Hill
und Gran Turismo. Die XBox beneide ich gar nicht. Hatte mir eine geholt und wieder
vertickt. Das beste Spiel dadrauf war Conker.

Aber ich will ja nicht Off-topic gehen...

Ist halt immer eine Frage der persönlichen Vorlieben...

Hatte mir vor einem Jahr noch eine PS2 geholt, samt einiger SquareEnix-Spiele - und war ehrlich gesagt enttäuscht. Sicher sind die Videos ganz toll, aber man sollte das Spiel drum rum nicht vergessen!!!

Da fand ich Tales of Symphonia doch noch eine ganze Ecke besser als FF X, FF X-2 und Kingdom Hearts.

Trotzdem ist es natürlich schon sinnvoll, wenn man sich auch die anderen Konsolen näher betrachtet, schließlich geht es um die Spiele, nicht um die Hersteller der Konsolen! Bei mir scheitert es allerdings am Geld... sonst würde ich mir zum Wii auch noch eine PS3 und eine Xbox 360 holen. Als Student mit eigener Wohnung ohne "sponsored by Papi" reicht die Kohle aber weder für PS3, noch für einen HDTV-Fernseher.

verplant schrieb:
Ist halt immer eine Frage der persönlichen Vorlieben...

Hatte mir vor einem Jahr noch eine PS2 geholt, samt einiger SquareEnix-Spiele - und war ehrlich gesagt enttäuscht. Sicher sind die Videos ganz toll, aber man sollte das Spiel drum rum nicht vergessen!!!

Da fand ich Tales of Symphonia doch noch eine ganze Ecke besser als FF X, FF X-2 und Kingdom Hearts.

Trotzdem ist es natürlich schon sinnvoll, wenn man sich auch die anderen Konsolen näher betrachtet, schließlich geht es um die Spiele, nicht um die Hersteller der Konsolen! Bei mir scheitert es allerdings am Geld... sonst würde ich mir zum Wii auch noch eine PS3 und eine Xbox 360 holen. Als Student mit eigener Wohnung ohne "sponsored by Papi" reicht die Kohle aber weder für PS3, noch für einen HDTV-Fernseher.

einfach erst den wii holen und später mal, wenn se billiig sind die ps3 und die box als zweit- u. drittkonsole! :) so werd ichs auch machen!

mir gehts mit der ps2 übrigens ähnlich wie dir. ich hab lieber ein spiel als supercool inszenierte filme mit einem bischen gameplay zwischendurch. bin aber auch nicht so ein storyfanatiker.

lieblingsnegativbeispiel: metal gear solid!

sicherlich gibt es auch ein par genres, die bei der ps2 ausserordentlich gut vertreten sind, wie z.b. rennspiele, klopper, egoshooter, etc. aber das sind "leider" nicht so meine genres.

squallsdestiny schrieb:
Ziemlich verschränkte Sicht der Dinge, so gehen dir ehrlich gesagt die größten Hits durch die Finger :shakehead: , ein wenig über tellerrandschau ist immer ratsamm, und auch du wirst da viele, viele Perlen finden
Wenn man einen PC und eine Konsole besitzt, ist das imo völlig ausreichend. :D

@Wii: Mir missfällt am Wii nur, dass dessen Hardware der des Cubes so sehr ähnelt und der passionierte Gamer dadurch billige Cube-Ports vorgesetzt bekommt... :(

RaideeN schrieb:
einfach erst den wii holen und später mal, wenn se billiig sind die ps3 und die box als zweit- u. drittkonsole! :) so werd ichs auch machen!

mir gehts mit der ps2 übrigens ähnlich wie dir. ich hab lieber ein spiel als supercool inszenierte filme mit einem bischen gameplay zwischendurch. bin aber auch nicht so ein storyfanatiker.

sicherlich gibt es auch ein par genres, die bei der ps2 ausserordentlich gut vertreten sind, wie z.b. rennspiele, klopper, egoshooter, etc. aber das sind "leider" nicht so meine genres.

Metal Gear Solid... in dieser Richtung bin ich eher ein Beispiel entgegen der üblichen Meinung.

Ich kann mit vielen Serien nichts anfangen, die weltweit erfolgreich sind. Dazu gehören Metal Gear, Splinter Cell, Tony Hawk, GTA, Need for Speed, FIFA, und einige mehr.

Hatte z.B. damals auf dem DS Tony Hawk... und es gleich wieder verkauft. Wenn ich bei ner Zeitschrift arbeite, würde ich lieber einen Blödsinn wie Elf Bowling (DS) testen, als ein Tony Hawk... :oops:

Ich habe mir eine PS nachträglich gekauft, bei der PS2 genau das gleiche. Aber ich frage mich ernsthaft, wann die PS3 in Regionen ankommen wird, die den Massenmarkt ansprechen (sprich: unter 200 Euro).

verplant schrieb:
RaideeN schrieb:

Ich habe mir eine PS nachträglich gekauft, bei der PS2 genau das gleiche. Aber ich frage mich ernsthaft, wann die PS3 in Regionen ankommen wird, die den Massenmarkt ansprechen (sprich: unter 200 Euro).

ps3 unter 200 euro? in 5 jahren... es sollte nun doch jedem klar sein, dass die ps3 keine konsole für den massenmarkt ist!

Sasuke schrieb:
Hier gehts um den Wii nicht um die Ps 3.......

Das ist mir klar... aber wo soll ich nun antworten ;)

infiNity schrieb:
ps3 unter 200 euro? in 5 jahren... es sollte nun doch jedem klar sein, dass die ps3 keine konsole für den massenmarkt ist!

Dann hat Sony aber seine Hausaufgaben nicht gemacht... wenn man den MAssenmarkt nicht erreichen kann, ist die PS3 dem dritten Platz geweiht!!!

Sasuke schrieb:

Disney hat ein Studio eröffnet das exklusiv Software für Nintendo Konsolen entwickeln wird. Denke das Kinderzimmer hat Nintendo mit der Next-Gen schon sicher :P ;)

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601080&sid=aZYiQeR40dlI

glaub mir, microsoft wäre ziemlich froh, wenn sie die kinderzimmerfraktion zu ihrer kundschaft zählen könnten.

nachdem sie nun jahrelang auf die supercoole "erwachsenen" - klientel gesetzt haben, merken sie so langsam, dass man mit der alleine den kampf um die marktführerschaft auch nicht gewinnen kann.

die kiddies haben heutzutage ne menge geld!

ansonsten läuft der kleine bash natürlich ins leere aber das weisst du ja selbst! ;)

zum ps3 preis: ich befürchte auch, wenn ich mir die psp so ansehe, dass die ps3 für einige zeit ziemlich teuer bleiben wird. da könnte ein erfolgreicher wii schon sehr helfen. eine abwanderung der spieler zu ms natürlich auch.

zur optik: natürlich ist es schade, dass die meisten entwickler im moment noch nicht mehr aus dem wii herausholen können oder wollen. jetzt wird erstmal auf die steuerung gesetzt. da fehlt rare schon irgendwie!

hoffen wir einfach mal auf die zweite generation! für die erste reicht mir, eben aufgrund der neuen steuerungung, das gezeigte aber erst mal.

habe gestern übrigens mal den gamehändler meines vertrauens angerufen und der sieht im hinblick auf die lieferbarkeit des wii ziemlich schwarz. mache mir langsam sorgen...

Sasuke schrieb:

Disney hat ein Studio eröffnet das exklusiv Software für Nintendo Konsolen entwickeln wird. Denke das Kinderzimmer hat Nintendo mit der Next-Gen schon sicher :P ;)

jetzt fehlt nur noch square enix, dann haben wir das nächste kingdom hearts für wii :D ... aber denke dass disney in verbindung mit nintendo auch was ganz gutes hinkriegt, solange es kein disneyskating oder mickeys adventure wird :D

Darkeagle schrieb:
Sasuke schrieb:

jetzt fehlt nur noch square enix, dann haben wir das nächste kingdom hearts für wii :D ... aber denke dass disney in verbindung mit nintendo auch was ganz gutes hinkriegt, solange es kein disneyskating oder mickeys adventure wird :D

Mushroom Hearts heißt das Leute :blushed: Das wäre ein Traum,ein Spiel mit allen Nintendo Charas. in einem Universum,das wäre für mich als Nintendo Fan das größte^^

verplant schrieb:
Sasuke schrieb:

Das ist mir klar... aber wo soll ich nun antworten ;)

infiNity schrieb:

Dann hat Sony aber seine Hausaufgaben nicht gemacht... wenn man den MAssenmarkt nicht erreichen kann, ist die PS3 dem dritten Platz geweiht!!!

jemand von sony hat vor monaten gesagt, dass die ps3 nicht für den otto-normalverbraucher gedacht ist. man muss sehr viel sparen, bis man sich diese konsole leisten kann. das hat mal jemand gesagt... also ist die konsole doch nicht für den massenmarkt!

tut mir leid, dass ich das kurz hier loswerden musste... weiter gehts mit nintendo :)

So! Ich habe soeben die Einladung von Nintendo erhalten. Ich bin für kommenden Donnerstag um 12 uhr in Hamburg (Wii Loft) eingetragen!!

Die Show kann beginnen :D :D :D

NIN-KIDD schrieb:
Mushroom Hearts heißt das Leute :blushed: Das wäre ein Traum,ein Spiel mit allen Nintendo Charas. in einem Universum,das wäre für mich als Nintendo Fan das größte^^
Au ja!!! Ich weiß auch schon, wer die Bösen sind... Masterchief, Conker, Banjo & Kazooie, Joanna Dark und last but not least die Giant Enemy Crab! :D

Disney Studio entwickelt exklusiv für Nintendo

07.11.06 - Walt Disney gibt die Etablierung eines Entwicklungsstudios für Videospiele bekannt, dass exklusiv Spiele für Nintendo herstellt. Das Studio heißt Fall Line, hat seinen Sitz in Salt Lake City und wird von Scott Novis geleitet.

Spiele sollen für Wii, Nintendo DS und Game Boy entstehen. Als Grundlage dienen Disneys Charaktere, Fernsehsendungen und Unterhaltungsmarken. Auch neue Originalentwicklungen soll vorgenommen werden. Disney sieht in Nintendo einen natürlichen Partner, da dessen Zielgruppe jünger ist.
Quelle: www.gamefront.de

:lol: :lol: Disney ftl! :P
Die verstehens wohl selber nicht mehr, naja...

Captain Smoker schrieb:
Disney Studio entwickelt exklusiv für Nintendo

07.11.06 - Walt Disney gibt die Etablierung eines Entwicklungsstudios für Videospiele bekannt, dass exklusiv Spiele für Nintendo herstellt. Das Studio heißt Fall Line, hat seinen Sitz in Salt Lake City und wird von Scott Novis geleitet.

Spiele sollen für Wii, Nintendo DS und Game Boy entstehen. Als Grundlage dienen Disneys Charaktere, Fernsehsendungen und Unterhaltungsmarken. Auch neue Originalentwicklungen soll vorgenommen werden. Disney sieht in Nintendo einen natürlichen Partner, da dessen Zielgruppe jünger ist.
Quelle: www.gamefront.de

:lol: :lol: Disney ftl! :P
Die verstehens wohl selber nicht mehr, naja...
Hey, lach nicht, dass könnte immer hin zu Kingdom Hearts auf dem Wii führen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom