Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
controllermatrix2.gif

Ohne Gamecube-Controller keine Gamecubespiele auf dem Wii spielbar :oops: Auch nicht mit dem Classic-Controller!
Damit ist die Abwärtskompatibilität quasi fürn A... .

BjyityBuy schrieb:
Ohne Gamecube-Controller keine Gamecubespiele auf dem Wii spielbar :oops: Auch nicht mit dem Classic-Controller!
Wieso? Wer hat Gamecubespiele, der keinen Controller dafür hat? Und wenn man nie einen GC hatte, kann man sich auch einen Controller kaufen. Der kostet ja nicht viel.

ehrlich gesagt finde ich diese Tabelle sehr gut!
Der Cube Controller ersetzt mir dann so manche Neuanschaffung! So muss ich mir nämlich auch kein Classiccontroller kaufen, welcher mir eh nicht gefällt von dem Griffdesign!

Wegen dem zu kleinen Steuerkreuz: Da gibt es billige alternativen für 5-10 Euro! Ausserdem ja dieses SNES Pad für den Cube, welches mal als Schlägerspielcontroller gedacht war!

der CC ist ja auch speziel für die VC und nicht für die Cube games.
Außderdem wer cube games hat der hat wohl auch einen GC controller.

BjyityBuy schrieb:
controllermatrix2.gif

Äh und wer hat Cube Games ohne Controller?! Abwärtskompatibilität baut nunmal darauf auf, dass man seine eigenen Games spielen kann OHNE die alte Konsole dauernd rumstehen und umstöpseön zu müssen...

DER CC ist gekauft,allein wegen Snes Spiele,ich will SoM schön mit einem schönem Digi-Kreuz spielen (was fürn Satz).

Da ich viele Gamecube Controller habe,ist alles in bester Ordnung,mir machts kein Problem^^

ich bleib einfach bei meinem wavebird :love7:
der hat mich noch nie im stich gelassen, und ist im gegensatz zum CC wenigstens kabellos
verdammt nintendo - was soll der crap mit dem verbinden von CC und wiimote??
was habt ihr euch dabei gedacht?? waaaaas? :-? :x :shakehead:

baghead schrieb:
der hat mich noch nie im stich gelassen, und ist im gegensatz zum CC wenigstens kabellos

Dadurch das man ihn an den Wiimote anschliesst ist der Controller doch quasi kabellos :oops:

Das weiß er auch,aber er meinte die Verbindung zum Wii-mote,das nervt ihn...mich nervts aber auch,das ich ihn extra an den Controller anschließen muss...

baghead schrieb:

überleg doch mal.

Das wurde ganz einfach aus kosten gründen gemacht. Wenn der CC auch kabellos gewehsen wäre würde er ein ganzes stück mehr kosten.

der CC soll günstig auf den markt kommen bzw. in bundel mit games angeboten werden und da geht kabellos einfach nicht. Das wäre zu teuer.

Wurde auch von Nintendo gesagt welche gründe das hat, ist halt das oben genannte. Denn würde der CC nicht so kommen würde er bestimmt und 30 bis 40 kosten und das wäre zu viel.

NIN-KIDD schrieb:
Das weiß er auch,aber er meinte die Verbindung zum Wii-mote,das nervt ihn...mich nervts aber auch,das ich ihn extra an den Controller anschließen muss...

Dann wäre der CC auch wieder teurer geworden und ihr hättet doppelt Batterien gebraucht - so ist es schon gut gelöst glaubt mal :)

Sasuke schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

Dann wäre der CC auch wieder teurer geworden und ihr hättet doppelt Batterien gebraucht - so ist es schon gut gelöst glaubt mal :)

Ich stells mir trotzdem nervig vor ;) Naja,muss ich halt mit Leben,dann kommt wenigstens auch richtiges Retro Feeling auf^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom