Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habt ihr die EB-Games-Seite nicht gelesen??

Da steht, auch für Gamecube.

Ich habe mal eine Email an Nintendo geschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

Sorry wegen der blöden Frage, aber hat jemand Wii Wallpaper für 2 Bildschirme?

1024x 2560

Rocketman81 schrieb:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Classic-Controller/dp/B000IN0BSU

Hier steht, dass der CC 4 Schulterbuttons hat. Dann wäre das alles kein Problem. Es sieht so aus, als hätte er zwei kleine Schulterbutton neben den breiten.
Es gibt auch Bilder, auf denen nur eine Z-Taste zu sehen ist. Und es gibt welche, bei denen das Kabel oben rauskommt, und andere, bei denen an Stelle des Kabels eine "Release"-Taste ist. Scheint also zwei verschiedene Designs zu geben.

Rocketman81 schrieb:
Habt ihr die EB-Games-Seite nicht gelesen??

Da steht, auch für Gamecube.

Ich habe mal eine Email an Nintendo geschrieben. Vielleicht bekomme ich ja eine Antwort.

Ja eine Antwort zu bekommen ist nicht ausgeschlossen,doch ob man auch sowas dabei erfährt?
Nunja an welche e-mail hast du das den gesendet?

Ich hab die Email an die info@nintendo.de gesandt.

Ich hab noch andere Berichte gefunden, die keine Klarheit bezüglichd er Controllerfrage erkennen lassen.

Manche meinen, dass man den CC für Smash Bros. braucht und kein Cubepad verwenden kann.

Na ja.

wsippel schrieb:
Rocketman81 schrieb:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Classic-Controller/dp/B000IN0BSU

Hier steht, dass der CC 4 Schulterbuttons hat. Dann wäre das alles kein Problem. Es sieht so aus, als hätte er zwei kleine Schulterbutton neben den breiten.
Es gibt auch Bilder, auf denen nur eine Z-Taste zu sehen ist. Und es gibt welche, bei denen das Kabel oben rauskommt, und andere, bei denen an Stelle des Kabels eine "Release"-Taste ist. Scheint also zwei verschiedene Designs zu geben.

Der Controller hat def. zwei "Z"-Tasten:

http://www.nintendo.co.jp/wii/controllers/index.html

Da steht unten ZL und ZR!!!

Und außerdem sind die Schultertasten analog:

"A, b and cross, X, Y, L, R and ZR, ZL button (L, as for R button analog)"

Der Cube Controller wird für Cube Spiele benutzt, da er dafür konzipiert wurde und sich Cube Spiele mit ihm am besten steuern lassen.

Der Classic Controller wird für Retro Spiele benutzt (und teilweise für Neuentwicklungen), da er dafür konzipiert wurde und sich die besagten Spiele damit am besten steuern lassen.

Das GameCube Layout ist so schon etwas gewöhnungsbedürftig (trotzdem mag ich es btw.) und ältere Titel ließen sich damit noch schlechter steuern. Der CC hat ein geordnetes Layout, das sich sowohl für NES, als auch für SNES und (hoffentlich) auch für N64 Titel bestens eignet.

Ich sehe da kein Problem, die Leute die unbedingt nochmal Cube Spiele zocken wollen haben entweder einen Cube Controller oder sie kaufen sich einen (wegen der Eigentorsache Sahas: sollte ja kein Problem sein, wenn man die deiner Meinung nach schon hinterhergeschmissen bekommt).

Die Stilsache kommt natürlich auch noch dazu, sieht halt net so pralle aus mit nem Cube Controller am Wii mit hässlicher geöffneter Klappe usw. zu zocken.

Was ich auch mal anmerken möchte: Kann ja sein, dass es seine Art ist und manche das amüsant finden, aber ich finde es schon bedenklich, wie Sahas hier einige wirklich persönlich angreift teilweise, sollte auch anders gehen oder?

Wenn ihr ehrlich bin würde ich selbst wenn der CC Cube Games supporten würde, ihndafür nicht benutzen. Ist doch irgendwie blöd nen anderen Controller als das Original zu nutzen,wenn es an der Konsole extra Steckplätze dafür gibt. Wer sich alte Cube Spiele noch für den Wii Launch holt bzw. besitzt , hat eigentlich auch nen Cube Controller.

Sasuke schrieb:
Wenn ihr ehrlich bin würde ich selbst wenn der CC Cube Games supporten würde, ihndafür nicht benutzen. Ist doch irgendwie blöd nen anderen Controller als das Original zu nutzen,wenn es an der Konsole extra Steckplätze dafür gibt. Wer sich alte Cube Spiele noch für den Wii Launch holt bzw. besitzt , hat eigentlich auch nen Cube Controller.
Der CC unterstützt auch keine Cube - Spiele, siehe meine News von der letzten Seite:

Your guide to what controllers do what on the Wii
November 6th, 2006

controllermatrix2.gif
Quelle: www.gonintendo.com

Der CC für Cube-Games wäre IMO wegen des wohl (hoffentlich) deutlich besseren Steuerkreuzes interessant, aber ansonsten sehe ich es so wie Sasuke.

btw,
@Sasuke:
wieso hast du keinen Avatar mehr :-?

epifire schrieb:
Was ich auch mal anmerken möchte: Kann ja sein, dass es seine Art ist und manche das amüsant finden, aber ich finde es schon bedenklich, wie Sahas hier einige wirklich persönlich angreift teilweise, sollte auch anders gehen oder?

Muss ich zustimmen... hab die letzten Seiten zufällig mal gelesen :rolleyes:

Nochmal zu den Tasten - direkt von der japanischen Homepage:

a、b、十字、X、Y、L、R、ZR、ZLボタン(L、Rボタンはアナログ)
L、Rスティック
-(マイナス)/Select、Home、+(プラス)/Startボタン

=>

- Tasten: A, B, Steuerkreuz, X, Y, L, R, ZR, RL (L & R sind analog)
- linker und rechter Analog-Stick
- Minus/Select-Knopf, Home-Button, Plus/Start-Knopf

verplant schrieb:
Der Controller hat def. zwei "Z"-Tasten:

http://www.nintendo.co.jp/wii/controllers/index.html

Da steht unten ZL und ZR!!!

Und außerdem sind die Schultertasten analog:

"A, b and cross, X, Y, L, R and ZR, ZL button (L, as for R button analog)"
Interessant. Dann war die andere Version mit einer Z-Taste wohl nur ein Prototyp. Wenn die analogen Tasten auch wie beim Cube einen zusätzlichen Druckpunkt haben, bekommt Nintendo es evtl. doch noch mit einem Firmware-Update hin, ihn für Cube-Spiele verwendbar zu machen. Es scheint ja ohnehin ein Hypervisor oder Äquivalent auf der Wii zu laufen - wenn der auch bei Cube-Titeln läuft, ließe sich da möglicherweise was machen. Finde ich insofern interessant, da der PowerPC 750CL laut Datenblatt keine Virtualisierung unterstützt. Wir werden sehen.

epifire hat Folgendes geschrieben:

Muss ich zustimmen... hab die letzten Seiten zufällig mal gelesen

Also Leute, jetzt muss ich den Sahas mal in Schutz nehmen, er hat nur seine Meinung abgegeben und wenn ihr seine Aussagen als persönlichen Angriff seht, dann seid ihr aber sehr dünnhäutig.

Es hat ihm einfach nur missfallen, dass einige sich als Technikgurus präsentieren, ob berechtigt oder nicht , sei dahingestellt. Das hat ihn gestört.

Mehr war da nicht.

Und ansonsten hat er halt seinen eigenen sarkastischen Humor, der aber sehr wohl bekannt sein müsste.

Zum Controller:

Ich warte das Ganze mal ab. Ich glaube nicht, dass der CC unter 20€ zu bekommen sein wird im normalen Verkauf.

Von daher kann man gerade direkt ein Cubepad kaufen.

Na ja.

Einzig und allein recht dämlich ist's halt für Leute wie mich, die keinen Cube (mehr) haben, also auch keine Controller mehr, zum Launch bzw. allgemein aber sehr gerne alte Cube-Spiele auch im MP spielen würden. Und da der Cube-Controller imo kein allzu tolles Steuerkreuz hat, "brauch'" ich für die VC-Games auch noch einen oder sogar zwei CCs.
Und da sowohl Cube- als auch Classic-Controller hier wohl ~20€ kosten, kommt man im schlimmsten Fall auf 80€ für Zusatzcontroller für alte Spiele. Schon ein wenig dämlich... :-/

P.S.: Auch wenn's jetzt so schlimm nicht ist, vllt. find' ich den Cube-Controller ja irgendwo billig oder aber die VC-Spiele lassen sich auch damit für mich ordentlich steuern... Mal schau'n...

ich hab da mal noch ein paar fragen (aber leider keine kekse mehr übrig :blushed:) mal sehn wer da mehr durchblick hat als ich ;)

1. wii und vc-spielstände werden im internen speicher abgespeichert aber kann ich auch cube-spielstände im internen speicher abspeichern oder brauch ich unbedingt eine cube-memcard?

2. funktioniert der freeloader weiterhin problemlos auf dem wii? ich hab nur die us-version von re4 und möchte das eigentlich auch noch auf dem wii spielen

3. kann man auch usb-sticks zum abspeichern der vc-spiele nutzen uder geht das nur mit sd-karten?

4. warum hat der wii 2 usb-anschlüsse? nintendo muß sich ja etwas dabei gedacht haben als sie die dinger verbaut haben aber bisher werden die usb-anschlüsse soweit ich weiß nicht genutzt (eine funktion kenne ich---> der usb network adapter wird dort angeschlossen)

5. warum ist die banane krumm?

6. warum muß man auf "start" klicken um windows zu beenden?

7. warum trägt ein kamikazepilot einen helm?

8. Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

9. Was machen die Bienen, wenn die Blümchen ihre Tage haben?

10. Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Captain Smoker schrieb:
Nix für Ungut Sasuke:
Aber du hast endlich diesen lilanen Sasuke Ava weggetahn :happy3: :happy3: :D

Bitte tu ihn nicht nochmal rein :P
Stimmt. Paris war mir auch eindeutig lieber. Ich will Paris zurück! ;)

tweaker06 schrieb:
ich hab da mal noch ein paar fragen (aber leider keine kekse mehr übrig ;)) mal sehn wer da mehr durchblick hat als ich ;)

1. wii und vc-spielstände werden im internen speicher abgespeichert aber kann ich auch cube-spielstände im internen speicher abspeichern oder brauch ich unbedingt eine cube-memcard?

2. funktioniert der freeloader weiterhin problemlos auf dem wii? ich hab nur die us-version von re4 und möchte das eigentlich auch noch auf dem wii spielen

3. kann man auch usb-sticks zum abspeichern der vc-spiele nutzen uder geht das nur mit sd-karten?

4. warum hat der wii 2 usb-anschlüsse? nintendo muß sich ja etwas dabei gedacht haben als sie die dinger verbaut haben aber bisher werden die usb-anschlüsse soweit ich weiß nicht genutzt (eine funktion kenne ich---> der usb network adapter wird dort angeschlossen)

5. warum ist die banane krumm?

6. warum muß man auf "start" klicken um windows zu beenden?

7. warum trägt ein kamikazepilot einen helm?

8. Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?

9. Was machen die Bienen, wenn die Blümchen ihre Tage haben?

10. Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?
11. Wenn es Instant-Wasser gäbe, worin würde man es auflösen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom