Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ie bisherige Stammgruppe hat schon nen Cube ergo auch ein Pad. Und die Wechsler von PS2 und Box haben in der Next Gen auch besseres zu tun als auf einmal Cube Spiele zu zocken.

Also da muss ich mal wiedersprechen.

Ich hab ne XBOX und keinen Gamecube und mir ist die Abwärtskompatiblität sehr wichtig, da ich auch CUbespiele endlich mal spielen will.

Bei der XBOX360 ist das ein Krampf mit der Abwärtskompatiblität und ich schätze auch bei SONY das nicht besser ein.

Deshalb lobte ich mir Nintendo und jetzt so ein CHaos mit dem COntroller. Ist doch unnötig.

Freigeist schrieb:
Nasg1 schrieb:
Und nasa wird mitsicherheit das eine oder andere mal FF7 zocken. ;)

Nasa ist auch bestimmt kein Neukunde der mit der PS2 das erste mal sony Sachen spielt. ;)

joa stimmt ;)

abwärtskompatibelität ist mitsicherheit auch nicht für die neukunden so interessant. Ist er was für die älteren. ;)

naja wie auch immer der CC ist speziel für die VC. Die VC unterstüzt aber keine Cube games. Also braucht der CC auch nicht Cube games unterstützen.

Rocketman81 schrieb:
ie bisherige Stammgruppe hat schon nen Cube ergo auch ein Pad. Und die Wechsler von PS2 und Box haben in der Next Gen auch besseres zu tun als auf einmal Cube Spiele zu zocken.

Also da muss ich mal wiedersprechen.

Ich hab ne XBOX und keinen Gamecube und mir ist die Abwärtskompatiblität sehr wichtig, da ich auch CUbespiele endlich mal spielen will.

Bei der XBOX360 ist das ein Krampf mit der Abwärtskompatiblität und ich schätze auch bei SONY das nicht besser ein.

Deshalb lobte ich mir Nintendo und jetzt so ein CHaos mit dem COntroller. Ist doch unnötig.

Also für mich ists kein Chaos.Die Cube Spiele einfach mit dem Cube Controller spielen und die VC Spiele mit dem Classic Controller oder Wiimote.Was ist daran das Problem

Sahasrahla schrieb:
Ja, er muß so eine Ikone auf seinem Gebiet sein (ich habe schon das Zählen aufgegeben, auf wievielen Gebieten er sich als bewandert ausweist), daß er nachts von 22 - 4 Uhr morgens hier auf CW Vorträge hält.^^
Nu' übertreib' mal nicht, ich werde schon ganz verlegen... ;)

Und ob Du's glaubst oder nicht, es gibt Leute, die des Nachts arbeiten. Ich könnte jetzt sagen, ich schlafe nie - aber das wäre zu offensichtlich gelogen, oder?

Und ob Du's glaubst oder nicht, mir persönlich wäre definitiv auch lieber gewesen, Nintendo hätte hinter die zwei digitalen Schultertasten noch zwei Gamecube-artige analoge Tasten gepackt, und das ganze irgendwie kompatibel bekommen. Ich verstehe, warum's so ist, wie's ist - ich habe aber nie gesagt, dass ich es auch gutheiße.

Sahasrahla schrieb:
Nerazar schrieb:
Sahasrahla schrieb:
10€ ist ein Viertel von dem, was du für einen GC-Controller blechen müsstest!
Ich weiß nicht, ob dir das schon aufgefallen ist, aber es gibt auch GC-Controller für 20 und weniger Euro.

Original BigN?
Neu&Verpackt, im Laden?

Never, die verlangen für die Bongos noch Unsummen :lol:
Ich will auch einfach nur darauf hinaus, daß Nintendo einen GC-kompatiblen Classic-Controller auch für 20eur im Laden anbieten könnte.

Aber dazu sind sie wohl einfach zu kundenfreundlich: wieso so kompliziert, wenn es auch einfacher geht? Daher am besten einen Classic-Controller auf den Markt bringen, der gar nicht voll kompatibel ist, und später dann - aus Liebe zu den Kunden - einen zweiten, GC-kompatiblen Classic-Controller hinterherschmeißen.

Das ist Paradigmenwechsel, wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe. Uuups, aber ich glaube, ich bringe da gerade etwas durcheinander. Ist ja auch gerade wsippel-Time, da kann man sich die ein oder andere Gehirnwindung schon einmal verdrehen. ;)

@Nerazar: es geht hier ja weniger um mich als vielmehr um Nintendos Dummkonzeptioniererei. Daß ich mir einfach einen GC-Controller kaufen werde, ist mir klar. Aber erzähle das mal später den Wii-Käufern.

Der ClassicController hat unschätzbare Vorteile gegenüber dem GC-Controller.
Hast du mal Pokémon Rot auf dem N64 gespielt per Stadium?
Es ist einfach nur... gerlinde gesagt Müll, erstens wegen den vielen Pixeln, die einen anstarren, zweitens wegen dem Controller.
Kaum eine Taste ist belegt, es fühlt sich sehr unnatürlich an.

So wird es auch mit dem GC-Controller und SNES-Spielen sein.
Und MegaDriveGames und PCEngineGames und NESGames.

Darüber hinaus solltest du Nintendo erst dann etwas vorwerfen, wenn sie diesen GC-Wii-Controller bringen.
Vermutlich geschieht es irgendwann in 1,2 Jahren, aber du arbeitest weder in der Chefetage von Nintendo, noch hast du eine funktionierende GlasKugel für Deutungen, die nicht einmal einen Sinn hier in der Gegenwart haben.

Der angepeilte WiiKäufer kauft sich keine GC-Games.
Und er wird auf diese Problematik mit dem CC hingewiesen.
Wenn er DANN NOCH TROTZ DES UNGLAUBLICHEN AUFWANDS GC-Games zocken will, nimmt er die Hürden auf sich, als NintendoNeuKunde.

Eher ist deine Unart über Menschen zu urteilen ein Problem, als diese 20€-UnkostenSache bei Nintendo.
Eines kann man ausräumen, das andere scheinbar nicht.

Und ich spreche FÜR Nintendo in diesem Falle...

Der ClassicController hat unschätzbare Vorteile gegenüber dem GC-Controller.
Hast du mal Pokémon Rot auf dem N64 gespielt per Stadium?
Es ist einfach nur... gerlinde gesagt Müll, erstens wegen den vielen Pixeln, die einen anstarren, zweitens wegen dem Controller.
Kaum eine Taste ist belegt, es fühlt sich sehr unnatürlich an.

Der CC hat genauso viele tasten, nein sogar mehr. Naja würde er weniger haben würde es auch nicht funktionieren.

Aber einen vorteil hat der CC er wirkt für videogame neulinge nicht so schwer zu hand haben. Macht jedenfalls den eindruck.

ich hätt da mal ne ganz bescheuerte frage

warum hat der classik controller 2 analogsticks wenn er nicht zum cube kompatibel sein soll :-? ich kann mich an kein nintendo system (neben dem cube) erinnern das ein joypad mit 2 analogsticks hatte. wer mir diese frage beantworten kann bekommt n keks ;)

und auf dem bild siehts so aus als ob die schultertasten analog sind :-?

22072.jpg

Der CC hat doch die selben Knöpfe und Steuerkreuze wie das Cubepad.

Beim Nintendo64 gibt es nur einen Analogstick. Wofür braucht man dann zwei Analogsticks beim CC, wenn der COntroller nicht doch für Cubespiele verwendet werden kann??

Edit: Ah, Tweaker, war schneller. Ja, diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit.

tweaker06 schrieb:

warum hat der classik controller 2 analogsticks wenn er nicht zum cube kompatibel sein soll :-? ich kann mich an kein nintendo system (neben dem cube) erinnern das ein joypad mit 2 analogsticks hatte. wer mir diese frage beantworten kann bekommt n keks ;)

Neue Games, die doch eine alte Steuerung brauchen.
SSBB...Fire Emblem...

Her mit Keks :D

tweaker06 schrieb:

http://www.planetgamecube.com/media/2533/1/22072.jpg

denk mal dass der zweite stick die selbe c-funktion übernimmt wie beim gc-controller.

tweaker06 schrieb:

ersetzt die C knöpfe des N64 pads. ;)

So keks her tweaker :P

Ich werde mal ne Mail an Nintendo schreiben. Ich will jetzt einfach mal Klarheit. Kann doch nicht sein, dass das nicht klar ist.

Wie gesagt, bei EB-Games, steht was anderes.

ok, das mit den c-knöpfen ist ein argument. dachte der cc hat 6 knöpfe auf der vorderseite aber der hat ja nur 4 wie das snes-pad. wären es 6 knöpfe gewesen dann wäre der 2. analogstick aber wirklich unnötig gewesen.

*virtuellen keks geb* teilt ihn euch, hab nur einen :P

tweaker06 schrieb:

Stimmt, sehen analog aus. Ich habe aber schon mehrfach gelesen, sie seien digital. Naja, wir werden's bald genug wissen... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom