Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ne, aber wie soll jmd., der sich nen Classic-Controller kauft, GC-Spiele spielen? Denkst du eigentlich mit?

Kannst du lesen?

CC für für VC Games ganz einfach - wer Cube Spiele zocken will nimmt den Cube Controller. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein oder ? :lol:

Du bist heute echt ein angenehmer Zeitgenosse :shakehead:
Aha, ich kaufe mir also zwei Controller! Ich merke, du denkst wirklich nicht mit.
Es ist doch klar wie Kloßbrühe, daß man sich eigentlich einen GC-Controller kauft, weil man mit diesem Classic- und GC-Spiele spielen kann. Nur daß dieser ja bald nicht mehr in den Läden erhältlich sein wird.
Wieso also dieser verschissene Classic Controller? Wieso denkt eigentlich NINTENDO genauso wenig wie du mit? Von denen könnte man etwas mehr Grips erwarten, oder glauben die etwa, daß alle Leute so wie du denken (also nicht denken)? :D

Okay, du willst also nur für VC-Games mehr als 20€ ausgeben...

Klar, wenn du GameCubeTitel abspielen willst, brauchst du diesen GC-Controller.

Aber für VC ist die Hälfte des Geldes besser :D
Insbesondere wenn Controller wie PCEngine und MegaDrive dazukommen

Sahasrahla schrieb:
Aha, ich kaufe mir also zwei Controller! Ich merke, du denkst wirklich nicht mit.
Es ist doch klar wie Kloßbrühe, daß man sich eigentlich einen GC-Controller kauft, weil man mit diesem Classic- und GC-Spiele spielen kann. Nur daß dieser ja bald nicht mehr in den Läden erhältlich sein wird.
Wieso also dieser verschissene Classic Controller? Wieso denkt eigentlich NINTENDO genauso wenig wie du mit? Von denen könnte man etwas mehr Grips erwarten, oder glauben die etwa, daß alle Leute so wie du denken (also nicht denken)? :D
Vielleicht liegt es daran:
Wenn es keine GC-Controller mehr zu kaufen gibt, gibts auch keine GC-Spiele mehr, die den GC-Controller benötigen würden. Wer noch GC-Spiele von seiner GC-Zeit hat, hat wahrscheinlich noch einen GC-Controller und wer GC-Spiele bei eBay kauft, kann dort auch einen Controller dafür finden.:shocked: ;)

Nerazar, is das denn zu viel verlangt, einen Classic Controller GC-Spiele-kompatibel zu machen? Ist das wirklich so schwer? Und wenn es schon überdeutlich ist, daß der Classic Controller zu nichts zu gebrauchen ist, warum wird er dann auf den trotzdem auf den Markt geschmissen?

Abwärtskompatibilität gilt auch insbesondere für den Controller. Wii ist also nicht voll abwärtskompatibel, oder wie soll ich künftig GC-Spiele spielen, wenn es gar keine GC-Controller mehr auf dem Markt gibt? Ach ja, sicher besitzt Nintendo noch die Frechheit, einen speziellen Wii-GC-Controller auf den Markt zu bringen.
Diese Art von Kundenverarsche ist schon mehr als bedenklich!

ich find das mit den controller aber auch bescheuert gelöst von nintendo. stellt euch vor ein nongamer kauft sich einen wii (so ist zumindest nintendos plan ;)) und möchte dann die zusatzfunktionen wie virtual consol und game cube-kompatibilität nutzen. der kauft sich mit 99%iger wahrscheinlichkeit den classik controller weil da wii draufsteht und er davon ausgeht das er damit alle "alten" spiele zocken kann. nur wird er blöd aus der wäsche schauen wenn er dann mal ein cube-spiel einlegt und sich nichts tut :neutral:

imo sollte man auch mit dem cc gc-spiele spielen können. es ist unsinnig von den ahnungslosen kunden zu erwarten das sie in diesem controller-durcheinander durchblicken

Weshalb geht das denn nicht? Die Tastenanordnung sind doch bei beiden Controllern die selben, oder?

Und nächste Woche steht dann in den News, dass man VC-Spiele nicht mit dem Cubepad wird steuern können... .__.

tweaker06 schrieb:
ich find das mit den controller aber auch bescheuert gelöst von nintendo. stellt euch vor ein nongamer kauft sich einen wii (so ist zumindest nintendos plan ;)) und möchte dann die zusatzfunktionen wie virtual consol und game cube-kompatibilität nutzen. der kauft sich mit 99%iger wahrscheinlichkeit den classik controller weil da wii draufsteht und er davon ausgeht das er damit alle "alten" spiele zocken kann. nur wird er blöd aus der wäsche schauen wenn er dann mal ein cube-spiel einlegt und sich nichts tut :neutral:

imo sollte man auch mit dem cc gc-spiele spielen können. es ist unsinnig von den ahnungslosen kunden zu erwarten das sie in diesem controller-durcheinander durchblicken
Du bringst es auf den Punkt: ein Riesen-Controller-Wirrwarr. Und das wird mmit der Zeit nur noch schlimmer, ich sehe schon eine ganze Reihe unsinniger Controllerzusätze auf uns zukommen.

@Perplex: ich verstehs auch nicht, warum dieser Classic Controller das nicht können soll. Ich meine, er ist ja schon genauso konzipiert, daß er einen GC-Controller ersetzt.

Aus Nintendo werde ich einfach nicht schlau, die verkacken immer die EINFACHSTEN Dinge.

tweaker06 schrieb:

Jep- stimmt eigentlich, hoffentlich kann BigN da später mit nem Firmware update diese kompatibilität für cc und Cube Games irgendwie nachreichen. Wäre auf jeden Fall nice....

@Zeldafanat

Das ist wohl der Hauptgrund.

Sahasrahla schrieb:
Nerazar, is das denn zu viel verlangt, einen Classic Controller GC-Spiele-kompatibel zu machen? Ist das wirklich so schwer? Und wenn es schon überdeutlich ist, daß der Classic Controller zu nichts zu gebrauchen ist, warum wird er dann auf den trotzdem auf den Markt geschmissen?

Abwärtskompatibilität gilt auch insbesondere für den Controller. Wii ist also nicht voll abwärtskompatibel, oder wie soll ich künftig GC-Spiele spielen, wenn es gar keine GC-Controller mehr auf dem Markt gibt? Ach ja, sicher besitzt Nintendo noch die Frechheit, einen speziellen Wii-GC-Controller auf den Markt zu bringen.

Klar ists nicht zuviel verlangt, aber mit welchem Geld will Nintendo denn SquareEnix aufkaufen? :P
Ich habe meinen Cube, mich tangiert es nicht.

Es ist ja so, als wenn man sagen würde

"uuuhh... OoT: MasterQuest läuft nicht auf 50Hz-Bildschirmen..."
Was meinst du, wie sich da die Leute drüber aufgeregt haben?
Sie haben sicherlich geweint :lol:

Der CC ist sicher nicht so sinnlos, wie du glaubst, es geht erstens um das RetroGefühl, zweitens um die kabellose Abhandlung von Spielen, und drittens brauchst du den CC wiederum für Spiele wie SSBB.

Ein Teu Fels Kreis :P

es ist unsinnig von nintendo ihrer stammkundschaft noch nen kontroller zuzumuten wenn die meisten eh einen gc-kontroller zu hause haben und vc-spiele mit diesen genausogut gehen würden.

edit: hab ich da was falsch verstanden oder laufen die vc-spiele ebenfalls mit dem gc-kontroller? :-?

Sahasrahla schrieb:

Pass auf, das Ding ist viel einfacher, als Du denkst. Wenn Du den CC nicht brauchst, weil Du für VC-Spiele, Metal Slug, Fire Emblem und Smash Bros sowieso schon ein Cube-Pad hast, dann kauf' ihn nicht. Das war einfach, oder? Dass der CC nicht mit Cube-Spielen funktioniert hat diverse technische Gründe, angefangen beim Controller Layout bis hin zu der technischen Art und Weise, wie Nintendo die Cube-Kompatibilität gewährleistet.

guts schrieb:
es ist unsinnig von nintendo ihrer stammkundschaft noch nen kontroller zuzumuten wenn die meisten eh einen gc-kontroller zu hause haben und vc-spiele mit diesen genausogut gehen würden.

Glaub der Wii wird noch von paar mehr Leuten als den Stammkunden gekauft. Ehrlich gesagt verstehe ichd as Problem nicht, ihr könnt wenn ihr nen Cube Controller habt ihn weiterhin auf dem Wii benutzen - was gibt es da zu meckern? Können glücklich seind as überhaupt schon direkt im Wii solche Ports vorhanden sind und man nicht irgendwelche extra Adapter kaufen muss ......

@wsippel

Du hast es erfasst :)

Also ich hab zwar ein paar Cube-Controller, aber ich werd mir definitiv am Anfang mind. einen CC kaufen. Vor allem für SNES-Titel stell ich's mir mit dem besser vor. Außerdem muss man sowas als richtiger Zocker einfach haben :D

wnippel schrieb:
Dass der CC nicht mit Cube-Spielen funktioniert hat diverse technische Gründe, angefangen beim Controller Layout bis hin zu der technischen Art und Weise, wie Nintendo die Cube-Kompatibilität gewährleistet
Erkläre das mal genauer, warum das technisch nicht gehen soll. Das neue Analogstick-Layout kommt dem Spieler nur zugute, das soll nicht das Problem sein.^^

btw.

Cube >> CC

controllermatrix2.gif

Also man kann mit dem Classic Controller, SPiele vom Nintendo 64 spielen. aber keine Gamecube-SPiele???

AHa, ist ja super bis zu Ende gedacht.

Gibt doch keinen Sinn. Das Layout ist dem Cubepad sehr ähnlich.
Ist es denn schon bestätigt, dass der Classic Controller nicht für Gamecube-Spiele taugt ?

Wäre schon ziemlicher Schwachsinn.

Und mit dem Gamecubepad kann ich dann Virtual COnsole spielen, oder wie ?

Na dann hol ich mir doch gleich einen Gamecubecontroller.

Trotzdem versteh ich das CHaos nicht.

Und was ist mit Smash Bros. dafür brauch ich dann den Classic oder wie?

Gibt es doch nicht.

Na ja. Hoffe Nintendo bringt da mal Licht ins Dunkel.

Sasuke schrieb:

Eben!
Ich kann wsippels elitäre Denkweise ohnehin nicht nachvollziehen, denn wenn man einen Classic Controller so gestaltet, daß er letzten Endes inkompatibel mit GC-Spielen ist, dann konzipiert man ihn eben von Anfang an so, daß er das nicht ist. So einfach!
Also spare dir am besten deine Antwort, wsippel. Ich habe heute genug Unsinn ertragen müssen, und ich weiß ja, daß jetzt die wsippel-Trollzeit angefangen hat. So ab 22 Uhr geht es gglaube ich los, nicht?^^

Sahasrahla schrieb:
Erkläre das mal genauer, warum das technisch nicht gehen soll. Das neue Analogstick-Layout kommt dem Spieler nur zugute, das soll nicht das Problem sein.^^
Die analogen Trigger fehlen zum Beispiel. Klar hätte man die einbauen können, aber damit dann SNES-Spiele zu zocken wäre schon ein wenig assi. Und dann funktioniert natürlich die Abwärtskompatibilität ohne Emulation. Weil die Wii-Hardware ja einfach nur aufgeblasene Cube-Hardware ist. Ist zwar dadurch 100% kompatibel, aber macht Modifikationen zur Laufzeit, wie eben die Verwendung eines technisch völlig anderen, vom Protokoll her inkompatiblen Controller an einem anderen Port extrem schwierig. Zumal das "Betriebssystem" von Cube-Spielen mit beim Spiel dabei ist, auf der Ebene kann man also auch nicht ummodeln.

Blackvirus schrieb:
@Sasuke:
Naja, ich hol ihn mir trotzdem. Ich glaube, dass sich zB SNES-Titel mit dem Cube-Controller nicht besser steuern.

Ich auch - hol mir den CC zum Start einmal wegend em D-Pad,dann wegen dem Wii Style und weil er am Wiimote halt quasi kabellos ist :)

Noch dazu wird es das Teil bei Fachhändlern sicher ab 15 Euro geben von daher- geht dat schon...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom