Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Wofür soll eigentlich der Classic-Controller taugen? Ist das so ne Art jap. Aprilscherz?

Für die VC Games - ist doch logisch :sorry:
Dafür hat man doch den GC-Controller :-?

Und es hat jeder nen Cube Controller der sich nen Wii kauft ?

Und der CC passt vom Style her zum Wii und ist durch die Wiimote quasi kabellos - da schliess ich doch net den Cube Controller ran :)

Sahasrahla schrieb:
Der Gamecube-Controller ist aber nicht kabellos. ;)
Ist also nur für Leute, die entweder keinen Gamecube hatten, oder die einen kabellosen wollen.
Gamecubespiele kann man auch irgend einem Grund nicht mit dem Classic-Controller spielen.:shakehead:

PS: Mit kabellos meine ich von Wiimote zu Wii.

Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Wofür soll eigentlich der Classic-Controller taugen? Ist das so ne Art jap. Aprilscherz?

Für die VC Games - ist doch logisch :sorry:

Und es hat jeder nen Cube Controller der sich nen Wii kauft ?
Ne, aber wie soll jmd., der sich nen Classic-Controller kauft, GC-Spiele spielen? Denkst du eigentlich mit?

Sahasrahla schrieb:
Ne, aber wie soll jmd., der sich nen Classic-Controller kauft, GC-Spiele spielen? Denkst du eigentlich mit?

Kannst du lesen?

CC für für VC Games ganz einfach - wer Cube Spiele zocken will nimmt den Cube Controller. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein oder ? :lol:

Du bist heute echt ein angenehmer Zeitgenosse :shakehead:

Man kann aber auch mit GC Controllern VC Spiele spielen.

Ich frage mich auch wozu es CC gibt :lol:

Crash schrieb:

Crash schrieb:

Wenn es in 1-2 Jahren das Cube Sortiment im Einzelhandel komplett verschwunden ist und es für den Laien kaum noch möglich ist an solche Controller ranzukommen - wirste sicher wissen warum BigN den CC offiziell für den Wii und die VC vertreibt :)

Bin mal gespannt , wie die Preise sein werden.

Also auf Quelle.de find ich das alles sehr teuer.
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...e@939986A&PromoShopID= QuelleRoot&Linktype=M

Wenn die Spiele und das Zubehör wirklich so teuer sein sollten, dann werde ich mir den Wii wohl erst in ein paar Jahren zulegen.

Fand die Preise für die Konsolenspiele schon immer zu teuer.

60€ für ein Spiel ist masslos übertrieben. 50€, mehr nicht. Max. 55€ für einen
Toptitel. Man könnte meinen , dass die gar nix dazu gelernt haben in der letzten Generation.

Und außerdem dachte ich immer, dass die Wiimote 39€ kostet und nicht 49€.
Selbst 39 € ist überteuert. Die Zweiteilung ist schrecklich, zumindest das, was der VErkauf daraus macht. Auf der anderen Seite hat dann Quelle Wiiplay für 49€ mit Wiimote. Gibt doch keinen Sinn.

Egal.

Und zu der Sache mit dem CLassic Controller.
Auch so ein Chaos. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt der nur für Virtual COnsole Spiele.

Für Gamecubespiele braucht man einen Gamecube-Controller.

Na ja. Wird leider doch alles teurer , als ich mir das gewünscht habe.
Liegt ja vor allem an dem gierigen Verkäufern. Die wollen sie wohl richtig gesund stoßen.

So, ich muss hier mal was loswerden:
Heute Nacht hab ich was wundervolles geträumt. Irgendwie habe ich es geschafft, mir am Mittwoch vor dem Launch einen Wii zu holen. Dann hab ich damit WiiTennis gespielt. Donnerstags ging ich nochmal zum Mediamarkt und hab nach Zubehör gefragt, dann meint der "Den Wii bekommst dann morgen". Ich: "Den hab ich aber schon". "Hmm... den dürfen wir aber normal erst morgen rausgeben". :lol:

Vielleicht auch weil die Steuerung mit dem Classic Controller einfacher ist (Positionierung des Digitalsteuerkreuzes)? SNES- und NES-Spiele stell ich mir mit dem CC einfacher vor. :-?

@Rocketman81

Preise in Versandhäusern was sowas angeht sind immmr verhältnismäßig teuer, das ist beim Wii auch nicht anders.

Zu der controllerfrage - falls du mit dem D-Pad des Cube Controllers leben kannst - dann kannste ihn ja auch für VC Games nutzen - dann brauchste den CC ja nicht.

Rocketman81 schrieb:
Bin mal gespannt , wie die Preise sein werden.

Also auf Quelle.de find ich das alles sehr teuer.

Wenn die Spiele und das Zubehör wirklich so teuer sein sollten, dann werde ich mir den Wii wohl erst in ein paar Jahren zulegen.

Fand die Preise für die Konsolenspiele schon immer zu teuer.

60€ für ein Spiel ist masslos übertrieben. 50€, mehr nicht. Max. 55€ für einen
Toptitel. Man könnte meinen , dass die gar nix dazu gelernt haben in der letzten Generation.

Und außerdem dachte ich immer, dass die Wiimote 39€ kostet und nicht 49€.
Selbst 39 € ist überteuert. Die Zweiteilung ist schrecklich, zumindest das, was der VErkauf daraus macht. Auf der anderen Seite hat dann Quelle Wiiplay für 49€ mit Wiimote. Gibt doch keinen Sinn.

Egal.

Und zu der Sache mit dem CLassic Controller.
Auch so ein Chaos. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gilt der nur für Virtual COnsole Spiele.

Für Gamecubespiele braucht man einen Gamecube-Controller.

Na ja. Wird leider doch alles teurer , als ich mir das gewünscht habe.
Liegt ja vor allem an dem gierigen Verkäufern. Die wollen sie wohl richtig gesund stoßen.

die games werden nicht so teuer wie auf quelle.de Die werden sich bei 49€ ansiedeln. max 59€

60 € waren in dieser gen deiner meinung nach nicht übertrieben?
und jetzt sind sie es?

lo da steht 49€ beim controller und 3 artikel daneben gibts wiiplay inkl. controller auch für 49€. die sollten mal jemanden die seite machen lassen der ein wenig ahnung hat :lol:

Sahasrahla schrieb:
Nasg1 schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Zum spielen?!

Man kann damit keine GC-Spiele spielen. Wieso sollte ich mir das Rotzdingens dann holen?
Sind die bei Nintendo eigentlich total bescheuert?

Vielleicht willst du ja wieder wie zu alten SNES-Zeiten spielen, du musst darüber hinaus nicht diese Investition tätigen.
Ich mache es, und das 2 Mal.

Ich will NES-Tennis nicht alleine zocken :D
Wobei man dafür kein Geld ausgeben muss, da der Remote an sich VC-Controller ist in dem Fall :)

Aber wenn dann Segas Probotector kommt (Das kannst du sehr... schlecht mit einem GC-Controller nachspielen), dann rockt die Bude :D

Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Kannst du lesen?

CC für für VC Games ganz einfach - wer Cube Spiele zocken will nimmt den Cube Controller. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein oder ? :lol:

Du bist heute echt ein angenehmer Zeitgenosse :shakehead:
Aha, ich kaufe mir also zwei Controller! Ich merke, du denkst wirklich nicht mit.
Es ist doch klar wie Kloßbrühe, daß man sich eigentlich einen GC-Controller kauft, weil man mit diesem Classic- und GC-Spiele spielen kann. Nur daß dieser ja bald nicht mehr in den Läden erhältlich sein wird.
Wieso also dieser verschissene Classic Controller? Wieso denkt eigentlich NINTENDO genauso wenig wie du mit? Von denen könnte man etwas mehr Grips erwarten, oder glauben die etwa, daß alle Leute so wie du denken (also nicht denken)? :D

KOmmt jemand aus dem Kreis Euskirchen (südöstlich von Bonn)? Will da keine 3 Stunden alleine rumstehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom