Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Vielen scheint noch immer nicht aufgefallen zu sein, dass wir in Europa ziemlich hohe Steuern und gesetzlich vorgeschriebene zwei Jahre Gewährleistung haben - was gibt's da in den USA? In vielen Bundesstaaten gar keine Umsatzsteuer, und drei Monate Garantie in der Regel. Der Preis war exakt, was man erwarten konnte - ich bin zufrieden...

Total Blödsinn, alle Preise in den USA und Jap und Australlien wären inklusice TAX = Das ist Englisch und heisst Steuern!!!!!!!!!!!!!!! So hoch sind die Steuerunterschiede auch nicht. Also scheiss Argument.

Dann Garantie - Also Nintendo wie Sony geben selbst in Deutschland = Das liegt in Europa 1 Jahr Garantie (WorldWide). 1 Jahr Garantie übernimmt Nintendo Europa. Ich hatte mir im Januar 2006 eine PSP in Jap über Import gekauft - diese ging leider nach einem halben Jahr kaputt, Sony Deutschland hat sie mir innerhalb von 3 Wochen umgetauscht. Ausserdem wenn eine Konsole Kaputt geht - dann nicht erst im zweiten Jahr - entweder gleich am Anfang oder wenn die Garantie abgelaufen ist. Also Leute - Macht euch keine Sorgen - der Importmarkt wird euch eure Konsole für 50 € weniger (oder noch mehr wenn der Zoll nicht hinsieht) nach Deutschland bringen

Aber überlegt doch mal - selbst Australlien ist günstiger als wir :-?

Aber die Wii ist halt eine kONSOLE wo ich ohne auf den Preis zu kucken zuschlagen kann (hat Nintendo gesagt) :lol: Besonders dann wenn die Xbox daneben liegt :lol:

Und jetzt kommt bitte nicht mit Kostenlosem-Online Support - den gibt es doch noch gar nicht - wartet erstmal ab - ich ahne was schlimmes

:rolleyes:

Passt doch im großen und ganzen.

Der Preis ist zwar an der Schmerzgrenze, aber mit Wii Sports beigelegt noch erträglich und akzeptable.

Der Launch passt auch. Hauptsache noch dieses Jahr und vor Weihnachten. Die 19 Tage Launchunterschied kann wohl jeder ( nach jahrelangen Revolution/Wii hinfiebern ) Wohl auch noch abwarten.

Außerdem kann es doch gut sein, das es Vorbestellaktionen geben wird wo dann auch die Preisnörgler noch besänftigen könnte.

Die PK war zwar insgesamt etwas enttäuschend, weil es nichts neues ausser die paar Standartinfos gab,aber ich denke das jetzt immer wieder mal neue Infos kommen werden. Man jetzt nach den PK´s endlich den Infofluss freien lauf lassen wird.

Damit steht mein Launchplan:

Wii + Zelda TP :)

Ev. noch ein Zweitcontroller.
RGB Kabel nehme ic das vom Cube :P (Das geht doch?)

Ich bin zugegeben ein bischen enttäuscht. 20% Aufschlag im Vergleich zum Dollarpreis. EU wieder letzter. Keine billigeren Softwarepreise hierzulande und Excite Truck wohl kein Launchgame in Europa.

traeumerr schrieb:
wsippel schrieb:
Vielen scheint noch immer nicht aufgefallen zu sein, dass wir in Europa ziemlich hohe Steuern und gesetzlich vorgeschriebene zwei Jahre Gewährleistung haben - was gibt's da in den USA? In vielen Bundesstaaten gar keine Umsatzsteuer, und drei Monate Garantie in der Regel. Der Preis war exakt, was man erwarten konnte - ich bin zufrieden...

Total Blödsinn, alle Preise in den USA und Jap und Australlien wären inklusice TAX = Das ist Englisch und heisst Steuern!!!!!!!!!!!!!!! So hoch sind die Steuerunterschiede auch nicht. Also scheiss Argument.

Ne, bei den US Zahlen waren keine Steuern bei... ;)

Ich hoffe der Preis fällt zum Launch doch noch, oder es kommen Aktionen wie Wii 250€ + Zweites Controller-Bundle oder +Extra Spiel

Ohman, wenn sich die ganzen Leute hier schon so aufführen, dann kann der Wii ja kein Erfolg werden... Bitte bitte Iwata, verschenk die Produkte deiner Firma. Vielleicht bekomm ich ja auch irgendwann ein neues Auto von Mercedes geschenkt.

Wenn ich dran denke, dass ich den letzten Monat locker 200,- versoffen hab wird mir auf einmal ganz übel ;)

Der Preis ist gerechtfertigt, nur urteilen die Sony-bzw.-Microsoftfanboys nach diesem Schema:

Die Konsole hat gute Grafik ------> Da die Konsole gute Grafik hat, darf sie auch mehr kosten, von mir aus auch 600€ :rolleyes:
Die Konsole hat schlechte Grafik ------> Tja, da die Konsole nicht so tolle Grafik hat, darf sie nichtmal 250€ kosten (Konsole+Spiel)

Außerdem ist die Grafik des Wiis überhaupt nicht so schlecht, wie sie sonst imemr niedergemacht wird, also kommt, außerdem ist im Wii keine N64-Hardware verbaut, das Ding hat auch seinen Preis :rolleyes:

warum sollte es nintendo anderst machen wie sony oder ms? die ps3 wird in den usa 600$ kosten und bei uns 600€(über 700$) und die sony-fans regen sich auch net auf.

manche n-fans heulen wie die babys wegen 250€(und da ist auch noch ein spiel dabei) und sony-fans schlucken mal eben die 600$ :lol: irgendwie lustig :-?

Jamma-Pi schrieb:
Guckt euch doch mal die ganzen Features an ... ._.*

Welche Feature rechtfertigen den Preis?????????????? Der Controller??? Also das ist glaub ich noch mit Vorsicht zu genießen, schließlich hat noch keiner von uns das ding in der Hand gehabt und durchgesetzt hat sich das ding auch noch nicht. Was ist wenn ihr irgendwann merkt - mmmhhh mit Normalen-Controller macht es mehr spass (ausser jetzt die Partyspiele)

Also jetzt ist doch sicher - Apple ist mit drin

Schließlich auch Apple - Preise

:lol:

Seeti schrieb:
MaxTax schrieb:
Seeti schrieb:
MaxTax schrieb:
also 250€ Euro sind für dieses Stück Hardware meiner meinung nach ein bissl zu viel! Da ändert auch der Wiimote nicht viel. Und die Spiele Preise sind für die günstige Spieleentwicklung(sagen ja die Hersteller) eigentlich eine Frechheit!!
Und die PS3 ist für nur eine Grafik-geupdatete Konsole mit 600€ billiger?

nicht billiger aber gerechtfertigt
Aber bei ner Konsole wo die Grafik nur leicht verbessert wurde ; dafür aber den revolutionärsten Kontroller all of Times bekommt sind 250€ + Spiel nicht gerechtfertigt?...........................

Würdest du den Text beim zitieren bitte nicht zusammen schneiden ich hab gesagt das ich vorallem die games zu teuer finde den wii ansich zwar auch aber immer noch im rahmen.

Überlegt mal was viele von euch ausgeben wenn ihr Freitag oder Sa. abends ausgeht. Oder was die PSP kostet.

und jetzt seht euch die neue Nintendo Spielkonsole an.

Und jetzt sagt mal, geht der Preis in Ordnung oder nicht?

Hey, der Classic Controller kommt für nur 19,99! Im Vergleich zu den wuchernden anderen Controllerpreisen ist das doch mal was erfreuliches, oder?

Ansonsten mein Fazit für Europa:

- Preis okay und vorhersehbar
- DATUM VIEL ZU SPÄT!
- Kein Excite Truck zum Launch? Doof.
- Controllerpreise imo zu hoch, bis auf CC
- schön, dass Wii Sports auch hier beiligt und Wii Play Launchtitel wird
- sonst gab's ja nix

Gestern war klasse, aber von heute bin selbst ich ein wenig enttäuscht. Das Releasedatum ist einfach mies, nach den Oktoberlaunch-Gerüchten und dem "Wir launchen vor der PS3"-Spruch.

Na ja, schade, kann man nix machen. Freu' ich mich jetzt halt auf den 8.Dezember wie auf sonst nix, mein innerer Wii-Hype von gestern ist allerdings etwas abgeflacht, da man nun doch noch so lange warten muss.

MaxTax schrieb:
Würdest du den Text beim zitieren bitte nicht zusammen schneiden ich hab gesagt das ich vorallem die games zu teuer finde den wii ansich zwar auch aber immer noch im rahmen.

du findest die spiele zu teuer? die kosten genau so viel wie current-gen spiele. warum sollten die nun günstiger werden als die spiele von ps2 xbox1 und game cube? günstiger als current gen spiele sind wii spiele in der entwicklung mit sicherheit nicht.

Überhaupt weis ich ja nicht, was ihr wegen den 50€ rumheult und euch deswegen eventuell die Konsole nicht holen wollt,
ihr werdet schon nicht arm werden wegen 50€ :rolleyes:

Kenneth schrieb:
Überlegt mal was viele von euch ausgeben wenn ihr Freitag oder Sa. abends ausgeht. Oder was die PSP kostet.

und jetzt seht euch die neue Nintendo Spielkonsole an.

Und jetzt sagt mal, geht der Preis in Ordnung oder nicht?

Klar geht er gut vielleicht haben halt viele angst weil sie nur 10 Euro im Monat Taschengeld bekommen oder so ;) Aber sich dann die PS3 für 600 kaufen :lol: na ja mir ist es egal das teil wird gekauft.

Peinlich, wie manche sie über die Controller-Preise aufregen... :rolleyes:

Hallo???

Wii Mote und Nunchuck kosten natürlich mehr als Dualshock und Co.!!!

Nochmal auf Deutsch:

15. September 2006 - Auf einer Pressekonferenz in den Londoner Docklands enthüllte heute Satoru Iwata, Präsident von Nintendo Co. Ltd., eine neue Dimension des Heim-Entertainments. Nintendo kündigte neue Wege an, wie man jedes Familienmitglied am Gaming mit der Wii-Konsole teilhaben lassen werde. Außerdem wurden der Preis, das Erscheinungsdatum und die Launch-Software der Konsole für Europa bekanntgegeben.

Die Wii-Konsole wird die Videospiele-Landschaft revolutionieren, wenn sie am 8. Dezember 2006 zu einem Preis von 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Paket mit Wii Sports in den Handel kommt. Gleichzeitig mit der Konsole erscheinen etwa 20 Software-Titel, darunter Wii Play und The Legend of Zelda: Twilight Princess. Unter den Launch-Spielen der Third-Party-Publisher findet man zum Beispiel RED STEEL von Ubisoft, Need for Speed: Carbon von EA, Tony Hawk's Downhill Jam von Activision, Disney/Pixar's Cars von THQ und Super Monkey Ball Banana Blitz von Sega.

Jeder Wii-Konsole liegt eine schnurlose Wii-Fernbedienung, ein Nunchuk sowie eine Sammlung von fünf Wii Sports-Spielen auf einer Disk bei, die über einfache Körperbewegungen gesteuert werden.

Nintendo hat heute eine neue Richtung für die Videospiele-Industrie vorgegeben. Modernste Technologie wird hier nicht nur dazu verwendet, die Grafik und Leistungsfähigkeit der Konsole zu verbessern, sondern auch um neue Fans für die Welt der Videospiele zu begeistern, indem man eine ganz neue Form der Unterhaltung schafft, die erfrischend und für jedermann zugänglich ist.

Nintendos Präsident Satoru Iwata erläuterte, wie die Wii-Konsole auf Nintendos Erfahrungen und dem Erfolg des DS aufbaue und die Erweiterung des Videospiele-Publikums auf einzigartige Weise fortführe.

Nintendo möchte mit Wii eine Konsole präsentieren, mit der jedes Familienmitglied Spaß haben kann. Jede Wii-Konsole verfügt über eine Reihe von Bildschirm-"Kanälen", die das Wii-Menü bilden. Das Wii-Menü ist der Ausgangspunkt für alle Funktionen der Konsole. Die "Kanäle" bieten Zugang zu einer Vielfalt an Entertainment-Optionen. Wenn die Wii-Konsole an einen Fernseher angeschlossen ist, bietet das Wii-Menü ein einfach zu bedienendes Interface, mit dem der Benutzer Spiele auswählen, Nachrichten oder Wettervorhersagen abrufen, Fotos senden und ansehen sowie eigene spielbare Karikaturen von sich selbst anfertigen kann, die auch in Spielen eingesetzt werden können. Zusätzliche Funktionen ermöglichen dem Benutzer den Download klassischer Spiele auf die Virtuelle Konsole des Wii-Systems.

Nintendo möchte die Benutzer dazu ermuntern, sich den Controller zu schnappen, um schnell ins Internet zu gelangen und News oder Wettervorhersagen abzurufen. So soll sichergestellt werden, dass jedes Mitglied eines Haushats die Wii-Konsole nutzt. Sobald die Benutzer den Controller in der Hand haben, um diese Grundfunktionen zu nutzen, ist es nur noch ein kleiner Schritt, bis sie auch Spaß an Videospielen finden.

Wii erscheint in Europa am 8. Dezember 2006 zu einem Preis von 249 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Nintendo-Spiele werden zu einem Preis von 49 bis 59 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) angeboten.

Außerdem werden zusätzliche Controller angeboten: Eine zusätzliche Wii-Fernbedienung wird 39 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) kosten, ein Classic Controller wird für 19 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein und der Nunchuk geht ebenfalls für 19 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) über die Ladentheke.

Weitere Infos über die Wii-Konsole gibt's auf Wii.com!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom