Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schaut euch den neuesten teil von ign weekly an. die aktuelle folge ist ganz interessant und als nintendo fan lohnt es sich reinzuschauen.

ganz am anfang schaut sich matt den wii mal ganz genau an und zeigt die konsole und die wiimote von allen seiten.
dann war er noch bei "nintendo world" in new york,ist auch ganz interessant. am besten find ich den abgefackelten gameboy. matt stichelt auch noch in richtung microsoft indem er sagt das der gameboy in dem zustand noch läuft aber seine 360 nach 3 monaten den geist aufgegeben hat :lol:

http://media.games.ign.com/articles/693/693580/vids_1.html

Nein, er hat gesagt: microsoft möchte auch so eine Ausstellung machen und sie werden eine X360 zeigen die nach 3 Monaten noch funktioniert. Seid gespannt!

GoTchA schrieb:
Mal ne Frage.
Ein Kumpel von mir hat noch so ne alte Gurke als TV. Also einer der wo nur max. 50 Herz abspielen kann.
Er will sich natürlich einen Wii kaufen.
Nun die Frage, wird er die Spiele überhaupt spielen können auf seinem TV?
Es gibt ja ein paar Gamecube Spiele ( zum Beispiel Geist ) die nur mit 60 Herz funzen, und da hat sein TV schon gestreikt.

Bitte um eine kurze knackige Antwort ;-)

Natürlich bin ich für ne ausführlichere Antwort auch dankbar, das ich dem auch glaubwürdig verklickern kann das er sich erstmal ein einigermaßen anständiges TV Gerät kaufen soll um überhaupt mit Wii spielen zu können.

Wir wohl wie bei der 360 auf die Spiele draufankommen.
Meistens überlässt der Publisher es dem Entwickler, ob sie es auf 50 laufen lassen oder nicht.

Danke euch beiden.

Dann weiss ich jetzt wenigstens, dass 60 Hz nicht zwingend sein wird und er sogesehen vielleicht nur auf vereinzelte Spiele verzichten/achten muss die nur 60 Hz unterstützen werden.

Ich hab schon gedacht, dass alle Next Gen Konsolen nur noch auf 60 Hz laufen würden :-)

Wie ist das eigentlich, wenn ich bei nem 60Hz-fähigem Spiel 60Hz einstell und der TV packt nur 50. Wie macht sich das bemerkbar?
Bei meiner alten Krücke, weiss ich ehrlich gesagt nit was der hat und Anleitung ist nach über 10 Jahren nun auch nit mehr vorhanden ^^

Wenn ich bei MK auf 60Hz stell, seh ich zumindest keinen Unterschied zu den 50.

TheCandyMan666 schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn ich bei nem 60Hz-fähigem Spiel 60Hz einstell und der TV packt nur 50. Wie macht sich das bemerkbar?
Bei meiner alten Krücke, weiss ich ehrlich gesagt nit was der hat und Anleitung ist nach über 10 Jahren nun auch nit mehr vorhanden ^^

is bei mir genauso.

hab den cube aber mal bei meiner omi angeschlossen, bei der war dann halt alles schwarz-weiß (und ja, sie hat nen farbfernseher :lol: )

TheCandyMan666 schrieb:

Entweder hast du dann ein schwarz/weißes Bild oder es flackert sehr stark oder der TV geht nach ein oder zwei Minuten einfach aus.

Wenn die Spiele in 50Hz gut programmiert sind wirst du keinen Unterschied zu 60Hz erkennen.
Meist läuft ein Spiel in 60 Hz aber flüssiger und vor allem schneller ab.

Habe ich gemerkt als ich auf meinem Cube Spiele wie Resi 1 und Beach Spikers mal in 50 Hz probierte.
Das war, als würden sich die Spielfiguren plötzlich durch Sirup bewegen.

Übrigens hat das Alter eines TV´s nicht viel mit der 60Hz Fähigkeit zu tun.

Ich hatte vor kurzem noch einen ca. 15 Jahre alten 30 cm TV im Keller stehen.
Der hat 60 Hz problemlos gepackt.

Andererseits habe ich mir vor ca. 5 Jahren mal einen sündhaft teuren und damals sehr modernen 16:9 TV gekauft.
Da ging es nicht. :lol:

Also an meiner TV Karte, die kein 60Hz packt dehe ich dann zwei Bilder, eines etwas nach ober geschoben und das andere dann nach unten. Ob die jetzt ausgehen würde weiß ich nicht, habe nie probiert so zu spielen.

Wiesenlooser schrieb:
Nein, er hat gesagt: microsoft möchte auch so eine Ausstellung machen und sie werden eine X360 zeigen die nach 3 Monaten noch funktioniert. Seid gespannt!

dann können sie zu mir nach hause kommen, da funktioniert die 360 schon seid 4 monaten ohne probleme. wie wäre es mit einer ausstellung, wo Wii spiele gezeigt werden, die auch besser als PSP spiele aussehen... :rolleyes:

da wir den sarkasmus hinter uns haben, können wir ja wieder diskutieren. ich bin gerade auf der suche, nach dem richtigen laden für eine vorbestellung. im auge habe ich: Spielegrotte, Amazon oder halt einen Media Markt. komischerweise kann man onlinen noch keine spiele bestellen. bei der grotte gibt es nur die konsole. Amazon hat überhaupt keinen Wii im sortiement :neutral:
auf Media Markt habe ich irgendwie keine lust. ich würde da erst vorbestellen, wenn es eine aktion wie damals bei der PS3 gebe.

Warte lieber auf eine Aktion.
Ansonsten würde ich EBgames sagen, da kriegst du garantiert einen Wii zum Launch

solid2snake schrieb:
Wiesenlooser schrieb:

dann können sie zu mir nach hause kommen, da funktioniert die 360 schon seid 4 monaten ohne probleme. wie wäre es mit einer ausstellung, wo Wii spiele gezeigt werden, die auch besser als PSP spiele aussehen... :rolleyes:

da wir den sarkasmus hinter uns haben, können wir ja wieder diskutieren. ich bin gerade auf der suche, nach dem richtigen laden für eine vorbestellung. im auge habe ich: Spielegrotte, Amazon oder halt einen Media Markt. komischerweise kann man onlinen noch keine spiele bestellen. bei der grotte gibt es nur die konsole. Amazon hat überhaupt keinen Wii im sortiement :neutral:
auf Media Markt habe ich irgendwie keine lust. ich würde da erst vorbestellen, wenn es eine aktion wie damals bei der PS3 gebe.

Hab Ihn bei EBGames vorbestellt.Hoffe natürlich darauf dass auch die noch eine Aktion einführen werden mit Spiel oder Controller oder ähnliches.Aber Hauptsache ich hab die Konsole am 8. in den Händen!

Also ich warte noch ein wenig mit meiner Vorbestellung.
Aber wenn dann auf jeden Fall bei Media Markt, das hat bei mir bei einer Anschaffung einer neuen Konsole schon Tradition. :D

In der aktuellen c't (21/06, Seite 34-35) ist ein Bericht über den Wii drin. Hier ein paar Auszüge:

Da die Steuerung mittels Bewegungssensor deutlich mehr Variationen zulässt als ein Gamepad, werden selbst an sich simple Spielchen zur Herausforderung. Sie sind einfach zu lernen, aber schwer zu meistern.
…
Prunkstück des Start-Angebotes ist sicherlich das Action-Adventure „The Legend of Zelda: Twilight Princess“. Das Design erinnert an ein Gamecube-Spiel, das um einige Wii-Funktionen erweitert wurde. So kann man in einem kleinen Angel-Spiel virtuelle Fische fangen oder beim Bogenschießen das Ziel direkt mit der Fernsteuerung anvisieren. Auf Dauer ermüdend erschien uns die Schwertsteuerung. Bei jedem Busch und jeder Kiste, die die Hauptfigur Link zertrümmern soll, muss man mit der Fernbedienung herumfuchteln. Nintendo denkt über eine alternative Variante nach, bei der man lediglich einen Knopf drücken muss. Die Gamecube-Version soll kurz nach dem Wii-Start folgen, genauso wie „Wario Ware: Smooth Moves.“
Erst 2007 folgen „Super Mario Galaxy“, „Metroid Prime Corruption“ und „Excite Truck“, die von Grund auf für Wii konzipiert wurden. „Super Mario Galaxy“ ist die konsequente Weiterführung des 3D-Jump-and-Runs „Super Mario Sunshine“. Mario umkurvt Planeten, schießt mit der Fernbedienung Sterne ab und hüpft Pilzen mit einer kurzen Nunchuck-Bewegung auf den Kopf. Die farbenprächtige Demo überzeugte bereits in dieser frühen Version mit ihrem neuartigen Steuerungskonzept. Das gilt auch für den Shooter Metroid Prime, bei dem man mit der Fernbedienung Gegner anvisiert und abschießt. Ausweichen und Zielen geht leicht von der Hand, brenzlig wird es, wenn man von hinten angegriffen und sich schnell umdrehen muss. Mit dem Nunchuk kann man einen Fangstrahl aussenden und Gegnern den Schutzschild entreißen, was jedoch eine sehr ausladende Armbewegung erfordert.
…
Bei anderen Spiele-Publishern sind die bisherigen Ergebnisse gemischt. Ubisoft hat weiterhin Probleme, die Steuerung von „Red Steel“ richtig abzustimmen. „Da jeder Spieler andere Bewegungen macht, wird es schwer, den richtigen Mittelweg zu finden“, erklärte der Entwickler. Der Schwertkampf wird derzeit komplett umgebaut und war in London nicht zu sehen. Trotzdem soll das Spiel pünktlich zum Konsolen-Start erscheinen.
…
Andere Publisher trauen sich noch nicht, eigens für Wii neue Konzepte zu entwickeln. Sie begnügen sich mit Wesentlichen mit Portierungen von anderen Plattformen.
…
Insgesamt sollen 15 bis 20 Titel zum Verkaufsstart in die Läden kommen, bis März 2007 sollen es rund 40 werden. Beachtlich ist vor allem die Breite des Angebots, das über die sonst üblichen Shooter, Renn- und Sportspiele hinausgeht. Nintendos Plan, mit Wii neue Zielgruppen anzusprechen, geht offenbar auf. (hag)

ET, MP3 und SMG kommen erst 2007 :(
Das ist zwar maximal eine erneute Wartefrist von 3-4 Monaten, aber das ist nicht gut.
Der Launch schmilzt, ich hoffe, dass Zelda dabei bleibt :D

Wurde das schon mal gepostet (sry, wenn ja^^)

UK: Play.com meldet 7.000 Vorbestellungen in nur neun Tagen

30.09.06 - Play.com, einer der größten britischen Online Shops, hat innerhalb von neun Tagen 7.000 Vorbestellungen für Wii erhalten. Das ist laut der Zeitung Guardian Unlimited die größte Menge, die in so kurzer Zeit auf der Seite bestellt wurde.
Quelle: www.gamefront.de

Go Wii, go! :D

Foto der Wiimote Verpackung

30.09.06 - Hier ist ein Foto von Nintendos Wiimote-Verpackung

247251946_80b2970467.jpg
Quelle: www.gamefront.de

Wow, Stylisch :D

Is komisch, aber ich bekomm nur mit dem RGB Kabel 60 Hertz, eigentlich kann das mein TV nicht wiedergeben. :confused2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom