Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Würde auch erst kurz vor dem Launch Werbung machen. Sonst flacht vielleicht der Hype ab, weil sich die Leute schon an die Werbespots "gewöhnt" haben.

Die Werbung ist nur ein Teil davon.

Mich würde eher interessieren, was Nintendo und vor allem die Third Parties davor zurück hält Videos und Screens zu ihren Spielen zu veröffentlichen.

Allein Ubisoft will 7 Titel zum Start bringen.
Und mit Ausnahme von Red Steel gibt es zu allen anderen Spielen sage und schreibe gerade mal ein halbes Dutzend Screens insgesamt! :o ... :-?

Gleiches gilt für EA, Activision und Nintendo selbst.

ich denke mal die werden sind die ganzen infos bis zu schluss aufbewahren, und dann november/dezember das ganze wie eine Bombe platzen lassen, damit auch alles richtig schön gehypt werden kann.

Den potenziellen kunden mit infos und tollen sachen überschütten das er garkeine andere wahl mehr hat außer das teil zu kaufen!

PS.: also weiss jemand was über den USB-LAN Adapter? (für kabel-netzwerk)

grid schrieb:
Aber noch was hierzu:
Pit schrieb:
Was wenn ich mit dem Wiimote in seinem Kopf stehen bleib. Das Schwert kann sich kaum einfach so auf diese Position bewegen.
Eine Lösung könnte z.B. sein dass, immer wenn der Gegner getroffen wurde, er aus der Reichweite des Schwertes zurückschellt. Und wenn geblockt wird und das Schwert bleibt stehen schiebt der Gegner das Schwert von sich weg, geht ein Schritt nach hinten, das Schwert ist wieder frei und zischt zurück "auf" die WiiMote.
Nochmal kurz etwas zu diesem Thema. Eine Lösung wäre der Vorschlag schon, doch wenn ich mir das so vorstelle würde es schon etwas komisch aussehn, wenn der Gegner die ganze Zeit wie ein Verrückter hin und her springt. Ausserdem würden mir die Programmierer jetzt schon Leid tun. Ich bleibe dabei, dass es für die Entwickler leichter und für den Spieler sicherer und wahrscheinlich auch spassiger ist, wenn man einen Kampf mit guten vorgefertigten Attacken hat. Wenn das Spiel anständig gemacht ist, so dass es schnell und flüssig abläuft, gehts mit festen Attacken wohl viel besser. Was mir aber z.b. bei Red Steel noch nicht sonderlich gut gefällt ist dieses relativ einseitige Blocksystem.

zum thema schwertkämpfe:
ich denke mal das das alles so konzepiert ist das es so situationen wie "im kopf stecken bleiben" nicht geben kann.

weil man ja mit der Wiimote nicht die schwerspitze/den griff steuert, sondern das durch die aktion die Wiimote über den bildschirm zu führen, einfach ein befehl an das game geht "Führe schwerschlag aus"
und ich denke auch mal das eine gewisse mindestbewegung notwenig ist um den schlag auszuführen, das also kleine bewegungen ganicht als hieb erkannt werden.

@ Boing

Nö, Sorry.
Aber das wurde auch schon vor den Events im September gesagt.

Langsam aber sicher wird das ganze affig.
Ich sehe es schon kommen, dass wir die Spiele kaufen müssen ohne je auch nur mehr als einen Screen gesehen zu haben.

Wahrscheinlich sind dann auf den Verpackungen auch keine drauf umd die Überraschung nicht zu verderben :moon:

Erst dachte ich, die haben in Sachen Grafik noch was in der Hinterhand und zeigen deshalb erstmal nichts.
War aber nicht so.

Die Geheimnistuerei war ja auch ganz nett, aber jetzt, nach rund 18 Monaten nervt sie nur noch.

Nintendo soll da bloß aufpassen.
So kann man sich die meisten Kunden verschrecken.
Ein Produkt anbieten zu dem fast nichts bekannt ist. :rolleyes:

@Boing
Wir reden eben gerade nicht über das Prinzip in Red Steel, sondern darüber ob ein 1:1 Kampf möglich wäre, wo eben diese Probleme auftreten.

Zum Thema ob noch eine überraschung kommt: Die Chance, dass ein Visor oder ähnliches kommt hab ich nach den Events schon auf 50:50 runtergesetzt. Ist wohl nicht mehr allzu wahrscheinlich. On war wohl doch nur der Nachfolger vom Wii. Dann müssen wir wohl noch 5 Jahre warten. Doch man weiss ja nie. Believe.
Wenn es noch irgendwelche Geheimnisse gibt, dann höchstens Software, Hardware kann ich mir nicht mehr vorstellen. Vom ganzen Online-System könnten wir ja eigentlich auch erst nach dem Launch etwas erfahren. Ich denke das spekulieren über die Geheimnisse wird auch nach dem 8. Dezember noch nicht vorbei sein.

Edit @Boing:
Gut, dann ersetze eben den ersten Satz durch:
Wir reden eben gerade nicht über das Prinzip wie es unter anderem in Red Steel vorkommt, sondern darüber ob ein 1:1 Kampf möglich wäre, wo eben diese Probleme auftreten.
Immer diese Kleinigkeiten, Red Steel, Zelda, Bleach,... benutzen alle ein ähnliches Prinzip (nicht 1:1) und wir haben darüber geredet ob ein Kampf in 1:1 möglich wäre. So wie es eben in Red Steel, Zelda, Bleach,... nicht der Fall ist.

@ Pit

ich rede ja nicht nur von Red Steel, es gibt ja genug andere spiele die auch Wiimote als schwert einsetzen (Zelda, Bleach, einige mir unbekannte titel von TGS videos)

grid schrieb:
HiPhish schrieb:
Ich bezog mich auf europa. und mehr ls eine Woche vor dem Launch will doch keiner was vom Wii wissen. so denke jedenfalls ich. :neutral:

Sogar Sony schaltet jetzt schon werbung für die PS3 !
http://gameads.gamepressure.com/tv_game_commercial.asp?ID=4425

Nintendo muss jetzt bald reagieren.
Bei Championsleague Spielen sieht man auch schon einige "PLAYSTATION 3"
Schriftzüge auf den Werbebanden...

Ich will, dass da Wii steht :aargh:

Pit schrieb:
@Boing
Wir reden eben gerade nicht über das Prinzip in Red Steel, sondern darüber ob ein 1:1 Kampf möglich wäre, wo eben diese Probleme auftreten.

Zum Thema ob noch eine überraschung kommt: Die Chance, dass ein Visor oder ähnliches kommt hab ich nach den Events schon auf 50:50 runtergesetzt. Ist wohl nicht mehr allzu wahrscheinlich. On war wohl doch nur der Nachfolger vom Wii. Dann müssen wir wohl noch 5 Jahre warten. .

Klar kommt ein Visor ;-)

wii-d-thumb.jpg

Und als Beigabe ein Handtrockner, für die feuchten Hände nach dem Wii Zocken ;-)

wiif.jpg

Und um den Blutzucker auf ein vernünfziges Mass zu bringen, noch ein paar Bonbons dazu ;-)

nintendocandy-1-thumb.jpg

Aber mal im Ernst. Da kommt nichts weltbewegendes mehr, und zur Hardware sowieso nichts mehr.
Passt doch sow wie es ist. Wir müssen mal wiedre lernen auf das wesentliche zu schaun, beim Wii wäre es die Steuerung und die Kanäle wie ich finde :-)

TSC_Rigid schrieb:

Das würde so gut wie nichts bringen. Bei "Play Station" ist das anders. "Play Station" ist für viele schon ein Begriff. Aber wenn da "Wii" steht, dann sagt das keinem was. Deshalb wäre es auch keine effektive Werbunge, im Grunde überhaupt keine Werbung. Und ich bezweifel, dass die Leute dann wie wild schauen was "Wii" ist. Ich schaue sehr oft die Champions League Spiele und Formel 1 Rennen, aber mich interessiert kein bisschen was für Produkte ihre Werbung platzieren. Wenn mich das schon nicht interessiert, dann wird es die Masse wohl auch kaum interessieren. Ein derartiges Marketing ist nur dann effektiv, wenn die Leute sofort etwas mit dem dargestellten Begriff in Verbindung bringen. Dies ist bei Wii eben noch lange nicht der Fall, da muss Nintendo noch viel tun.

Es reicht auf alle Fälle, wenn man 2 bis 3 Wochen vor dem Launch (im jeweiligen Kontinent) mit dem Marketing beginnt. Der wahre "Kampfplan" kann auch erst eine Woche davor beginnen. Der Launch selber ist nämlich schon eine große Werbung, das darf man nicht vergessen. Zudem rechne ich keinesfalls damit, dass sofort alle Spieler am Launch einen Wii kaufen wollen. Nicht die Hardcore Gamer und erst recht nicht die Non und Casual Gamer. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Wii vorerst mit Abstand hauptsächlich zu einem Produkt der Hardcore Gamer wird. Bis Wii die Non und Casual Gamer erreicht braucht es auf alle Fälle dann noch einige Wochen und Monate. Ähnlich wie beim NDS. Nintendo scheint es auch nicht viel anders zu sehen. Unterscheidet außerdem zwischen viel Promotion und effektiver Promotion. ;)

Sean schrieb:
TSC_Rigid schrieb:
Ein derartiges Marketing ist nur dann effektiv, wenn die Leute sofort etwas mit dem dargestellten Begriff in Verbindung bringen. Dies ist bei Wii eben noch lange nicht der Fall, da muss Nintendo noch viel tun.
Vielleicht habe ich ja gerade das zum Audruck bringen wollen - nämlich mein Wunschdenken, dass "Wii" ein Begriff ist, mit dem viele Menschen etwas verbinden. ;)

@pit:
sorry aber das wäre schwachsinn, wenn der wii nach dem 8.12.06 noch geheimnisse hätte.
für manche ist z.b. ein gut funktionierendes online system ein starker kaufgrund. und wenn nintendo meint die kunden erst ne woche vorher oder sogar nach dem launch aufklären zu müssen, dann mahlzeit.
aber bis dahinist ja noch zeit.

Die finalen Online-Libs gehen erst 2007 an die Entwickler raus. Somit bleibt auch nach dem Launch noch Zeit da einiges einzubauen. Kein grosses Geheimnis mehr, aber ein paar nette Features wären schon drin.

Also der Internet channel scheint ja nicht schlecht zu sein!
Danke das Opera gratis ist,zumindest am Anfang!
Außerdem gibt es eine Möglichkeit mit Wi-Fi USB Connector Online zu gehen auch wenn der PC aus ist!Will ich aber jetzt nicht erklären :D
Doch das Internet prinzip ist gut,dann kauft sich jeder Games und hofft auf Updates die nie kommen werden!Tja das wäre beschissen,aber ich hoffe das Nintendo nicht dazu gehört. ;)

Opera rult, ist der mit Abstand beste Browser (ich spreche nach einer 3-Monatigen Odyssee durch alle möglichen Programme aus Erfahrung ;) )

So, ich zieh mir jetzt noch ein paar alte Folgen der 1Up-Show rein.

1UP,1UP,1UP,1UP,1UP,1UP,1UP,1UP,1UP,on the 1UP Shooooooow!

was glaubt ihr, wird nfs für den wii was?? ich denke da mit schrecken an die GCN version von MW zurück :oops:
aber ein cooles racing game wäre nicht schlecht.

Nach dem bisher gezeigten Material kann man leider auf nichts schliessen. Kam ÜBERHAUPT schon ein Bild oder Video zu NFS:C raus?

Langsam wird der Media-Output zu Wii-Spielen schon beinahe zu einer Verschwörung. Während man Anfangs noch dachte, dass die Zurückhaltung vielleicht darauf beruht, dass man kurz vor dem Launch die Leute begeistern will, kann man mittlwerweile wohl auf das Gegenteil schliessen.
Ubisoft zeigt in neueren Wii-Interviews zu SC:DA lieber "Next-Gen Bilder", die leider alle von der Xbox360 sind, bei Farcry hofft man, dass die Wii-Version "hopefully as beautiful as the xbox-game" werden wird und veröffentlich ebenso praktisch nichts.

Aber wir kennen das ja, "it's not about the graphics, it's about the controller, you know?".

Kotzt mich an, sowas.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom