Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 schrieb:
@*JustSmile*

ich denke viel wird nicht mehr kommen, nach der pk im oktober gibts dann mehr infos/bilder/videos zu den spielen und bis zum us-release ist ja dann auch nicht mehr lange. /quote]

GENAU das bezweifle ICH ;) ,ich bin MIR sicher das Nintendo noch was groses in den Ärmeln hat :D :D :D :D ,das WAS mir NOCH fehlt ist ,wie soll mann es sagen ,Grafik die mich überzeugt ,bislang waren imo ,alle Titel auser SMG ,naja so Box Niveau SRY !.Will ned bashen ,bin begeistert ,habe auch schon Wii spielen dürfen auf der Games Convention ,aber ein Hauch von Next Gen Grafik und Wii wäre imo PERFEKT bzw WAS will mann DANN noch mehr :D :D :D :D Hoffe ,auf Games wie Disaster: Day of Crisis -Sadness - ReWii und auch SMG aber auch Far Cry ,haltet mich für verrückt aber ,wieso SOLLTE UBI so Blöd sein und solche Bilder veröffentlichen :-? !.NEIN ,das glaub ich nicht das ,das Ubi einfach so macht ,so wie mann auch gehört hat ,soll JA Gamepro NEUE Bilder haben ,die jetzt plötzlich auf X-Box Niveau sind 8-)

@*JustSmile*

na dann lass ich dich mal in deinem glauben ;) wirst aber wohl enttäuscht werden, red steel und excite truck zeigen ganz gut was grafisch zum start zu erwarten ist, mehr wird nicht kommen.

für mich ist die sache seit dem letzten red steel-video klar. wii wird sich grafisch ein wenig von der xbox1 absetzen und das wars dann aber auch. "next-gen" wie auf 360 und ps3 werden wir wohl auf dem wii nicht zu sehen bekommen aber das wäre auch nicht angemessen dies zu verlangen.

so ein zwischending aus current-gen und next-gen ist grafisch drin, mehr aber auch nicht(tendenz eher zur current-gen als zur next-gen). mit diesem grafischen niveau bin ICH zufrieden, noch mehr wäre natürlich besser aber ich bleibe realistisch. zaubern können die jungs bei nintendo nicht und von einer konsole die für 250€ verkauft wird und dabei auch noch gewinn abwirft kann man nicht erwarten das sie grafisch mit den anderen mithalten kann. die sind teurer und werden dabei auch noch subventioniert. wie man sieht hat sogar die ps3 probleme richtig mit der 360 mitzuhalten und der wii ist da noch ein gnazes stück schwächer anzusiedeln.

zu far cry: wie du schon sagtest, es sieht nun angeblich aus wie die xbox-version. das ist auch das was ich erwartet hatte (vielleicht könnte es noch einen tick besser sein) aber "nur" weil es nun aussieht wie die xbox-version braucht man nicht in jubelarien ausbrechen. das ist ja das mindeste was auf dem wii möglich sein sollte.

*JustSmile* schrieb:
(...) das WAS mir NOCH fehlt ist ,wie soll mann es sagen ,Grafik die mich überzeugt ,bislang waren imo ,alle Titel auser SMG ,naja so Box Niveau SRY !.Will ned bashen ,bin begeistert ,habe auch schon Wii spielen dürfen auf der Games Convention ,aber ein Hauch von Next Gen Grafik und Wii wäre imo PERFEKT bzw WAS will mann DANN noch mehr :D :D :D :D Hoffe ,auf Games wie Disaster: Day of Crisis -Sadness - ReWii und auch SMG aber auch Far Cry ,haltet mich für verrückt aber ,wieso SOLLTE UBI so Blöd sein und solche Bilder veröffentlichen :-? !.NEIN ,das glaub ich nicht das ,das Ubi einfach so macht ,so wie mann auch gehört hat ,soll JA Gamepro NEUE Bilder haben ,die jetzt plötzlich auf X-Box Niveau sind 8-)

Dieses Jahr werden viele Titel auf dem Wii erscheinen, die dieses System nicht annähernd ausreizen. Das hat jedoch rein gar nichts mit einem letzten Geheimnis zu tun, schlagt euch das aus dem Kopf. Hauptsächlich werden derartige Spiele von 3rd Partys kommen. Wieso? 3rd Partys arbeitet erst seit wenigen Monaten mit den DevKits, Nintendo dagegen hat schon seit etlichen Monaten Erfahrungen mit diesem System gemacht. Des weiteren stammt die Konsole von Nintendo. Es wäre wirklich dämlich, wenn ihre eigenen Softwaregenies die Hardware nicht relativ schnell und gut nutzen könnten. Zur Not klopft man durchaus auch mal bei der Hardwareabteilung an. Bei den 3rd Partys ist dies alles ganz anders. Sie beginnen bei null und können nicht im gleichen Gebäude bei den Herstellern der Konsole anklopfen. Jedes System, auch wenn es nur relativ geringe Veränderungen zum Vorgänger aufweist, muss erst einmal genau untersucht werden. Die Entwickler müssen zudem viel neues lernen und sich auf die Konsole vorbereiten. Anfangs gibt es etliches an Arbeit. Einige Titel hätte ein Publisher wohl in der Form gar nicht herausgebracht, aber sie bringen sie dennoch heraus. Wieso? Das Weihnachtsgeschäft. Solange man eine solide Basis bietet, kann man durchaus viel Geld im Weihnachtsgeschäft machen. Publisher verzichten dabei gerne auf die Qualität, aber überhaupt nicht gerne auf ihr Geld. Zu guter Letzt haben 3rd Partys auf dem DS und Wii wohl auch nicht mehr ein so schlechtes Gewissen ein grafisch enttäuschendes Spiel auf den Markt zu bringen. Schließlich umwirbt Nintendo seine Systeme schon damit, dass Grafik nicht so wichtig ist und es auf das GamePlay ankommt. "Die Konsolen (DS, Wii) hinken eine halbe Generation hinterher, da werden die Käufer schon nicht zu sehr auf die Grafik achten." Nintendo dagegen kann sich im Normalfall eine derartige Logik nicht leisten. Jede Konsole braucht Blockbuster, ansonsten lohnt es sich nicht diese Konsole zu kaufen. Blockbuster versuchen in allen Bereichen ein System bestmöglich zu nutzen. Wenn nicht mal Nintendo selbst für seine eigene Konsole Blockbuster entwickeln möchte, wer dann? Genau, keiner - dies wäre das Ende für das Konsolensystem.

Drei Gründe für die enttäuschende Grafik:
1. fehlende Erfahrung
(Nintendo hat mit dem Wii schon einen Erfahrungsvorsprung)
2. fehlende Zeit
(das Weihnachtsgeschäft bzw. Geld ruft)
3. Nintendos Marketing
(viele 3rd Partys nutzen das Marketing für ihre fehlende Leistung aus)

Dass 3rd Partys jedoch auch top Titel entwickeln können, das hat man auf dem DS wie auch schon auf dem Wii sehen können. Es gibt eben noch genug Entwicklerstudios die genug Ehrgeiz zeigen, auch wenn die Zeit knapp wird. Aber weshalb sollte man sich über derartige Dinge aufregen? Kauft euch die Spiele die euch überzeugen und lasst die Spiele im Regal die euch enttäuschen. Die 3rd Partys werden aus Erfolg und Misserfolg schon ihren Entschluß ziehen. Entweder es haben genug Spieler zu ihrem Mist gelangt, dann werden sie weiterhin auf dieser Schiene fahren. Oder sie sind damit auf die Schnauze gefallen, dann werden sie sich Gedanken machen müssen. Aber wenn ihr euch in Foren aufregt bringt das relativ wenig. Aber einwas ist sicher: 2007 geht es erst richtig los.

tweaker06 schrieb:
von einer konsole die für 250€ verkauft wird

Die Konsole wird nicht für 250 € verkauft. Die Konsole wird im Grunde für 200 € verkauft.

bin im moment auch gespannt wieviel nintendo bzw die entwickler aus
der online möglichkeit machen.
mit den features wie, e-mail, inet und wii msges bin ich schon zufrieden.
Nur, hoffe ich auch das die Entwickler, sobald Nintendo den Wifi
Multiplayer modus freigegeben hat, auch diesen viel nutzen und fast
jedes spiel wo es sinn macht, ihn implantiert hat.

AliveAngel schrieb:
bin im moment auch gespannt wieviel nintendo bzw die entwickler aus
der online möglichkeit machen.
mit den features wie, e-mail, inet und wii msges bin ich schon zufrieden.
Nur, hoffe ich auch das die Entwickler, sobald Nintendo den Wifi
Multiplayer modus freigegeben hat, auch diesen viel nutzen und fast
jedes spiel wo es sinn macht, ihn implantiert hat.

Bin ich auch mal gespannt.Besonders wie das mit den SMS aussehen soll die man schicken kann.Und obs umsonst ist.Denke nämlich nicht.Vll ein WiiPoint für eine SMS oder so.Und was ich gerne wissen möchte ist:Was passiert mit meinen Sternen

hat jemand schon infos über den angekündigten LAn adapter?
hab kein WLAN zuhause, aber würde doch ganz gerne am 8.12 schon online gehen.

wäre ja n bissl dämlich wenn das teil erst wochen später verfügbar wäre :(

ja der könnte gut gehen,
allerdings ist bissher nicht offiziel bekannt ob er kompatibel ist,
ausserdem müsste man wie ich gehört hab dann immer den pc
an haben. also nen direkt verbindungs adapter wäre ne bessere
lösung.

ArthurDent schrieb:
der USB-WLAN-Adapter von Nintendo ist doch seit dem DS auf dem Markt.
Ich glaube er meint den Adapter, den man in einen USB-Port des Wii steckt, damit man ein Netzwerkkabel anschließen kann.

@AliveAngel
Doch, er ist kompatibel

Nintendo soll mal wieder ein bisschen mehr Werbung machen.

Wann wollen die anfangen mit der Wii Werbung
Keiner darf der Wii Werbung entkommen.

Aber ein großes Werbebudget haben sie ja schon^^

Momentan sieht man für meinen Geschmack etwas zu viel Sony Werbung.....

Vor Dezember muss man nicht mit viel Werbung anfangen. Bis dahin reicht es ein Paar Plakate in Gameshops aufzuhängen.

HiPhish schrieb:
Vor Dezember muss man nicht mit viel Werbung anfangen. Bis dahin reicht es ein Paar Plakate in Gameshops aufzuhängen.

Auf jeden Fall mitte November. Sonst ist der Zug abgefahren.

Ich bezog mich auf europa. und mehr ls eine Woche vor dem Launch will doch keiner was vom Wii wissen. so denke jedenfalls ich. :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom