Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab letztens ja mal wieder Lemmings gespielt und ich fands mal wieder richtig geil. Hoffentlich gibt es das für die VC oder eine Neuentwicklung. Das könnte man richtig geil mit der Wiimote spielen. :D

Secret of Mana 2 auf Deutsch würde ich sofort ohne nachzudenken kaufen. Vielleicht fasst sich Nintendo ein Herz und arbeitet mit den Übersetzerteams gewisser Spiele die nie hier erschienen sind zusammen. Dann könnten sie auch gleich Super Mario RPG für die Virtual Console anbieten.

Sensorbar geschrumpft???.....oder riesiger fernseher?

:o

243328735_43fcf5b24d_b.jpg

243328737_c4a847ddea_b.jpg

Das Ding ist ja jetzt winzig. Also 20 cm sind es sicher nicht mehr, dann wärs ein ziemlich grosser Fernseher. Nintendo scheint alles dran zu setzen, dass der Wii und die Sensorbar keinesfallls zu sehr auffallen und stören. Hoffen wir nur, dass das nicht auf Kosten der Präzision geht. Vor allem bei grösseren Distanzen müsste eine kleine Sensorbar eigentlich etwas ungenauer werden. Hängt natürlich auch davon ab wie genau die "Kamera" im Wiimote ist.

@baghead
Die Sensorbar ist das unter der Sharp Aufschrift.

Mir ist da gerade noch eine kleine Idee zum Wii gekommen.
Ich benutz meinen DS schon immer als Wecker, zukünftig könnt das ja dann die Wiimote sein ;) Mit Radio/Musikchannel und Wiiconnect sogar als Radiowecker. Bzw generell als tragbares Internetradio. Der DS würd als tragbare Channelanguckstation aber auch keine schlechte Figur machen...

News zu Sonic (falls ihr sie noch net kennt...):

-70 Missionen.
- Fast 10 Stunden Spieldauer, um alle Missionen zu erledigen und offenbar mehr für das Erhalten aller Medaillen, versteckten Items und anderen Boni.
- Keine anderen spielbaren Charaktere außer Sonic.
- Das extrem aktive Gameplay wurde in ein stark vereinfachtes verändert, weil die Entwickler das ursprüngliche für zu ermüdend hielten. Ausserdem entsprächen komplexe Gameplays und große Abenteuer nicht der Wii Philosophie.
- Über 30 Minispiele, spielbar mit bis zu 4 Spielern.
- Es besteht die Möglichkeit runterladbarer Inhalte.

Das dick mackierte finde ich ein bißchen fragwürdig,Zelda soll 100 Stunden gehen,glaube kaum das das ermüdend wird....

Was sagt ihr?

EDIT: Quelle: Nrev.de

Es liegt an den Entwicklern. Entweder sie bleiben dem Konzept treu und entwickeln ein komplexes Spiel,
dass auch ca. 70 h gehen kann (Zelda), oder sie entwickeln ein neues Konzept, weil sie keine Lösung gefunden haben ein grosses,
komplexes Spiel an die Wiimote anzupassen (Sonic).
Nicht alles muss mit der Wiimote ja gleich ermüdend sein, nur müssen die Entwickler erst lernen damit umzugehen.
Gleiches war beim DS der Fall, aber so langsam scheinen auch die 3rd Parties sinnvolle Wege gefunden zu haben
den Stylus zu nutzen, das wird beim Wii (hoffentlich) nicht anders sein.

//EDIT: Ich geh jetzt pennen ;) !

NIN-KIDD schrieb:
News zu Sonic (falls ihr sie noch net kennt...):

-70 Missionen.
- Fast 10 Stunden Spieldauer, um alle Missionen zu erledigen und offenbar mehr für das Erhalten aller Medaillen, versteckten Items und anderen Boni.
- Keine anderen spielbaren Charaktere außer Sonic.
- Das extrem aktive Gameplay wurde in ein stark vereinfachtes verändert, weil die Entwickler das ursprüngliche für zu ermüdend hielten. Ausserdem entsprächen komplexe Gameplays und große Abenteuer nicht der Wii Philosophie.
- Über 30 Minispiele, spielbar mit bis zu 4 Spielern.
- Es besteht die Möglichkeit runterladbarer Inhalte.

Das dick mackierte finde ich ein bißchen fragwürdig,Zelda soll 100 Stunden gehen,glaube kaum das das ermüdend wird....

Was sagt ihr?

EDIT: Quelle: Nrev.de

schwachsinn! kenne ich gar nicht von sega...

HiPhish schrieb:
Kennt einer von euch SimEarh? Das kam für den Amiga und war so was wie SimCity im großen Maßstab. Wäre klasse, wenn das für die Wiirtual cONsole käme. :)

2007 wird doch vorraussichtlich Spore (auch von Will Wright) releast, und das soll auch für die Konsolen kommen, also braucht man SimEarth nicht mehr :)

Die kürzeste Erklärung zu dem Spiel für jeden der nur ein bischen die Sim-reihe kennt ist woh der ursprüngliche Name des Spiels: SimEverything

Auf Wii.com ist im Bereich der Entwicklertagebücher einiges dazugekommen.Da steht auch einiges zu den Kanäle der zukunft derer und etwas zur Preisgestaltung von Spielen.
Wirklich interessant!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom