Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wsippel was machst du beruflich? Du scheinst echt ahnung zu haben.. :o

@specs: da is nix mit übrtakteter cube! Würde mich freuen wenn die daten stimmen.

samu-CH schrieb:
Wsippel was machst du beruflich? Du scheinst echt ahnung zu haben.. :o

@specs: da is nix mit übrtakteter cube! Würde mich freuen wenn die daten stimmen.

wsippel programmiert momentan ein DS Spiel.

Warum sollten die Daten nicht stimmen?

Sasuke schrieb:
Das wolte ich hören,danke - von wegen übertakteter Cube :rolleyes:
Setzt aber natürlich voraus, dass Broadway tatsächlich 1MB L2 Cache (oder mehr?) hat, und nicht nur 256kB wie jüngst behauptet. Der Cache ist ein wichtiger Grund für die höhere Geschwindigkeit bei gleichem Takt. Ein aufgemotzter und polierter PowerPC 750GX mit 1MB L2 Cache und 729MHz sollte etwa viermal so schnell sein wie Gekko, würde ich grob schätzen.

wsippel schrieb:
Sasuke schrieb:
Das wolte ich hören,danke - von wegen übertakteter Cube :rolleyes:
Setzt aber natürlich voraus, dass Broadway tatsächlich 1MB L2 Cache (oder mehr?) hat, und nicht nur 256kB wie jüngst behauptet.

Hatte IGN das behauptet?

Edit: Wie groß wäre denn der Geschwindigkeitsverlust? (falls es stimmen sollte).

Weiter vorne hast Du folgendes gesagt:

Eine 485MHz Broadway sollte somit schon etwa doppelt so flott unterwegs sein wie ein 485MHz Gekko.

weiter oben schreibst Du:

Ein aufgemotzter und polierter PowerPC 750GX mit 1MB L2 Cache und 729MHz sollte etwa viermal so schnell sein wie Gekko, würde ich grob schätzen.

Alleine die Takterhöhung von 485Mhz auf 729MHz kann alleine wohl kaum diese Steigerung auslösen,oder?

Halt, Kommando zurück... Der PPC750CL hat auch nur 256kB L2 Cache. GX und GL haben 1MB. Bedauerlich. Da hat IGN Unfug geschrieben, der CL ist die low-power Variante des CX (Gekko), der GL ist die low-power Variante des GX.

Wie hoch der Geschwindigkeitsunterschied genau ist, kann man nicht sagen. Aber die CL (Broadway) und CX (Gekko) Prozessoren dürften tatsächlich ziemlich gleichschnell sein. Also doch nur knapp zweimal so schnell. Wenn Nintendo und IBM nicht noch ein wenig am Design der CPU gebastelt haben...

Für mich zählt am schluss eh nur was wann auf dem screen sieht. So wait and see..

Hat niemend ein interessantes Thema? Ich mag nicht in den war-thread, dort läuft üble scheisse, B@¥ek postet fast nur scheisse und alle gehen drauf ein. :rolleyes:

samu-CH schrieb:
Für mich zählt am schluss eh nur was wann auf dem screen sieht. So wait and see..

Hat niemend ein interessantes Thema? Ich mag nicht in den war-thread, dort läuft üble scheisse, B@¥ek postet fast nur scheisse und alle gehen drauf ein. :rolleyes:

Ja, echt traurig was da abgeht..und manche von denen man mehr erwartet hat...ach naja egal... :)

BTT,

also es soll ja ein neues Donkey Kong Jump n Run von Nintendo für den Wii erscheinen - habt ihr schon Ideen für eine evtl. Steuerung oder generell wie das Game wird....

Sasuke schrieb:
samu-CH schrieb:

Ja, echt traurig was da abgeht..und manche von denen man mehr erwartet hat...ach naja egal... :)

BTT,

also es soll ja ein neues Donkey Kong Jump n Run von Nintendo für den Wii erscheinen - habt ihr schon Ideen für eine evtl. Steuerung oder generell was wir von dem Titel erwarten dürfen ....

Sasuke schrieb:
samu-CH schrieb:

BTT,

also es soll ja ein neues Donkey Kong Jump n Run von Nintendo für den Wii erscheinen - habt ihr schon Ideen für eine evtl. Steuerung oder generell wie das Game wird....

Ja und dir dann noch einen No-Rank androhen. Was soll denn das? :-?

Nja jetzt aber real BTT :)
hmm vielleicht ähnlich wie bei Super Mario Galaxy, mit dem Nunchuck steuern und mit der anderen hand so spezielle aktionen...
Was aber cool wäre wenn man mit den beiden trommel könnte. Auf dem N64 gabs ja auch lieder zum spielen..die würde man dann einfach persönlich "performen". :D

Ja, das denke ich auch das SMG irgendwie von der Steuerung her als Basis für das neue Donkey Kong herhalten muss. Jedoch kann ich mir aktuell absolut nicht vorstellen wie DK Jump n Run auf dem Wii sich spielen würde -der letze Teil auf dem N64 war zwar klasse -aber imo von Rare etwas üerladen -was Moves etc. angeht....imo...

Denke mal der Titel wird auch frühstens zur nächsten e3 gezeigt - bzw. 2007 irgendwann. Mir fällt auch auf -das wir uns dank mangelnder Infos auch nicht wirklich gross darüber unterhalten können :D Aber immerhin sind wir weg von den langweiligen Hardware-Themen....

btw. Imo eines der Spiele mit riesigem Potential auf dem Wii wird "Animal Crossing Wii " - also Wiimote Steuerung,Wii Connect 24,verbesserte Grafik etc. würden das Game wirklich zu ner Klasse Simulation machen. Besonders der Support von WiiConnect 24könnte den unterschied aus machen - wenn online ständig neue Sachen integriert werden ohned as man es merkt oder Freunde die Stadt besuchen können wenn man nicht da ist. Oder z.B das der Wii irgendwie im Standby leuchtet - wenn ein Freund die Stadt betritt...zahlreiche Möglichkeiten hat das Spiel auf dem Wii - was meint ihr ?

samu-CH schrieb:
Ja und dir dann noch einen No-Rank androhen. Was soll denn das? :-?

Ja,das fand ich schwach.... :neutral:

wsippel schrieb:
Halt, Kommando zurück... Der PPC750CL hat auch nur 256kB L2 Cache. GX und GL haben 1MB. Bedauerlich. Da hat IGN Unfug geschrieben, der CL ist die low-power Variante des CX (Gekko), der GL ist die low-power Variante des GX.

Wie hoch der Geschwindigkeitsunterschied genau ist, kann man nicht sagen. Aber die CL (Broadway) und CX (Gekko) Prozessoren dürften tatsächlich ziemlich gleichschnell sein. Also doch nur knapp zweimal so schnell. Wenn Nintendo und IBM nicht noch ein wenig am Design der CPU gebastelt haben...

Dann hat IGN aber wirklich gewaltigen Unfug geschrieben.
Es wäre dann auch nicht verwunderlich warum sie es wieder entfernt haben. (Von wegen Jail :hmpf: )

The Broadway CPU is allegedly in the 750 CL line, a continuation of the 750 GX series.

Wie gesagt ich kenne die Low Power Varianten nicht und hätte jetzt alles auf den GX bezogen. Aber dann, wenn es so ist wie du beschreibst (und darauf kann man sich eigentlich verlassen ^^), wäre die 750CL
1. keine Fortsetzung der GX Serie
und 2. basierend auf den CX.

Im übrigen ist der Gekko ein 750CXe. Die nehmen sich zwar nicht viel ist aber hauptsächlich für den stromsparenden Einsatz konzipiert worden. Zudem kann man die CX(e) nur bis zu 700Mhz betreiben, wesshalb es sehr seltsam ist das der CL (wenn er im Wii zum einsatz kommt) 729MHz hat.
Wobei die 729MHz imo generell etwas seltsam sind.
Eventuell war es auch ein Schreibfehler und es ist die 750GL?
Es wäre super wenn die CPU 1MB L2-Cache hätte.

Sehr mysteriös.
Kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass Nintendo ein Low-Power der 750CX verwenden wird.
An was hätte IBM die letzten Jahre entwickelt und wohin wären die vielen Gelder geflossen?

Bleibt wohl nix anderes übrig als zu abzuwarten.
Da hat IGN einmal eine kleine Andeutung gemacht, die uns nicht weiterbringt -.-

Sasuke schrieb:
Ja, das denke ich auch das SMG irgendwie von der Steuerung her als Basis für das neue Donkey Kong herhalten muss. Jedoch kann ich mir aktuell absolut nicht vorstellen wie DK Jump n Run auf dem Wii sich spielen würde -der letze Teil auf dem N64 war zwar klasse -aber imo von Rare etwas üerladen -was Moves etc. angeht....imo...
Der war sowas von überladen! Es gab viel zu viele sachen zum sammeln, das war schon fast frustrierend! Und durch die vielen charaktere musste man häufig wechseln da es sehr viele "charas-only" felder gab.
Also ich habs nie durchgezockt.
Denke mal der Titel wird auch frühstens zur nächsten e3 gezeigt - bzw. 2007 irgendwann. Mir fällt auch auf -das wir uns dank mangelnder Infos auch nicht wirklich gross darüber unterhalten können :D Aber immerhin sind wir weg von den langweiligen Hardware-Themen....
Alles nur nicht diese themen. Wobei diese nichtmal soo schlimm wären, nur führen ein paar falsche leute die diskussion was ein vernünftiges argumentieren unmöglich macht.
btw. Imo eines der Spiele mit riesigem Potential auf dem Wii wird "Animal Crossing Wii " - also Wiimote Steuerung,Wii Connect 24,verbesserte Grafik etc. würden das Game wirklich zu ner Klasse Simulation machen. Besonders der Support von WiiConnect 24könnte den unterschied aus machen - wenn online ständig neue Sachen integriert werden ohned as man es merkt oder Freunde die Stadt besuchen können wenn man nicht da ist. Oder z.B das der Wii irgendwie im Standby leuchtet - wenn ein Freund die Stadt betritt...zahlreiche Möglichkeiten hat das Spiel auf dem Wii - was meint ihr ?

Animal Crossing wird rocken auf dem Wii! Per WiiConnect 24 könnten neue Möbel, Charaktere, Fische etc. gedownloaded werden.
Auch die steuerung könnte cool werden, die angel zelda-like auswerfen oder mit dem spaten echte muckiarbeit leisten.

Ich hoffe beim Wii gibts keine Freundecodes..bitte nicht.. Von mir aus namen oder sonstwas,aber keine codes. Ich habe auch ein bisschen angst dass der onlinemodu, da scheinbar gratis, ähnlich spärlich wie der vom ds wird.. ich hoffe nicht!

Animal Crossing hab ich nur auf dem DS gespielt. Am Anfang hatte ich noch viel Spass damit, doch mit der Zeit wurde es doch langweilig, weils immer dasselbe war. Etwas mehr Abwechslung sollte also schon drin sein. Z.b. muss man einen Graben graben und durch den werden dann die Wasserleitungen verlegt. Oder man fällt Bäume und verkauft das Holz an ein Sägewerk. Oder wie wärs wenn man als Gärtner bei den anderen Bewohnern arbeiten kann. Und eine Möglichkeit mit dem Boot aufs Meer rauszufahren wäre auch toll. Vielleicht noch mit ein paar Inseln, auf die man sich dann ein Sommerhaus stellen kann.

Also ein einmaliger Freundescode wäre in Ordnung.
Aber für jedes Spiel ist es imo übertrieben.

Bin auch schon richtig gespannt auf Animal Crossing Wii.

Jo, AC wird bestimmt ein geiles Spiel!

Mit der Wiimote kann man viele Sachen anstellen^^:

Löcher graben
Unkraut zupfen
Pflanzen pflanzen ( :D )
Bäume fällen
Designs erstellen
Käfer fangen
vielleicht auch die anderen verprügeln :D
usw...

Was sagt ihr dazu:

Stamm aus einem Schweizer Online-Versandhaus, alcom.ch
Es ist anzumerken dass der Shop allgemein stress hat mit den Veröffentlichungsdaten (Zelda erscheint bei ihnen 2007)

was meint ihr, ein fake?

Ja, man sagt schon, seit Killing Day bekannt ist, dass es für Wii kommt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom