Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Makbai schrieb:
HiPhish schrieb:
@topic
150€ ist IMO zu wenig. Aer Wie bereits gesagt, es ist ein Zwispalt. Einerseits die Wenigspieler, die auch wenig ausgeben wollen, andereseits die Vielspieler, die viel geboten haben möchten.
Was mir hier so auffällt: Ich habe noch nie erlebt, daß Konsumenten Preise als zu niedrig bezeichnet haben. Eine ganz neue Erfahrung.

Liegt auch daran, dass es Nintendo vll mehr Schaden als an Nutzen bringen könnte, da der Wii so eine Konkurenz für den DS darstellen würde.

1. Wer kauft sich dann noch einen DS Lite, wenn er für den gleichen Preis mehr Spass haben kann?

2. Der Anteil, der Neueinsteiger (bisherige Nongamer), der dadurch vll dazugewonnen werden könnte, wäre durch die Nichtkäufe an DS Lites vll wieder ausgeglichen und hätte seinen Effekt verfehlt.

3. Oder der Anteil, der dadurch zugewonnen werden könnte überwiegt dem der Nichtkäufer, somit hätte Nintendo Käufer zugewonnen, doch das ganze wäre Risiko und passt nicht ganz zu Nintendo. ;)

4. Es würde zudem die Tradition von 200€ Nintendos brechen ;)

5. Man hätte für die Zukunft mehr Spielraum für weitere Preispolitik, da zum Launch höchstwahrscheinlich der Wii ausverkauft sein wird, das auch wenn der Preis 250€ betragen würde, da bin ich mir sicher. Sie würden also im Falle der 150€ eine Menge an Umsätze in den Sand setzen.

6. Technologie und Innovationen haben ihren Preis. Auch wenn's nicht in Richtung Grafik geht, aber auch Nintendo setzt auf "High Tech", die Kosten mit sich zieht.

Makbai schrieb:
HiPhish schrieb:
@topic
150€ ist IMO zu wenig. Aer Wie bereits gesagt, es ist ein Zwispalt. Einerseits die Wenigspieler, die auch wenig ausgeben wollen, andereseits die Vielspieler, die viel geboten haben möchten.
Was mir hier so auffällt: Ich habe noch nie erlebt, daß Konsumenten Preise als zu niedrig bezeichnet haben. Eine ganz neue Erfahrung.
Niedrig in Relation zu dem was er bietet,
ich glaube kaum, dass sich jemand über einen Preis wie 150€ nicht freuen würde ;)

Pegasos123 schrieb:
was bedeutet das: subvenentioniert.

ich frag gern mal, darf ich ja auch bin eben frieche ^^
Die Produktionskosten von der PS3 sind sagen wir mal 1200 €. Die PS3 wird aber nur 600€ kosten, also subventioniert Sony die PS3 um 600€.
Verstanden? :D

hä was für ein frieche??? ich bin gireche und kein frieche ^^

aha hab ich verstanden aber wie wollen die dann das ganze geld was zur produktion benötigt wurde wieder einkassieren

Pegasos123 schrieb:
hä was für ein frieche??? ich bin gireche und kein frieche ^^

aha hab ich verstanden aber wie wollen die dann das ganze geld was zur produktion benötigt wurde wieder einkassieren

spieleverkauf, virtual consol, zubehörverkauf(controller, memorycard usw.)

Trigger schrieb:
Pegasos123 schrieb:

Wikipedia schrieb:
Subventionen (von lat. subvenire = zu Hilfe kommen) sind finanzielle Hilfen ohne unmittelbare Gegenleistung, die von staatlichen Institutionen an private Haushalte oder an private Unternehmen geleistet werden.

mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Subvention
Ich war schneller :P

motherbrain schrieb:
Trigger schrieb:
Pegasos123 schrieb:

Wikipedia schrieb:
Subventionen (von lat. subvenire = zu Hilfe kommen) sind finanzielle Hilfen ohne unmittelbare Gegenleistung, die von staatlichen Institutionen an private Haushalte oder an private Unternehmen geleistet werden.

Und ich war noch schneller und habe es besser erklärt, dazu noch mit eigenen Wörtern! :P Außerdem hab ich anfangs nicht gechekt das dein Smiley ein Link ist. :lol:

motherbrain schrieb:
Trigger schrieb:
Pegasos123 schrieb:

Wikipedia schrieb:

hatte einen kleinen Verbremser :D

MuhMuh schrieb:
motherbrain schrieb:
Trigger schrieb:
Pegasos123 schrieb:

Wikipedia schrieb:

Und ich war noch schneller und habe es besser erklärt, dazu noch mit eigenen Wörtern! :P Außerdem hab ich anfangs nicht gechekt das dein Smiley ein Link ist. :lol:

Ja, aber deine Erklärung erklärt den Begriff subventionieren nicht ;)

motherbrain schrieb:
MuhMuh schrieb:
motherbrain schrieb:
Trigger schrieb:
Pegasos123 schrieb:

Wikipedia schrieb:

Im Bezug auf Videospielkonsolen schon. ;)

MuhMuh schrieb:
motherbrain schrieb:
MuhMuh schrieb:
motherbrain schrieb:
Trigger schrieb:
Pegasos123 schrieb:

Wikipedia schrieb:

Im Bezug auf Videospielkonsolen schon. ;)

Naja egal^^

frau das kommt davon wenn man schnell screibt erst schreib ich frieche und dann griche ................ da stimmt doch was nciht :lol: da schon wieder durch schnelles schrieben hab ich nicht falsch geschrieben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom