Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Knolli schrieb:
also sorry ,aber wer hier von einem "angebrachten" Preis von 150€ ODER WENIGER (omg) redet, hat sie nicht mehr alle.

Das Teil kostet 200-250€, der Preis ist realistisch.

+++++
100%ige Zustimmung :afro:

käme mir auch ein wenig spanisch vor wenn nintendo eine konsole der "new generation" für einen preis einer konsole der "current generation" (z.B. ps2 oder xbox) verkaufen würde.

Leon schrieb:
zeldarev32be.jpg

Oh mann, wenn es so ein Wii gäbe, dann wäre es meins! Boah, sieht das geil aus, ich will so eins haben :(

den zelda-wii als limited edition!!!!! das ding wäre eine perfekte geldanlage ;)

ps: sieht hammer geil aus. ich würde für den auch tiefer in die tasche greifen

@Leon
Das wäre ein Traum :D

Der Preis des Wiis wird 200 Euro betragen, denke ich. Der Cube hat ja auch so viel gekostet und er war in der selben Leistungsklasse wie die XBOX oder PS2.

tweaker06 schrieb:
Leon schrieb:
zeldarev32be.jpg

Oh mann, wenn es so ein Wii gäbe, dann wäre es meins! Boah, sieht das geil aus, ich will so eins haben :(

den zelda-wii als limited edition!!!!! das ding wäre eine perfekte geldanlage ;)

Schaut sehr schick aus :) , nur gefällt mir Link nicht so wie es dort umgesetzt wurde..

motherbrain schrieb:
tweaker06 schrieb:
Leon schrieb:
zeldarev32be.jpg

Schaut sehr schick aus :) , nur gefällt mir Link nicht so wie es dort umgesetzt wurde..

dito

Das Triforce-Zeichen wäre besser imo. :)

@all:

Bitte postet das ganzer Bild nicht mehr mit, sonst scrollt man immer ewig nach unten.

Edit: Jep, wäre ebenfalls fürs Triforce zeichen, wäre seeehr edel :D

Captain Smoker schrieb:
Makbai schrieb:
Knolli schrieb:
also sorry ,aber wer hier von einem "angebrachten" Preis von 150€ ODER WENIGER (omg) redet, hat sie nicht mehr alle.

Das Teil kostet 200-250€, der Preis ist realistisch.

Realistisch schon, aber Non-Gamer werden bei solchen Preisen sicher nicht zuschlagen. Damit wäre die Blue Ocean-Strategie erledigt. Leider.
Aber er wird bei 600€ zuschlagen oder wie soll ich das verstehen :neutral:

600€? Du meinst die PayStation 3... Moment, da fehlt noch ein "l" ;)

Persönlich halte ich einen Preis 200-2500€ für preiswert. Aber: Nintendo will die Non-Gamer. Der Non-Gamer hat bisher noch kein Geld für Konsolen und Spiele ausgegeben. Warum sollte er direkt die 100er (Plural) zücken? Spielspaß und Preis-Leistungsverhältnis in allen Ehren, aber wenn es ums Geld geht, hört bekanntlich die Freundschaft auf. Knallhart: 100€. Das ist die Grenze für die meisten Menschen bei einem Spontankauf bzw bei was völlig neuem.

Sony hat eine ganz andere Zielgruppe als Nintendo. Insofern kann man die Preise nicht vergleichen. Bei der anvisierten Zielgruppe von Nintendo sind 200€ gerade so drin. Mit viel Überzeugungsarbeit.

Was die Strategie mit dem Abschöpfen der Erstkunden angeht: Nicht gut. Eine spätere, aber relativ schnelle Preissenkung suggeriert nämlich: Das Teil kommt am Markt nicht an. Und die Erstkunden könnten sich verschaukelt vorkommen.

Ich möchte nicht bei Nintendo für die Preisgestaltung verantwortlich sein.

schaf-_- schrieb:
Moses schrieb:
Calvin schrieb:
Das wäre wirklich ein günstiger Preis, nur unwesentlich mehr als der DS Lite, der kostet in Japan 16.800 Yen. Dass der Preis verschwunden ist, könnte auch bedeuten, dass da ein Händler zu früh zu viel verraten hat. Auf jeden Fall bedeutet das für europäische Gefilde ein Preis von höchstens 199 Euro, vielleicht sogar weniger. Vorrausgesetzt natürlich der Preis stimmt so. Aber wäre Nintendo wirklich klug, würden sie einen Preis von 149 Euro nehmen.

Lasst Nintendo doch was dran verdienen.. echt diese geiz ist geil Masche hat euch schon das Hirn vernebelt :rolleyes:

Immer dieses billig billig billig..

"immer dieses billig billig billig"

immer diese steuern steuern steuern...

Geistreich :rolleyes:

Und zu billig anbieten:

Man hat gesehen, wie der Cube abging :) der kostete die hälfte einer PS2 und Xbox und trotzdem hat sich der Cube nicht verkauft wie warme Semmeln...

Wenn der Wii so geil wird wie ich und viele denken, kaufen sich die Leute das Teil auch für 250€

Aber ich hoffe und denke das der Preis bei 200€ liegen wird

Man hat gesehen, wie der Cube abging der kostete die hälfte einer PS2 und Xbox und trotzdem hat sich der Cube nicht verkauft wie warme Semmeln...

Wenn der Wii so geil wird wie ich und viele denken, kaufen sich die Leute das Teil auch für 250€

Der Cube ist auch was ganz anderes. Oder sollte der Cube Non Gamer ansprechen?

mfG
Cr :smile2: pac

Cr0p4c schrieb:
Man hat gesehen, wie der Cube abging der kostete die hälfte einer PS2 und Xbox und trotzdem hat sich der Cube nicht verkauft wie warme Semmeln...

mfG

Ma ein Beispiel wie der Wii leute anspricht:

Ein Freund von mir, hardcore PC zogger, spielt esl usw.
Habe ihn schon früher vom Wii erzählt, da hat er noch müde gelächelt.
Letztens sagte ich ihm dann das der wii wohl nur 200€ kosten würde, ich zeigte ihm auch ein paar videos zu mario und zelda. Danach hat er sich noch selber informiert und z.b. videos zu red stell gefunden, und seit dem ist er heis auf dem wii, wie ein Affe auf eine banane ^^

Cr0p4c schrieb:

mfG

Der Cube sollte gerade wegen des niedrigen Preises eine größere Käuferschicht ansprechen

Moses schrieb:
Cr0p4c schrieb:

mfG

Der Cube sollte gerade wegen des niedrigen Preises eine größere Käuferschicht ansprechen

Jap bringt aber nichts ohne entsprechende Software

Was ist denn mit euch los ???

Unter 199€ werden die den Wii nicht verkaufen. Wäre auch nicht sinnvoll.
Ich finde es gut, dass Nintendo mit der Konsole schon Geld verdienen will und nicht erst mit den Spielen oder dem Zubehör.

WÜrde ich als Unternehmer auch machen.

Zu der XBOX360 Sache. Dauernd muss man lesen, dass Microsoft den Preis senkt. Sorry Jungs, ich verfolge die Sache schon sehr lange.

Da wird gar nix gesenkt.

Und wer glaubt, dass man die CORE um 100€ senkt, der spinnt. Mal abgesehen davon , dass man noch eine Memorycard für 40€ braucht und man einen Kabelcontroller hat.

Da fehlt zu viel. Auch das HDMI-Kabel fehlt.

Vergessen sollte man auch nicht, dass MIcrosoft seine Konsole mit locker 300€ subventioniert. Also hat man eigentlich 600€ und 700€.

Wenn der Wii für 199€ kommt, dann wären das 200€ unter einer XBOX360 und 400€ unter einer PS3. Die Corevarianten zählen nicht.

Preislich muss sich NINTENDO da keine Sorgen machen, warum auch.

Und das mit dem NONGAMER ansprechen. Wenn ich mir überlege, wieviele Leute sich einen MP3 Player gekauft haben, für 99€ oder sogar noch mehr beim IPOD, dann ist der Preis ein Klacks für NONGAMER.

Verscherbeln wird NINTENDO diese Konsole bestimmt nicht. Die haben viel aus der letzten Generation gelernt und gut analysiert.

Die PS2 kam auch am Anfang als Hardwareequipment für Heimkinofreaks.
Daran erinnert die Bauform. Damals wollte man, dass die PS2 ins Regal über den RECEIVER gestellt wird.

Und schon ab 299€ haben die Leute gekauft und zwar nicht nur die Gamer.

199€ ist ein Schnäppchen. Man schau sich mal den Preis einer PS2 oder XBOX1 an. Da soll NINTENDO drunter gehen?

Nie im Leben.

NINTENDO hat wahrscheinlich deshalb einen NINTENDO DS LITE auf den Markt gebracht, um schon einmal ein ähnliches Szenario durchspielen zu können.

Den DS haben sich auch viele NONGAMER gekauft und 130€ oder so haben die auch bezahlt.

Der DS war ein cleverer Schachzug, um schon einmal einschätzen zu können , wie es bei einer Heimkonosole laufen könnte.

Die PSP ist immerhin nicht wirklich gut weggekommen. Und da haben wir ziemliche Parallelen. Zum einen der hohe Preis und zum anderen die bessere Technik.

Wenn man diese Erfahrungswerte und den Umstand, dass die PS2 die mit Abstand schwächste Konsole der letzten Generation war, zusammennimmt, dann ist NINTENDO auf einem absolut richtigen Kurs.

Wenn jetzt auch die Hardware noch stimmt, dann wird das ein Erfolg.

Was manche nicht verstehen ist die Tatsache, dass an der CPU und an der
GPU seit 5 Jahren gearbeitet wird. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass da keine neue Technik dahinterstecken soll.

IWATA (glaube ich) hat einmal den Wii mit den anderen Konsolen verglichen. Er sah da den Wii als Hybridauto und die anderen Konsolen als Autos mit viel PS.

Das Beispiel des Hybridautos ist toll. Weil daran deutlich wird, dass NINTENDO sehr wohl auf neuste Hardware setzt und nicht nur beim Controller. ABer man verfolgt andere Ziele.

Ich will nicht wissen, wieviel Strom eine XBOX360 oder PS3 verbaucht.

ALs ich das Netzteil bei einem Freund gesehen habe, war ich geschockt, was für ein Teil.

Auch die Größe des GErätes ist entscheidend. Wer will denn seine XBOX360 oder PS3 mit zu einem Freund nehmen?

Einen WIi bei der Größe würde ich gerne öfters im Rucksack mit zu Kumpels nehmen und auch so würde über kurz oder lang der Name Wii Verbreitung finden.

Alles in allem ein tolles Konzept von NINTENDO.
Ich tippe auf einen Preis von 199€ in Europa und gut is.

Ps: In Japan gibt es keine XBOX360 Core, darum sieht man da schon einen gewaltigen Presiunterschied. Auch die Wii-SPiele sollen wesentlich billiger sein, schauen wir mal.

Ich denke auch non-Gamer werden bei einem Preis von 200€ zugreifen.
Der DS, der ein ähnliches Konzept wie der Wii verfolgt, geht trotz des für einen non-Gamer als hoch angesehenen Preis (129€ für ein so kleines Stück Technik ist auch für non-Gamer viel) weg wie warme Semmeln.

Und man sollte beim Preis immer eines bedenken:
Würde Nintendo den Wii mit den gleichen Beträgen subventionieren wie Sony/Ms dies mit ihren Konsolen tun, könnte Nintendo ihn verschenken.

Ein Preis von 200€ ist absolut angebracht.

Zu der XBOX360 Sache. Dauernd muss man lesen, dass Microsoft den Preis senkt. Sorry Jungs, ich verfolge die Sache schon sehr lange.

Da wird gar nix gesenkt.

Und wer glaubt, dass man die CORE um 100€ senkt, der spinnt. Mal abgesehen davon , dass man noch eine Memorycard für 40€ braucht und man einen Kabelcontroller hat.

Ok jetzt spinn ich auch noch. Ich zieh nur alles in Betracht ;)
Wie verfolgst du denn die Sache. Analysierst du Microsoft jeden Tag oder rufst du täglich bei den an oder was meinst du? :hmpf:

Das ist garnicht so unwahrscheinlich, dass der Preis gesenkt wird. Denn Microsoft muss Offensive ergreifen. Und wenn sie dann eine günstigere oder genau so teure Konole haben wie Nintendo, würden sie gegen Nintendo gewinnen.
Ich glaub Nintendo wartet auf Microsofts Zug. Sie sagten ja nur unter 250€ aber es kommt letztendlich auf Microsoft an wie teuerer der Wii wird. (!vermute ich!) :)

Zitat von Mark Bozon(IGN WII):
The Wii may be less cash than either of the other systems, but let's take a closer look at what may in fact happen at Christmas this year. We've got a system debuting for $599.99, and one that is already out at the price of $299.99 and $399.99. Since Microsoft can rely on awesome software rather than dealing with a hardware launch, it has the upper hand right now. If fact, if Nintendo was in this position we'd be seeing a price drop to combat the new systems. Microsoft isn't stupid. I personally expect a drop of up to $100 ($50 is more likely, but Microsoft will be going for a TKO at Christmas) for each bundle starting mid-November. If I'm right (and I'll put money on this at this point), that would put the numbers in a far more interesting set-up should Nintendo launch at $249.99:

200€ maximal wäre Pflicht für Nintendo.

mfG

@Bild
WOW, wenn ich so wqas hätte, ich würde ihn niemals aupacken und für immer behalten...

@topic
150€ ist IMO zu wenig. Aer Wie bereits gesagt, es ist ein Zwispalt. Einerseits die Wenigspieler, die auch wenig ausgeben wollen, andereseits die Vielspieler, die viel geboten haben möchten.
Und da kommt mein Horroszenario: Es wir wii bei den Druckern; das Gerät an sich wird relativ günstig, aber das Zubehör, das auch nur die Vielspieler brauche werden wird den Gewinn mit entspr. Preisen einfahren.
Beten wir, dass es nicht so kommt :angel:

Aber beten wir natürlich vorher für die wichtigen Dinge, Frieden und so; abgemacht :)

wie gesagt sollte man beachten nintendo wird seine konsole nicht subventionieren, andererseits verbeserte cube technik machts moeglich wenn man bedenkt wie alt der cube ist !

HiPhish schrieb:
@topic
150€ ist IMO zu wenig. Aer Wie bereits gesagt, es ist ein Zwispalt. Einerseits die Wenigspieler, die auch wenig ausgeben wollen, andereseits die Vielspieler, die viel geboten haben möchten.

Nintendo hat gerade die Wenigspieler im Visier. Fang also besser schon mal mit dem Beten an... ;)

Was mir hier so auffällt: Ich habe noch nie erlebt, daß Konsumenten Preise als zu niedrig bezeichnet haben. Eine ganz neue Erfahrung.

Rocketman81 schrieb:
Ps: In Japan gibt es keine XBOX360 Core, darum sieht man da schon einen gewaltigen Presiunterschied. Auch die Wii-SPiele sollen wesentlich billiger sein, schauen wir mal.

ja,das ist wahr,allerdings wird die XBOX360-Premium Version in Japan für den Preis einer Core-Version verkauft,also sind es doch nur 100€ Unterschied!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom