Was ist denn mit euch los ???
Unter 199 werden die den Wii nicht verkaufen. Wäre auch nicht sinnvoll.
Ich finde es gut, dass Nintendo mit der Konsole schon Geld verdienen will und nicht erst mit den Spielen oder dem Zubehör.
WÜrde ich als Unternehmer auch machen.
Zu der XBOX360 Sache. Dauernd muss man lesen, dass Microsoft den Preis senkt. Sorry Jungs, ich verfolge die Sache schon sehr lange.
Da wird gar nix gesenkt.
Und wer glaubt, dass man die CORE um 100 senkt, der spinnt. Mal abgesehen davon , dass man noch eine Memorycard für 40 braucht und man einen Kabelcontroller hat.
Da fehlt zu viel. Auch das HDMI-Kabel fehlt.
Vergessen sollte man auch nicht, dass MIcrosoft seine Konsole mit locker 300 subventioniert. Also hat man eigentlich 600 und 700.
Wenn der Wii für 199 kommt, dann wären das 200 unter einer XBOX360 und 400 unter einer PS3. Die Corevarianten zählen nicht.
Preislich muss sich NINTENDO da keine Sorgen machen, warum auch.
Und das mit dem NONGAMER ansprechen. Wenn ich mir überlege, wieviele Leute sich einen MP3 Player gekauft haben, für 99 oder sogar noch mehr beim IPOD, dann ist der Preis ein Klacks für NONGAMER.
Verscherbeln wird NINTENDO diese Konsole bestimmt nicht. Die haben viel aus der letzten Generation gelernt und gut analysiert.
Die PS2 kam auch am Anfang als Hardwareequipment für Heimkinofreaks.
Daran erinnert die Bauform. Damals wollte man, dass die PS2 ins Regal über den RECEIVER gestellt wird.
Und schon ab 299 haben die Leute gekauft und zwar nicht nur die Gamer.
199 ist ein Schnäppchen. Man schau sich mal den Preis einer PS2 oder XBOX1 an. Da soll NINTENDO drunter gehen?
Nie im Leben.
NINTENDO hat wahrscheinlich deshalb einen NINTENDO DS LITE auf den Markt gebracht, um schon einmal ein ähnliches Szenario durchspielen zu können.
Den DS haben sich auch viele NONGAMER gekauft und 130 oder so haben die auch bezahlt.
Der DS war ein cleverer Schachzug, um schon einmal einschätzen zu können , wie es bei einer Heimkonosole laufen könnte.
Die PSP ist immerhin nicht wirklich gut weggekommen. Und da haben wir ziemliche Parallelen. Zum einen der hohe Preis und zum anderen die bessere Technik.
Wenn man diese Erfahrungswerte und den Umstand, dass die PS2 die mit Abstand schwächste Konsole der letzten Generation war, zusammennimmt, dann ist NINTENDO auf einem absolut richtigen Kurs.
Wenn jetzt auch die Hardware noch stimmt, dann wird das ein Erfolg.
Was manche nicht verstehen ist die Tatsache, dass an der CPU und an der
GPU seit 5 Jahren gearbeitet wird. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass da keine neue Technik dahinterstecken soll.
IWATA (glaube ich) hat einmal den Wii mit den anderen Konsolen verglichen. Er sah da den Wii als Hybridauto und die anderen Konsolen als Autos mit viel PS.
Das Beispiel des Hybridautos ist toll. Weil daran deutlich wird, dass NINTENDO sehr wohl auf neuste Hardware setzt und nicht nur beim Controller. ABer man verfolgt andere Ziele.
Ich will nicht wissen, wieviel Strom eine XBOX360 oder PS3 verbaucht.
ALs ich das Netzteil bei einem Freund gesehen habe, war ich geschockt, was für ein Teil.
Auch die Größe des GErätes ist entscheidend. Wer will denn seine XBOX360 oder PS3 mit zu einem Freund nehmen?
Einen WIi bei der Größe würde ich gerne öfters im Rucksack mit zu Kumpels nehmen und auch so würde über kurz oder lang der Name Wii Verbreitung finden.
Alles in allem ein tolles Konzept von NINTENDO.
Ich tippe auf einen Preis von 199 in Europa und gut is.
Ps: In Japan gibt es keine XBOX360 Core, darum sieht man da schon einen gewaltigen Presiunterschied. Auch die Wii-SPiele sollen wesentlich billiger sein, schauen wir mal.