Mit "Subventionieren" meinen wir . dass z.B. Microsoft den Preis seiner Konsole günstiger macht, obwohl dadurch nicht einmal der HErstellungspreis gedeckt ist. Soll heißen, die Produktion einer Konsole ist vielleicht 300 teurer als sie im Einzelhandel verkauft wird.
Microsoft legt also beim VErkauf einer Konsole Geld drauf, damit der Kunde weniger kosten hat.
Und genau das ist auch der Grund, warum es keine Preissenkung geben wird.
Die Preissenkungen sind ja schon seit dem Launch mit drin.
Was ich mit Verfolgen meinte ist, dass ich seit Launch der XBOX360 alle Nachrichten zum Thema Preissenkung verfolge und nachgehe.
Auch einiger meiner Freund, welche im EInzelhandel tätig sind, haben dabei meine Meinung geformt.
Zum dem Punkt, dass die XBOX360 Premium in Japan billiger ist, da soll auch der Wii billiger sein.
Es ist ja leider eh wie immer, das in Europa die Preise am höchsten sind, was sehr schade ist.
Es kommen hier zwar immer Leute mit angeblichen amerikanischen Steuern, aber 50 werden das wohl nicht sein.
Na ja.
199 ist wirklich ein ordentlicher Preis.
Ich bin mal auf die Hardware gespannt. In einem anderen Forum hat jemand behauptet, dass sein Vater bei NINTENDO arbeiten würde.
Ob man ihm glauben kann, sei dahingestellt. Er meinte, der Wii würde Ende
November für 250 erscheinen, mit zwei Controllern (damit meine ich Nunchuck und Wiimote) und WiiSports. Und es gäbe eventuell eine 199 Variante nur mit einem Controller.
Hinter dieser ominösen Klappe würde sich ein Multiextensionanschluß für weitere Komponenten befinden. Die Startfarben wären Weiß, Schwarz und Blau.
Ob das so stimmt?? Ich bezweifel das, zu viele Irre unterwegs.