Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Azash schrieb:
Scotty schrieb:
also dass Wii (laut IGN) nun definitv AA-Batterien für die Controller verwenden wird, stört mich wesentlich mehr als so manche Nachricht über schwache Hardware. ich verstehe nicht, wie man dieses einfach-zu-benutzen-für-alle - prinzip in praktisch allen punkten so durchziehen kann und dann hier so nen riesen rückzieher macht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen DSLite noch mit Batterien füttern muss. wieso soll ich es bei meinen Wii-Controllern tun?!?

Hast du wohl falsch verstanden:
Man KANN AA-Batterien verwenden. In den News steht nichts darüber, dass man kein Akku benutzen kann. Man spricht halt nur von AA-Batterien.

Sollte man aber wirklich kein Akku nutzen können, wäre es wirklich schlecht (aber kann ich mir bei Nintendo [siehe NDSlite] nicht vorstellen).

Aber warum zumteufel große schwere AA anstatt AAA :-?

lexxil schrieb:
Die Batterien sollen auch nur alle 30 Stunden gewechselt werden, also was habt ihr für ein Problem damit.
Meine XBOX360 hat auch Batterien, und ich habe keine Probleme damit.

Am Besten wären beide Möglichkeiten. Akku + Batterien.
And an das Spiel hinter verschlossenen Türen- SPANNUNDD!!!

Ich finds auch nicht schlimm, dass Batterien verwendet werden. Hat bei mir mit dem Wavebird bis jetzt auch immer ganz gut geklappt. Eigentlich find ichs sogar besser, denn wenn ein Akku integriert wäre könnte man nicht weiter zocken bis man ihn wieder aufgeladen hat.

iimpact schrieb:
Azash schrieb:
Scotty schrieb:
also dass Wii (laut IGN) nun definitv AA-Batterien für die Controller verwenden wird, stört mich wesentlich mehr als so manche Nachricht über schwache Hardware. ich verstehe nicht, wie man dieses einfach-zu-benutzen-für-alle - prinzip in praktisch allen punkten so durchziehen kann und dann hier so nen riesen rückzieher macht.
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meinen DSLite noch mit Batterien füttern muss. wieso soll ich es bei meinen Wii-Controllern tun?!?

Hast du wohl falsch verstanden:
Man KANN AA-Batterien verwenden. In den News steht nichts darüber, dass man kein Akku benutzen kann. Man spricht halt nur von AA-Batterien.

Sollte man aber wirklich kein Akku nutzen können, wäre es wirklich schlecht (aber kann ich mir bei Nintendo [siehe NDSlite] nicht vorstellen).

Aber warum zumteufel große schwere AA anstatt AAA :-?
fuji_e510_batterien.gif

So schwer und groß sind die nun auch nicht...

Gott, ihr habt echt Probleme mit euren Batterien.... Isses euch vielleicht lieber, dass der Akku mittem beim Zocken versagt, wer er durch die Basisstation nicht schnell genug aufgeladen werden konnte? Ich hab hier genug AA Akkus rumliegen... die kosten nen euro zehn, und wenn sie hin sind störts mich keinen millimeter.

Ich kann mir hier gerade echt nur an den Kopf greifen, über was sich leute aufregen können...

Batterien machen das Ding vielleicht auch ermüdent schwer nach ner Zeit, dagegen ein Akku wie bei Handy bzw. DS wäre schön leicht und ist einfacher zu handhaben.

Und die meistens ist es doch so, das die angegebenen Zeiten ( 30 bzw. 60 ) nie genau Stimmen, Es von vielen Fakten abhängig ist ( wie weit von der Sensorbar entfernt, wie stark wird Rumble unterstützt, wie intensiv wird der "Pointer" eingesetzt, welche zusätze werden angesteckt usw. )
Und dann ist es halt blöd, immer wieder durch die Reihe von 4 Controllern immer wieder mal aus zu wechseln. Und wenn es nur jeden Monat einmal ist.
Außerdem macht es einen uncoolen eindruck, wenn ich beim Gamen sehe das da nur noch ein Blinkendes LED am anfang aufleuchtet und ich sagen muss. Sorry, muss Batterien erstmal wechseln bzw. was noch schlimmer ist. Sorry muss Batterien kaufen gehen. Un die AA Akkus sind doch auch nicht das gelbe vom Ei.
WIr wäre es eben am liebsten, wenn man bei nicht Spielen die integrierten Akkus auflädt ohne irgendwas rum zu fummeln...einfach irgendwo einstecken und fertig.

Aber gut, das wird das kleinste Problem sein. Sollte ja nur ne Anmerkung sein, das es nicht wirklich optimal gelöst wäre mit Batterien.

Gotcha, weisst du wieviel ne AA Batterie wiegt? Ich versprech dir, es ist nicht viel, du wirst es gerade noch so heben können, GERADE NOCH SO!! :rolleyes:

also ich hab 0 probleme mit batterien. aufladbare batterien gibts schon für ein paar euros und wenn man sich 2-3 sätze kauft hat man nie probleme damit. bei meiner 360 geht es ja auch problemlos, warum sollte das dann beim wii ein problem sein.

ich hab hier noch eine sehr interessante aussage von IGN gefunden:

Interestingly, according to documentation the Wii-mote is able to act as something of an eye, measuring coordinates between 0-1023 on the X axis and 0-767 on the Y axis, which means that it is more or less seeing a megapixel image. Whether or not this data can be interrupted into visual information remains unknown, but we're not ruling out the possibility that the pointer could sub as a camera. This is, of course, purely speculative on our part, but stranger things have certainly happened - like, for instance, an internal speaker.

Quelle

Bin mir ziemlich sicher das so etwas wie das Play&Charge
Kit auch für den Wii kommt. Wenn nicht von Nintendo selbst
bestimmt von einem Fremdanbieter. War bis jetzt immer so -
Ob Gameboy oder Gameboy Advance da gab es immer Akkus.

Rolyet schrieb:
Gotcha, weisst du wieviel ne AA Batterie wiegt? Ich versprech dir, es ist nicht viel, du wirst es gerade noch so heben können, GERADE NOCH SO!! :rolleyes:

Ja schon, aber schau mal. Bei nem Standart Controler wäre es ja egal wie schwer er ist, da man ihn ablegen kann, also auf das Bein oder locker im Schoss hat. Der Wii Controller wird bei vielen Spielen nunmal so gehalten, manchmal nach vorne gerichtet wie ein Pointer oder eben wie diverse Sportgeräte oder Gegenstände, das sich das Gewicht bemerkbar machen kann. Und dann wäre jedes Gramm hilfreich, das man sich sparen kann.

Ich sehe es am DS LITE. Er ist um 1/3 leichter (glaub i) als der DS. Und wenn man den DS LITE ne Weile in der Hand hält zum Spielen, dann merkt man sein "leichtes" Gewicht auch. Man muss sich für längeres Spielen definitiv ne geeignete Position suchen. Ich könnte mir fast gar nicht vorstellen wie diejenigen das mit dem normalen DS gemacht haben? Weil mir wäre er definitiv zu schwer gewesen. Und ich lege da schon sehr wert drauf, das man es bequem und ergonomisch hat.
Und es ist ja tatsache, das mit dem Wii Controller man dynamischer Spielen wird. Es auf jedenfall bei vielen Spielen mehr bewegung im Handgelenkt oder ganzen Körper *g* gefordert sein wird als mit nem normalen Controller. Was ja auch seine Spielgefühlsmässigen Vorteile haben wird :-)

Ich hab hier zufällig einen GBA mit zwei AA-Batterien. Und ich kann bestätigen, dass es keinesfalls anstrengend ist, ihn längere Zeit mit einer Hand in die Luft zu halten. ;)
Dazu sollte man bedenken, dass die Wiimotes sicher viel leichter sein werden.

tweaker06 schrieb:
2. Hinter verschlossenen Türen wurde einigen Anwesenden (von der Fachpresse wie Maniac und Gamepro) etwas gezeigt was sehr beeindruckend gewesen sein muß. Leider arbeitet mein Kumpel für "PC Welt" und durfte nicht mit rein :(. Er hat sich danach aber mit einigen Leuten dort unterhalten und rausbekommen das es NICHTS mit der Wii-Hardware selbst zu tun hatte. Es wurde anscheinend ein Spiel gezeigt das es bisher noch nicht zu sehen gab. Um was es sich genau handelt konnte er aber nicht in Erfahrung bringen. In einer der kommenden Ausgaben eines Printmagazins soll es gezeigt werden. Es war auch ausländische Presse vertreten.
Das gibt natürlich dem Gerücht weiteren Nährboden, dass Nintendo momentan weltweit der Fachpresse ein bisher unbekanntes Spiel zeigt, was zudem auch noch beeindruckend sein soll :)

es haben doch bereits alle leute gesagt: der wii controller soll überraschend leicht sein. trotz AA batterien.

Ich frage mich echt was ihr habt langsam :rolleyes:

Eine AA-Batterie ist 23 gramm schwer, zwei sind also 46 gramm....
Das wird doch wohl noch zu bewegen sein.... :neutral:

Was seid ihr denn alle für pussys? :lol: Mit dem Wii sollen auch kinder spielen können. Ich bin mir ziemlich sicher, das eine durchschnittliche europäische Hand keine Probleme mit dem Controller bekommen wird. Nu wartet doch einfach mal ab...

Bin übrigens sehr gespannt, was dieses mysteriöse Spiel sein soll, von dem dein Freund gesprochen hat... MarioKart? Bitte.... :o

Captain Smoker schrieb:
Ich frage mich echt was ihr habt langsam :rolleyes:

Eine AA-Batterie ist 23 gramm schwer, zwei sind also 46 gramm....
Das wird doch wohl noch zu bewegen sein.... :neutral:

Alder, weisst du was du da sagst?! Stell dir vor du hebst 46 Gramm 3-5 Stunden am Tag oder länger und das über Jahre hinweg! Nach 5 Jahren Wiispielen könntest du aussehen als wärst du ein sehr alter Mann wegen Gelenkproblemen, ich sag nur 46 GRAMM! Jaahaaa, das sollte man nicht unterschätzen! :o :D

Das Spiel scheint in der Tat intressant zu sein.
In einem NintendoChat hat so'n Typ gesagt es sei "F-Zero Off-Route and Free-Air Action" oder so ähnlich. Der wollte aber nichts weiteres sagen, war bestimmt ein Faker.

MuhMuh schrieb:
Das Spiel scheint in der Tat intressant zu sein.
In einem NintendoChat hat so'n Typ gesagt es sei "F-Zero Off-Route and Free-Air Action" oder so ähnlich. Der wollte aber nichts weiteres sagen, war bestimmt ein Faker.

hässlicher Name für ein Game :oops:

Ja, ist zwar wahrscheinlich nicht genau der Name, den er genannt hat, aber ich fand ihn auch merkwürig lang.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom