Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich schließ mich einfach mal siskarad an. finde es einfach nicht gut, was sie aus zelda tp für gc krampfhaft versucht haben zu machen.

es ist und bleibt ein gc spiel. nur weil se jetzt ne steuerung eingebaut haben die nach arbeit statt nach leichtfertigkeit aussah...
das sit kein grund für ne neue konsole, neues speichermedium, mehr leistung und vor allem net für ein launchtitel....

IMO ist klar, ne? ;)

Zelda für den GameCube zu streichen und nur die Wii-Version wäre sehr schlecht für Nintendo. In dem Videospiele-Laden in dem ich arbeite, gibt es über 30 Vorbestlleungen für Zelda:TP (Cube-Version). Viele der Vorbesteller freuen sich sehr auf das Spiel, genauso wie ich. Diese wären doch zu tiefst enttäuscht von Nintendo, wenn sie Zelda nicht auch für den GameCube herrausbringen würden.

Zelda:TP werde ich mir für Wii und GameCube holen.

PS:Seit vorgestern stolzer besitzer eines NDS-Lite, und ich muss sagen das Gerät rockt die komplette Farbpalette rauf und runter.

Am besten wärs eh gewesen, das Spiel letzten Winter für den Cube rauszubringen. Ich hoffe wirklich, dass sie den Release nicht nur wegen der Wii Version verlegt haben. Imo ist Zelda einfach kein Launchtitel. Da bleibt überhaupt keine Zeit mehr für andere gute Spiele.

Ausserdem bleibt es für mich einfach ein GC Titel. Das Spiel wurde für den Cube entwickelt, die Wii-Steuerung wirkt auf mich als eine nette Beilage um zu zeigen, wie es sich mit dem Wii-Controller spielen lässt. Doch dadurch wirkt es irgendwie nicht mehr so "fertig". Eher als eine Aneinanderreihung von Minispielen: Angel auswerfen, mit dem Bogen zielen,... Nur das Schwertschwingen wird weiterhin mit einer Taste ausgeführt, da hätten sie dann ruhig auch die Wii Funktionen nutzen können. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Steuerung "flüssig" sein soll (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll).

Ich werde es jedenfalls wahrscheinlich auf dem GC spielen. Da hab ich eine klassisch Steuerung wie ich es gewohnt bin.
Mit der Wii-Steuerung warte ich dann bis ein Zelda kommt, welches von Anfang an dafür konzipiert wurde.

W.I.I. schrieb:
ich schließ mich einfach mal siskarad an. finde es einfach nicht gut, was sie aus zelda tp für gc krampfhaft versucht haben zu machen.

es ist und bleibt ein gc spiel. nur weil se jetzt ne steuerung eingebaut haben die nach arbeit statt nach leichtfertigkeit aussah...
das sit kein grund für ne neue konsole, neues speichermedium, mehr leistung und vor allem net für ein launchtitel....

IMO ist klar, ne? ;)

Ich weiß jetzt nicht obs ironisch gemeint war, aber TP fürn Wii und den Cube rauszubringen ist das einzig Richtige... Erstens ist Zelda für den im sterben liegenden Cube Verschwendung und weitens ist TP ein gutes Zugpferd für den Wii. Das Cube Spiele auch auf dem Wii laufen ist schön und gut, aber erzähl das mal der Mutter, die es für ihren Sohn kaufen will.... die rafft das nicht, also bleibts im Regal liegen...

Die Anpassung der Steuerung ist ein nettes Gimmik. Kann man Nintendo hoch anrechnen, dass die das überhaupt machen.

Pit schrieb:
Am besten wärs eh gewesen, das Spiel letzten Winter für den Cube rauszubringen. Ich hoffe wirklich, dass sie den Release nicht nur wegen der Wii Version verlegt haben. Imo ist Zelda einfach kein Launchtitel. Da bleibt überhaupt keine Zeit mehr für andere gute Spiele.

Ausserdem bleibt es für mich einfach ein GC Titel. Das Spiel wurde für den Cube entwickelt, die Wii-Steuerung wirkt auf mich als eine nette Beilage um zu zeigen, wie es sich mit dem Wii-Controller spielen lässt. Doch dadurch wirkt es irgendwie nicht mehr so "fertig". Eher als eine Aneinanderreihung von Minispielen: Angel auswerfen, mit dem Bogen zielen,... Nur das Schwertschwingen wird weiterhin mit einer Taste ausgeführt, da hätten sie dann ruhig auch die Wii Funktionen nutzen können. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Steuerung "flüssig" sein soll (keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll).

Ich werde es jedenfalls wahrscheinlich auf dem GC spielen. Da hab ich eine klassisch Steuerung wie ich es gewohnt bin.
Mit der Wii-Steuerung warte ich dann bis ein Zelda kommt, welches von Anfang an dafür konzipiert wurde.

Genau der gleichen Meinung bin ich auch!

Pappnase schrieb:
W.I.I. schrieb:

IMO ist klar, ne? ;)

Ich weiß jetzt nicht obs ironisch gemeint war, aber TP fürn Wii und den Cube rauszubringen ist das einzig Richtige... Erstens ist Zelda für den im sterben liegenden Cube Verschwendung und weitens ist TP ein gutes Zugpferd für den Wii. Das Cube Spiele auch auf dem Wii laufen ist schön und gut, aber erzähl das mal der Mutter, die es für ihren Sohn kaufen will.... die rafft das nicht, also bleibts im Regal liegen...

Die Anpassung der Steuerung ist ein nettes Gimmik. Kann man Nintendo hoch anrechnen, dass die das überhaupt machen.

Die Steuerung ist ja nicht das einzigste was die Wii Version hat. ;) Auch der Widescreen Einsatz oder der kleine Onlinemodus ist es Wert, für den Wii zu kaufen.

@Siskarad
Kannst du mir die PM mit deinen persönlichen Vorstellungen bezüglich Zelda auch schicken?
Ich glaube wir hatten da ähnliche Ansichten. :)

Hmm...
Ich bin auch schon mordmäßig gespannt wie das erste 100%-Wii-Zelda nach TP so wird :) .

Imo könnte das das beste Zelda aller Zeiten werden, sie könnten alles was an Zelda bisher nicht so dolle war ausbessern und was dann dabei rauskäme wäre einfach nur :o .

Neue PAL-Termine von THQ

23.06.06 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

... Oktober 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii, GC, PS2, NDS, GBA) ...

http://gamefront.de/

Wii im Oktober ... :-? ... schön wärs :aargh:

resi4/lp schrieb:
Neue PAL-Termine von THQ

23.06.06 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.

... Oktober 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii, GC, PS2, NDS, GBA) ...

http://gamefront.de/

Wii im Oktober ... :-? ... schön wärs :aargh:

Bitte noch früher :love7:

ich finde das was ihr schreibt ziemlich witzig, da ich noch nie das gefühl hatte, dass nintendo bei ihren hauptfranchises einfach nur aufgüsse produziert. in der zelda serie gleicht imo kein von nintendo entwickelter teil einem anderen. sicher manche rätsel sind vom system her anderen sehr ähnlich, aber die welt in der man sich befindet ist immer eine andere. mich erstaunt alleine wie sich OOT und MM unterscheiden. bei super mario sehe ich es ähnlich. jedes neue super mario hat so viele elemente, die keines vor ihm geboten hat. einzige ausnahme ist hier für mich the new super mario brothers (ach ja und the lost levels war wie der erste teil, sorry das habe ich vergessen). retro studios hat dagegen mit MP2 einfach das gleiche system übernommen, nicht wirklich viel neues geaddet. das ist vom feeling her kein richtiges nintendo spiel.
bei Zelda TP wird es aber imo wieder so sein, dass es keinem vorhergehnden zelda gleicht. es besitzt einfach nur elemente, die es zu zelda machen that's it. aber die welt, ist einfach eine ganz andere.

@Mokka

Wieso glaubst du dasss sicher der Wii nicht so gut verkauft wie die 360? Man darf nicht vergesssen dass sogar der Gamecube aufgrund seines günstigen Preises den Rekord der schnellst verkauftesten Konsole in dier aktuellen Gen hat.

mike1986 schrieb:
@Mokka

Wieso glaubst du dasss sicher der Wii nicht so gut verkauft wie die 360? Man darf nicht vergesssen dass sogar der Gamecube aufgrund seines günstigen Preises den Rekord der schnellst verkauftesten Konsole in dier aktuellen Gen hat.

Japan

Sasuke schrieb:
Endlich

Hier gibts e3- Videos von Gamern die wirklich spielen können ;)

Schaut euch mal das Metroid Prim 3 Video an man sieht sehr schön das kleine Handgelenk Bewegungen reichen um sich gemütlich durch die Levels zu bewegen -das wird geil :D

http://consoles.gwn.com/articles/article.php/id/719/

Wobei Red Steel ja wirklich URKS ist :oops:
MP3 sieht lecker aus :D

Ich hoffe auf baldige Neuinfos!

Sry wenns schon gepostet wurde:

50 Fotos: Größenvergleich von Wii mit anderen Konsolen

23.06.06 - DocCRP hat ein Modell des Wii angefertigt und stellt es zum Vergleich anderen Konsolen gegenüber (u.a. Gamecube, PS2, Nintendo DS, Atari VCS 2600, Game Boy, Nintendo 64, NDS Lite, uvm.).

Ebenso werden verschiedene Verpackungen, Actionfiguren, DVDs, CDs, Telefone und andere Utensilien für den Vergleich herangezogen.
CLICK PICTURE (50 x Wii Größenvergleich)
Quelle: www.gamefront.de

Dort sind die Bilde rzu sehen

Sasuke schrieb:
Endlich

Hier gibts e3- Videos von Gamern die wirklich spielen können ;)

Schaut euch mal das Metroid Prim 3 Video an man sieht sehr schön das kleine Handgelenk Bewegungen reichen um sich gemütlich durch die Levels zu bewegen -das wird geil :D

http://consoles.gwn.com/articles/article.php/id/719/

nachdem ich mir das mp3 video angesehen habe bin ich mir sicher das mit ein wenig übung die wii-steuerung für ego shooter deutlich besser geeignet ist als ein joypad. der weiß ja nicht mal wo der z-button ist und kommt so gut mit dem spiel klar, wie spielt dann einer der einige stunden mit dem game verbracht hat?

Na siehste woll....man muß nur Leute ranlassen die auch gamen können und nicht diese ganzen unterqualifizierten Redakteure diverser Zeitschriften und INET-Seiten! ;) PS: Red Steel nehmen wir hier mal raus-das sieht steuerungstechnisch echt grauenhaft aus-da muss noch arg dran gearbeitet werden :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom