Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mike1986 schrieb:
Nur noch 6 Titel zum Launch?
Laut einer Meldung im offiziellen Nintendo Magazin der USA (Nintendo Power) schreibt die Webseite Spong, dass zum Start Nintendos neuer Heimkonsole nur 6 Spiele erhältlich sein werden. Diese sind:

> The Legend of Zelda: Twilight Princess
> Metroid Prime 3: Corruption
> Red Steel
> Dragon Quest
> Super Monkey Ball: Banana Blitz
> Rayman Raving Rabbids

Der Klempner mit der roten Latzhose wird mit "Super Mario Galaxy" vorraussichtlich erst 2007 den Wii beehren.

Quelle: gamezone.de
http://news.spong.com/article/10268?cb=30

Das wäre lächerlich!
Damit würde ich mir kein Wii kaufen.

Aber das glauben die doch selbst net, dass es nur so wenige werden

Jep, 6 Titel zum Launch - wo schon zur e3 27 spielbar gewesen sind und Nintendo schon gesagt hast das zum Launch -+ 20 Spiele bereit stehen werden - na sicher..... ;)

W.I.I. schrieb:
mike1986 schrieb:
Laut einer Meldung im offiziellen Nintendo Magazin der USA (Nintendo Power) schreibt die Webseite Spong, dass zum Start Nintendos neuer Heimkonsole nur 6 Spiele erhältlich sein werden. Diese sind:

> The Legend of Zelda: Twilight Princess
> Metroid Prime 3: Corruption
> Red Steel
> Dragon Quest
> Super Monkey Ball: Banana Blitz
> Rayman Raving Rabbids

Der Klempner mit der roten Latzhose wird mit "Super Mario Galaxy" vorraussichtlich erst 2007 den Wii beehren.

Quelle: gamezone.de
http://news.spong.com/article/10268?cb=30

Das wäre lächerlich!
Damit würde ich mir kein Wii kaufen.

Aber das glauben die doch selbst net, dass es nur so wenige werden

ich denke zwar auch das es ein paar mehr titel sein werden aber nehmen wir mal an das sind alle, wieviel spiele willst du dir denn zum start kaufen? auch wenn noch 10 andere spiele dazu kommen, mehr wie 3 spiele hol ich mir nicht zum start. natürlich wäre eine große auswahl besser aber meine 3 favoriten sind schon mal dabei

Laut einer Meldung im offiziellen Nintendo Magazin der USA (Nintendo Power) schreibt die Webseite Spong, dass zum Start Nintendos neuer Heimkonsole nur 6 Spiele erhältlich sein werden.

Das sollte eigentlich alles erklären oder??

tweaker06 schrieb:
ich denke zwar auch das es ein paar mehr titel sein werden aber nehmen wir mal an das sind alle, wieviel spiele willst du dir denn zum start kaufen? auch wenn noch 10 andere spiele dazu kommen, mehr wie 3 spiele hol ich mir nicht zum start. natürlich wäre eine große auswahl besser aber meine 3 favoriten sind schon mal dabei
Da mir schon MP3C vollkommen reicht, wäre ich mit Lineup schon mehr als nur glücklich. Genaugenommen macht mir das Launch-Lineup ohnehin Sorgen, aber nur, weil es so schon für mich verdammt teuer werden würde. MP3C ist sowieso geritzt, Rayman wohl auch (Ancel FTW!), Red Steel könnte ein lohnender Kauf werden, Dragon Quest möglicherweise ebenfalls - nur Zelda brauche ich nicht unbedingt, solange meine Schwester es kauft... ;)

Aber wenn noch H.A.M.M.E.R., Excite Truck und so weiter zum Launch kommen, gebe ich am Ende doch Geld in PS3-Größenordnungen aus. Aber gut, dafür habe ich dann sogar eine Menge Spiele, nicht nur einen überteuerten Foreman-Grill zum Anstarren. :D

wsippel schrieb:
tweaker06 schrieb:
Da mir schon MP3C vollkommen reicht, wäre ich mit Lineup schon mehr als nur glücklich. Genaugenommen macht mir das Launch-Lineup ohnehin Sorgen, aber nur, weil es so schon für mich verdammt teuer werden würde. MP3C ist sowieso geritzt, Rayman wohl auch (Ancel FTW!), Red Steel könnte ein lohnender Kauf werden, Dragon Quest möglicherweise ebenfalls - nur Zelda brauche ich nicht unbedingt, solange meine Schwester es kauft... ;)

Aber wenn noch H.A.M.M.E.R., Excite Truck und so weiter zum Launch kommen, gebe ich am Ende doch Geld in PS3-Größenordnungen aus. Aber gut, dafür habe ich dann sogar eine Menge Spiele, nicht nur einen überteuerten Foreman-Grill zum Anstarren. :D

Damit könntest du aber deine PS2Spiele in HD spielen ;-)
Wie weit ist eigentlich das Launchzeitfenster gedehnt?
4 Wochen?

Oder ist damit IMMER der definitive Launchtag gemeint?
Es kann ja sein, dass nur eben diese 6 am ersten Verkaufstag dort anstehen und dann pro Woche einige dazu kommen.

Es liegt wohl auch an den verschiedenen WeltZonen.
Die werden wohl unterschiedliche Launches erleben dürfen, denn 20 Launchtitel zeitgleich zu launchen ist schon so ne Sache :o

Sehe ich ganz genau so. Bei dieser Liste ist für jeden was dabei. Für viele werden sogar 4-5 Spiele Pflicht sein und die Launchverkäufe ankurbeln. Mit solchen Krachern kann man eine Konsole ruhig launchen. Es ist besser wenn nach und nach immer wieder für Software gesorgt wird, so dass nie ne lange Durststrecke herscht und sich die Hardware eben auch konstant gut verkauft. Und natürlich muss immer mit einem Auge zum wichtigen Weihnachtsgeschäft geguggt werden, das da auch noch paar Kracher in den Startlöchern sind.

Aber ich denke das die Liste trotzdem nicht vollständig ist und es, wie von intendo angekündigt, mind. 10 Satrttitel geben wird. Sie müssen ja von anfang an Gas geben um gegen die Kongurrente schritt halten zu können.

Nerazar schrieb:
Ein Arsch sieht immer aus wie ein Arsch, aber in HD ist er sogar noch hässlicher... :lol:

Spässle! Aber reißen wird's das nicht, die Grafik wird ja nicht wirklich besser durch's Hochskalieren, man sieht nur die unzähligen Grafikfehler besser (zB die üblicherweise zitternde Geometrie).

Also zum Launch hole ich mir auf jeden Fall den Wii + 2. Controller + Zelda + MP3 + Zubehör (Kabel ...).

Mit diesen zwei Spielen bin ich erst einmal völlig ausgelastet. Nachdem ich diese beiden Hammerspiele durchgespielt habe, werde ich mir vielleicht Red Steel kaufen (warte Tests ab).

Dieses Launch-Lineup mit Zelda UND Metroid Prime 3 ist IMO der beste Launch einer Nintendo-Konsole EVER :)

Jawoll ja! Vorausgesetzt Prime schafft es tatsächlich zum Launch und verschiebt sich nicht noch! Auf Entwicklerangaben bezüglich eines Releasetermins gebe ich nix mehr! :neutral:

Setzer schrieb:
Jawoll ja! Vorausgesetzt Prime schafft es tatsächlich zum Launch und verschiebt sich nicht noch! Auf Entwicklerangaben bezüglich eines Releasetermins gebe ich nix mehr! :neutral:

Mal mal den Teufel nicht an die Wand ;)!
Aber ganz ehrlich: Selbst, wenn MP3 nicht zum Launch verfügbar sein sollte, bin ich mit Zelda mehr als bedient und zufrieden :)

Nunja, ich denke schon das Retro alles tun wird um den Termin,der ja eigentlich noch nicht einmal bekannt ist, einzuhalten! ;)

Aber mit Zelda gibt es natürlich schon eine, wenn nicht die KillerApp zum Launch! Da hast du natürlich Recht! :)

wsippel schrieb:
Nerazar schrieb:
Ein Arsch sieht immer aus wie ein Arsch, aber in HD ist er sogar noch hässlicher... :lol:

Spässle! Aber reißen wird's das nicht, die Grafik wird ja nicht wirklich besser durch's Hochskalieren, man sieht nur die unzähligen Grafikfehler besser (zB die üblicherweise zitternde Geometrie).

Und wenn sie die PS2 Hardware nun doch mit verbauen anstatt sie zu emulieren wars das dann auch mit PS2 in HD...

Glaube nicht das der Wii nur 6 Launchtitel haben wird. Denke eher es werden knapp 20. Aber mir wärs egal, wäre schon mit Zelda TP, MP3, Reed Steel sehr zufrieden und für Wochen bzw. Monate beschäftigt. Kann´s kaum erwarten endlich mit dem Wii zu spielen.

ich versteh wirklich nicht wie ihr Zelda als Lunchtitel sehen könnt! Für mich ist das Spiel ein Cube Game, sowohl optisch, als auch spielerisch!
Ich finde die Strategie von Nintendo bezüglich Zelda mehr als fragwürdig!

Es zeigt, meiner Auffassung nach, in keinster weisse was der Wii kann, und dafür dann einen Vollpreis zu verlangen ist lächerlich!

Entweder hätten sie das Spiel auf dem Cube einstappfen sollen und ein angepasstes Zelda auf dem Wii bringen können, oder hätten es als Cubegame verkaufen sollen mit ein paar extra Wii Features!

Ich denke da sie sonst kein Zugpferd haben (Metroid ist zwar für Fans ein gutes Spiel, aber kein Zugpferd) mussten sie diesen Quatsch machen!

Siskarad schrieb:
ich versteh wirklich nicht wie ihr Zelda als Lunchtitel sehen könnt! Für mich ist das Spiel ein Cube Game, sowohl optisch, als auch spielerisch!
Ich finde die Strategie von Nintendo bezüglich Zelda mehr als fragwürdig!

Es zeigt, meiner Auffassung nach, in keinster weisse was der Wii kann, und dafür dann einen Vollpreis zu verlangen ist lächerlich!

Entweder hätten sie das Spiel auf dem Cube einstappfen sollen und ein angepasstes Zelda auf dem Wii bringen können, oder hätten es als Cubegame verkaufen sollen mit ein paar extra Wii Features!

Ich denke da sie sonst kein Zugpferd haben (Metroid ist zwar für Fans ein gutes Spiel, aber kein Zugpferd) mussten sie diesen Quatsch machen!
- Andere Steuerung
- Widescreen
- Progressive Scan
- vermutlich leicht aufpolierte Grafik
- ein paar Extras (zusätzliche Dungeons und Items, wird angenommen)
- Online-Support

Und warum sollte es auf der Wii billiger sein? Das ist doch totaler Unfug. Wenn's Dir nicht passt, kannst Du Dir ja zum gleichen Preis die Gamecube-Version kaufen. die kannst Du auch auf der Wii spielen... :)

Siskarad schrieb:
Das was ich bisher von den Wii-Features gesehen habe, ist durchaus ansprechend.
Und warum sollen sie dafür nicht den vollen Preis verlangen? Die Enwicklungskosten waren ja wahrscheinlich nicht gerade niedrig...

Egal, ich kauf mir trotdem die Cubeversion ;)

Edit: Damn, wsippel war schneller

ich kaufs mir garnicht weil mich Zelda nicht juckt :P

Ok wenn für euch das ok ist will ich da nichts sagen!
Es ist nur meine eigene Meinung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom