Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
Nerazar schrieb:
Diesen Sonntag kommen ja die dicken Infos zu Pokémon!

Wieso denn das?
Tokyo Hobby Fair oder so. Angekündigt wurden aber nur Infos zu Diamond/ Pearl für's DS. Kann mir aber schon vorstellen, dass auch was zu Battle Revolution kommt, weil die ja zeitnah erscheinen und zueinander kompatibel sein werden...

War die nicht schon vor ein paar Tagen? Da war Pokemon doch auch spielbar!?

Breac schrieb:

Die war zwar, aber nein: Pokémon war nicht spielbar.
Am 25.sten ziehen sie in die moderne, größere Halle für einen Tag und dann geht es rund!
Mal schauen :)

Breac schrieb:
Die begann letztes WE, und endet nächstes WE. Unter der Woche ist geschlossen. Und ob Pokemon da schon spielbar war? Dazu habe ich noch nichts gelesen, wäre bestimmt irgendwo in der Presse gewesen...

wii_are_the_revolution schrieb:
Geht es nach dem offiziellen Nintendo-Magazin in den USA, wird die Wii mit sechs Launch-Titeln das Licht der Videospielwelt erblicken. Laut dem Artikel wären das folgende Spiele:

* Legend of Zelda: Twilight Princess
* Metroid Prime 3: Corruption
* Red Steel
* Dragon Quest Swords
* Super Monkey Ball
* Rayman Raving Rabbids

An dieser Aufzählung fallen uns sofort zwei Dinge auf: Erstens, die Abwesenheit von Super Mario Galaxy, was wohl die Gerüchte unterstreichen würde, dass Mario erst 2007 die Wii beehren würde. Zweitens die Abwesenheit von Wii Sports - eine indirekte Bestätigung, dass an dem Gerücht, dass der Titel der Wii beiliegen soll und dementsprechend nicht seperat erhältlich sein wird, etwas dran ist? Allerdings ist die Liste noch nicht von Nintendo direkt bestätigt worden, also vorläufig als Gerücht zu behandeln.

www.consol.at

naja 6 Spiele wären etwas wenig find ich O_o

Das ist ja mal der außerordentlich größte Stuss, den ich je gelesen habe.
consol.at war für mich zum Glück eh noch nie eine vertrauenswerte Seite, aber wenn Nintendo was von "20 Starttiteln" sagt, dann erwarte ich mindestens 3/4 davon, und nciht 6. Das wär ja wohl schlimmer als der Cube-Start, aber hallo.

Sowieso, wahrscheinlich interpretiert consol.at das mal wieder total falsch.
Ich wette, mit diesen 6 Titeln sind die BISHER DEFINITIVEN Starttitel gemeint, nicht die einzigen Starttitel.

consol.at ist fast schon schlimmer als die BILD >_>

Neue News :

#1: Mit Ausnahme der Steuerung gibt es zwischen den beiden Versionen von The Legend of Zelda: The Twilight Princess keine signifikanten Unterschiede.

#2: In einem Interview sagte Suda 51 von Grasshopper Manufactures (Killer 7): "Der Markt stagniert, weil die Innovationen fehlen. Wii hat das gleiche Potenzial wie der DS, und das freut uns. (...) Momentan arbeiten wir mit Spike zusammen (aber es wird kein Necro-Nesia sein). (...)Ich bin kein reicher Mann, deshalb will ich eine Konsole, die ich mir auch leisten kann. Diese E3 war sehr schwer für die Entwickler, weil sie neugierig waren, für welche Plattform sie etwas machen sollen. Wenn man sich für Wii entscheidet, wird man das gleiche Spiel nicht für die PS3 machen können. Wii ist so anders. Da gibt es keine Multiplattformtitel für alle drei Plattformen, wie wir sie bisher kannten. Jemand wie EA wäre fähig dazu, da sie das Geld dafür haben. (...) Wir arbeiten an einem Contact 2 für... eine Nintendo-Konsole, welche werden wir noch ankündigen."

#3: Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 wird das erste Beat'em Up auf Wii sein. Um ein Kamahame-Ha auszuführen, werden beide Controllor an die Seite genommen, und gleichzeitig nach vorne gedrückt - etwas, wovon Liebahaber von Dragon Ball schon lange träumen.

#4: In einem Interview mit dem Director und dem Producer von Metroid Prime 3: Corruption wurden ein paar neue Details bekannt gegeben:

- Es wird eine Möglichkeit geben, jederzeit in den hyper mode (aus Super Metroid) zu wechseln, welcher Samus verstärkt und ein Subset an Fähigkeiten ermöglicht.

- Das Spiel wird film-ähnlicher als die Vorgänger, weil das System stärker als der GameCube ist. Dies ermöglicht auch grössere Areale, die Sichtweite wird vergrössert, und bessere Schimmereffekte ermöglicht.

- Kopfgeldjäger kommen vor, und stellen einen wichtigen Teil der Story dar.

- Samus kann das Schiff fernsteuern und so Gegner überraschen, grosse Hindernisse hochheben oder es als Plattform benutzen, um voranzukommen.

- Es werden Combat-, Command-, Scan- und X-Ray-Visor vorhanden sein.

- Nochmals bestätigt wurden, dass kein Multiplayer, dafür WiiConnect24-Unterstützung vorhanden sein wird, und dass es ein Launchtitel sein wird.

#5: WiiGolf wird ganze Plätze beinhalten, nicht nur einzelne Löcher. Bei WiiBaseball, welches einen 2-Spieler-Modus beinhaltet - ein Spieler wirft, der andere schlägt den Ball - werden die Base-Runners im Auto-Pilot gesteuert, der Spieler ist also nur fürs Schlagen zuständig. WiiAirplane wird Teil der WiiMotorSports sein, worin Titel im Stile von WaveRace zu erwarten sind, ebenso wird ein WiiGuitar in Erwägung gezogen. Nach wie vor besteht die Möglichkeit, dass noch mehr Titel in WiiSports enthalten sein werden.

#6: Der Square-Enix-VP hat bekannt gegeben, dass keine konkreten Pläne für ein Mana-Titel auf Wii vorhanden sind. Er hat aber auch gesagt, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eine interessante Möglichkeit sei.

Quelle: GoNintendo

@Dragonball:
sehr geile Idee ^^

Aber irgendwie stelle ich mir das sehr hektisch vor.

Yukito schrieb:
wii_are_the_revolution schrieb:
Geht es nach dem offiziellen Nintendo-Magazin in den USA, wird die Wii mit sechs Launch-Titeln das Licht der Videospielwelt erblicken. Laut dem Artikel wären das folgende Spiele:

* Legend of Zelda: Twilight Princess
* Metroid Prime 3: Corruption
* Red Steel
* Dragon Quest Swords
* Super Monkey Ball
* Rayman Raving Rabbids

An dieser Aufzählung fallen uns sofort zwei Dinge auf: Erstens, die Abwesenheit von Super Mario Galaxy, was wohl die Gerüchte unterstreichen würde, dass Mario erst 2007 die Wii beehren würde. Zweitens die Abwesenheit von Wii Sports - eine indirekte Bestätigung, dass an dem Gerücht, dass der Titel der Wii beiliegen soll und dementsprechend nicht seperat erhältlich sein wird, etwas dran ist? Allerdings ist die Liste noch nicht von Nintendo direkt bestätigt worden, also vorläufig als Gerücht zu behandeln.

www.consol.at

naja 6 Spiele wären etwas wenig find ich O_o
*ROFL* Das ist ja mal eine schlechte Übersetzung...

Also um hier Klarheit zu schaffen, Nintendo Power bestätigt lediglich, dass diese 6 Titel auf jeden Fall (!) zum Launch erhältlich sein werden! Es wird nicht gesagt, dass keine anderen Titel erscheinen ;)

V-King schrieb:
Das ist ja mal der außerordentlich größte Stuss, den ich je gelesen habe.
consol.at war für mich zum Glück eh noch nie eine vertrauenswerte Seite, aber wenn Nintendo was von "20 Starttiteln" sagt, dann erwarte ich mindestens 3/4 davon, und nciht 6. Das wär ja wohl schlimmer als der Cube-Start, aber hallo.

Sowieso, wahrscheinlich interpretiert consol.at das mal wieder total falsch.
Ich wette, mit diesen 6 Titeln sind die BISHER DEFINITIVEN Starttitel gemeint, nicht die einzigen Starttitel.

consol.at ist fast schon schlimmer als die BILD >_>

Vorsicht, der Zeitpunkt zwischen dem Launch und einem Monat später kann als Launch klassifiziert werden!
Würde zur Aussage mit dem "steten" Spielefluss übereinstimmen.
Und jetzt mal ehrlich, reichen diese 6 Titel nicht aus für den Anfang?
Wenn dann nach 1-4 Wochen weitere 14(!) erscheinen, wirds teuer.

Mit diesem Launch gibt es für jeden 2 garantierte TopKracher und 4 Hits (okay, 3, Super Monkey Ball mag ich ned ;-) ) .
Das sind mehr als 100+ Stunden Spielspaß.

Und das mit WiiSports find ich cool :D

Es könnte also stimmen, es kommt ja vom NintendoMagazin USA!
Mich würde es nicht unbedingt stören, da die Hitliste gigantisch ist.

hm WiiSports (wenns nich dabei is) werd ich mir sicherlich zulegen :D und das mit Dragonball hört sich auch sehr geil an :)

Finally, Shigeru Miyamoto, creator of the Mario and Zelda franchises, also announced a new franchise in development. "I am doing something lately, but I think I need to refrain from talking about it today. Hopefully, I can tell you what it is in 6 months or so."

Quelle: http://www.thewiire.com/news/350/1/Nintendo_Talk_Goals_New_Franchises

Vorstellung des neuen Franchises also erst nach Wii-Launch.
Auf das Game bin ich wirklich sehr gespannt. Soll ja so bekannt werden, wie Mario, Zelda oder Metroid.

Nintendo Power responds to PS3 controller says it’s not a big deal, the PS3 controller is not as sophisticated as the Wii-mote and it doesn’t appear that many PS3 games will use the technology. They also said “Sony obviously felt that Nintendo was onto something, and the decision to include such a feature in the PS3 controller sort of reaffirms Nintendo’s approach”. They mentioned that the PS3 controller won’t make the type of impact in the way you play games as the Wii-mote would.

Nintendo Power lists their wishlist for new Brawl characters which are Captain Olimar, Sonic, Mega Man, Viewtful Joe, Simon Belmont, Rayman, Klonoa and Bonk.

Suda51 Interview Excerpt: “The market right now is very stagnant because of a lack of creativity…Wii has that same potential (as the DS) and we’re very excited about that…We’re actually working on a Wii title in collaboration with Spike (it is not Necro-Nesia)…I’m not a rich guy, so I want a console that I can actually own (laughs). This E3 is a very hard one for developers because we’re wondering which platform we should go for. If you go with Wii, you can’t create the same game for PS3. Wii is so different. There’s no more multiplatform like it used to be where you could create a game for all three platforms at once. Someone like EA might be able to do it because they have money…We’ll be making a Contact 2 for…um, a Nintendo platform to be announced.”

The Wii’s first fighting game will be Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2. More supermoves will be in the game compared to only one on the E3 demo. To charge up Kamehameha attack..twist both controllers sideways…then strike your hands straight out to unleash the kind of blash that DBZ fans dream about being able to do in real life.

Metroids and Chozo to be in MP3:Corruption.

In the E3-Nintendo booth section of the magazine it mentions that WiiSports has a face editor (as mentioned before you possibly draw it in but the magazine doesn’t elaborate on this). Also Spielberg is working on projects with EA (looks like the Jurassic Park bit was a game?). Wii Golf will include full courses, baseball will present innings with base runners on auto-pilot and a two player mode, on swinging the ball the other at the bat. Wii Airplane is part of the ‘Wii Motor Sports’ category, expect game-styles like Wave Race. A guitar-playing game is being considered. More games within WiiSports (other then the first three) could make it for launch.

Nintendo Power lists the Top 25 Wii games as seen below:

25. Medal of Honor: Airbone - There are bomb-dismantling sequences
24. Disaster: Day of Crisis
23. Metal Slug Anthology - You might toss grenades with Wii-mote thrown motion
22. Elebits
21. Call of Duty
20. Harvest Moon
19. Madden NFL 07 - Made for the other 143 million football fans that don’t play Madden
18. Project H.A.M.M.E.R
17. Tony Hawk’s Downhill Jam
16. Super Monkey Ball: BB - There will be more then enough mini-games
15. Wii Sports
14. Trauma Center: SO - cutting, suturing, bandaging, injecting with Wii-mote
13. Red Steel
12. Excite Truck
11. Dragon Quest: TMQTM
10. Fire Emblem - sequel to Path of Radience, same land, thief Sothe is in the game
09. Rayman Raving Rabbids - Rabbids weakness is dancing
08. Sonic Wild Fire - Director says: “The core concept was basically to revolutionize Sonic. We wanted to return to his roots, yet try something entirely new. So I wanted to make sure that he had a new environment to playin in. Since Arabian Nights has 1,001 stories, it allos for a variety of different environments and a variety of things for Sonic to do.”
07. Final Fantasy: Crystal Bearers - promised to have a mix of groundbreaking control and RPG tradition.
06. Super Smash Bros. Brawl
05. WarioWare: Smooth Moves - future Warioware concepts may use Wi-Fi connection
04. Resident Evil
03. The Legend of Zelda: Twilight Princess
02. Metroid Prime 3: Corruption
01. Super Mario Galaxy - plot is to save Princess Peach as usual, you can have two players, one with Wii-mote and the other with Wii-mote/Nunchuku.

Two pages are dedicated to the Super NES as the month of August is the 15th Anniversary of the system. NP Staff picked six personal picks of underrated/overlooked titles. Axelay, Secret of Evermore, Metal Warriors, Illusion of Gaia, Out of this World and Battletoads in Battlemaniacs. Also has a very small section of the Super Famicom, spoke about how Final Fantasy V and Mega Man & Bass didn’t make it to the US.

Next Issue will have a special feature on Rayman Raving Rabbids, new exclusive revelations and screenshots of Red Steel and discussion with MVP Shaun Alexander about Madden NFL 07.

www.NeoGaf.com

- Spielberg arbeitet an Wii Games in zusammenarbeit mit EA (Gerüchten zufolge kommt ein neues Jurassic Park angehauchtes Spiel)
- Das Wii Flugzeug Game gehört zur Motor Sports Kategorie des Wii. Dazu werden wohl weitere Games kommen ähnlich Wave Race. Ausserdem kommt ein Gitarren Spiel für die Wii Music Kategorie und wahrscheinlich auch weitere Sporttitel
- Wii Golf hat vollständige Kurse und Wii Baseball einen zwei Spieler Modus. Die einzelnen Spieler laufen Automatisch von Base zu Base. Man muss also nur den Ball schlagen.
- Suda51 weicht immer der Plattformfrage für Contact 2 aus, der erste Teil erschien für den DS. Möglichkeit das es für den Wii kommt, ist nicht auszuschliessen.
- Bei Dragonball Z wird man ein Kamehame selbstständig mit der Wiimote ausführen können. Seitwärts drehen, anziehen und nach vorne pullen um ein Kamehame loszulassen. :D

Ich muss mich beherrschen bei dem Game, sonst schrei ich die ganze Wohnung mit KKKAAMMMEE HHAAAMMMEE HA zusammen! ;)

Nel schrieb:
Finally, Shigeru Miyamoto, creator of the Mario and Zelda franchises, also announced a new franchise in development. "I am doing something lately, but I think I need to refrain from talking about it today. Hopefully, I can tell you what it is in 6 months or so."

Auf das Game bin ich wirklich sehr gespannt. Soll ja so bekannt werden, wie Mario, Zelda oder Metroid.
Irgendwie stell ich mir darunter eher ein Pikmin-Spinoff vor, als ein wirklich neues Franchise.
Fragt mich nich, wie ich gerade auf ein Pikmin-Spinoff komme, aber ich hab das irgendwie im Urin o.o

V-King schrieb:
Nel schrieb:

Irgendwie stell ich mir darunter eher ein Pikmin-Spinoff vor, als ein wirklich neues Franchise.
Fragt mich nich, wie ich gerade auf ein Pikmin-Spinoff komme, aber ich hab das irgendwie im Urin o.o

Miyamoto arbeitet derzeit an keinem Pikmin Nachfolger, es wahr auschliesslich für den Cube gedacht. Vielleicht irgendwann mal.

Georg Prime schrieb:
- Bei Dragonball Z wird man ein Kamehame selbstständig mit der Wiimote ausführen können. Seitwärts drehen, anziehen und nach vorne pullen um ein Kamehame loszulassen. :D

Ich muss mich beherrschen bei dem Game, sonst schrei ich die ganze Wohnung mit KKKAAMMMEE HHAAAMMMEE HA zusammen! ;)
Lol als 10 Jähriger hab ich das immer im Spiegel geübt :blushed:
Für Tenkaichi 2 bin ich also bestens gerüstet :D

Spielberg arbeitet an Wii Games in zusammenarbeit mit EA

Spielberg topp, EA flopp :D

Nene, unter einem Regisseur könnten Design und Präsentation ganz nett werden- vielleicht auch ein Spiel zu seinem (?) nächsten Film, wenn überhaupt.

Ihr wisst ja das Spielberg auf der E3 war um mit Miyamoto ne Runde Tennis zu zocken.
Vielleicht hatte er eine riesen Erleuchtung, oder in seinem nächsten Film, gibts Schleichwerbun für Wii. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom