Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es zeigt, meiner Auffassung nach, in keinster weisse was der Wii kann, und dafür dann einen Vollpreis zu verlangen ist lächerlich!

Sry, aberdas ist doch....... :rolleyes:

Aber wenn ein Zelda Spiel -das komplett an die Wiimote Steuerung angepasst wurde und nen Online-Modi bietet- nicht mehr für 50 Euro verkauft werden darf? Also das wirklich lächerlich siskarad....

Werden ps2 jetzt alle billiger weil die Ps3 komt? Soll die Cube Version 60 Euro kosten und die Wii Version 30 Euro ?

das ist wieder einer von deinen Post - wo man einfach nur den Kopf schütteln muss..... :shakehead:

EDIT:

Hab echt oft das Gefühl - das du oft versuchst irgendwelche Sachen aus den Fingern zusagen um gegen den Strom zu schwimmen - ist mir echt schon oft aufgefallen.... :shakehead:

Sasuke schrieb:
Es zeigt, meiner Auffassung nach, in keinster weisse was der Wii kann, und dafür dann einen Vollpreis zu verlangen ist lächerlich!

Sry, aberdas ist doch....... :rolleyes:

Aber wenn ein Zelda Spiel -das komplett an die Wiimote Steuerung angepasst wurde und nen Online-Modi bietet- nicht mehr für 50 Euro verkauft werden darf? Also das wirklich lächerlich siskarad....

Werden ps2 jetzt alle billiger weil die Ps3 komt? Soll die Cube Version 60 Euro kosten und die Wii Version 30 Euro ?

das ist wieder einer von deinen Post - wo man einfach nur den Kopf schütteln muss..... :shakehead:

DIT:

Hab echt oft das Gefühl - das du oft versuchst irgendwelche Sachen aus den Fingern zusagen um gegen den Strom zu schwimmen - ist mir echt schon oft aufgefallen....

dafür bin ich da :)
Ich finde es einfach idiotisch als Starttitel einen Port anzubieten! Denn auch wenn es aufpoliert ist spiegelt es wohl nicht wirklich die Power des Wiis wieder.
Ich hätte mich über eine Neuentwicklung mehr gefreut!

EDIT ;)

Nein da irrst du dich! Ich habe nur sehr spezielle Vorstellungen von Spielen. Ich lass mich sehr gerne von etwas besserem belehren, aber MIR persönlich gefällt das einfach nicht.
Ich fand die STeuerung von Zelda auf der E3 einfach nicht wirklich umwerfend, es sah eer nach Stress aus als nach Spaß! Mir ist Gameplay einfach sehr sehr wichtig.
Ich mach das nicht um mich abzuheben, oder gar um sagen zu wollen "ihr liegt alle falsch" (sofern du das denkst), es ist einfach nur mein Geschmack ;)

Und ich versuche wirklich bei solchen Aussagen immer hinzuschreiben dass es meine eigene Meinung ist und auch bleibt :)

Ich sehe Zelda TP als Wii-Game. Werde mir aber trozdem beide Versionen kaufen. Finde die Entscheidung von Nintendo gut, sie haben versprochen das es für den Cube erscheint und das halten sie auch. Ausserdem kann ja jeder selber entscheiden welche Version er kauft. Und noch zu dem der meinte Zelda TP wäre das Geld nicht wert, welches Game dann wenn nicht das perfekte Zelda???!!! :shakehead:

Siskarad schrieb:

Siskarad schrieb:
ich kaufs mir garnicht weil mich Zelda nicht juckt :P

Dir scheint Zelda doch eh Schnuppe zu sein ?

Und ob Port oder nicht - das soll jeder für sich selbst entscheiden was er sich kaufen will - nach der e3 sollte jeder wissen das sich Zelda auf dem Wii - ganz ander als die Cube Version spielen wird.

Aber wie auch immer deine Aussagen---naja ich weis nicht... :neutral:

Siskarad schrieb:
Ich finde die Strategie von Nintendo bezüglich Zelda mehr als fragwürdig!

imo ist es marketingtechnisch ein genialer schachzug von nintendo. für mich (und bestimmt viele andere auch) ist zelda in verbindung mit mp3 ein kaufgrund für den wii. ich wollte mir nur wegen zelda (wieder)einen cube holen aber da es auf dem wii erscheint und an die wii-steuerung angepasst wurde hat mich nintendo überzeugt mir einen wii zum relase zu kaufen.
der wii wird für mich seit der ps1 die erste konsole die ich zum relase kaufen werde

Sasuke schrieb:
Siskarad schrieb:

Siskarad schrieb:
ich kaufs mir garnicht weil mich Zelda nicht juckt :P

Dir scheint Zelda doch eh Schnuppe zu sein ?

Und ob Port oder nicht - das soll jeder für sich selbst entscheiden was er sich kaufen will - nach der e3 sollte jeder wissen das sich Zelda auf dem Wii - ganz ander als die Cube Version spielen wird.

Aber wie auch immer deine Aussagen---naja ich weis nicht... :neutral:

Mit Neuentwicklung meinte ich endlich weg von dem OOT Spieldesign

tweaker06 schrieb:
Siskarad schrieb:
Ich finde die Strategie von Nintendo bezüglich Zelda mehr als fragwürdig!

imo ist es marketingtechnisch ein genialer schachzug von nintendo. für mich (und bestimmt viele andere auch) ist zelda in verbindung mit mp3 ein kaufgrund für den wii. ich wollte mir nur wegen zelda (wieder)einen cube holen aber da es auf dem wii erscheint und an die wii-steuerung angepasst wurde hat mich nintendo überzeugt mir einen wii zum relase zu kaufen.
der wii wird für mich seit der ps1 die erste konsole die ich zum relase kaufen werde

Den Wii werde ich mir sicher auch sofort zum Start holen! Das Ding ist spitze! Ich freu mich einfach auf Games wie ET und Wario Ware!

Mit Neuentwicklung meinte ich endlich weg von dem OOT Spieldesign

Das ist Zelda :rolleyes:

Was stellst dir den vor bzw. wie würde es dir besser gefallen ?

Mal dazu hat BigN schon gesagt das der nächste Wii teil etwas ganz neues bieten wird - ist doch logisch das sie nen richtigen" Wii teil nicht zum Launch schaffe kann-deswegen die Option den Cube Teil in einer Wii-Fassung zu spielen.

Und genau diese Option stört mich, zumal es ja soweiso gehen würde mit der CUBE Version!
Ich versteh einfach nicht wieso Nintendo die Cube Version nicht gestrichen hat! Sie hättes es gleich als Starttitel für den Wii entwickeln können, dann würde es jetzt vielleicht noch viel tiefer gehen als jetzt mit der Wiimote möglich ist. Da Zelda mit dem Wii startet wird es die Cube Verkaufszahlen wohl wenig beeinflussen da, wie du ja sagst, die Wii Version eh die bessere sein wird. Es macht in meinen Augen einfach keinen Sinn, ich denke die Fans welche sich die Cube Version kaufen werden werde nur einen kleine Teil ausmachen.
Wie ich mir Zelda vorstelle würde jetzt hier nicht rein passen, aber ich erklär es dir gerne mal per PN wenn ich etwas Zeit habe.

KLar - wenn du Zeit hast schreib mir die PN - aber wenn es sowas wie Obilivion etc. werden soll dann spar dir die PM :)

btw. weiste was los wäre wenn BigN die Cube Version gecancled hätte? Also das ist imo auf jeden Fall die bessere Möglichkeit -da Nintendo den Cube-Fans das Spiel versprochen haben.

Sisk der Cube bringt Nintendo nix. Hätten sie es gestrichen hätten alte Cube´ler damit ein Problem die KEIN Interesse am Wii haben. So kann Nintendo am Wii gewinnen und hat nebenbei nen praktischen Launchtitel.

Ich versteh dich aber es ist rein optional und so sind beide Seiten bedient :)

Also ich wünsche mir für das neue Zelda nach TP auch eine Generalüberholung.
Sonst wird Zelda langsam langweilig.

ich glaube da sehr viele Cube Fans sich eh gleuc den Wii holen wäre der Aufschrei recht klein geblieben! Wenn dadurch das Spiel besser geworden wäre soweiso!

Nein ich mag Oblivion nicht wirklich ;)

Ok und nun verabschiede ich mich! Bitte stresst euch nicht so mit einigen Posts von mir ;)

Siskarad schrieb:
Wie ich mir Zelda vorstelle würde jetzt hier nicht rein passen, aber ich erklär es dir gerne mal per PN wenn ich etwas Zeit habe.

Darüber haben wir doch schon einmal geredet ... :)

Bin froh, dass noch einmal ein "altes" Zelda kommt (quasi das große Finale, so wie wir es kennen).

Habe ehrlich gesagt mehr Befürchtungen als Vorfreude vor dem richtigen Zelda, dass nach Twilight Princess für den Wii kommen wird.

Wird es vielleicht ein Zelda in Ego-Perspektive (so wie Metroid Prime)? Man wollte ja bei OoT schon auf diese Perspektive zugreifen, hat man dann aber nur zum Teil (Bogenschießen) eingebaut. Um ehrlich zu sein, sollte man ein Zelda in der 3rd Person-Perspektive lassen, da man ein hervorragendes Ego-Adventure mit Metroid Prime hat.

Ich bin überzeugt, dass sich die Wii-Fassung sehr viel besser verkaufen wird, als die Cube-Fassung, v.a. da der Cube ja derzeit "im Sterben liegt". Kein Aas wird sich für die Version einer "veralteten" Konsole interessieren, schon allein wegen der neuen Steuerungsmöglichkeiten.

Ich persönlich hole mir beide Versionen. Einfach aus dem Grund, dass ich zum einen das letzte "klassische" 3D-Zelda genießen kann, zum anderen, weil mich die neue Steuerung juckt.

ich glaube dass man beim "neue" zelda einfach nur alle bewegungen die link mit seinen händen macht auch mit den controllern machen muss

Das wird das letzte Zelda seiner Art- die Wii Version würde ich eher als netten Zusatz betrachten.

Das neue Zelda auf dem Wii wird sicher geil, schließlich bin ich schon von Super Mario Galaxy ganz angetan.

Und sowie die grafischen Highlights auf der XBOX360 und PS3 auf sich warten müssen, werden wir Wii Besitzer auch ein paar Monate warten bis wir die ersten richtig innovativen und anderen Spiele bekommen, die auch etwas anderes bieten, SMG und Elebetis bewegen sich in diese Richtung :)

Es ist Schwachsinn sich über das Geschenk von Nintendo so aufzuregen. Die Leute die einen Cube haben, werden sich das Game so oder so für den Cube holen. Die Leute die es für den Cube haben wollen, werden es sich so oder so kaufen. Damit sind sie gücklich und alle anderen werden glücklich sein das erste mal Zelda mit angepassten Steuerungselementen zu spielen.

Nicht ganz angepasst sondern nur teilweise um den Leuten zum ersten mal eine Vorstellung zu geben, wie das kommenden Wii Zelda wird. Auf der einen Seite die neue Steuerungsart und auf der anderen die traditionelle. Wie ein leichter Transformationprozess...

Ich bin nur skeptisch. Ich will keinen Ego-Perspektiven-Zelda. Ich hasse Games wie Oblivion und Morrorwind. Das einzige Game was mich so überzeugen konnte, war Might & Magic. Ich bin für alles offen, solange es keine gezwungene Ego-Perspektive ist.

Zelda ist Zelda. Seit OoT find ich das Gameplay gut so. Es hat etwas von Tetris. Es ist perfekt und man braucht es nur noch hier und da zu verfeinern. Oft kopiert, nie erreicht.

Regt euch über die 3te Generation von Sonys Controller auf ohne den Standart Rumble, regt euch über die 1000stenste Version von EAs Sportspielen auf, aber wegen so einer Kleinigkeit Zelda zu verteufeln ist schwachsinn.

@Siskarad: Du kannst mir ja gerne mal die PM schicken wie du dir Zelda vorstellen würdest.

Mein Schwerpunkt liegt auf neuem beim Wii!
Wirklich witzige Dinge wie schon mit dem DS angekündigt
Ich merke immer mehr dass mich dich klassischen Spielkonzepte nicht mehr interessieren. Da nützt auch eine neue Steuerung nichts!
Ausnahmen gibt es natürlich auch. Killer 7 oder Halo wobei das eine durch eine geniale Story punktet und das andere durch eine geniale Spieldynamik und eine wahnsinns Geschichte! Oder ein Super Mario J&R! Und sicher noch eien Menge andere Sachen!

Sorry wollte hier nicht so viel wirbel machen. Ich persönlich kann den Hype um Zelda TP Wii einfach nicht verstehen!

Geht mir ähnlich Siskard. Will auch endlich mal ein paar frische Konzepte zocken. Zum Kauf von OOT und WindWaker musste ich mich schon zwingen - und wurde auch nicht enttäuscht. Wird jetzt bei TP genauso sein ;-)
Wenn ichs mir recht überlege, dann musste ich mich auch zum Kauf von MP2 zwingen... :lol:

Am meisten freu ich mich auf MP3... komisch. Ist ja eigentlich nur ein Aufguss. Mario wird natürlich auch gekauft... allein, weil da garantiert wieder 1000 geile Ideen drin stecken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom