Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Sry wenns schon gepostet wurde:

50 Fotos: Größenvergleich von Wii mit anderen Konsolen

23.06.06 - DocCRP hat ein Modell des Wii angefertigt und stellt es zum Vergleich anderen Konsolen gegenüber (u.a. Gamecube, PS2, Nintendo DS, Atari VCS 2600, Game Boy, Nintendo 64, NDS Lite, uvm.).

Ebenso werden verschiedene Verpackungen, Actionfiguren, DVDs, CDs, Telefone und andere Utensilien für den Vergleich herangezogen.
CLICK PICTURE (50 x Wii Größenvergleich)
Quelle: www.gamefront.de

Dort sind die Bilde rzu sehen

der cube vergleich und der dvd huellen vergl. macht einfach nur buff ohne ende, wie kann man soviel hammer technik so klein kriegen und zu solchem preis ?? was ist mit kuehlung, vorsicht bigN nimmt euch bei der massen produktion in acht, wenn das packt mega respekt ! :sorry:

Hbt ihr schon mal bei dem Classic Controller diese komische Kerben gesehen, wo man anscheinend was hineinstecken kann. Vorne am Classic Controller kann man wohl was betätigen, um was auch immer wieder aus diesem Befestigungskerben zu lösen, wie ich denke. Hmm...ist da was bekannt, was es damit auf sich hat?

Classic Controller Secret?

mike1986 schrieb:
@Mokka

Wieso glaubst du dasss sicher der Wii nicht so gut verkauft wie die 360? Man darf nicht vergesssen dass sogar der Gamecube aufgrund seines günstigen Preises den Rekord der schnellst verkauftesten Konsole in dier aktuellen Gen hat.

sagen wir's so ich bin ein pessimistischer nintendo "freund" ;)
ich weiß nicht ich hab das irgendwann einmal in meine sig gegeben, als der meine revo wette thread von spikeTM noch aktuell war und ich bin dabei von den "schleppenden" DS verkäufen am anfang ausgegangen, da ja das konzept ein sehr ähnliches ist. nach dieser e3 habe ich meine meinung zwar ein wenig geändert, aber die wette steht nun mal. aber 100% bin ich nicht vom riesenerfolg des wii überzeugt. ich kann nur immer wieder sagen, dass sony es nicht geschafft hat ihr konzept von konsole auf handheld zu übertragen, wieso sollte es dann umgekehrt funktionieren?
andererseits hatte sony natürlich 0 erfahrung im handheld markt und nintendo ist schon länger im konsolenmarkt als sony selbst, was wiederum eine bessere voraussetzung ist.

ich denke auch, dass er sich nicht allzugut verkaufen wird. zumindest hier in europa. die meisten (und damit meine ich nicht hier am forum, die meisten sind ja eben nicht hier...) sind einfach nur grafikgeil und sonst nix. so kommts mir halt vor. hab auch schon so halbwüchsige reden hören: "na, alter, der wii hat die ur scheiss grafik. ich kauf mir die ps3..."

naja, wir werden sehn. ich kauf ihn bestimmt :D

Der Wii wird sich besser verkaufen als die anderen Konsolen.

- Grössere Zielgruppe: Klassische Zocker, Nintendofans, Mädchen, Frauen, über 30 Jährige, Senioren

- Gerät ist angepasst an Berufstätige: schnelles einschalten, schnelles standby, kein langes rumgelade

- Gerät ist vergleichsweise günstig: Braucht keinen teuren HDTV Fernseher, Preis im Vergleich zu anderen Konsolen niedriger, Spiele womöglich günstiger

- Spiele für das Gerät fühlen sich neu an: Nicht das ewig gleiche wie seit 10 Jahren. Die neuartige Interaktivität hat sich bis jetzt bewährt.

- Entwicklung für das Gerät ist günstiger: Mehr interessante Spiele

- Steuerungsgerät ist anders und die Steuerung ist nicht so schwierig: PS2 Controller hat über 15 Knöpfe... GameCube 11 Knöpfe..

- Gerät schaut nicht aus wie eine Spielkonsole, sondern wie ein Stück Edelhardware mit Eleganz.

- Gerät heisst nicht wie eine Konsole sondern wie "etwas". Marketing kann quasi von neuem anfangen, Nintendo prangt nicht drauf, schreckt auch Normalkunden nicht ab.

- Der NDS schlägt ein wie eine Bombe, dank Nintendogs und BrainTraining. Das neue Styling kommt an, und die Leute bekommen eine andere Vorstellung von Nintendo. Nix Kiddy -> Oh Nintendo, die vom NDS.

- Die ganzen halbwüchsigen können sich keine PS3 leisten... :P

Brain Training ist Pädagogisch wertvoll.. Das kommt selbst bei den konservativen Bildungsbürgern in Deutschland an. (Was? Unsere Kinder üben Kopfrechnen?? Nintendo ja? Die machen sowas? Hui...)

/ajk

@/ajk

das hört sich alles nach optimistischem nintendo-denken an ;)

nintendo baut genau auf deine aussagen aber am ende entscheiden die kunden und wenn die noch nicht bereit für etwas neues sind wird der wii nicht so einschlagen wie sie(wir) es gerne hätten.

ich sehe die sache aber auch positiv und denke das der wii bei den zockern gut ankommen wird. ich erwarte ja garnicht das nintendo die konkurrenz nieder macht. hauptsache sony ist nicht mehr so dominant wie bei den letzten beiden konsolengenerationen und der kuchen wird gleichmäßig aufgeteilt.

ich würde es nintendo gönnen denn ihr mut etwas neues auszuprobieren sollte belohnt werden.

Ich bin kein optimist, das steht und fällt alles mit dem Marketing und den verfügbaren Spielen.

Marketing - Dazu gehört schon der NDS (wie beim iPod für Apple..)

Spiele - Nintendo bemüht sich

Für mich sind vor allem die Kosten ausschlaggebend.. 2000 Euro für PS3 + 2 Spiele + HDTV Bildschirm..

Oder 300 Euro für rev und ein Spiel...

/ajk

The mystery of the Wii flap revealed!
June 24th, 2006

This comes from a Game Informer interview, sent in by reader Eric.

GI: What is the little door on the front of the unit?

Fils-Aime: That is where an SD card goes. That’s storable media. And on
top, are the attachments for the GameCube controllers.

GI: So will SD cards be the primary storage medium?

Fils-Aime: It will be one of the memory mediums, and it’s the only one
that we’ve announced.

Mystery solved…or at least partially solved. Reggie says that the SD cards are “one of the memory mediums”. Perhaps there still are some secrets. I also have to throw in a line from Eric’s email, it was too good to pass up.

GoNintendo.com

Hype genommen, Hype gegeben, damn :D :D

Welche weiteren Sachen kommen den noch in Frage?
ExterneHDDs?

Fils-Aime on WiiConnect24, Microtransactions
by Shawn White (2006-06-23)

In an interview with Game Informer magazine, Nintendo of America President Reggie Fils-Aime discussed a number of topics pertaining to the company's next-generation console, Wii, such as uses for WiiConnect24, install base goals and more.

On the topic of WiiConnect24--an internal mode which keeps one's Wii powered on at all times so as to receive updates via the Internet--Fils-Aime provided a few examples as to bonuses players might see with the service. "If you've gotten to a particular part in a game, we could push content out to you, so you get to battle a new boss. Maybe you get a new artifact; maybe you get a new weapon...that's just one example," Fils-Aime noted. "We see the system as something that's going to be used by everyone in the household everyday...all of that is possible."

Concerning the possibility of microtransactions on Wii, similar to those used in Microsoft's Xbox Live Marketplace, Fils-Aime stated, "All of that is possible with what it is we are trying to do. If our licensee partners want to go in that direction, it's certainly possible in our system."

Lastly, Fils-Aime mentioned why he thinks Wii could achieve a greater install base than its predecessor console, GameCube. "Our focus is on a substantially higher base than we achieved with GameCube. We think that our strategy in terms of great core gamer games, expanded audience games should allow us to achieve that," the NOA president said. "Plus, with the stellar third-party support we're getting, really, right at launch, that's another major difference from what we did with GameCube."

The full interview can be read in the latest issue of Game Informer magazine.

Stay with The Wiire for all the latest from Nintendo executives.

Quelle

Klingt wirklich sehr interessant.
Hoffe nur, das es nicht wie beim Pc endet und unfertige Spiele in den Regalen stehen.

Nel schrieb:
Fils-Aime on WiiConnect24, Microtransactions
by Shawn White (2006-06-23)

In an interview with Game Informer magazine, Nintendo of America President Reggie Fils-Aime discussed a number of topics pertaining to the company's next-generation console, Wii, such as uses for WiiConnect24, install base goals and more.

On the topic of WiiConnect24--an internal mode which keeps one's Wii powered on at all times so as to receive updates via the Internet--Fils-Aime provided a few examples as to bonuses players might see with the service. "If you've gotten to a particular part in a game, we could push content out to you, so you get to battle a new boss. Maybe you get a new artifact; maybe you get a new weapon...that's just one example," Fils-Aime noted. "We see the system as something that's going to be used by everyone in the household everyday...all of that is possible."

.

Das hört sich sehr gut an!

Jep, der Wii könnte so definitiv ein System für den Mainstream werden -wennm an sich auf Knopfdruck über bestimmte Sachen informieren könnte etc.

Aber wäre auch geil wenn man 1 Monat nach Release Zelda spielt und gemütlich durch die Steppe reitet und dann plötzlich nen neuen optionalen Obermotz sichtet - geil 8-)

Naja, solche Zusatzfeatures wird man höchstwahrscheinlich nur bei Nintendo sehen. Das Zeug kostet Geld - und mal eben so 3-4 Leute abstellen, die sich 4 Tage lang damit beschäftigen neuen Inhalt für ein Spiel einzupflegen... naja, ich halte es für unrealistisch. Geil wärs natürlich. Bugfixing halte ich da eher für wahrscheinlich - leider.

Allerdings wären spiele möglich, die von neuen Inhalten leben... So Richtung WoW. Und da könnte man für ein "Ich will neuen Inhalt" Abo eben auch Geld verlangen... Möglich ist vieles... wir werden sehen.

ich finde diese ideen ja toll aber wie wollen sie das realisieren ohne eingebaute festplatte? oder muß jeder der diesen service nutzen will sich selbst darum kümmern genug speicherplatz in form von sd-karten, externe festplatte...oder ähnliches bereitzustellen?

tweaker06 schrieb:
ich finde diese ideen ja toll aber wie wollen sie das realisieren ohne eingebaute festplatte? oder muß jeder der diesen service nutzen will sich selbst darum kümmern genug speicherplatz in form von sd-karten, externe festplatte...oder ähnliches bereitzustellen?

Hat man nicht schon 512 MB frei ab Konsole?
Hm...

tweaker06 schrieb:

Also bitte die paar Megabyte die neue Maps oder Waffen kosten -werden ja wohl kein Problem sein. Und wenn der Wii erscheint wird es 1GB SD Karten schon ab 20 Euro geben. Also sehe da keine Probleme....

@Pappnase

Sowas ist auf dem PC Standard wo sich Games teilweise viel schlechter als auf Konsolen verkaufen - ich kann mir schon vorstellen das viele WFC24 supporten werden - es muss ja für Red Steel z.B nicht direkt am 2.ten Tag 200 Maps zum downloaden geben -aber jeden Monat ma was - so gewinnt man Kunden.

Außerdem gibt es für den Wii noch ein weiteres Speichermedium.
Ich denke der Wii wird über USB noch eine Festplatte als Speichermedium bekommen.

Würde gut zusammenpassen mit den Aussagen zu MMORPGS, Downloadable Content etc.

Starlord schrieb:
Außerdem gibt es für den Wii noch ein weiteres Speichermedium.
Ich denke der Wii wird über USB noch eine Festplatte als Speichermedium bekommen.

Würde gut zusammenpassen mit den Aussagen zu MMORPGS, Downloadable Content etc.

Vielleicht meinte der Masochist ja Memory Sticks :oops:
Das werde ich mir nicht mehr antun! :D

Sasuke schrieb:
tweaker06 schrieb:

Also bitte die paar Megabyte die neue Maps oder Waffen kosten -werden ja wohl kein Problem sein. Und wenn der Wii erscheint wird es 1GB SD Karten schon ab 20 Euro geben. Also sehe da keine Probleme....

die paar megabyte? kommt drauf an was angeboten wird. die festplatte meiner 360 ist fast schon voll und ich bin eigentlich keiner der wahllos jeden müll zieht. wenn sie auch demos anbieten dann kommt man um einen externen speicher nicht herum.

mir kann es ja egal sein, hab hier eine 1gb sd-karte rumliegen und usb-sticks hab ich auch noch ein paar. interessiert mich nur wie sie das lösen wollen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom