Wii - Diskussionsforum 1

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch nur eine Techdemo um zu zeigen, was mit dem Controller möglich ist. Falls "Airplane" ein eigenständiges 60€-Spiel werden sollte, was ich bezweifle, wird es bessere Grafik bekommen, keine Angst.

Ich denke das "Wii Sports" entweder

1. eine Low-Budget Serie wird (10€-20€ pro Spiel)

2. Als (erweiterbares) Komplett-Bundel erscheint (Vollpreis)

3. oder direkt dem Wii beiligen wird

nur noch wenige Monate und wir wissen mehr! :D :D :D

W.I.I. schrieb:
also sorry aber das wii sports airplane ist ja mal voll der schrott.
erstens scheint es äußerst langweilig zu sein und zweitens hat selbst donkey kong 64 schönere wassereffekte!!

ne die reihe schient nix für mich zu sein.
das nintendo net sooo viel wert auf grafik legt ist ja okay. aber diese qualität ist echt fürn arsch wenn man dafür ne menge geld ausgeben soll!

Die Wii Sports Spiele sollen bis jetzt ja auch nur zeigen was der Wii kann, die Grafik wird sich sicherlich noch verbessern :)

Yeah! Nintendo hat ihre Presseseite mal wieder für die Öffentlichkeit geöffnet! :D
Seite: press.nintendo.com
user: media
password: dslite
Die optimale Möglichkeit, sich Logos etc. runter zu laden.

Interview mit Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto von Nintendo

16.06.06 - 1up hat ein Interview mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo, und Shigeru Miyamoto geführt. Viele Aussagen wurden bereits zur Zeit der E3 gemacht, deshalb nur die neuesten zusammengefasst:

Satoru Iwata

- Nintendos Ziel, den Videospiele-Markt zu vergrößern, war besonders in Japan unglaublich erfolgreich. Viele Entwickler sehen jetzt die Ergebnisse und haben hohe Erwartungen an Wii.

Die Xbox 360 hat in Japan dagegen keinen Einfluss. Deshalb haben die japanischen Entwickler nur die Wahl zwischen PlayStation3 oder Wii.

- Im Westen veröffentlichen die Publisher für gewöhnlich ein Spiel auf drei Konsolen. Doch hinsichtlich Wii haben einige Bedenken, weil die Nintendo-Konsole einen einzigartigen Controller hat.
Viele Entwickler setzen weiterhin auf Prozessorleistung und Grafik, so dass sie wohl nicht so großes Interesse an Wii haben werden. Auf der anderen Seite würde es auch reichlich Entwickler geben, die neuartige Ideen für Wii und den Controller haben.

Unter Strich ist Iwata überzeugt davon, dass es auf Wii mehr exklusive Drittanbieter-Spiele als auf Gamecube geben wird.

- Iwata glaubt nicht, dass Wii leistungsschwach ist. Allein durch den Verzicht auf HD-Grafik hat der Prozessor 1/4 bis 1/6 mehr Leistung zur freien Verfügung. Wenn man sich aber nur nüchtern die technischen Daten betrachtet und mit den anderen Konsolen vergleicht, dann schneidet Wii schlechter ab.

- Iwata besitzt privat einen HDTV Fernseher.

- Als man WiiConnect 24 ausgetüftelt hat - die Konsole bleibt im Wartemodus stehts online verbunden, um neue Inhalte zu erhalten - dachte Nintendo an Handys: Die mobilen Telefone haben alle Leute immer dabei, und obwohl sie diese nicht ununterbrochen nutzen, befinden sie sich im Wartemodus, erhalten Anrufe, SMS, usw.

Mit WiiConnect 24 will Iwata völlig neue Ideen ins Spiel bringen. Allein mit WiiConnect 24 sei es für Nintendo nicht mehr so wichtig, mit anderen Systemen im Bereich der grafischen Leistungsfähigkeit zu kämpfen.

Shigeru Miyamoto

- Im Moment untersucht Miyamoto, wie man Zelda: The Twilight Princess mit WiiConnect 24 verwenden kann.

- Im Controller befindet sich kein Mikrophon, weil das zu teuer und ein Headset praktischer wäre. Doch würde man das Headset auch noch mit dem Controller verbinden müssen, wird alles zu kompliziert für den Anwender.

- Nintendo untersucht, Spiele der Visual Console grafisch zu verbessern. Dabei sollen sie von der Technik der heutigen Fernseher Gebrauch machen, die denen zur Zeit des NES vor 20 Jahren überlegen sind (z.B. mit Progressive Scan). Keinesfalls will man den Spielen aber mehr Farben oder neues Character-Artwork spendieren.

http://gamefront.de/

Im Controller befindet sich kein Mikrophon, weil das zu teuer und ein Headset praktischer wäre. Doch würde man das Headset auch noch mit dem Controller verbinden müssen, wird alles zu kompliziert für den Anwender.
Und vor allem lebensgefährlich :oops:
Strangulieren anyone? ;)

resi4/lp schrieb:
Interview mit Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto von Nintendo

16.06.06 - 1up hat ein Interview mit Satoru Iwata, dem Präsidenten von Nintendo, und Shigeru Miyamoto geführt. Viele Aussagen wurden bereits zur Zeit der E3 gemacht, deshalb nur die neuesten zusammengefasst:

Satoru Iwata

- Nintendos Ziel, den Videospiele-Markt zu vergrößern, war besonders in Japan unglaublich erfolgreich. Viele Entwickler sehen jetzt die Ergebnisse und haben hohe Erwartungen an Wii.

Ich bin mir sicher das diese Erwartungen nicht entäuscht werden :) .

resi4/lp schrieb:
Die Xbox 360 hat in Japan dagegen keinen Einfluss. Deshalb haben die japanischen Entwickler nur die Wahl zwischen PlayStation3 oder Wii.

Hart, aber wahr.
Mich freut's, denn dann fällt mehr für'n Wii ab :P

resi4/lp schrieb:
- Im Westen veröffentlichen die Publisher für gewöhnlich ein Spiel auf drei Konsolen. Doch hinsichtlich Wii haben einige Bedenken, weil die Nintendo-Konsole einen einzigartigen Controller hat.
Viele Entwickler setzen weiterhin auf Prozessorleistung und Grafik, so dass sie wohl nicht so großes Interesse an Wii haben werden. Auf der anderen Seite würde es auch reichlich Entwickler geben, die neuartige Ideen für Wii und den Controller haben.

Der doch sehr spezielle Wiimote ist bisher der größte Pferdefuß in Sachen 3rd-Party-Support.
Ich denke aber schon das es genug 3rd-Partys für'n Wii geben wird :) .

resi4/lp schrieb:
Unter Strich ist Iwata überzeugt davon, dass es auf Wii mehr exklusive Drittanbieter-Spiele als auf Gamecube geben wird.

Das glaub' ich auch :D .

resi4/lp schrieb:
- Iwata glaubt nicht, dass Wii leistungsschwach ist. Allein durch den Verzicht auf HD-Grafik hat der Prozessor 1/4 bis 1/6 mehr Leistung zur freien Verfügung. Wenn man sich aber nur nüchtern die technischen Daten betrachtet und mit den anderen Konsolen vergleicht, dann schneidet Wii schlechter ab.

Verglichen mit Xbox360/PS3 ist er leistungschwach, aber nur für sich allein ist seine Leistung akzeptabel.
Ich denke zwar nicht das er jemals mit PS3/Xbox360 mithalten kann, aber von der oft von Fanboys und n-Bashern propagierten Currentgen-Grafik ist der Wii weit entfernt.

resi4/lp schrieb:

Wen interessiert das :-?

Ich bin mir sicher das Satoru Iwata privat auch einen Toaster, ein Radio, ein Auto und eine Frau besitzt, aber was tut das denn zur Sache?

resi4/lp schrieb:
- Als man WiiConnect 24 ausgetüftelt hat - die Konsole bleibt im Wartemodus stehts online verbunden, um neue Inhalte zu erhalten - dachte Nintendo an Handys: Die mobilen Telefone haben alle Leute immer dabei, und obwohl sie diese nicht ununterbrochen nutzen, befinden sie sich im Wartemodus, erhalten Anrufe, SMS, usw.

Mit WiiConnect 24 will Iwata völlig neue Ideen ins Spiel bringen. Allein mit WiiConnect 24 sei es für Nintendo nicht mehr so wichtig, mit anderen Systemen im Bereich der grafischen Leistungsfähigkeit zu kämpfen.

Iwata meint das sicherlich so das WiiConnect24 so einzigartig ist das es die Mankos der Wii-Grafik wieder gutmachen kann.
Wow, hätte nicht gedacht das Iwata WiiConnect24 für so wichtig hält :) .
Mal sehen wie sich das entwickelt.

resi4/lp schrieb:
Shigeru Miyamoto

- Im Moment untersucht Miyamoto, wie man Zelda: The Twilight Princess mit WiiConnect 24 verwenden kann.

Hyrule Online :D .

resi4/lp schrieb:
- Im Controller befindet sich kein Mikrophon, weil das zu teuer und ein Headset praktischer wäre. Doch würde man das Headset auch noch mit dem Controller verbinden müssen, wird alles zu kompliziert für den Anwender.

Gut das sie das erkannt haben, imo ist ein Headset auch besser als eine Freisprech-Funktion im Wiimote.
Ein Wireless Headset wird zwischen den Zeilen also bestätigt :) .

resi4/lp schrieb:
- Nintendo untersucht, Spiele der Visual Console grafisch zu verbessern. Dabei sollen sie von der Technik der heutigen Fernseher Gebrauch machen, die denen zur Zeit des NES vor 20 Jahren überlegen sind (z.B. mit Progressive Scan). Keinesfalls will man den Spielen aber mehr Farben oder neues Character-Artwork spendieren.

http://gamefront.de/

Jo, großartige Veränderungen werden bei den VC-Titeln also nicht kommen, imo aber irrelevant.

TM schrieb:

Echt? Das kann er sich leisten? :-? :rolleyes:

Keine Ahnung was er damit zeigen will außer das nicht ganz so arme Leute nen HDTV besitzen

Ansonsten naja nix neues *Tee schlürf* :)

Die haben das halt wahrscheinlich im Interview aus Interesse gefragt. Könnte ja auch sein, Iwata ist komplett von HDTV abgeneigt.

Vielleicht wurde es schon gepostet, aber ich frage trotzdem mal in die Menge: was ist das? Ein Anti-Rutsch-Pad, ein richtig schmaler Akku :D, eine Art von Kontakt oder ist Nintendo an der Stelle einfach die silberne Farbe ausgegangen?

wii5fu.png

wii19vh.png

Master H schrieb:
TM schrieb:

Echt? Das kann er sich leisten? :-? :rolleyes:

Keine Ahnung was er damit zeigen will außer das nicht ganz so arme Leute nen HDTV besitzen

Ansonsten naja nix neues *Tee schlürf* :)

Die haben das halt wahrscheinlich im Interview aus Interesse gefragt. Könnte ja auch sein, Iwata ist komplett von HDTV abgeneigt.

Nicht wirklich, wie gedacht völlig aus dem Kontext gerissen:

EGM: The perception is that Wii has this cool controller and unique tech, but that its visuals won't be comparable to what you see on the PS3 and the Xbox 360. It doesn't even support high definition...

SI: Because we chose to not go HD, you're essentially looking at freeing one-fourth to one-sixth of the console's processing power. When I look at that, I don't think Wii is going to be underpowered. If you were to go look at a straight list of hard specs, yeah, in that sense Wii is probably not as high as the other systems. But in my mind, HD is still an unstable format. Some people consider 720p to be true HD, but others say that 1080p is HD. You don't actually have a standard there, unlike NTSC [television signals]. And if you look at the number of TVs in America that are actually HD compatible...you're essentially taking the biggest selling point of your games and devoting all of your processing power and memory to this idea of HD graphics, yet only a very, very small percentage of people in the U.S. will be able to view those graphics in the way they were intended. So in that sense, for us, it really became a question of whether it was worth it for us to put HD graphics in there in order to please a very small minority. We decided that it was more important to reinvent the interface, to really change the way people play games with "disruptive innovation."

Personally, I like technology. I'm an early adopter-the kind of guy who goes out and buys new tech as soon as it comes out. I have an HDTV in my home, but I'm not the mass-market consumer. We really want to bring Wii to as many people as possible. The specs of the system were based on that idea. My ultimate goal is to have as many people in the world as possible experiencing the interactive entertainment that Nintendo provides.

Iwata ist echt sympathisch :)

Badges schrieb:
Vielleicht wurde es schon gepostet, aber ich frage trotzdem mal in die Menge: was ist das? Ein Anti-Rutsch-Pad, ein richtig schmaler Akku :D, eine Art von Kontakt oder ist Nintendo an der Stelle einfach die silberne Farbe ausgegangen?

http://img61.imageshack.us/img61/8143/wii5fu.png
http://img148.imageshack.us/img148/4950/wii19vh.png
Vielleicht ist es auch nur der Schatten :P
Aber dann würde er nicht bei dem kleinem schwarzen Ding in diesem Winkel fallen :-?

Captain Smoker schrieb:
Badges schrieb:

http://img61.imageshack.us/img61/8143/wii5fu.png
http://img148.imageshack.us/img148/4950/wii19vh.png
Vielleicht ist es auch nur der Schatten :P
Aber dann würde er nicht bei dem kleinem schwarzen Ding in diesem Winkel fallen :-?

Ist das Bild überhaupt Original? Hab auf keinem Bild bisher die schwarzen Streifen gesehen.

ach leute, stellt euch doch nicht so dumm an. schonmal daran gedacht, dass die konsole zerkratzen könnte, wenn man sie in den ständer stellt? das schwarze ist gummi, mehr nicht.

gt231 schrieb:
ach leute, stellt euch doch nicht so dumm an. schonmal daran gedacht, dass die konsole zerkratzen könnte, wenn man sie in den ständer stellt? das schwarze ist gummi, mehr nicht.

Nö, weil mein Cube au keinen einzigen Kratzer hat obwohl ich ihn schon quer durch die Welt geschliffen hab ;)

Habs trotzdem bisher auf keinem Bild gesehen^^

TM schrieb:
gt231 schrieb:

Nö, weil mein Cube au keinen einzigen Kratzer hat obwohl ich ihn schon quer durch die Welt geschliffen hab ;)

dein cube ist aber auch nicht hochglänzend und wird nicht in einen ständer gestellt. und du hast es bisher noch nicht gesehen, weil die alten bilder auch noch nicht die endgültige hardware gezeigt haben.

TM schrieb:
gt231 schrieb:

Mal daran gedacht das Wii eventuel eine anders beschichtete oberfläche hat? Warum sonst glänzt Wii so? Der Cube glänzt nicht, nur dieser Deckeleinsatzt, und der ist bei mir schon zerkrazt, ok was heißt schon, hab das ding seit´n release^^

Klar ihr beiden der ;) Smilie war nicht umsonst da^^

Ändert nicht dran das das Bild neu für mich ist^^ Und die Quelle auf Imageshack nix aussagt.

Das Gummi dran kommt war klar aber ich dachte eher an Gummistreifen als an der ganzen Fläche aber schön das dem nich so ist^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom