Wii Wii bald tot?

1. die überschrift ist dumm gewählt.
2. so ein absturz wie beim cube gibts bei der wii bestimmt nicht.

ich hoffe es kommt dieses jahr ein nachfolger.die technik ist unter aller sau.(nicht grafik bezogen)
ich wette das zelda so lange brauch weil die so viel reinstecken wollen,aber die hardware gibt einfach nicht so viel her.und müssen immer wieder kompromisse eingehen.
aber tot wird die nicht so schnell wi beim cube.

nintendo in ehren, aber es gibt auch andere gute spieleschmieden. und ohne deren support ist eine konsole nicht so gut dran. ich mein, sämtliche großen 3rd P. franchises machen seit 1-2 jahren einen großen bogen um die Wii.

nintendo in ehren, aber es gibt auch andere gute spieleschmieden. und ohne deren support ist eine konsole nicht so gut dran. ich mein, sämtliche großen 3rd P. franchises machen seit 1-2 jahren einen großen bogen um die Wii.

seit 1-2 jahren...spaßvogel. von anfang an, speziell im westen, dafür wird man mit experimenten vollgespammt.

Wenn Nintendo zur E3 eine Wii HD vorstellen würde wären meine Wunsch Launch Games entweder Waverace oder Fzero!

Also wenn dann wuerde ich entweder zu einem Metroid "Prime" ahnlichen titel wuenschen oder gleich zum Launch ein Mario.
Ein Zelda kann noch etwas warten da ja vorher Zelda SS kommt für die Wii "freu"

Ich kanns zwar nicht beweisen, aber ich glaube Nintendo blockiert absichtlich die anderen Hersteller beim Versuch Nintendo-ähnliche Software auf der Wii rauszubringen. Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Ich meine, ein 2D Jump n´Run ist doch kein Hexenwerk, das gabs schon vor 20 Jahren in guter Qualität. Sowas kann doch unmöglich nur Nintendo hinkriegen. Aber Nintendo sieht sich nun mal gerne als Monopolist der alle paar Monate eine Neuauflage seiner uralten Marken rausbringt und die sich dann, weil konkurrenzlos, millionenfach verkaufen. Anders ausgedrückt ist Nintendo garnicht sonderlich an einem guten 3rd-Party-Support interessiert, weil sie alleine auch gut genug dastehen. Und Konkurrenz vermiest schließlich das Geschäft. Und der Spieler ist der Dumme, da er außer den Nintendo-Titeln nicht viel Gescheites bekommt. Und die Nintendo Spiele allein sind auf Dauer auch nicht zahlreich genug. Zumindest wenn man nicht jedes Billigspiel über die Maßen lobt, sondern etwas anspruchsvoller ist.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir die hd-konsolen an. florieren da retail-jnrs? das dominante genre der 90er? nö tun sie nicht, sie sind tot tot tot und die firmen haben größtenteils keine erfahrungen mehr damit und haben angst n flop zu landen. jedes risiko heute ist schleeeeecht, lieber noch einen prestigeshooer, der sich sicher verkauft. du siehst das aber falsch, nintendo hat sich auch am snes, bei MASSIG konkurrenz am besten verkauft. natürlich nun noch stärker, weil das publikum danach lechzt, aber die thirds sind selbst schuld bzw der technische fortschritt steigt schneller als die einnahmen und verhindert alle risiken. aber trotzdem: nsmb wii oder dkcr wären so oder so oberklasse, ob mit oder ohne konkurrenz.

Als müsste Nintendo in ihren Kernbereichen Konkurrenz verhindern, um erfolgreich zu sein und aus der Masse herauszustechen. Das haben sie noch nie benötigt, weil die Qualität ihrer Spiele einfach wahnsinnig hoch ist.
Ich find's trotzdem wahnsinnig schade, dass Nintendo heutzutage quasi der einzige brauchbare Lieferant von Jump n Run Spielen ist (wenn man mal von ein paar Indies absieht... Super Meatboy war richtig geil).
Verstehe aber eh nicht, warum die damals gestorben sind. Zu Zeiten von N64 und PS1 waren sie noch richtig erfolgreich, danach hat einfach niemand mehr Spiele in dem Bereich gebracht. (außer Nintendo, die mit Mario Sunshine damals auch ziemlich hohe Verkäufe erreicht haben)

klonoa war auch gut... aber jetzt mal das einfachste...

man zieht sich seine gamer heran.... die die zubeginn nen wii gekauft hatten um resi4 zu zocken sind mittlerweile abgewandert oder trauen dem braten nicht...

die die blinx gekauft haben sind mittlerweile abgewandert (zu nintendo) oder trauen neuen jumpnruns auf ihrer konsole nicht...

und ja,die 3rds. haben es geschaftt ihre genres (da wo nin ihnen freie hand gewährt,keine konkurenz) ego shooter, echtzeit strategiespiele, renn simulationen ect. und genrell harte spiele ... beatem ups ... was weiss ich noch...

naja dort haben die 3rds. die wii kundschaft am langen arm verhungern lassen oder verarscht.... bis diese ihnen nicht mehr trauten (und nur noch N games holten) oder zur box und ps3 abgewandert sind....

also... jetzt ist der karren für die 3rds. im dreck... wenige spiele der 3rds. würden sich für die wii lohnen... nämlich alle die die sich noch nicht bis auf die knochen blamiert haben...z.b. auch ein Monster hunter 4 fürde gut laufen...

Als müsste Nintendo in ihren Kernbereichen Konkurrenz verhindern, um erfolgreich zu sein und aus der Masse herauszustechen. Das haben sie noch nie benötigt, weil die Qualität ihrer Spiele einfach wahnsinnig hoch ist.

Bei Nintendo ist auch nicht mehr alles Gold was glänzt. New Mario Wii ist für mich die Enttäuschung schlechthin, und mit Sports Resort und Konsorten kann ich sowieso nix anfangen. Einzig Galaxy 2 hält die Fahnen hoch und natürlich die Spiele von Retro. Wird echt mal wieder Zeit dass Nintendo mit was Neuem kommt. Und außerdem das nächste Zelda bitte ohne Schlumpfgrafik.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nintendo ist auch nicht mehr alles Gold was glänzt. New Mario Wii ist für mich die Enttäuschung schlechthin, und mit Sports Resort und Konsorten kann ich sowieso nix anfangen. Einzig Galaxy 2 hält die Fahnen hoch und natürlich die Spiele von Retro. Wird echt mal wieder Zeit dass Nintendo mit was Neuem kommt. Und außerdem das nächste Zelda bitte ohne Schlumpfgrafik.
Ich würds vom Stil her,eher bei alttp einordnen,und imo nicht Schlümpfe ;)

der style von SS ist imho genial, richtig verzaubernd, aber um die dungeons und die optionalität mach ich mir sorgen. wenn das wenigstens auf spirit tracks-niveau wäre, bin ich glücklich.

Die Wii ist und war halt einfach die abolute Antithese zu den HD Konsolen, durchweg unterschiedliche, teils beschissene Spiele, der Wii fehlt einfach der große Kuchen an 3rd Spielen im Bereich "sehr gut, aber nicht genial"- der Löwenanteil war da mehr eine kleine Stufe darunter.

Die Gen wäre ohne die Wii stinklangweilig gewesen- aber auf Spiele wie Mass Effekt, Red Dead Redemption, GTA, LA Noire, Dead Space, etc zu verzichten ist wirklich etwas... auf das Ich verzichten kann :D!

Das Fragezeichen kann man meiner Meinung nach weglassen- wenn auf der E³ nicht TLS, Xenoblade für EU, bzw neue Spiele angekündigt werden, so kann man die Wii getrost im Schrank stehen lassen, bis sie mit Skyward Sword, ähnlich wie MM beim N64 oder TP beim GC endgültig ihr Ende findet.

Ich mochte die Wii- die besten 2D Spiele seit sicher 1999, würdige Mario Nachfolger- so etwas wie ein Super Nintendo light, ein Ding der alten Schule, mit verdammt guten Ablegern der Mainfranchise und wenigen zusätzlichen Nintendofranchises.

Und Nintendo etwas vorwerfen, was den Software Support angeht, kann man imo nicht, in dem Maße wie es manche hier tun.

Denn bereits zu GCN Zeiten durfte man ohne erkennbaren Grund auf z.B. Black und andere 3rd Partyspiele verzichten. Obwohl teils reine SP Spiele; und die VKZ zwischen Box und Cube keine großen Unterschiede aufrissen.

Bin auch beim 3DS kritisch- bei der Wii ging man zu beginn auch von fantastischem 3rd Party Support aus- was raum kam war das wahre Gesicht Ubisofts :D!!!

der style von SS ist imho genial, richtig verzaubernd, aber um die dungeons und die optionalität mach ich mir sorgen. wenn das wenigstens auf spirit tracks-niveau wäre, bin ich glücklich.

Du weisst, dass der Direktor von Zelda Spirit Tracks, Phantom Hourglass, sowie den Capcom Handheld games an Zelda Skyward Sword hockt? Vor allem was Schwierigkeitsgrad und Zahlsystem angeht freue ich mich drauf!

Zuletzt bearbeitet:
ich lese was du schreibst und was ich lesen muss ist mist

dieser post zeigt das ganze deutlich
klar... unzählige firmen lügen sich selbst ins fäustchen weil sie gerne auf geld verzichten

hmmm, ich dachte ich hätte vernünftig mit dir gesprochen...

was du dummerweise übersiehst, ist die tatsache, dass der HD markt mit hardcoretiteln quasi überschwemmt wird und es immer schwieriger wird da wirklich aufzufallen.

ein wichtiger part der geschäftsführung eines unternehmens ist es angebotslücken zu finden und in diese vorzustoßen. und davon gibts bei der wii mehr als genug. high voltage hat das übrigens verstanden und die leute waren auch heiß drauf wie man sehen konnte. dummerweise habens sie´s verkackt aber waren wahrscheinlich und der nachfolger spricht da ja bände, mit 400 000 abgesetzten titeln noch erfolgreich genug und sie haben ausreichend gewinn gemacht.

Ich frage mich wirklich, warum sich an der Diskussion noch Leute beteiligen, die nicht mal begreifen, dass die Coregamer in einer Zielgruppe, die alle umfasst, auf jeden Fall miteingeschlossen sind.

lustig zu sehen, dass die konsole, die sich auch 2010 in jedem markt der welt am besten verkauft hat, angeblich als tot erklärt wird?? Kann mir mal einer den Sinn da erklären?

lustig zu sehen, dass die konsole, die sich auch 2010 in jedem markt der welt am besten verkauft hat, angeblich als tot erklärt wird?? Kann mir mal einer den Sinn da erklären?
Lies doch wenigstens die ersten paar seiten, dann weisst du wieso die diskussion aufkam

Zurück
Top Bottom