Die Wii ist und war halt einfach die abolute Antithese zu den HD Konsolen, durchweg unterschiedliche, teils beschissene Spiele, der Wii fehlt einfach der große Kuchen an 3rd Spielen im Bereich "sehr gut, aber nicht genial"- der Löwenanteil war da mehr eine kleine Stufe darunter.
Die Gen wäre ohne die Wii stinklangweilig gewesen- aber auf Spiele wie Mass Effekt, Red Dead Redemption, GTA, LA Noire, Dead Space, etc zu verzichten ist wirklich etwas... auf das Ich verzichten kann
!
Das Fragezeichen kann man meiner Meinung nach weglassen- wenn auf der E³ nicht TLS, Xenoblade für EU, bzw neue Spiele angekündigt werden, so kann man die Wii getrost im Schrank stehen lassen, bis sie mit Skyward Sword, ähnlich wie MM beim N64 oder TP beim GC endgültig ihr Ende findet.
Ich mochte die Wii- die besten 2D Spiele seit sicher 1999, würdige Mario Nachfolger- so etwas wie ein Super Nintendo light, ein Ding der alten Schule, mit verdammt guten Ablegern der Mainfranchise und wenigen zusätzlichen Nintendofranchises.
Und Nintendo etwas vorwerfen, was den Software Support angeht, kann man imo nicht, in dem Maße wie es manche hier tun.
Denn bereits zu GCN Zeiten durfte man ohne erkennbaren Grund auf z.B. Black und andere 3rd Partyspiele verzichten. Obwohl teils reine SP Spiele; und die VKZ zwischen Box und Cube keine großen Unterschiede aufrissen.
Bin auch beim 3DS kritisch- bei der Wii ging man zu beginn auch von fantastischem 3rd Party Support aus- was raum kam war das wahre Gesicht Ubisofts
!!!
der style von SS ist imho genial, richtig verzaubernd, aber um die dungeons und die optionalität mach ich mir sorgen. wenn das wenigstens auf spirit tracks-niveau wäre, bin ich glücklich.
Du weisst, dass der Direktor von Zelda Spirit Tracks, Phantom Hourglass, sowie den Capcom Handheld games an Zelda Skyward Sword hockt? Vor allem was Schwierigkeitsgrad und Zahlsystem angeht freue ich mich drauf!