Wie viele Xbox 360 bzw Xbox Spiele kommen für den PC ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony Spiele waren nie die stärke einer Playstation

hast du dir meine Liste anguckt mit Spielen die von Sony Plattformen auf dem PC rausgekommen sind ?

Mir doch Schnitte, ich bin Fan von Sony Spielen, war es früher, war es zuletzt und bin es heute.
Klar hat ein Soul Reaver früher alles gegen die Wand gespuckt, macht es aber heute noch, egal was für ein Spiel von Sony, Nintendo oder MS kommt, somit völlig legitim :-P

Das Argument das Halo & Co fürn PC kommen ist doch nicht ernst zu nehmen. Denn dann wenn das Spiel für den PC kommt ist schon der Nachfolger im Anlauf.

Und gerade bei der PS3 gibts ja fast nur PC Spiele bzw. Xbox 360 Ports.

So ein Quatsch. Nenn mir doch mal ein gutes exkl. PS3 Spiel das auch für den PC erschienen ist? Halo ist wohl die bekannteste Serie und was ist mit den anderen XBOX360 Games?

Nur von den microsoft Game Studios:

http://www.microsoft.com/games/

Zuletzt bearbeitet:
praktisch alle spiele die der ps1 zum erfolg verholfen haben hm...

ridge racer?...ney
tekken?...ney
gran turismo?...ney
dragon quest?...ney
crash bandicoot?...ney
spyro?...ney
medal of honor?...ney
syphon filter?...ney

ach komm schon zealot,fast alle deine beispiele waren von westlichen entwicklern,und die waren schon immer multihuren...von den japan entwicklern findest du bis auf ausnamen von capcom und konami kein einziges für pc...weder square,noch namco,noch tecmo,noch atlus,noch sony oder nintendo

das problem der 360 ist,die hat nur westliche entwickler,und die entwicklen alle nebenbei auch gleich ne pc version mit,das kannst also sowieso net mit den playstations vergleichen

Die beiden bekannsten, MGS und FF, haste sicher ganz unbewusst vergessen, oder? :-P

Was interessiert eigentlich ein PC?
Die meisten leute werden die Spiele besser, schöner und komfortabler auf den Konsolen spielen können. Nicht jeder hat einen dicken PC.

Davon abgesehen: In der letzten Gen hatte ich mit PGR2, Halo und Top Spin den mit Abstand meisten Spaß konsolenübergreifend. Diese Spiele sind entweder gar nicht, sehr viel später oder in minderer Quali auf dem PC erschienen. Also, wen kümmert's?

kam MGS3 auf dem PC?
Erschien MGS1 auf dem PC?
Erschien MGS2 auf dem PC?

Kann man ganz leicht umdrehen.
Fast alle Spiele kommen früher oder später für den PC. Ganz einfach weils ne einheitliche Plattform ist wo sich die Publisher nicht mit Lizenzkosten rumschlagen müssen. Würde Sony mit ner Portierung nicht M$ in die Hände spielen würden sie auch fast jedes ihrer Spiele für den PC bringen. Ganz einfach weils ne leichter Weg ist noch ein ein bisschen Gewinn einzuspielen.

Achja, und viel Spaß beim 1-2 Jahre-Warten auf ne grausame 360-Portierung die dann nicht mal richtig läuft und unmenschliche Hardware-Anforderungen nach sich zieht. :lol2:

Erschien MGS1 auf dem PC?
Erschien MGS2 auf dem PC?

Kann man ganz leicht umdrehen.
Fast alle Spiele kommen früher oder später für den PC. Ganz einfach weils ne einheitliche Plattform ist wo sich die Publisher nicht mit Lizenzkosten rumschlagen müssen. Würde Sony mit ner Portierung nicht M$ in die Hände spielen würden sie auch fast jedes ihrer Spiele für den PC bringen. Ganz einfach weils ne leichter Weg ist noch ein ein bisschen Gewinn einzuspielen.

Achja, und viel Spaß beim 1-2 Jahre-Warten auf ne grausame 360-Portierung die dann nicht mal richtig läuft und unmenschliche Hardware-Anforderungen nach sich zieht. :lol2:
hmm mal aktuelle Beispiele: Mass effect läuft Besser auf dem PC und soll keinen über Rechner brauchen. Das gleiche mit Assasins Creed.

Und wenn du es genau siehst, kannst du mit einer PS3/PC Kombi ca 95% der 360 Spiele spielen, alle PS3 Kracher und dazu noch alle PC Topspiele. Also nenn mir einen Grund, warum man sich als PC besitzer eine 360 kaufen sollte?

"Wie viele Xbox 360 bzw Xbox Spiele kommen für den PC?"

Mir egal, auf der 360 kann ich mind. 6 Monate früher die Games spielen und hab keine Treiberprobleme, Freeze und co.
Einen RoD hatte ich in 15 Monaten auch nicht, also zählt das Argument nicht.
Auf die Mistwalker RPGs möchte ich auch nicht mehr verzichten und die Aracdegames sind auch toll.
Also werde ich weiterhin auf der verteufelten 360 monatlich 3-4 Spiele kaufen und für die atomare edel PS3 3-4 im Jahr, das nächste wird Haze sein danach KZ2.

hmm mal aktuelle Beispiele: Mass effect läuft Besser auf dem PC und soll keinen über Rechner brauchen. Das gleiche mit Assasins Creed.

:lol:
Tu dir ein Gefallen und ließ nochmal diese Sätze langsam durch und denk an die Meldungen der Hardwareanforderungen für AC.

:lol:
Tu dir ein Gefallen und ließ nochmal diese Sätze langsam durch und denk an die Meldungen der Hardwareanforderungen für AC.

Processor: Dual core processor 2.6 GHz Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
RAM: 2 GB (3 GB recommended)
Video Card: 256 MB DirectX 10.0�compliant video card or DirectX 9.0�compliant card with Shader Model 3.0 or higher (512 MB video card recommended) (see supported list)*
Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0 compliant sound card (5.1 sound card recommended)
DirectX Version: DirectX 10.0 libraries (included on disc)
DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
Hard Drive Space: 12 GB
Peripherals Supported: Keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360 Controller for Windows recommended)

sowas bekommst du locker mit 800-900€

Und auf der 360 mit 200€...

Dann sollte man nochmal bedenken, dass die "recommended" Sachen wohl das Spiel nur so aussehen werden lassen, wie auf der 360 und die niedrigsten Einstellunen wohl schlechter aussehen werden als die momentante 360-Version.

Für viele sind die HW-Anforderungen viel zu hoch.

Der PC Kram macht für mich momentan keinen Sinn mehr, wenn es ne 360 gibt. Ich glaub gerne das die Version auf dem PC besser ist, aber statt 1200 Euro habich jetzt 300 ausgegeben und für die restlichen 900 kauf ich jetzt Spiele. Ich spür jetzt eher die Vorteile, weil in 2-3 Jahren werden die neuesten Spiele immer noch perfekt auf der 360 laufen, während mein PC wieder aum aufgeben wäre.

ausserdem... man kann'S nicht oft genug sagen

Trotzdem taugt die Diskussion nichts.

Wär ja auch dämlich wenn die Microsoft XBox 360 Spiele NICHT für Microsoft Vista erscheinen würden. Das ist doch der einzige Grund warum es die XBox überhaupt gibt, um das eigene Betriebssystem zu pushen und Sony die Stirn zu bieten.

Welches weit verbreitete PC Betriebssystem hat Sony zu befeuern? Ach so, gar keines. Na vielleicht haben die was anderes was sie pushen müssen? Vielleicht BluRay?

Wer weiss.

Und auf der 360 mit 200€...

Dann sollte man nochmal bedenken, dass die "recommended" Sachen wohl das Spiel nur so aussehen werden lassen, wie auf der 360 und die niedrigsten Einstellunen wohl schlechter aussehen werden als die momentante 360-Version.

Für viele sind die HW-Anforderungen viel zu hoch.
1. Kannst du einen PC nachrüsten
2. Kann ein PC mehr als nur spielen
3. sind 800€ für einen PC eine wirklich investition. Und auch mit den empfohlenen Anforderungen, wird es besser aussehen, als es das auf der PS3 und 360 jemals könnte :P

Wer sich deutlich vom PC abgrenzen möchte, soll sich Wii kaufen. PS3 und 360 sind die falschen Adressen. Nichtsdestotrotz ziehe ich eine Konsole einem PC vor.
Da. für. Spiele. geeigneter. Punkt.

Ja OK. 1-2 Genres von 10.
PC-Sieg confirmed.

Ach komm, es gibt viele Genres, die sich mit Maus+Tastatur ähnlich gut/besser steuern lassen als mit Controller ;)
Natürlich vorallem die ganzen Ego-Shooter, dann ganz sicher Echtzeit Strategiegames, die auf Konsolen imo nix verloren haben.
West RPG's kann man auch ohne weiteres auf PC spielen.
Also nix mit 1-2 :P
Es gäbe noch weitere als die drei, zumal imo fast alle (allen voran die Westlichen) Genres auf PC spielbar sind und kaum ein Genre wirklich schlecht spielbar w$re aufm PC :P

das problem der 360 ist,die hat nur westliche entwickler,und die entwicklen alle nebenbei auch gleich ne pc version mit,das kannst also sowieso net mit den playstations vergleichen

DITO!

Processor: Dual core processor 2.6 GHz Intel Pentium D or AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
RAM: 2 GB (3 GB recommended)
Video Card: 256 MB DirectX 10.0�compliant video card or DirectX 9.0�compliant card with Shader Model 3.0 or higher (512 MB video card recommended) (see supported list)*
Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0 compliant sound card (5.1 sound card recommended)
DirectX Version: DirectX 10.0 libraries (included on disc)
DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
Hard Drive Space: 12 GB
Peripherals Supported: Keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360 Controller for Windows recommended)

erstens: sowas bekommst du für deutlich unter 800€

zweitens: die systemanforderungen wurden nach unten korriegiert. man brauch "nur" 1gb ram und auch keine 12gb festplattenspeicher

drittens: die systemanforderungen sind für einen aktuellen pc überhaupt nichts besonderes. mein 1 1/2 jahre alter internet pc schafft diese specs mühelos.

@thread

genau aus diesem grund (und wegen 2 rod`s) habe ich keine 360 mehr. fast alles was mich auf der 360 interessiert zock ich auf meinem pc. die paar 360-spiele die ich nicht spielen kann werde ich verkraften. dafür gibts zum ausgleich ein paar exklusive pc spiele und die besseren versionen der 360-spiele.

im moment bin ich pcwii spieler. zu mgs4 kommt noch ne ps3 dazu und ich bin wunschlos glücklich in deser gen. mit den 3 systemen kann ich ~95% der kracher in dieser gen zocken.

was seid ihr denn für gestalten? geht lieber zocken statt hier scheiße zu labern.
und sowas nennt sich "gamer" verbringt 80% eures lebens auf CW statt zu zocken.

ja ihr seid wirkliche "hardcoregamer" :rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom