Wie viele Xbox 360 bzw Xbox Spiele kommen für den PC ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meh,

Point&Click-Adventures
Alle Strategiesgenres
Simulationen
West-RPGs

bei Shootern ists ein Unentschieden.

Mäh.

Ernsthaft: Meiner Meinung nach ist das einfach Geschmackssache. 360 und der PC überschneiden sich extrem, haben aber auch ein paar Besonderheiten. Der PC hat Strategiespiele und Simulationen, die 360 Bemus, Action-Adventure und Rennspiele.
Ist aber schon ein Problem, hätte die 360 mehr wirkliche (westliche) exklusives, dann hätte ich sie wohl noch, so lohnt sich das einfach nicht.

Mäh zurück. Ein Gesundheitsball ist auch besser für den Rücken. Deswegen sitze ich trotzdem lieber und komfortabler auf meiner Couch. So ist es auch mit den ganzen Genres, die auf dem PC "besser" aufgehoben sind. Ich spiele trotzdem Shooter, Simulationen, etc. lieber auf Konsolen.
Wir sind hier auf consolewars. PCs und die 360-Umsetzungen darauf sind für mich absolut kein Argument, sich keine 360 zu kaufen. Gilt übrigens in ähnlichem Maße auch für die PS3. Es geht einigen hier doch nur darum, irgendeinen Grund gegen die verhasste MS-Box zu finden. Schlag ins Wasser kann ich nur sagen.

Weil das Spiel einen interessiert, weil es nie eine Garantie für einen Port gibt erst recht nicht für nen schnellen Port

Crackdown
PGR3
PGR4
Forza 2
Halo 3
EDF 2017
Scene It
NNN
Chromehounds
Blue Dragon
usw...

sagen hallo

Jup, viele dieser Titel treffen voll meinen Geschmack.....es gibt noch ein paar die nicht drin sind, aber ist ja alles Geschmacksache ;-) ....was den anderen interessiert ist mir egal und deshalb sage ich ja zur 360 :-P

Ein 900€ Rechner reicht schon völlig aus um Crysis auf High flüssig zu zocken, wer seinen PC bei Saturn kauft hat sie eh nicht mehr alle beisammen.. lieber mal auf hardwareversand.de schauen. Dass die meisten X360 Games auch für den PC kommen, soll kein Argument sein ?
Also während ihr euch über ein technisch mangelhaftes MassEffect aufregt, bekommen die PCler die weit bessere Version, genau so war es bei GoW, wo die Grafik ca. doppelt so gut ist und flüssig läuft.. von dem kostenlosen Online Gaming und Mod-Unterstützung mal ganz abgesehen.. MTC's Signatur beschreibt es schon ganz gut, thanks for Betatesting liebe XBox Freunde :-) . Auf GoW, Halo 3, Fable 2, Alan Wake, Mass Effect & Co kann ich gerne etwas warten, wenn ich dafür die weit bessere Version bekomme, ist ja nicht so, dass es auf der PS3 keine Games gibt, die mir die Wartezeit mehr als leicht machen :-D . Banjo 3 wird wohl leider nicht für PC kommen, aber da Rare sowieso nichts mehr taugt im Gegensatz zu früher, kann ich das verschmerzen.

Mäh zurück. Ein Gesundheitsball ist auch besser für den Rücken. Deswegen sitze ich trotzdem lieber und komfortabler auf meiner Couch. So ist es auch mit den ganzen Genres, die auf dem PC "besser" aufgehoben sind. Ich spiele trotzdem Shooter, Simulationen, etc. lieber auf Konsolen.
Wir sind hier auf consolewars. PCs und die 360-Umsetzungen darauf sind für mich absolut kein Argument, sich keine 360 zu kaufen. Gilt übrigens in ähnlichem Maße auch für die PS3. Es geht einigen hier doch nur darum, irgendeinen Grund gegen die verhasste MS-Box zu finden. Schlag ins Wasser kann ich nur sagen.

Siehst du, ich habe nicht mal eine Couch, nur Klappbett, das sich nicht mehr einklappen lässt;)

Shooter, schön, das ist ja Geschmackssache, deswegen steht da unentschieden. Dass die 360 Simulationen außerhalb des Rennspielgenres hat wüsste ich aber nicht, schon gar nicht solche die es mit Silent Hunter und co. aufnehmen könnten.
Ich hasse die 360 nicht, ich hatte ja selbst eine. Sie hat mich nicht im Ansatz überzeugt, aber das habe ich emotional schnell überwunden, keine Angst.

Ich weiss das es nicht wahr ist, ich muss mir nämlich auch nichts einbilden wo nichts ist. Habe ich leider nicht nötig.

Siehst du, ich habe nicht mal eine Couch, nur Klappbett, das sich nicht mehr einklappen lässt;)

Shooter, schön, das ist ja Geschmackssache, deswegen steht da unentschieden. Dass die 360 Simulationen außerhalb des Rennspielgenres hat wüsste ich aber nicht, schon gar nicht solche die es mit Silent Hunter und co. aufnehmen könnten.
Ich hasse die 360 nicht, ich hatte ja selbst eine. Sie hat mich nicht im Ansatz überzeugt, aber das habe ich emotional schnell überwunden, keine Angst.

Du hast vollkommen Recht. Ist alles Geschmacksache. Ich für meinen Teil möchte unkompliziert spielen. Ich mag mir keine Gedanken über die HW machen, möchte nichts installieren und möchte mir mit Sicherheit keinen PC mit allem was dazugehört ins Wohnzimmer stellen.

Was Simulationen angeht: Gab's da nicht mal auf der Box ein "Steel Batallion" mit einem Ungetüm an Controller? Nicht so wichtig, war auch nicht mein Ding.

Sony Spiele waren nie die stärke einer Playstation

PSX - SonyVKZ

Gran Turismo ~ 10.5 Mio.
Gran Turismo 2 ~ 9 Mio.
Crash Bandicoot 2 ~ 7.5 Mio.
Crash Bandicoot 3 ~ 7 Mio.
Crash Bandicoot ~ 6.8 Mio.
Spyro ~ 4.9 Mio.
Spyro 2 ~ 3.5 Mio.

PS2 - SonyVKZ

Gran Turismo ~ 14.8 Mio.
Gran Turismo 4 ~ 8.8 Mio.
Eye Toy Play ~ 3.8 Mio.
Socom ~ 3.4 Mio.
The Getaway ~ 3.3 Mio.
Jak & Daxter ~ 3.2 Mio.
Ratchet & Clank ~ 2.9 Mio.

PS3 - SonyVKZ nach knapp über einem Jahr

Motorstorm ~ 3 Mio.
Resistance ~ 2.3 Mio.
Uncharted ~ 1.2 Mio.

Ich weiss das es nicht wahr ist, ich muss mir nämlich auch nichts einbilden wo nichts ist. Habe ich leider nicht nötig.

8x AA, 8x AF, 1600*1200 bei >60 fp/s.. also ich weiß gerade nicht, wo dein Problem ist ?
Da sieht die X360 Version nunmal verdammt alt gegen aus, kann ich auch nichts für :sad: .

Mir war halt nicht klar das 200fach AA auch gleich eine doppelte Polyanzahl daher zaubert und die Levelarchitektur mal eben um das 10fache vergrößert. Aber dafür haben wir ja so krasse Checker wie dich und Darji die mich darüber aufklären können.

Wenn du nicht weißt, inwiefern AA, AF und eine höhere Auflösung die Grafik verbessern, solltest du dich vielleicht komplett aus solchen Diskussionen raushalten, wie wär's ?
Aber dass du im Grunde genommen keine Ahnung hast und bloß ein bisschen die Klappe aufreißen willst, haste eh schon oft genug bewiesen :lol: .

Der Thread ist falsch, denn seit dieser Gen kommen fast alle PC Games auf der X360 :grin2:

Ist halt auch nicht so leicht zu begreifen das die Grafik grundsätzlich aus Polygonen und Texturen besteht. Aber du hast da mein vollstes Verständnis, ich habe überhaupt nicht erwartet das du das jemals begreifen würdest.

Ist halt auch nicht so leicht zu begreifen das die Grafik grundsätzlich aus Polygonen und Texturen besteht. Aber du hast da mein vollstes Verständnis, ich habe überhaupt nicht erwartet das du das jemals begreifen würdest.

OMG.. ne, mir scheint es ist wirklich nicht so ganz einfach zu begreifen..

Naja man könnte es genau umgekehert auch sehn, 90% aller ps3+PC spiele erscheinen auch auf einer 279€ konsole,wozu 400€ für ne ps3 und 600€ für nen mittelmaß pc ausgeben?
Ich finds toll das die meisten pc games nun auch auf ner konsole zu gamen sind ,und viele playstation titel nun auch den weg zur ms konsole finden,Ace combat,Ridge Racer ,resident evil,Devil may Cry standen ja einst für die marke playstation.
Gewinner dieser entwicklung sind eindeutig die 360 user.

Naja man könnte es genau umgekehert auch sehn, 90% aller ps3+PC spiele erscheinen auch auf einer 279€ konsole,wozu 400€ für ne ps3 und 600€ für nen mittelmaß pc ausgeben?
Ich finds toll das die meisten pc games nun auch auf ner konsole zu gamen sind ,und viele playstation titel nun auch den weg zur ms konsole finden,Ace combat,Ridge Racer ,resident evil,Devil may Cry standen ja einst für die marke playstation.
Gewinner dieser entwicklung sind eindeutig die 360 user.

Die 360er als Gewinner zu sehen ist schon ziemlich paradox.

Hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, und das was ich jetzt sage wurde vielleicht schon erwähnt aber egal.

Es stimmt schon das einige PS1/2 Games auf den PC geportet wurden... aber mit was für einer Qualität ? Kann mich noch gut an die FF damals erinnern, oder RE4 war ja auch so ein Hammer Port :-D

Bei X360->PC Ports bekommt man meistens (oder immer) die bessere Version auf dem PC. :-)

Hab mir den Thread nicht ganz durchgelesen, und das was ich jetzt sage wurde vielleicht schon erwähnt aber egal.

Es stimmt schon das einige PS1/2 Games auf den PC geportet wurden... aber mit was für einer Qualität ? Kann mich noch gut an die FF damals erinnern, oder RE4 war ja auch so ein Hammer Port :-D

Bei X360->PC Ports bekommt man meistens (oder immer) die bessere Version auf dem PC. :-)

Also mit Resi stimme ich dir zu,aber das mit FF nicht.
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/130791.asp?q=Final

Zuletzt bearbeitet:
Die 360er als Gewinner zu sehen ist schon ziemlich paradox.

Tja gottseidank reichen auch 720p aus um seinen spass mit dem spiel zu haben.
Oder werden spiele neuerdings besser wenn sie mit 1600x1200+8xAA+16AF laufen?
Preisleistungsmäßig gewinnt immer die 360.
Es gibt genug pc spiele die eben auch für 360 erscheinen und den weg zur ps3 nicht schaffen oder nur verkrüppelt ankommen siehe orange box.
Wen siehst du denn als gewinner dieser pc/360/ps3 entwicklung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom