Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    221
ich hatte keine erwartungen an die pk... aber bin dennoch erschrocken wie schlecht diese war :ugly:
so präsentiert man keine neue konsole geschweige denn eine "next-gen" -> was die wii u nun definitiv nicht ist... die gezeigten spiele sahen sogar schlechter als current-gen aus, kein vergleich zu einem uncharted, gears etc.
dann kommt dann noch der third-party support... da kann der gute reggie sich noch so sehr mit ports von irgendwechen uralten spielen brüsten, es bleibt lächerlich. das gerede nun wieder mehr auf cores zu setzen hätte man sich sparen können, und da wäre noch das upad... gimmick, mehr nicht. wii u? nein danke :sorry:

Naja... Wenn ich da an Perfect Dark Zero für die 360 denke... Sah auch nur aus wie ein XBOX Spiel. Also danach kann man nicht gehen. Aber immerhin hätte man ein paar Demos zeigen können. Für das Tablet hat man schließlich auch welche erstellt. Sogar für DS und 3DS.

sowas machen aber auch nur nintendo fans :ugly:
microsoft und sony haben auch öfters mist produziert auf der e3,und da kann mich daran erinnern,dass jemand geschrieben hat "fick dich sony/microsoft" xD

Tja... ohne das jetzt auf dieses Fraktionsdenken reduzieren zu wollen...
ich fand die MS PK total verkackt :ugly: hat mich aber nicht gestört, da es mich eh nicht interessierte... die Sony PK hab ich nicht gesehen, aber den Infos nach wurde der einzige Teil, der mich interessiert (Vita) quasi außen vor gelassen, daher kann ich die PK für mich auch als Flopp bezeichnen, ohne sie gesehn zu haben xD

Wie gesagt... von Nintendo habe ich mir höchstens mehr Grafikpower und vielleicht mehr Material zu Third Party Games erhofft, aber sonst eigentlich meine Erwartungen erfüllt.

U mad bro? I am mad bro.

Ich find es einfach nur scheiße, wie die PK abgelaufen ist und wie die 3rds anscheinend wieder auf die Wii scheißen.
Wo sind Capcom, Square-Enix, EA?

Da hätte N mit ihren Milliarden nen paar mehr Games als AC3 und Batman kaufen sollen. Resident Evil 6, Tomb Raider, Watch_Dogs, Farcry 3 etc.
Ports sind ja jetzt net wirklich teuer in der Entwicklung und lange dauern sie normalerweise auch nicht.

Ich seh hier nicht die versprochene Core-Ausrichtung, die Nintendo versprochen hat. Core-Gamer werden Batman, Mass Effect schon durch haben.
Und Nintendo selbst zeigte auf der PK NMSB U, nicht gerade nen Core-Titel. Daneben Pikmin 3, das ja auch eher "massentauglich" ist, wenn du verstehst, was ich meine.

Bei mir wird die WiiU auch ins Haus kommen, aber wenn N nicht noch was liefert, dann nicht zum Release.

Und was mir ziemlich sauer aufstößt bisher ist die Grafik. Bisher ist alles mittleres 360-Niveau. Ich hab ehrlich gehofft, dass es wenigstens ne Techdemo gibt oder sowas wie BF3 Ultra High, 1080p und 4xAA...
Wir wissen nicht wirklich, was in der Wii steckt und wenn nächstes Jahr Sony und MS ihre neuen Konsolen vorstellen, wird die WiiU, wenn es bei der grafischen Leistung bleibt, die wir gesehen haben, wieder keine Multititel bekommen, nehm ich an.

Mich regt es extremst bei Pikmin 3 z.B. auf, dass das Spiel auch so leicht, bis auf die Blatteffekte, auf der Wii laufen könnte...

Für 350€, die man ausgeben soll, überzeugt es mich bisher nicht.

Da verhalten sich im Moment aber viele Leute hier ähnlich, wenn du mich fragst :cry:

Es fehlten halt Retro und Monolithsoft und auch grafisch imposante Nintendo Games. Sonst war es nichts neues, jeder eingelesene User konnte vermuten, dass einfache ports nicht wie Next Gen aussehen und die WiiU kein Turboblaster wird. Ich würde halt noch ein wenig abwarten, bevor man die Konsole völlig abschreibt (was ich nicht tun werde, ich verzichte nicht auf Zelda und co.). Irgendwie kapierten viele den Controller nicht und Nintendo hat da auch nen schlechten Job gemacht. Aber das Internet dreht völlig durch..

Phyta du reagierst über xD Pikmin 3 war übrigens ein Wii Game. Mich regt es selbst auf, dass Nintendo noch keine richtigen Games (AAA) zeigen wollte. Andererseits sollen sie daran arbeiten bis sie gut sind und auch den immer anspruchsvolleren Gamern genügen. Hier tun einige so als wäre die WiiU weit schwächer als PS360. Nintendo hat sein Versprechen nicht gehalten, sie sind anscheinend überfordert mit der 3DS und WiiU Entwicklung, das kann man kritisieren. Ein wenig Geduld gehört trotzdem dazu. Die EA Abwesenheit macht mir auch ein wenig angst, aber wir reden nur über Launchgames und anscheinend ist die WiiU doch etwas komplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Umfrage ist gestellt, als würde die Spielerexistenz von der gestrigen Konferenz abhängen. Ginge es danach, wäre es wohl besser, Gaming an den Nagel zu hängen. Doch Gott sei dank definiert sich eine Firma nicht über eine einzige Präsentation, die einzig schlecht präsentiert wurde, aber trotzdem neue Spiele brachte. Mit der Einstellung der Umfrage wären alle Konsolenhersteller bereits (und auch in diesem Jahr) tausend Tode gestorben.

Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt - Anhand der PK

Weder noch. Einerseits konnten wir es alle erwarten, dass nichts zu Erfolgen, Datentransfer, Accounts usw. gezeigt wurde. Specs waren sowieso unrealistisch. Nintendo zeigte Pikmin. Einige Hypetitel waren einfach unrealistisch. Super Smash, Zelda, Retro oder Monolith? Na als ob. Es war eine ernüchternde Pressekonferenz.

Wie sei ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt - Anhand von Nintendo
Ich war zufrieden (mit der PK). Ich bekomme mein Pikmin. Ich werde Zelda spielen können und das unter Garantie. Nintendo holte sich einige alte Kamellen und steigt mit ins Boot der Multititel. Für mich hat das nicht viel zu bedeuten, aber vor der E3 war es vielen sehr wichtig, da muss es also etwas Gutes sein.

Es ist ja klar, das was dran sein muss, wenn 95% aller Nintendo-Fans plötzlich so abgehen! Aber ich für mein Teil kann es nicht verstehen! Denn jahrelang war das doch der Hauptkritikpunkt, dass keine 3rd-Spiele für eine N-Heimkonsole entwickelt wurden! Jetzt bemüht sich Nintendo bei den großen Publishern, bekommt logischerweise nicht gleich 10 Exklusiv-Spiele, aber immerhin grosse Franchises, und alle gehen auf die Barrikaden!
Soll sich Nintendo diese Spiele da wo die Sonne nicht hinscheint herausziehen???

Hier redet niemand von Exklusivspielen seitens der 3rds, NIEMAND. Worum es geht ist, dass nur uralte Games angekündigt werden. Wo bleiben Ankündigungen wie Tomb Raider, Resident Evil 6, Call of Duty, EA Sports Games usw.? Wieso darf man nichteinmal die Standard Multigames erwarten? Das ist ein Armutszeugnis und zeigt, wie wenig Vertrauen die 3rds in Nintendo haben. Anscheinend zurecht, die Konsole wird kaum leistungsfähiger als eine 7 Jahre alte Xbox360 sein. Theoretisch dürfte die Konsole nur 250€ zum Launch kosten...

Auf der e³ gabs dermaßen viele Shooter, da empfand ich ein Pikmin 3 als ziemlich erfrischend! Auch das 2D-Mario, auch wenn es schonwieder ein Mario ist!

3x 2D Mario Titel und ein ewig erwartetes Pikmin reißen niemanden vom Hocker. Pikmin sah sogar schlechter aus wie viele XBox360 Games und das ist ebenfalls schlimm. Was erfrischend gewesen wäre, wäre ein FZero, Starfox oder Wace Race oder ein würdiger Mario64 Nachfolger.

ZombiU wird anscheinend schon nicht ernstgenommen, weil es grafisch bessere titel auf der E³ gab!

Ja, man erwartet halt doch wenigstens etwas mehr wenn nach 6-7 Jahren eine neue Konsole erscheint. Wir haben in der neuen Gen dann wieder ein ähnliches Verhältnis wie von Wii zu XBox360...

Nintendos Intension, damit das uPad näher zu zeigen... daraus wird ihnen ein Strick gedreht, indem man das Spiel einfach ignoriert (jedenfalls macht das den Eindruck auf mich) ...

Naja, die Features waren bereits bekannt. Inventar war klar, Scannen und Zielen wurden letztes Jahr schon gezeigt. Und das man wieder Schütteln muss um Zombies abzuhängen, werden Cores eher als nervig abstempeln... Die Features sind ja schön und gut, aber Nintendo sagte doch man hätte was das UPad angeht noch einige Überraschungen auf Lager? Wo waren die?`Da hab ich nix gesehen, bis halt auf Live Videeochat und Stereosound.

Ich verteidige da Nintendo lediglich, weil ich diesbezüglich nicht viel mehr erwartet habe! Wenn ihr die Sache anderst wahrgenommen habt, habt ihr sie IMO mit falscher Erwartungshaltung, zu überhypt oder schlicht falsch wahrgenommen....

Aha, jeder der nicht mit deiner Erwartungshaltung rangegangen ist, war überhypt? Sorry, meine Erwartungen waren erstaunlich niedrig. Umso größer ist die Enttäuschung das Nintendo es schaffte, diese zu unterbieten. Das ist das, was mich so aufregt. Ich hab mich auf den Forenhype hier nie eingelassen und habe in allem das Minimum erwartet (aber wenigstens eine solide Basis).

sowas machen aber auch nur nintendo fans :ugly:
microsoft und sony haben auch öfters mist produziert auf der e3,und da kann mich daran erinnern,dass jemand geschrieben hat "fick dich sony/microsoft" xD

Das ist quatsch. Es ist ein Unterschied ob man bei einer normalen PK versagt, oder ob man bei einer PK versagt wo man eine neue Hardware vorstellt und vorher große Versprechungen macht. Wer das Maul so groß aufreißt wie Nintendo, muss dann auch mit den Konsequenzen leben können wenn er nicht delivert...

Das ist quatsch. Es ist ein Unterschied ob man bei einer normalen PK versagt, oder ob man bei einer PK versagt wo man eine neue Hardware vorstellt und vorher große Versprechungen macht. Wer das Maul so groß aufreißt wie Nintendo, muss dann auch mit den Konsequenzen leben können wenn er nicht delivert...

und sony hat gesagt,dass sie sagen wann die next-gen anfängt.
und was kam dabei heraus?
sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=IH2w2l1JTs4

und da hat auch keiner geschrieben "fick dich sony"...

Es fehlten halt Retro und Monolithsoft und auch grafisch imposante Nintendo Games. Sonst war es nichts neues, jeder eingelesene User konnte vermuten, dass einfache ports nicht wie Next Gen aussehen und die WiiU kein Turboblaster wird. Ich würde halt noch ein wenig abwarten, bevor man die Konsole völlig abschreibt (was ich nicht tun werde, ich verzichte nicht auf Zelda und co.). Irgendwie kapierten viele den Controller nicht und Nintendo hat da auch nen schlechten Job gemacht. Aber das Internet dreht völlig durch..

Phyta du reagierst über xD Pikmin 3 war übrigens ein Wii Game. Mich regt es selbst auf, dass Nintendo noch keine richtigen Games (AAA) zeigen wollte. Andererseits sollen sie daran arbeiten bis sie gut sind und auch den immer anspruchsvolleren Gamern genügen. Hier tun einige so als wäre die WiiU weit schwächer als PS360. Nintendo hat sein Versprechen nicht gehalten, sie sind anscheinend überfordert mit der 3DS und WiiU Entwicklung, das kann man kritisieren. Ein wenig Geduld gehört trotzdem dazu. Die EA Abwesenheit macht mir auch ein wenig angst, aber wir reden nur über Launchgames und anscheinend ist die WiiU doch etwas komplizierter.

Wie schon gesagt... ich kann verstehen, dass einige Core Konsoleres enttäuscht sind (zu denen ich halt nich gehöre) aber ich finde einfach den Gesamttonus extrem radikal, übertrieben und irritierend.

Kugel hats auch schon geschrieben: Nur aufgrund einer schlecht gelaufenen PK wird eine Firma nicht verdammt. Vielleicht sollten sich das einige hier etwas zu Gemüte führen ^^

und sony hat gesagt,dass sie sagen wann die next-gen anfängt.
und was kam dabei heraus?
sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=IH2w2l1JTs4

und da hat auch keiner geschrieben "fick dich sony"...

So... jetzt brauch ich zum ersten Mal seit der E3 mal wieder meinen puren Trollmode ^^
*an*
Immerhin kann man sagen: Ns scheinen doch keine Lemminge zu sein, Sonys dagegen schon :v:
*aus*

Ist nur meine Schätzung. Im NeoGAF gehen auch alle von etwa 300-350€ aus.

Also nach dem was gezeigt wurde sollten sie es (IMHO) tunlichst vermeiden die Wii U über $ 200 zu verkaufen. Gerade weil 360 und PS3 zu der Zeit wohl auch nicht teurer sein werden. Und wenn man nicht zeigt wofür man mehr Geld ausgeben sollte, braucht man mit 300 - 350 nicht anzukommen.

Ich hoffe noch stark das Nintendo eine Aussage zu den Wii Games und zum Thema Region Lock macht. Damit steht und fällt für mich noch sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so:

glorious.jpg

Übrigens gehe ich nicht davon aus dass die WiiU ein Erfolg wird, da die Nintendo Titel aber zum Teil sicher wieder spielenswert sind werde ich mir das Teil dann in 2-3 Jahren für 69 Eur mit Spiel vom Grabbeltisch mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist man heutzutage schon nicht mehr objektiv wenn man etwas mehr als 2D Browsergames von einer im Jahre 2012 erscheinenden Hardware erwartet? Ganz schön streng muss ich sagen.
Objektiv warst du nie und wirst du nie sein. So streng, das anzumerken, bin ich dann schon. Und mit dem Browsergame-Vergleich strahlst du jetzt auch nicht grade das intelligenteste Argument aus, wenn ich das anmerken darf (oder ist dir das dann auch zu streng? Will ja nicht, dass du schluchzen musst).

Hey... Aber sie hatten immerhin einen hübschen KZ2 Trailer... Die Grafik wurde zwar nie von der PS3 erreicht aber es war immerhin etwas Eyecandy.

Dafür war KZ2 später dennoch gutes Eyecandy. Ich mochte KZ2 als Shooter net so, aber schon heftig, was man rausholen konnte.

Sollte sich ZombiU mal ne Scheibe von abschneiden.

die Reaktionen hier sind mal wieder total überzogen. kennt man aber so ist wohl nicht anders zu erwarten gewesen. in die luft zu gehen ist total In :-)

Zurück
Top Bottom