Wie seid ihr derzeit Nintendo gegenüber eingestellt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seid ihr eingestellt gegenüber Nintendo?

• Stimmen insgesamt
    221
Keiner sagt glaub was gegen den kommenden 3rd Party Support der WiiU.
Nur ME3, Batman, Dark Siders und co. da noch speziell hervorzuheben ist einfach überflüssig.
Coregamer die natürlich auch nach einem ganzen Jahr nix von den Games gehört /die Spiele nicht besitzen und doppelt und dreifach durchgespielt haben, halten sich wohl eher in Grenzen.

Nintendoland hat das ganze dann auch noch wunderbar abgerundet (vorallem der Abgang mit dem sinnfreien Feuerwerk)

Pikmin -> gut
Mario -> as always in doppelter Ausführung
3rd Party Games die im Fokus waren -> oh well
WiiFit 2 -> überflüssig
Nintendoland -> .......woah

Das WiiU Pad und den 3DS überhaupt noch grossartig zu beleuchten hat auch viel zu viel Zeit verschluckt. Hatten/Haben doch N Direct und 3DS Special PK dafür

Zuletzt bearbeitet:
"Bin ziemlich enttäuscht"

Wii U Kauf ist noch geplant, aber definitiv nicht zum Launch. Sommer 2013 könnte es dann soweit sein. Gibt dann bestimmt ein paar interessante Titel (vielleicht sogar zum Budgetpreis) und ein angekündigtes Lineup, dass sich sehen lassen kann.

Keiner sagt glaub was gegen den kommenden 3rd Party Support der WiiU
Nur ME3, Batman, Dark Siders und co. da noch speziell zu hervorzuheben ist einfach überflüssig.
Coregamer die natürlich auch nach einem ganzen Jahr nix von den Games gehört haben/die Spiele nicht besitzen und doppelt und dreifach durchgespielt haben halten sich wohl eher in Grenzen.
Dark Siders wär ja noch okay, das Spiel wird wenigstens nur ein paar Monate alt sein. Aber Batman, von dem bereits die Game of the Year Version verbilligt zu haben ist so hervorzuheben? Da wärs mir lieber sie hätten AC3 oder Rayman nochmal gezeigt.

Dark Siders wär ja noch okay, das Spiel wird wenigstens nur ein paar Monate alt sein. Aber Batman, von dem bereits die Game of the Year Version verbilligt zu haben ist so hervorzuheben? Da wärs mir lieber sie hätten AC3 oder Rayman nochmal gezeigt.
Es erscheint doch schon in 3-4 Wochen oder so
Nicht?

Bitte...wer wartet solange auf nen Wii U Release...
Die Games sind sicher nett für den Launch. Aber nix was einen Coregamer bewegt zuzugreifen.

Da hätten mehr Wii Only Titel wie eben Rayman und ZombiU im Fokus sein müssen (selbst wenn Dark Siders nur nen Trailerschnipsel war), oder zumindest hätten sie zeigen müssen, was an den Games nun "neu" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin klar enttäuscht von der Konferenz, gemessen an meiner Erwartungshaltung :) Aber jetzt habe ich mich etwas beruhigt :lol:

Nein, im Ernst: Die Konferenz war ok, sie war solide und sie war trotz allem geschickt eingefädelt, auch wenn's nicht so rund lief. Sie haben ein Launchlineup, das auf den US-Markt zugeschnitten ist, wie ein maßgeschneiderter Anzug. Leider besteht der US-Markt heuer aus Tanz- und Musikspielen... und Call of Duty, was im Nachinein nun doch auch kommt :)

Ich finde man hätte einiges besser machen können.
Z.B. statt dem alten Batman das neue Assassins Creed auf der Bühne zeigen.
Scribblenauts in nen Trailer packen und stattdessen Ubisofts exklusives ZombiU genauer auf der Bühne vorstellen.
Platinum Games' Spiel zeigen und dafür SiNG nicht so ausführlich (kann natürlich trotzdem gerne gezeigt werden) machen.

Und vor allen Dingen:
bei der Präsentation von Nintendoland nicht alle 2 Sekunden das Gameplay pausieren, damit mir Eguchi das Spiel so erklärt, als würde ich grade ein Tutorial für Leute gucken, die noch nie einen Controller in der Hand hatten. Klar ist das Spiel auch wieder für solche Leute gedacht, aber für die muss man es nicht auf der E3 so präsentieren.
Wie sollte man auch einen Eindruck davon bekommen, wie viel Spaß das Spiel macht, wenn es ständig unterbrochen wurde?
Allgemein hätte man Nintendoland imo etwas weniger Zeit einräumen sollen.

Achja: Das WiiU-Launchlineup ist sooo viel besser, als das von Wii und GameCube zuvor... in der Hinsicht braucht man sich nicht zu beschweren, selbst die 360 und die PS3 sahen nicht viel besser aus :) (Besonders die PS3 nicht...)
So viel Gegenliebe hat Nintendo von den Thirds nach 6 Jahren mit der Wii nicht hinbekommen... und potenziell sehe ich keine Gurken im Launchlineup, sind alles echt gute Spiele von sehr großen Franchises. Klar, es sind oft genug Ports, aber es wird immer Ports geben und es gibt genug Exklusivsachen zum Start :) Von der Software her, also die reine Liste, braucht man also nicht enttäuscht sein, finde ich.

Hier stimme ich zu. Das Launchlineup bzw. die Software im Launchzeitraum ist eigentlich alles andere als schlecht. Nintendo hätte eventuell das noch klarer machen müssen in ihrer PK.
Das Problem ist halt, dass man von der letzten E3 PK vor Launch auch einen Ausblick auf die Zukunft der Konsole erwartet. Der hat vollkommen gefehlt. Am Ende einfach noch nen Teaser für Retros nächstes Projekt hinpacken und sie hätten die Konferenz mit einer Bombe beendet. Sowas hat imo gefehlt.

Die Wii U an sich finde ich solide und ich hab nach dieser E3 auch eine bessere Vorstellung davon, wieso Nintendo diesen Tablet Controller verwenden will und was sie damit vorhaben. Die PK wurde aber enorm verkackt...

ich glaube, es gibt hier gerade keine....kritiklosigkeit. :ugly:

eher das lager der weltuntergangsfanatiker und der rationalen kritiker.

ich weiß schon, warum ich seit ca. nem jahr fast nur noch hier im Filmbereich rumlungere^^

die PK war ziemlich schlecht gerade WEIL neue hardware präsentiert wurde und kein einziges exklusives spiel das sagt: "komm und kauf mich zum launch". ist ja ok, wenn man sich da aufregt, hab ich gestern auch zur genüge getan. die welt dreht sich aber weiter. warum soll ich jetzt monate lang in Abwehrhaltung gehen und keine positiven nachrichten mehr erwarten bzw. an mich ranlassen?
wenn bis zum launch kein spiel bekannt ist, für das ich die WiiU unbedingt brauche, kauf ich sie mir eben erst wenn eins kommt. so einfach ist das. warum soll ich jetzt blut und galle spucken, hab ja noch genug zum spielen, auch ohne die WiiU.

was aber garnicht geht ist, dass man jetzt aus seiner wut heraus potentiell gute spiele total zerstört (Project P??...).

Ich find es btw auch katastrophal, wie die das lösen mit Mr. Translator. Beide reden viel zu laut.
Entweder sie drehen Mr. Moto leiser bzw. Herr Translator wartet bis er fertig mit seinem Satz ist, oder sie lassen ihn gleich ganz nur daneben stehen...
Die Hälfte der "neuen" Features von Pikmin, hab ich nicht mitbekommen bei dem Durcheinander

Da ist mir Mr. Iwatas Jenglish sympatischer...

Welche?
Spiele die ich auch auf den anderen, billigeren Plattformen bekomme? Weniger 3rd Party Titel in nächster Zeit? 2 gute Nintendo Spiele?

Mein ich ganz ernst, was für Argumente gibts die das fehlen von Titeln wie Tomb Raider, Splinter Cell, Dishonored, Watch Dogs, etc. pp. ausgleichen? Und auf die Amis war die PK garantiert nicht zugeschnitten, denn sonst hätte man zumindest erwähnt ob Black Ops II kommt (gibts dazu ne Bestätigung? Ich finde keine)

Black Ops soll 2013 erscheinen, laut einem Leak, eine offizielle Ankündigung gibt es derweil nicht.

Du siehst es schon etwas zu streng... du kennst das Lineup ja. Die Exklusivspiele haben durchaus Potenzial dahinter. Dass da PS360-Ports eingestreut sind, ist sowieso klar, genauso klar wie CoD2 und Gun für die XBOX360 damals.

Rayman Legends ... dagegen braucht man nicht wettern. Ninja Gaiden 3 wird wohl definitiv die beste Fassung / ein neues Spiel (was es auch bitter nötig hat :ugly: ), ZombiU hat ein verdammt gutes Konzept dahinter und gute Ideen und eben die Nintendo-Titel und sicher noch einige Titel, die nebenbei angekündigt werden.

Wenn du in der Multigen davon ausgehst, dass die WiiU nun unendlich viele Exklusiv-Spiele bekommt... naja, dann wärst du etwas naiv. Und wenn du die PS360-Fassungen von den Spielen bevorzugst, OK :) Man kann es nicht jedem recht machen und manch einer war auch mit RE4 auf der PS2 zufrieden.

Aber was meinste denn mit "weniger 3rd Party Titel in nächster Zeit", im Kontext der WiiU?

@MagicMaster:
Ja, es gibt so viele Verbesserungsflächen... NintendoLand, damn u xD

Aber hey, die E3 geht ja bekanntlich noch etwas länger. Nintendo wird sich die Reaktionen anschauen und vielleicht noch was drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Es erscheint doch schon in 3-4 Wochen oder so
Nicht?

Nein, Ende August ;)

Black Ops soll 2013 erscheinen, laut einem Leak, eine offizielle Ankündigung gibt es derweil nicht.
2013? Wow, davon hat keiner mehr was. Ein Spiel von dem Kaliber muss gleichzeitig erscheinen.
Du siehst es schon etwas zu streng... du kennst das Lineup ja. Die Exklusivspiele haben durchaus Potenzial dahinter. Dass da PS360-Ports eingestreut sind, ist sowieso klar, genauso klar wie CoD2 und Gun für die XBOX360 damals.
Gegen die PS360 Ports hab ich nichts, im Gegenteil. Das Fehlen dieser Spiele ist der größte Fail von Nin. Das fantastische First Party Titel kommen werden, daran zweifelt keiner.
Rayman Legends ... dagegen braucht man nicht wettern. Ninja Gaiden 3 wird wohl definitiv die beste Fassung / ein neues Spiel (was es auch bitter nötig hat :ugly: ), ZombiU hat ein verdammt gutes Konzept dahinter und gute Ideen und eben die Nintendo-Titel und sicher noch einige Titel, die nebenbei angekündigt werden.
Rayman Legends: Fantastisch
Ninja Gaiden: Völliger Mist den kein Mensch braucht
Wenn du in der Multigen davon ausgehst, dass die WiiU nun unendlich viele Exklusiv-Spiele bekommt... naja, dann wärst du etwas naiv. Und wenn du die PS360-Fassungen von den Spielen bevorzugst, OK :) Man kann es nicht jedem recht machen und manch einer war auch mit RE4 auf der PS2 zufrieden.
Nein, ich gehe nicht von Exklusivspielen aus, niemals. Die Tatsache das von 30 Top-Multititeln vielleicht 5 bisher für die WiiU angekündigt sind, das ist der Fail. Ums deutlich zu sagen: Die WiiU braucht PS360 Ports (Ports ist btw. kein schlimmes Wort)
Aber was meinste denn mit "weniger 3rd Party Titel in nächster Zeit", im Kontext der WiiU?
Kurze Liste von 3rd Titeln die auf Xbox, PS3 und PC erscheinen (im WiiU Launchfenster oder später) und nicht auf WiiU angekündigt sind:
-Tomb Raider
-Watch Dogs
-Far Cry 3
-Dishonord
-X-Com
-Borderlands 2
-Medal of Honor
-Need for Speed
-Crysis 3
-Lost Planet 3
-Fifa 13
-DmC
-Resident Evil 6
-Hitman Absolution
-Dead or Alive
-Transformers
-South Park
-Metro: Last Light
-Sleeping Dogs
Klar, bei manchen kamen die DevKits zu spät, aber bis Februar-März 2013 dürfen wir (nach jetziger Sicht) keinen neuen 3rd Party Titel erwarten außer Darksiders 2, Assassin's Creed 3 und...was genau? Aliens kommt erst im März btw.

Was steht dagegen an? Rayman und ZombiU. Wenn ich 300-350€ hätte und mir ne Konsole kaufen will wüsste ich welche das sein würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es btw auch katastrophal, wie die das lösen mit Mr. Translator. Beide reden viel zu laut.
Entweder sie drehen Mr. Moto leiser bzw. Herr Translator wartet bis er fertig mit seinem Satz ist, oder sie lassen ihn gleich ganz nur daneben stehen...
Die Hälfte der "neuen" Features von Pikmin, hab ich nicht mitbekommen bei dem Durcheinander

Da ist mir Mr. Iwatas Jenglish sympatischer...

das hab ich mir auch gedacht, war aber auch letztes Jahr schon so. (keine Ahnung ob die Jahre davor auch schon)

Problem ist, dass Miyamotos Englisch wohl einfach zu schlecht ist, um ihn damit auf die Bühne zu lassen. Aber dann sollte man sein Mikro abdrehen bzw. zumindest runterregeln. Keine Ahnung, warum Ninty das nicht macht.

das hab ich mir auch gedacht, war aber auch letztes Jahr schon so. (keine Ahnung ob die Jahre davor auch schon)

Problem ist, dass Miyamotos Englisch wohl einfach zu schlecht ist, um ihn damit auf die Bühne zu lassen. Aber dann sollte man sein Mikro abdrehen bzw. zumindest runterregeln. Keine Ahnung, warum Ninty das nicht macht.
Normalerweise wartet der Übersetzer auch auf Pausen
Tut der Kerl leider nicht (was wohl auch Miyamoto stört...der hat schon im letzten Jahr blöd geguckt)

Meine Reaktion:
[video=youtube;RFZrzg62Zj0]http://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0[/video]

Ernsthaft, was hat die Wii U zu biten was die Wii nicht hatte? Steam Community für Arme? Einen Frkenstein Controller? Games die ich schon längst gespielt hätte wenn ich sie hätte haben wollen? Die Spiele von Nintendo sind teilweise uninteressant, teileise wären sie bloß "nett zu haben, aber muss nicht sein". Nintendo Land sieht aus wie etwas was EA oder UbiSoft von einem drittklassigen Studio rausgerotzt hätten um die Investoren zufriedenzustellen, das hat nichts mit WiiSports gemeinsam (Tipp: WiiSports war keine Tech Demoe, WiiSports war ein wirklich gutes Spiel).

Mario Wii U ist schon wieder der gleiche Aufguss wie die letzten drei Male, Ich will kein "New Super Mario Bros.", ich will ein new "Super Mario Bros.". Die ganzen "Sozial" Features sollten sich besser abstellen lassen, ich brauche nicht überall Twitter Nachrichten in meinen Nintendo Spielen.

Normalerweise wartet der Übersetzer auch auf Pausen
Tut der Kerl leider nicht (was wohl auch Miyamoto stört...der hat schon im letzten Jahr blöd geguckt)

Übersetzt Trinnen eigentlich überhaupt oder kennt der seinen Text auch vorher auswendig?
Hab Probleme gehabt, Miyamoto noch zuzuhören und mein Japanisch steckt noch in den Kinderschuhen, aber ich hab teilweise das Gefühl gehabt, dass Trinnen Informationen übersetzt hat, die Miyamoto erst etwas später gesagt hat (wegen anderer Wortstellung im Satz z.B.).

Woher kommt das Gerücht eigentlich? O_o

Gerücht? :-?

Naja, Nintendo "remaked" das Spiel quasi mit TN und überarbeitet jeden einzelnen Punkt, kannste im Pressetext nachlesen. Mal sehen, was sie aus dem Spiel so rausholen können, es ist aber ein gutes Exklusivspiel, wenn sie viel retten können!

Die PK hätte man viel besser machen können, das stimmt. Das Start Lineup ist eigentlich gar nicht übel, aber das vorstellen wurde eben verkackt. Warum man die Nintendo Direct Conference nicht mit hätte reinpacken können erschließt sich mir nicht. Auch die 3DS Sparte war überflüssig, wenn es ja noch eine extra PK dafür gibt. Insgesamt einfach schlecht geplant.

Ich bin ja sowieso Multi und habe mir bisher sagenhafterweise eine Konsole zum Launch gekauft: Die Wii. Warum? Weil die eh schon billig war und ich gerade das Geld sowieso hatte. Für mich ändert sich also eigentlich gar nichts. Pikmin wird dann irgendwann gekauft, ansonsten muss man mal sehen. Auch wenn N jetzt irgendwelche kleinen Teaser fürs nächste Metroid oder sowas gezeigt hätte wären doch sowieso Jahre vergangen, bis die erscheinen. Von daher versteh ich diese ganze Aufregung eigentlich nicht.

Fazit: PK mies aber davon geht die Welt auch nicht unter. Und NG3 kann in der neuen Version eigentlich nur besser werden. :ugly:

Gerücht? :-?

Naja, Nintendo "remaked" das Spiel quasi mit TN und überarbeitet jeden einzelnen Punkt, kannste im Pressetext nachlesen. Mal sehen, was sie aus dem Spiel so rausholen können, es ist aber ein gutes Exklusivspiel, wenn sie viel retten können!
Das Problem an NG3 ist eigentlich die Tatsache, dass sie das ganze Spiel neu machen müssten
Nintendo hat das Geld dafür

Trotzdem wusste ich nichts von nem ultra Remake

So ist es.

Wenn natürlich jemand totaler Pikmin-Fan ist und/oder Batman, Mass Effect 3, Assassin's Creed usw. nicht spielen konnte, weil er nur eine Wii hatte und nach dieser PK nicht so dermaßen enttäuscht von Nintendo war, ist es aber auch sein gutes Recht.

Ich (und wohl ein Großteil der Nin-/Konsolen-Fans) sind aber nicht nur aus Jux und Dollerei gestern extrem enttäuscht von Nintendo - daher hoffe ich, dass Nintendo genügend Gegenwind bekommt, um daran was zu ändern :).

Jap das hoffe ich auch. Zeit bis zum release haben sie ja noch. Mal sehen was draus gemacht wird.

Die PK hätte man viel besser machen können, das stimmt. Das Start Lineup ist eigentlich gar nicht übel, aber das vorstellen wurde eben verkackt. Warum man die Nintendo Direct Conference nicht mit hätte reinpacken können erschließt sich mir nicht. Auch die 3DS Sparte war überflüssig, wenn es ja noch eine extra PK dafür gibt. Insgesamt einfach schlecht geplant.

Ich bin ja sowieso Multi und habe mir bisher sagenhafterweise eine Konsole zum Launch gekauft: Die Wii. Warum? Weil die eh schon billig war und ich gerade das Geld sowieso hatte. Für mich ändert sich also eigentlich gar nichts. Pikmin wird dann irgendwann gekauft, ansonsten muss man mal sehen. Auch wenn N jetzt irgendwelche kleinen Teaser fürs nächste Metroid oder sowas gezeigt hätte wären doch sowieso Jahre vergangen, bis die erscheinen. Von daher versteh ich diese ganze Aufregung eigentlich nicht.

Fazit: PK mies aber davon geht die Welt auch nicht unter. Und NG3 kann in der neuen Version eigentlich nur besser werden. :ugly:

Hier gibts halt viele Nongamer die nur lästern wollen :v: Für mich wird es genügend Titel geben, ein wenig enttäuscht bin ich auch, aber das ist eher das CW Ego.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom